Jump to content

Zungenpiercing


L3****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WestSaxiona:

Ich hab eins. Im Jahr 2000 gemacht - wurde ich 18 und Freiheit, Rebellion...
Kann das Piercing inzwischen nur noch zu bestimmten Anlässen 😏 tragen. Fühlt sich sonst dauerhaft an wie auf Zunge gebissen.
Ach ja, kleine Ecke vom Schneidezahn ist auch ausgebrochen. Meidet Spaghetti. Und Eis Wettessen verliert ihr auch.

So stark wirkt sich das aus?! Das ist schon eine Einschränkung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Paolo69:

Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) rät von Zungenpiercings ab. Vielleicht gehst du deinen Zahnarzt deshalb nicht aus dem Sinn:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Tischkante wo bist du? Mal für dich zur Info: die KZBV spricht eine Empfehlung (teilweise von Anno dazumal) aus, nicht mehr nicht weniger. Einer der Gründe,  warum viele Zahnärzte die KZV zum fressen gern haben....Findest du im letzten Satz Ironie.....darfst dich freuen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kommt auf die Sichtweise drauf an. Hat vor und Nachteile. Definitiv mehr Funktion bei einer Dame als mit tattoos.
Geschrieben
Ich selbst habe ein Zungenpiercing und kenne auch einige Männer die eins haben. Mir gefällts 😉 und bevor die Frage aufkommt mein Stab wie auch die Kugeln sind aus Silikon 😉
Geschrieben
Leider kenne ich keinen Mann, der einen Zungenpiercing hat und mir mal zeigen könnte, wie gut er damit umgeht
.. 🤣😈 dasselbe gilt für einen Mann mit Prinz Albert...
Geschrieben

Ich kenne niemanden mit einem solchen Piercing. Allerdings mag ich Piercings grundsätzlich nicht, egal an welcher Stelle. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Paolo69:

Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) rät von Zungenpiercings ab. Vielleicht gehst du deinen Zahnarzt deshalb nicht aus dem Sinn:

"Bei Zungenpiercings ist von Nachteil, dass beim Sprechen, Kauen oder bei spielerischen Zungenbewegungen das Metall ständig an die Zähne schlägt. Dadurch können auf Dauer feine Risse im Zahnschmelz entstehen, die nicht mehr repariert werden können. Kälte- und Hitzeempfindlichkeit, Reizung des Zahnnervs oder Karies können die Folge sein."
 

Ja klar. Also ganz ehrlich mein Piercing schlägt nicht von alleine gegen meine Zähne. Das mit dem sprechen ist eher Einbildung. Ich spreche nach wie vor vollkommen normal. 
Bei mir sieht man es nicht auf Anhieb und man hört es auch nicht beim sprechen.

Das mit den Zungenspielen verstehe ich auch nicht.

Geschrieben

Also so bewusst ist es mir nur einmal aufgefallen in meinem Leben. Aber das ist bestimmt schon 15-20 Jahre her. 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Paolo69:
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) rät von Zungenpiercings ab. Vielleicht gehst du deinen Zahnarzt deshalb nicht aus dem Sinn:

"Bei Zungenpiercings ist von Nachteil, dass beim Sprechen, Kauen oder bei spielerischen Zungenbewegungen das Metall ständig an die Zähne schlägt. Dadurch können auf Dauer feine Risse im Zahnschmelz entstehen, die nicht mehr repariert werden können. Kälte- und Hitzeempfindlichkeit, Reizung des Zahnnervs oder Karies können die Folge sein."

Wie gesagt es gibt viele Alternativen zu Metall. Zahnärzte raten aber auch ab von Süßigkeiten und rauchen 😉. Alles eine Frage wie man es übertreibt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb secretwoman84:
Also es ist wirklich selten geworden. Ich trage meine problemlos seit 21 Jahren 😍 meine ZA hat auch nicht auszusetzen. Trage aber auch schon seit Anfang an nur Kunststoff Kugeln. Viele Männer finden es sexy und die anderen sagen gar nix dazu.... Hätte gerne mal einen Mann mit einem ZP geküsst aber hat sich nie ergeben 😁🤷🏻‍♀️

Falls ich Mal in Frankfurt an der Oder bin, geb ich dir ein Schmatzer 😅

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb NotUrToy:
Leider kenne ich keinen Mann, der einen Zungenpiercing hat und mir mal zeigen könnte, wie gut er damit umgeht
.. 🤣😈 dasselbe gilt für einen Mann mit Prinz Albert...

Also der Albert wäre mir zu heftig. Da hätte ich Angst um den kleinen 😱

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb secretwoman84:
Also es ist wirklich selten geworden. Ich trage meine problemlos seit 21 Jahren 😍 meine ZA hat auch nicht auszusetzen. Trage aber auch schon seit Anfang an nur Kunststoff Kugeln. Viele Männer finden es sexy und die anderen sagen gar nix dazu.... Hätte gerne mal einen Mann mit einem ZP geküsst aber hat sich nie ergeben 😁🤷🏻‍♀️

Habe auch immer Kunststoff getragen, egal ob Stab oder Kugel. Den Zahnarzt stört es auch nicht, er erinnert sich nur so immer 😅.

Geschrieben
Ich hab meins schon ewig, beschwert hat sich noch niemand . Hab aber noch nie einen Mann mit Zungenpiercing kennengelernt. Generell mag ich Piercings an Mann und Frau sehr gerne
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Paolo69:

Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) rät von Zungenpiercings ab. Vielleicht gehst du deinen Zahnarzt deshalb nicht aus dem Sinn:

"Bei Zungenpiercings ist von Nachteil, dass beim Sprechen, Kauen oder bei spielerischen Zungenbewegungen das Metall ständig an die Zähne schlägt. Dadurch können auf Dauer feine Risse im Zahnschmelz entstehen, die nicht mehr repariert werden können. Kälte- und Hitzeempfindlichkeit, Reizung des Zahnnervs oder Karies können die Folge sein."
 

