Jump to content

Sex und älter werden?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin keine 60 aber funktioniere auch nicht immer. Mein Körper streikt 14 Tage im Monat sexuell und ich akzeptiere das. Warum setzt man andere bzw sich selbst so unter Druck immer funktionieren müssen?
Geschrieben
Ja das Thema Sex und älter werden 🙈 in meinen 20er und 30er war oft der Gedanke "hoffentlich lässt das nie nach, Sex ist so genial und das darf nie aufhören" so, nun Realität, knapp Mitte 40 ist der Sex immer noch was geniales, die Lust darauf aber nimmer so ausgeprägt wie vor 10 Jahren. Aber die Qualität und das Empfinden werden mit steigenden Lebensjahren immer besser 💪 hoffentlich bleibt das noch lange so, denn ein Leben ohne Sex, boah wie Sommer ohne Sonne 😏
Geschrieben
😌30 war ein entscheidenes Alter....plötzlich möchte ich Dinge wie Oliven und das süße Gift und vieles andere....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Männer werden hier alle bi und schwul,bzw.zum Schwanzlutscher

.....schreibt ein anonymer Allesficker🤣

Geschrieben
Keine Ahnung was Du da beschreibst. Kenne ich nicht bzw. nur aus Zeitphasen in denen der Sex eh langweilig war. Und Sexgott muss ich wahrlich nicht sein. So eine Bezeichnung ist eh unrealistisch, für jeden.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Boah...ey...weil es der normale Lebesweg!

Ich schrieb,es gibt Ausnahmen!

Aber ich sehe auch mich und mein Umfeld!

Ich bin nun schon mit Rücken,eingeschränkt!

Mit den Jahren kommen mehr Einschränkungen dazu....normal ... Alterungsprozess!

Du bist noch fit...gut,das ist aber nicht die Regel!

Ich hab nen körperlichen Beruf ...kann schon nicht mehr in Vollzeit arbeiten....muss immer drauf achten,das ich mich nicht zuviel zumute! Und so ist eher,der Lebensverlauf! Wenn ich sehe...wie jüngere Frauen und auch Männer,schon kaputt sind ...durch Arbeit...oder durch ungesunde Lebenweise....das ist die Realität!   Und nicht Ausnahme!

 

Zum Glück ist das sehr unterschiedlich. 

Es kommt darauf an, was der Körper mitmachen musste bis dato. Wobei gar nicht bewegen auch nicht gut ist. 

Meinem Rücken geht es jetzt besser als mit Mitte dreißig. Klar merke ich es,  wenn ich viel getragen habe,  aber das ist ein zwei Tage später wieder okay. 

Geschrieben
Ein älterer Freund hat mir damals schon gesagt: „nutze jede Erektion, es könnte die Letzte sein!“
Somit immer Vollgas🤣
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Joa, es verändert sich was. Das Ei hüpf nicht mehr wirklich und somit schwächelt auch das Zyklus bedingte Lustempfinden ein bissel. Der Körper ist nicht mehr wie neu und eine stramme Hogtie mit Beine bis hinter die Ohren iss nicht mehr drin, der Rücken fühlt sich dafür aber immer häufiger so an, als ob man Stunden in so einer verbracht hätte, bei ner ausgiebigen Spanksession bitte mit Kissen und nach kurzem knien brauchts ne Hand, die wieder hochhilft.

Naja, und so sexy wie früher sieht der welkende Körper auch nicht mehr aus. Bettfalten im Gesicht brauchen zum glätten immer länger. Das verändert auf ärrodischer Ebene etwas und macht was mit mir.

* Dafür komme ich wesentlich schneller und zuverlässiger zum Orgasmus als  mit mitte 20. *

Alles in allem ist altern nun mal nix für Feiglinge. ^^

Dem stimme ich zu ,wenn ich das darf👍

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Rosa61:

wie angenehm, ein Mann der mal real schreibt wie das Leben so sein kann. nun bei mir hat sich mit ca. 60 J. die Sexualität sehr verändert ... Früher war es mir hauptsächlich wichtig das der Mann seine Befriedigung findet ... so bin ich sozialisiert worden ... doch heute ist es mir auch wichtig das wir beide etwas davon haben... und ich mag es heute gemütlich und ruhiger ... die wilderen Jahre sind vorbei ... aber das ist nicht wirklich ein Verlust es ist nur anders ... auf eine andere Art ... vielleicht sogar besser.

Es geht JEDEM so! Und insbesondere mit Deinen letzten drei Textpassagen hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, außer . . . streiche "vielleicht", denn es ist besser.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nova1962:

Dem stimme ich zu ,wenn ich das darf👍

Aber natürlich. 😁

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Joa, es verändert sich was. Das Ei hüpf nicht mehr wirklich und somit schwächelt auch das Zyklus bedingte Lustempfinden ein bissel. Der Körper ist nicht mehr wie neu und eine stramme Hogtie mit Beine bis hinter die Ohren iss nicht mehr drin, der Rücken fühlt sich dafür aber immer häufiger so an, als ob man Stunden in so einer verbracht hätte, bei ner ausgiebigen Spanksession bitte mit Kissen und nach kurzem knien brauchts ne Hand, die wieder hochhilft.

