Jump to content

"Ich möchte als Frau behandelt werden"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
ich danke Ihnen für Ihre Antworten, von denen mich einige besonders interessiert haben.
Ich persönlich verstehe diesen Satz nicht und finde, dass er ein sehr stereotypes Bild der Frau, ihrer Position und ihrer Rollen vermittelt und für mich ein Zeichen dafür ist, dass die Person, die das schreibt, sich in einem Kontext der Hierarchie zwischen Mann und Frau mit klar definierten Aufgaben, Rollen und Pflichten befindet, und das selbst wenn man den Kontext auf Sex reduziert. Dies wurde jedoch in einigen Antworten eindeutig bestätigt.
Dies geht für mich deutlich über den Kontext von Rollenspielen wie Doktorspiele oder Ähnliches hinaus.

Ich danke euch allen und wünsche euch einen schönen Tag.

Lg. Sylvie

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sylvie_CD:

Hallo,
ich danke Ihnen für Ihre Antworten, von denen mich einige besonders interessiert haben.
Ich persönlich verstehe diesen Satz nicht und finde, dass er ein sehr stereotypes Bild der Frau, ihrer Position und ihrer Rollen vermittelt und für mich ein Zeichen dafür ist, dass die Person, die das schreibt, sich in einem Kontext der Hierarchie zwischen Mann und Frau mit klar definierten Aufgaben, Rollen und Pflichten befindet, und das selbst wenn man den Kontext auf Sex reduziert. Dies wurde jedoch in einigen Antworten eindeutig bestätigt.
Dies geht für mich deutlich über den Kontext von Rollenspielen wie Doktorspiele oder Ähnliches hinaus.

Ich danke euch allen und wünsche euch einen schönen Tag.

Lg. Sylvie

dein ansatz ist nachvollziehbar und wie ich finde, berechtigt.

da kann ich natürlich nur von mir ausgehen, wenn ich diesen satz lese, dann vermittelt er zumindest mir keinerlei gewünschte rolle oder position des typus frau oder eines anhaftenden typischen frauenbildes............"typisch" im bett? "typisch" hofiert? "typisch" wie es manche religionsvertreter vorgeben? durch den zu allgemeinen satz (nicht verallgemeinernden satz) kommt nichts davon an.

sender hat ein frauenbild im kopf. empfänger hat seines. der persönliche kontakt regelt......wer ist spontaner, dominanter oder zuvorkommender. so wird es am besten funktionieren, behaupte ich mal, wenn beides gesunde frauenbilder sind und sich decken. will sagen, wenn ich den satz lese, löst der nicht viel aus ausser dass ich derjenigen nicht ständig auf die schulter haue und ein auge drauf habe, falls die highheels crushen.

bei nem kumpel on highheels, der diesen satz nicht äussert, ist es wahrscheinlich anders. der satz reicht m.m.n. nicht als projektionsfläche für kritische narrative aus.......

 

Geschrieben

Eine sehr interessante Diskussion bei der ich Verständnis für die verschiedenen Positionen entwickle. 

Ich selbst halte es so, dass ich je nach Verlauf des Chats oder des persönlichen Gesprächs festhalte, dass ich beim Sex die weibliche Rolle einnehme. Dabei geht es mir nicht um Stereotypen, sondern es ist für mich eine Möglichkeit, meinen Anspruch an eine sexuelle Begegnung mit wenigen Worten zu umschrieben. Als Raphaela habe ich kein Interesse daran, geblasen zu werden und ich ficke auch nicht aktiv.

Liebe Grüsse Raphaela

×
×
  • Neu erstellen...