Jump to content

"Ich möchte als Frau behandelt werden"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Sylvie_CD:

Es gibt einen Satz, den ich oft auf den Profilen von Tv, DWT, CD oder TS lese... " Ich möchte als Frau behandelt werden "

Für mich bedeutet das, im Kontext dieser Seite, in erster Linie, dass der vorhandene Penis dieser Person bei sexuellen Begegnungen nicht zum Einsatz kommen soll. Das ist für mich als Frau natürlich ein zentraler Punkt. Und vielleicht auch, dass eine weibliche Rolle, im Sinne eines Rollenspiels, präferiert wird. Das kann dann auf einen besonders zärtlichen und sensiblen Umgang mit der Person oder auf das Klischee der Wehrlosigkeit hinauslaufen. Das muss man dann eben besprechen. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben

Ich werde lieber nach meinen Bedürfnisse behandelt statt geschlechtsspezifisch....  das Problem liegt nicht an Mann /Frau sondern das mit einanderer ...klare Kommunikation beiderseits.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Bei TS muss man ja immer unterscheiden, ob vor oder nach abgeschlossener Geschlechtsangleichung. Vor sind sie ja noch ein Mann, möchten aber trotzdem bereits als Frau behandelt werden. Danach ist es ja eigentlich klar. Da sind es ja schon Frauen. Da ist es logisch, dass sie auch als solche behandelt werden wollen.

Tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Transsexuelle brauchen die Anerkennung vom Staat, dass sie dem anderen Geschlecht angehören. Die Geschlechtsangleichung ist nicht erforderlich. 

Geschrieben

Nur ein wenig aufgeräumt, und einige unangepasste Beiträge und die Reaktionen darauf entfernt, sowie ein paar Offtopic-Beiträge.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Müsste es da nicht eher heissen, "Ich möchte, wie eine Frau behandelt werden"

So richtig schön mit "alte Schule", also:  Autotür aufhalten, in die Jacke/den Mantel helfen ….

Vielleicht vor allem „Übernahme der Zeche“😂?

Aber mal ernsthaft zum Thema: Sollten Respekt, Wertschätzung, ordentliche Umgangsformen, etc. nicht geschlechtsunabhängig sein? Allerdings würde ich ein offensichtlich männliches Wesen immer mit „Herr XY“ ansprechen, auch wenn er, als Teilzeit-Frau mal Minirock und High Heels trägt😊, eine TS-Frau als „Frau XY“, letztlich ist, bzw. wird, diese eine Vollzeit-Frau.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sylvie_CD:

Es gibt einen Satz, den ich oft auf den Profilen von Tv, DWT, CD oder TS lese... " Ich möchte als Frau behandelt werden ".

Was meint ihr mit diesem Satz?  Lässt sich dies auf die "Rolle der Frau" in sexuellen Begegnugen reduzieren?

Das "behandeln" ist da universeller gemeint, im Sinn von "angesprochen", "angesehen".
Diejenigen wollen (zumindest in sexueller Hinsicht) nicht als ein Mann gesehen werden, an dem irgendwas anders ist, sondern so, wie jemand eine Frau ansehen/ansprechen/behandeln würde.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Transsexuelle brauchen die Anerkennung vom Staat, dass sie dem anderen Geschlecht angehören. Die Geschlechtsangleichung ist nicht erforderlich. 

Um die Anerkennung vom Staat geht es in diesem Fred aber nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb baerliner007:

Um die Anerkennung vom Staat geht es in diesem Fred aber nicht.

Dementsprechend behandelt werden, möchten TS wohl schon als Kind.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb VerwöhnenGenießen:

Kann nicht einfach jeder machen was er/sie möchte ?

 

Jeder soll doch einfach das tun, wozu er/sie Lust hast. Wenns jemanden nicht passt, dann schau weg und ignorieren.

 

Einfach mal etwas mehr Toleranz an den Tag legen.

Der Kommentar durfte natürlich nicht fehlen!
Zeig Toleranz und halte die Klappe... Und wo ist da jetzt die Toleranz? 🤣🤣🤣

Es ist so herrlich! Sobald man Kritik übt, heißt es, man soll mehr Toleranz zeigen und möglichst NICHTS sagen, oder nichts dagegen...
Vielleicht muss der Begriff TOLERANZ doch nochmal genauer erklärt werden?