Obst und Obst-Säfte greifen auch den Zahnschmelz an. Sowie auch Kaffee und Süßigkeiten.... Eigentlich alles, was irgendwie industriell bearbeitet wird.... Es gibt Möglichkeiten, Schäden zu minimieren, auch bei Piercings.... 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb doc2480:
Ich hab meins schon ewig, beschwert hat sich noch niemand . Hab aber noch nie einen Mann mit Zungenpiercing kennengelernt. Generell mag ich Piercings an Mann und Frau sehr gerne

Ich mag allgemein eher Tattoos 😅. Zungenpiercings oder Brustwarzen Piercings find ich noch ganz nett. Offen im Gesicht find ich "MEISTENS" eher unattraktiv. Kommt aber wie immer auf den kompletten Menschen an. Wenn das Gesamtbild stimmt ist auch dieses schön anzusehen 😊

Geschrieben
Ich habe auch eins und möchte es nicht mehr missen... hat beim Sex bisher jedem gefallen und Freude daran gehabt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Tischkante wo bist du? Mal für dich zur Info: die KZBV spricht eine Empfehlung (teilweise von Anno dazumal) aus, nicht mehr nicht weniger. Einer der Gründe,  warum viele Zahnärzte die KZV zum fressen gern haben....Findest du im letzten Satz Ironie.....darfst dich freuen....

Ach, du machst dir Sorgen, die Warnungen seien veraltet? Da kann ich dich beruhigen. Unsere Zähne haben sich in Anspruch und Empfindlichkeit in den letzten Jahrzehnten kaum verändert.
Extra für dich möchte ich außerdem aus dem Fachmagazin dentalmagazin.de ergänzen:
"Allergieriskio bei Piercings aus Kunststoff

Am weitesten verbreitet sind Piercings aus Titan, einem Edelmetall, das keine Allergien auslöst. Immer beliebter werden aber Piercings aus buntem Kunststoff, in verschiedenen Farben und Formen. Sie sollen, weil weicher, für Zähne und Zahnfleisch weniger schädlich sein. Allerdings ist noch nicht geklärt, wie hoch das Allergierisiko bei diesen Materialien ist.”
Nun kann natürlich jeder selbst entscheiden, was er sich selbst antun möchte und was nicht. 🤷🏻‍♂️
Ich will das nicht haben und darf es bei anderen auch nicht schön finden.

Geschrieben
Ich "erblicke" Zungenpiercings bei Männern gar nicht und habe auch noch nie einen Mann kennengelernt, der eins hatte. Ein/zwei Freundinnen von mir haben ein Zungenpiercing, zu denen passt es aber auch, weil sie diverse Piercings und Tattoos haben.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
@Paolo69 es wird auch von Ärzten empfohlen mit Kondomen Sex zu haben um Geschlechtskrankheiten vorzubeugen und doch wollen viele ohne
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Paolo69:

Ach, du machst dir Sorgen, die Warnungen seien veraltet? Da kann ich dich beruhigen. Unsere Zähne haben sich in Anspruch und Empfindlichkeit in den letzten Jahrzehnten kaum verändert.
Extra für dich möchte ich außerdem aus dem Fachmagazin dentalmagazin.de ergänzen:
"Allergieriskio bei Piercings aus Kunststoff

Am weitesten verbreitet sind Piercings aus Titan, einem Edelmetall, das keine Allergien auslöst. Immer beliebter werden aber Piercings aus buntem Kunststoff, in verschiedenen Farben und Formen. Sie sollen, weil weicher, für Zähne und Zahnfleisch weniger schädlich sein. Allerdings ist noch nicht geklärt, wie hoch das Allergierisiko bei diesen Materialien ist.”
Nun kann natürlich jeder selbst entscheiden, was er sich selbst antun möchte und was nicht. 🤷🏻‍♂️
Ich will das nicht haben und darf es bei anderen auch nicht schön finden.

Im Grunde ist das ganze Leben ungesund. Vom falsch schlafen, arbeiten, essen,..... Gründe dagegen gibt es immer. Ich habe nie Probleme mit dem Piercing gehabt, egal ob an den Zähnen oder durch Allergien. Etwas nicht attraktiv zu finden ist natürlich eine Meinung, in diesem Fall deine, die ich aber ohne Probleme akzeptieren kann. So und nun kein gezackte hier Kinders 😊

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Obst und Obst-Säfte greifen auch den Zahnschmelz an. Sowie auch Kaffee und Süßigkeiten.... Eigentlich alles, was irgendwie industriell bearbeitet wird.... Es gibt Möglichkeiten, Schäden zu minimieren, auch bei Piercings.... 

Das stimmt. Und wenn ich nicht so gut war im Minimieren und wenn sich dann im Laufe der Jahre meine natürliche Zahnsubstanz minimiert, dann hat mein Zahnarzt zum Glück noch die Dritten für mich in petto. 🤓👍🏽

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :
@Paolo69 es wird auch von Ärzten empfohlen mit Kondomen Sex zu haben um Geschlechtskrankheiten vorzubeugen und doch wollen viele ohne

So sieht es aus. Manche handeln eben wider besseres Wissen und gegen jeden klugen Rat nach dem Motto... Das Leben ist eh gefährlich usw...

Geschrieben
Brauch, will und muss ich nicht haben. Weder beim Mann noch bei mir.
×
×
  • Neu erstellen...