Jump to content

Brustbehaarung - Freund oder Feind?


Instant_Karma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eimn dichtes "Buschwerk" macht dfoch die Sache erst interessant :-D


Geschrieben

Ich selbst bin gerade dabei meine Behaarung an Rücken, Brust und Bauch dauerhaft zu entfernen. Aber nicht weil Frau es will, sondern weil ich das will. Und ich denke mal darauf kommt es an. Dass es dem einzelnen selbst "gefällt" und nicht, dass es der/ dem anderen gefällt.


Geschrieben

Ich hab zwar Haare aber ich stehe dem ganzen teilweise eigentlich recht gleichgültig gegenüber.
Rücken finde ich sollte haar frei sein, dort wachs ich auch alles freiwillig weg, der Rest ist Situationsabhängig.

Im Intimbereich ist das wohl Geschmackssache, aber seid eine Freundin mit mal sagte dass das komplett rasierte männliche Geschlechtsorgan für Sie einfach zu sehr nach einem Nest von Nacktmullbabys aussieht und ich nach kurzem googeln zustimmen musste, bin ich großer Fan der Teilrasur.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zwar Haare aber ich stehe dem ganzen teilweise eigentlich recht gleichgültig gegenüber.
Rücken finde ich sollte haar frei sein, dort wachs ich auch alles freiwillig weg, der Rest ist Situationsabhängig.



Jedenfalls finde ich es schade, wenn ein selbstbewußter Mann sich an Stellen enthaart, wo Behaarung eigentlich gar nicht stört.

Zudem kann man schon an einer Hand abzählen, wie viele - besser gesagt: wie wenige - Männer heutzutage es überhaupt noch mit (unbehandelte) Körperbehaarung gibt. Meines Erachtens trägt dieser Enthaarungswahn dazu bei, daß die zukünftige Generationen immer weniger Behaarung produzieren und gar nicht mehr wissen, geschweigedenn sich vorstellen könnn, daß einst Männer Behaarung hatten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Brust mit oder ohne, wie es eben zum Mann passt.

Aber Haare an Schultern, Achseln und Rücken gefallen mir nicht.

Männer mit deutlichen Haaren an Brust, Bauch, Oberschenkel sollten intim aus meiner Sicht besser schön stutzen als ganz glatt zu rasieren.


Geschrieben

Die Brust mit oder ohne, wie es eben zum Mann passt.




Wenn Behaarung nicht zu einem Mann passt, ist er entweder noch "grün hinter den Ohren" oder schlicht kein richtiger Mann, finde ich


Geschrieben

Haare sind eine Sache für sich, die Eine mag es die Andere nicht. Ich denke wenn eine Frau klar sagt was sie mag, dann ist es kein Problem dies zu ändern. Haare kann man abrasieren oder wuchern lassen, aber ich passe sie gerne der Partnerin an.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ist die Hecke gestutzt-wirkt das Gebäude größer



... aber auch interessanter?


Geschrieben

Immer wieder hört Mann, liest Mann oder bekommt Mann suggeriert, dass Körperbeharrung bei Männern als unästhetisch empfunden wird und gefälligst entfernt gehört.


Und im gleichen Zug finden die Damen beinahe einvernehmlich Robbie Williams toll, der auch behaart ist.

Ähnliches Thema ist der behaarte Intimbereich bei Männern. Im echten Leben wird das Thema bei weitem nicht so heiß gegessen wie hier.


Geschrieben

Also ich denke mal als direkt Betroffener (ich friere im Winter nicht so schnell ^^) muss ich damit leben, weil Rasieren hoffnungslos wäre ... kenne aber zum Glück auch genug Frauen, denen das gefällt. Ich denke mal es kommt doch auch immer auf das Ensemble an - gleichmässiger Wuchs kann sehr gut aussehen, genau wie beim Bart ... ein paar Büschlein hier und da wohl eher nicht

Außerdem muss ich auch sagen dass ich finde dass es zum Alter passen muss - einen komplett rasierten Mann über 35 finde ich eher peinlich, wenn´s nicht grade ein Profischwimmer ist oder so ... wirkt für mich dann eher wie die Jagd nach der verlorenen Jugend, und man sieht dann all die unvermeidlichen kleinen Hautveränderungen etc. umso deutlicher Oo.