Toleranz ist NICHT absolute Zustimmung zu einem hochgepushtem Thema, ohne jede Kritik zu üben. Toleranz ist AUCH, gegensätzliche Meinung zu akzeptieren, OHNE den Hinweis "sei toleranter, schau einfach nicht hin/behalte deine Meinung für dich..." 😜😜

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb weiche_haende:

Kannst du mir mal bitte den Unterschied zwischen DWT und TV erklären?

In meinen Augen ist beides das gleiche, außer das manche TV sich mehr Mühe beim aufstylen geben.

Das sind echt ernsthafte Probleme!

Oh man

Geschrieben (bearbeitet)

Das sehe ich ganz pragmatisch. Ich habe die Personenstandsänderung hinter mir, ich bin eine Frau.

Männer auffordern mich wie eine zu behandeln muss ich nicht, und wenn doch passt der Typ eh nicht zu mir.

Dass ein CD/TV, der vielleicht später selbst mal transitioniert, als "Frau behandelt" werden möchte, finde ich auch nicht schlimm.

Natürlich muss diese Erwartung dann auch optisch zum CD/TV passen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

bearbeitet von xLaraliciousx
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Das sind echt ernsthafte Probleme!

Oh man

Ach je, die Schwanenkönigin ist wieder da.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Also für mich sind CD‘s, DWT‘s und TV‘s immer noch Männer und bleiben es auch. Ich ignoriere da die Wünsche auch total. Für mich hat das einfach was mit verkleiden wie zu Karneval zu tun.
Einzig TS akzeptiere ich in ihrem neuen und richtigem Geschlecht und spreche sie auch so an.

Danke, für dir wahren Worte.

Nur der letzte Satz, da stimme ich nicht zu.

vor 7 Stunden, schrieb Spatz-06366:

Einige sollten erstmal lernen sich vernünftig zukleiden als Frau und nicht die Klamotten aus der Krabbelkiste kaufen,bei einigen vergeht die Lust....

Wie muss sich denn eine Frau kleiden?

vor 7 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

TS im selben Kontext zu erwähnen, halte ich für unangebracht. Eine TS ist eine Frau sobald Sie sich dazu entschieden hat, sie wurde leid voll im falschen Körper geboren. 

DWT..CD..TV.. schlüpfen in eine Rolle und in dieser Rolle möchten sie der Weibliche Part sein und auch dementsprechend so wahrgenommen werden. 

Es sind Momente, Phasen, doch sie sind sich ihrer Sexualität bewusst und leben abseits der Rolle ein ganz normales ( wenn man das so sagen darf) männliches leben. Ausnahmen gibt es sicherlich, zum Beispiel im Fetischbereich.

Ich habe keinerlei Probleme damit und gehe auch durchaus mit einem TV .... aus, zum Essen oder ähnliches. 

 

Eine TS, ist eine Frau!

Na für was dann die Bezeichnung: TS?

Äh alles albern

vor 7 Stunden, schrieb rostockerleben:

Es gibt auch viele FzM, Transgender ist keine Einbahnstraße für MzF!

Gibt es für die Abkürzungen auch ein Wörterbuch?

Geschrieben

Dabei geht es vermutlich um das gewünschte Rollenverhalten. Zumal es noch sehr viele Männer gibt, die meinen, dass TV's, CD's, DWT's und MzF-TS' zwar irgendwie Frauen aber schon mit Schwanz und demzufolge, sexuell aktiv seien. Womit sie nicht selten, ihre eigenen Präferenzen, durchsetzen möchten.

Möchte eine das also von vornherein abgeklärt wissen, wird ihr nichts Anderes übrig bleiben, als das genau so im Profil zu vermerken, da sie sonst jedem Zweiten "Interessenten" klar machen muss, dass sie eben nicht darauf steht, aktiv Männer zu poppen.

Allerdings gibt es aber auch Männer, die ins Suchmuster passen würden, die aber kommentarlos weiter ziehen, wenn das nicht so explizit im Profil drin steht, da sie dann davon ausgehen, dass diese TV, TS, Dwt oder CD, wohl sexuell aktiv und damit genau das ist, was sie nicht suchen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ach je, die Schwanenkönigin ist wieder da.