Naja, und so sexy wie früher sieht der welkende Körper auch nicht mehr aus. Bettfalten im Gesicht brauchen zum glätten immer länger. Das verändert auf ärrodischer Ebene etwas und macht was mit mir.

* Dafür komme ich wesentlich schneller und zuverlässiger zum Orgasmus als  mit mitte 20. *

Alles in allem ist altern nun mal nix für Feiglinge. ^^

Wir werden nun mal alle nicht jünger. Das "höher, schneller, weiter" ist (zumindest mir) auch nicht wichtig. Klar, auch ich denke manchmal beim Rasierblick in den Spiegel: "Du hast auch schon jünger ausgesehen." Aber welk hin, welk her, das Leben steht in den Augen, und dessen Qualität wird einfach besser.

Ich für meinen Teil bin froh, daß ich bis auf altersgerechte Zipperlein ansonsten noch gesund und fit in der Birne bin und zudem noch Lust auf Lust habe, zumal diese zwar nicht häufiger, dafür aber intensiver ist. Und wer das nicht auf seine dem Alter entsprechenden Bedürfnisse angepasst bekommt, der hatte m. E. sein ganzes Leben keinen wirklichen Spaß daran gehabt, sprich die Kür nicht erlebt, sondern lediglich das Pflichtprogramm abgespult.

Die Sache mit den Feiglingen ist nichts Neues; die Biologie und die Mechanik ist nun mal nicht für die Ewigkeit ausgelegt. Das muss jeder irgendwann beginnen selbst zu erkennen und das Beste draus machen.

Seien wir froh, daß wir nicht wie bedauernswerte Gleichaltrige schwer krank an Rollstuhl oder Bett gefesselt sind oder gar schon das Tor zur Ewigkeit durchschritten haben.

Ich wünsche Euch allen weiterhin ein erfülltes Leben mit viel Lust auf Lust.

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

wenige meine Liebe....ganz wenige!

Im Alter braucht’s halt eine Lesebrille zwischen den Beinen😁🙈

Geschrieben

Mit über 50 treibe ich keinen Hochleistungssport mehr und lege einfach viel mehr Wert auf Gefühl und die Intensität.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:


Mit 55 kann jeder normale Mann noch "Sexgott" sein ... das ist doch kein Alter. Ich bin 73 Jahre alt und habe auch noch jede Menge Sex. Wer immer im Training bleibt wird kaum Probleme im Älterwerden bekommen -wer aber nur ein, zweimal im Monat oder nie Sex hat wird mit 60 auch schon Probleme haben.

Die Korrelation zwischen Häufigkeit der Sexualität und Beibehaltung der Potenz wäre ja ein Novum ...

Geschrieben
Ja ich denke mit 55 hat sich die Wahrnehmung und die Vorlieben geändert. Jetzt lege ich doch viel mehr Wert auf Zeit und Zärtlichkeiten.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb funplay1:

... verschieben sich die Vorlieben, Häufigkeit und Geilheit wenn man älter wird?

Ich gebe zu, anfangs wollte ich nur mithalten, mitreden, mitmachen, fand das wichtig.

Später fand ich erst wirklich für mich Befriedigung.

Das mit der Häufigkeit liegt natürlich auch am Gegenüber :relaxed:

Aus heiterem Himmel bin ich quasi nie 'geil', brauche schon viel Anreiz und

mit jedem Lebensjahr werden meine Ansprüche höher :yum:

vor einer Stunde, schrieb Südfriese:
vor 2 Stunden, schrieb Rosa61:

... aber das ist nicht wirklich ein Verlust es ist nur anders ... auf eine andere Art ... vielleicht sogar besser.

Es geht JEDEM so! Und insbesondere mit Deinen letzten drei Textpassagen hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, außer . . . streiche "vielleicht", denn es ist besser.

In Rosas Beitrag finde ich mich auch wieder :ok_hand: nur das 'vielleicht' würde ich auch definitiv streichen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb funplay1:

...sind hier alles Superhelden die mit 55 noch den Sexgott geben 

...Frauen jenseits der 60 Sex empfinden und darüber denken ......

Ich denke das ist sehr individuell und vor allem sehr unterschiedlich, kann nie verallgemeinert werden! ☝️

Fakt ist: ab 55 hatte ich den versautesten Sex,  mehr Damen in einer Woche als zuvor in 10 Jahren und die Spielarten wurden fast total ausgelebt 👍

Frauen über 60 😀 oharrrr, da fliegt dir glatt das Blech weg, was da abgeht 😆 können sich nur einige wenige vorstellen und das ist auch besser so! 🍀😋

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

verschieben sich die Vorlieben, Häufigkeit und Geilheit wenn man älter wird?