Ansonsten halte ich es da mit Wikipedia ... also ein fröhliches "Pech gehabt" an die Haarlosen ^^:

"Haare vergrößern nicht nur die Oberfläche des Körpers, sie verstärken auch die Sensibilität der Haut. Es gibt manche Körperstellen, die durch Streicheleinheiten erotisch gereizt werden – man spricht von erogenen Zonen der Haut. Berührt man nun die Haare, wird dieser taktile Reiz wegen der vergrößerten Oberfläche um ein Vielfaches verstärkt. Die Haare leiten die Berührung an die Haut weiter, wo es zu einem Verstärkereffekt kommt."

Also, fröhliches Brusthaarkraulen ... und lg vom Ritter


Geschrieben

Ich mag Haare net...
Mir ist nur der Aufwand zu groß geworden, um auch noch die Beine zu rasieren. Brust und Intimrasur sind Pflicht! Finde das auch immer wieder albern, wenn "Bären" schreien, das die Frau "gefälligst" rasiert sein muss...
Oft gehört: "Ich blase ja gerne, aber Haare kauen?"


Geschrieben

Brustbehaarung ist für mich kein Thema, weil auf Stahl nämlich keine Haare wachsen.


Geschrieben

Brustbehaarung ist für mich kein Thema, weil auf Stahl nämlich keine Haare wachsen.



Dachte immer das Profilpic wäre von dir... *hust*


Geschrieben (bearbeitet)

Brustbehaarung ist für mich kein Thema, weil auf Stahl nämlich keine Haare wachsen.


Du meinst sicher Kruppstahl ...


ich könnte jetzt auch mal wieder mit einem historischen Zitat aufwarten ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bin auch so, brusthaare ok, aber ein stark behaarter rücken geht gar nicht...


Geschrieben

Außerdem muss ich auch sagen dass ich finde dass es zum Alter passen muss - einen komplett rasierten Mann über 35 finde ich eher peinlich, wenn´s nicht grade ein Profischwimmer ist oder so ... wirkt für mich dann eher wie die Jagd nach der verlorenen Jugend, und man sieht dann all die unvermeidlichen kleinen Hautveränderungen etc. umso deutlicher Oo.



Genau mein Reden! Zu einem (reifen) Mann gehört einfach Behaarung, außer auf dem Kopf



Brustbehaarung ist für mich kein Thema, weil auf Stahl nämlich keine Haare wachsen.



Bei Rekruten ist das ja noch verständlich, aber bei einem Berufssoldaten? Ich wäre ja für eine Förderung von Männern mit Behaarung beim Militär


Geschrieben

Brust und Bauchhaare sind geil. kratzt schön und sieht nicht nach bübchen aus. Ein echter Kerl hat haare am Oberkörper


Geschrieben

Frauen stehen auf Haare. Welches junge Mädchen hat nicht am ersten Weihnachtstag den frisch geschenkten Ken zuerst in Honig und dann in Papis gesammeltn Bartstoppeln gewälzt? Und erst dann haben sie ihn auf die Barbie gelegt.


Geschrieben

Bei Rekruten ist das ja noch verständlich, aber bei einem Berufssoldaten? Ich wäre ja für eine Förderung von Männern mit Behaarung beim Militär

Das gefaellt mir!

Wild pelzige Ruecken und Pos sind nicht mein Fall, aber so ein paar Brusthaare sind doch ganz nett!


Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, und nebenbei gesagt, ist Behaarung schlechtweg die Ressource von Pheromonen... und Behaarung ist nicht minder auch ein Indikator für den Testosterongehalt im Manne


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... und Behaarung ist nicht minder auch ein Indikator für den Testosterongehalt im Manne



Das ist nicht korrekt.
Eine dunkle, tiefe Stimme u.a. ist ein Indikator für den Testosterongehalt.
Und an den Fingern kann man es auch erkennen:
Wenn der Ringfinger länger ist als der Zeigefinger, ist es auch ein Zeichen für einen hohen Testosteronspiegel.


Geschrieben

@ Dreibein2:
Ich habe geschrieben: auch ein Indikator....
Deine Beispiele sind daher auch richtig, Kamerad


Geschrieben

@ Dreibein2:
Ich habe geschrieben: auch ein Indikator....



Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Ich habe festgestellt, dass schwarzhaarige Frauen auch oft eine starke Körperbehaarung haben, besonders an den Armen, Beinen, im Intimbereich und sogar im Arsch.
Aber das lässt sich nicht auf einen hohen Testosteronspiegel zurückführen.


×
×
  • Neu erstellen...