Danke für die Einstufung zur Königin 👑 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:

Danke für die Einstufung zur Königin 👑 

Gerne :relaxed:

Geschrieben
Also wenn man auf ignorier Liste steht !? Von dem, der ,die hier ein Kommentar hier einstellt!
Frag ich mich, da mich diese Person nicht persönlich kennt.
Wie geht man mit Menschen um ?
Ich denke mit Respekt und menschlich.
Egal um was und wem es hier geht. 🙋‍♂️
Geschrieben
Also ich möchte als Mensch behandelt werden....🤷🏼‍♀️
Als Frau ...für mich ist das immer so....als will der Mann dann beschützen ...oder spricht,als sei er in Love...also irgendwie anders. Ich mag nicht "irgendwie anders....ich will Augenhoehe!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Also ich möchte als Mensch behandelt werden....🤷🏼‍♀️
Als Frau ...für mich ist das immer so....als will der Mann dann beschützen ...oder spricht,als sei er in Love...also irgendwie anders. Ich mag nicht "irgendwie anders....ich will Augenhoehe!

Dass ich die Frau bin, sieht man ja eigentlich... :coffee_morning:

Aber ich lege auch Wert, auf einen ungezwungenen Umgang und den Blödsinn, mit einer Pieps-Stimme oder extremeren Po-Wackeln, hab ich mir auch ganz schnell wieder abgewöhnt. Kommt nicht gut rüber und zieht nur Typen an, die ich nicht für voll nehme. Ich bin also ganz "normal" als Frau unterwegs und ja, manchmal halte ich auch Männern die Türe auf oder grüße zuerst, statt weiblich darauf zu warten, dass der Mann mich zuerst grüßt und ich dann strahlend erwidere.

Für manche bin ich dann vielleicht ne Schlampe aber die meisten freuen sich, wenn ich sie ganz normal und ungezwungen, anspreche. 

In riskanten Situationen, schalte ich dann auf männliche Stimme um. Und die ist so dunkel, grollend und bedrohlich, :cloud: dass sich selbst ein Gewitter verzieht. Da wird dem Anderen, ganz schnell klar, dass ich auch durchaus "unweiblich" :japanese_ogre: sein kann und, dass es doch besser ist, wieder lieb zu mir zu sein. Dann kann ich auch wieder lieb und anmutig lächeln und ihm mit sanfter, liebevoller Stimme, einen schönen Tag wünschen. (A)

 

Also wenn Du Augenhöhe willst, das liegt an Dir. Sei ganz normal.

Geschrieben
Ab und zu ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank holen lassen?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schattenpflanze71:

Gibt es für die Abkürzungen auch ein Wörterbuch?

Klar, es gibt ein "TS Lexikon" als PDF-Download. Einfach "Das kleine TS Lexikon" in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingeben.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sylvie_CD:

Hallo Poppen-Gemeinde,

Es gibt einen Satz, den ich oft auf den Profilen von Tv, DWT, CD oder TS lese... " Ich möchte als Frau behandelt werden ".

Was meint ihr mit diesem Satz?  Lässt sich dies auf die "Rolle der Frau" in sexuellen Begegnugen reduzieren? Was bewirkt, dass ihr euch wie eine Frau behandelt fühlt?

Lg. Sylvie

 

Nur 80% des lohns der männlichrn kollegen... und dann erwarten die noch, dass du die teeküche aufräumst ....

Nein, ich möchte nicht als frau behandelt werden....

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Mir reicht es, wenn man mich als Elfe behandelt. 

Ist ja auch das Minimum. Frau möchte ja nicht unter ihren "Marktwert" behandelt werden.

Geschrieben

Jeder Mensch hat das Recht respektvoll behandelt zu werden. Dazu zähle ich auch die Erfüllung der persönlichen Vorlieben. Daher sollte man vorher alles absprechen.

Geschrieben

Ich glaube, bei so einem Satz kommt es doch sehr stark auf den sexuellen Kontext an, ich habe ihn noch nie so gesagt, aber auch schon öfter gehört, wenn ich mich mal mit jemandem getroffen habe, und zwar auch so, dass ich mal die "Frau" in mir raus lassen sollte als auch, dass der andere wollte, dass ich ihn wie eine Frau nehme, weil mir doch etwas unabstreitbar männliches zwischen den beinen hängt. Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Es gibt ja auch Leute, die möchten wie Tiere behandelt werden, an der leine ausgeführt oder was man noch so alles machen kann. Auf jeden Fall hat es in meinen Augen nichts mit antiquierten Rollenbildern zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...