Na sicher. Es macht einen Unterschied, ob man 20, 50 oder 80 ist.
 

vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

Ich für mich stelle fest das Sex und der Gedanke daran immer präsent ist aber die echte Geilheit doch nachlässt ..... ok irgendwie scheint "Er" zu schrumpfen, nicht mehr so hart zu sein und auch nicht mehr so lange zu wollen ...... sind das Lebensumstände oder ist man selber Schuld weil man zu gerne gut Ißt und trinkt und zu wenig Sport macht?

Lebensumstände und Alter. Oder anders gesagt: je mehr du rauchst, je mehr du "gut" isst und je weniger du dich bewegst, um so früher wirst du krank und impotent. Das ist aber jetzt nicht gerade Raketenwissenschaft, sondern inzwischen doch Allgemeinwissen.

 

 

Geschrieben

Also ich bin NOCH 64 und ich geniesse den Sex heute mehr als die ganzen Jahre zu vor. Es ist anders, ruhiger, besinnlicher, geiler. Nicht mehr ich muss irgendwelche artistischen Verrenkungen machen. Und der Mann muss auch keine Rekorde aufstellen. Ich finde den Sex im Alter einfach toll und wenn mal nicht so will, wie oben geschreiben wurde, Lecken und Blasen sind auch herrliche Praktiken.

Geschrieben

 

Ich knatter immer noch, bis bei den Frauen die Schwaten knacken...:yum:

....aber im Alter weiss man eben auch viel besser, was einem gefällt und nimmt sich dafür auch sehr viel mehr Zeit, als in jungen Jahren.

Allerdings laufe ich auch nicht 24/7 mit einem Ständer durch die Gegend - denn da gibt es noch sehr viele andere Dinge, die für mich wichtig sind.

 

Geschrieben
Die Vorlieben verändern sich bestimmt im Laufe der Jahre.So wie sich alles verändert.Wenn mich der Anblick von nem Mädel reizt,erregt sie mich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Boah...ey...weil es der normale Lebesweg!

Ich schrieb,es gibt Ausnahmen!

Aber ich sehe auch mich und mein Umfeld!

Ich bin nun schon mit Rücken,eingeschränkt!

Mit den Jahren kommen mehr Einschränkungen dazu....normal ... Alterungsprozess!

Du bist noch fit...gut,das ist aber nicht die Regel!

Ich hab nen körperlichen Beruf ...kann schon nicht mehr in Vollzeit arbeiten....muss immer drauf achten,das ich mich nicht zuviel zumute! Und so ist eher,der Lebensverlauf! Wenn ich sehe...wie jüngere Frauen und auch Männer,schon kaputt sind ...durch Arbeit...oder durch ungesunde Lebenweise....das ist die Realität!   Und nicht Ausnahme!

 

Des wegen arbeiten z.B. einige Menschen mit dem Kopf. Meine Großmutter ist z.B. 98 Jahre alt geworden, dass liegt in den Genen. Von der Dame habe ich übrigens Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung gelernt. 

Geschrieben
FRÜHER habe ich alles mit meinem Schwanz getan ,aber jetzt MITTLERWEILE bin ich froh das ich noch eine flotte Zunge 😝 habe und meine Hände dazu .,weil klein kuschelbaer nicht mehr so richtig stehen will.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

verschieben sich die Vorlieben, Häufigkeit und Geilheit wenn man älter wird?

Die Zeit schreitet voran, alles ändert sich ganz unabhängig vom Alter

vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

Sind hier alles Superhelden die mit 55 noch den Sexgott geben?

Nö.

vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

Wie es bei Frauen ist kann ich nicht beurteilen auch wenn es mich persönlich reizen würde wie Frauen jenseits der 60 Sex empfinden und darüber denken ......

Ich als Mann kann es nur so sagen: Die ü60er Frauen, mit denen ich Ficken durfte, hatten viel Spaß daran. Aber es gibt immer solche und andere egal welchen Geschlechts.

vor 6 Stunden, schrieb funplay1:

ok irgendwie scheint "Er" zu schrumpfen, nicht mehr so hart zu sein und auch nicht mehr so lange zu wollen

Meiner nicht, Ok, ER steht nicht mehr wie eine 1 nach oben, aber passend waagerecht geht immer. Und je älter ich werde, je länger kann ich. Da ich i  den letzten 2 Jahren stark abgenommen habe, ist ER sogar länger geworden...

 

vor 6 Stunden, schrieb funplay1:

Heute ist lecken und geblasen zu werden wichtiger als zu poppen

Kann da keinen Unterschied feststellen. Ich lecke und blase gern, werde aber auch ger geleckt und geblasen. Und Ficken jnd Gefickt werden gehört ebenfalls dazu. Ich habe Spaß am Sex.

 

×
×
  • Neu erstellen...