Jump to content

Vasektomie ?

St****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Es wäre auch einfach wenn sich die Frauen die Gebärmutter rausnehmen lassen würden - wäre in etwa der gleiche Effekt ... aber wenn der Mann das von einer Frau verlangt ist er böse - verlangt sie es von ihm (Vasektomie) ist das ganz in Ordnung ?

Wäre es nicht so kompliziert und Teuer würde ich es machen lassen. Nur ich darf keine Pille nehmen, und wenn ich Mann nen Kondom hin halte kommt der Spruch ich mag die Dinger nicht, ich passe auf. Da vergeht mir alles 

Eine Vasektomie mit einer Gebährmutterentfernung zu vergleichen ist schon etwas arg einfach gedacht ums nett auszudrücken.
vor einer Stunde, schrieb Love_Suit_and_tie:

Da kann man nur hoffen das du ihn nicht zu dem Schritt überedest hast.

500€ oder 1000€ 🤣🤣🤣 bei Männern wird nicht so ein Theater gemacht, bei Frauen schon, also geht er halt..."billiger" 😉

vor 2 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

So ganz verstehe ich nicht was du uns damit sagen möchtest.

Ich verstehe es sogar überhaupt nicht!

Aber irgendjemand muss ja finden, dass dieses dürftige EP eine Diskussionsgrundlage bildet. 🙄🙄🙄

Also ich habe vor ca. 18 Jahren bei mir machen lassen und habe es keinen einzigen Tag bereut. Und wer keine Ahnung vom Thema hat sollte tunlichst seine Meinung für sich behalten.
vor 2 Stunden, schrieb Lakis:

Ich empfehle alle Männer das zu machen

Ja bist du denn narrisch?!!!

Das sollten natürlich nur Urologen machen!

Naja zugegeben, der Gedanke, dass einem der Arzt grade mit einem Messer die Eier abschneidet macht einem schon Schiss! Und das Gefühl während dem Eingriff ist echt nicht so angenehm...auch wenn es betäubt ist merkt man das Ziehen und Dehnen. Aber bis jetzt halte ich es immer noch für die richtige Entscheidung mich für diesen Schritt entschieden zu haben.
vor 2 Stunden, schrieb Love_Suit_and_tie:

Genau so sieht es aus. Die meisten Frauen nehmen doch die Pille. Wozu dann so ein Eingriff?

Vielleicht das die Frau, wir gehen jetzt mal von einer festen Partnerschaft aus 😉 eben nicht mehr Hormone zu sich nehmen müssen z.b.

Habe es vor über 20 Jahren gemacht. Familienplanung war abgeschlossen.. .eine Frau konnte die Pille nicht gut vertragen. Hohes Brustkrwbsrisiko. Beim Urulogen beraten lassen. Kurz drauf gemacht. Angenehm ist anders, aber schlimm ist es auch nicht. Nach mehreren Wochen dann zur Kontrolle Spermiogramm gemacht. Alles gut. Bin jetzt getrennt und meine Partnerinnen mögen es. Hab es bis heute nicht bereut.
berlinmale123

Ja es könnte vieles so einfach sein. Vor allen Dingen, wenn die anderen stets das tun was man von ihnen gerne erwartet. Auch wenn eine Vasektomie für viele eine gute und richtige Entscheidung ist, ist es eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss und im idealfall auch darf. Das hat mit Schiss nichts zu tun. Ach ja es könnte so einfach sein, wenn "die Frauen" hier immer Bock auf alle hätten, die etwas von ihnen wollen....

Vor 9 Minuten , schrieb HotMama06:

Vielleicht das die Frau, wir gehen jetzt mal von einer festen Partnerschaft aus 😉 eben nicht mehr Hormone zu sich nehmen müssen z.b.

Genau, das war bei mir/uns der Grund. Stand für mich immer fest, wenn wir keine Kinder mehr wollen lasse ich das machen. Auch wegen der ganzen Hormongeschichte bei den Mädels. Bei uns Männern ist das ein kleiner Eingriff von dem ich nix gemerkt hab, nicht mal die Betäubungspritzen. Nur im Anschluss die Blutergüsse tun schon weh. Und bei den Frau ist das schon ein Recht großer Eingriff.
Würde es jederzeit wieder machen.

Liebevoll1960
.. schon vor 28 Jahren machen lassen, mit 3 kids war unsere Planung abgeschlossen. Für Mann auch wesentlich einfacher der Eingriff, null Probleme gehabt. Und, es ist auf Jahre wenn es einer will auch rückgängig zu machen. Heute muss man es ja scheinbar bezahlen...damals nicht. Scheiss muss man jedenfalls nicht davor haben, ist Ratz fatz gemacht.
Vor 2 Stunden, schrieb little_secret1980:
Wenn ich mir so Nachbars Kater anschaue: vor der Kastration flink und stark, danach dick, faul und gleichgültig. Nee, lass mal gut sein.
Dann lieber Gummi, zumal der ja nicht nur vor Schwangerschaft schützt.

Ich empfehle Wikipedia oder den pschyrembel. Stichworte sind Vasektomie und Kastration 🙈

kein Schiss, mir wurde Ärztlich davon abgeraten da ich noch keine Kinder habe
Vor 2 Stunden, schrieb :

Das sollte bitte jeder für sich selbst entscheiden, innerhalb und außerhalb einer Beziehung. Keiner sollte sich vom Partner oder der Partnerin einreden lassen, sich sterilisieren lassen zu müssen nur weil der/die das so will. Und wenn sich eine Person nach so einem Eingriff nicht mehr als vollkommener Mensch fühlt, kann das drastische Auswirkungen auf die Psyche haben.

Bei mir (ich w, 31) war es genau anders herum. Seitdem ich einen Arzt gefunden habe, der bei mir auf ausdrücklichen Wunsch die Sterilisation durchgeführt hat, fühle ich mich ENDLICH als wäre ich bei mir angekommen. Ich bin nun endlich der Mensch - die Frau, die ich immer sein wollte. Für viele ist das absolut unverständlich, und es muss auch niemand verstehen - lediglich akzeptieren. Akzeptiert bitte alle die Entscheidungen der Menschen in eurem Umfeld, denn jede/r tut das, was er/sie für richtig hält.

War es tatsächlich so schwer einen Arzt zu finden? Mir geht es ähnlich wie dir, meine Familienplanung ist innerlich abgeschlossen. Nur zum Arzt bin ich noch nicht…
Danke für den aufschlussreichen Beitrag 🙏

Es kann nicht nur so einfach sein. Es ist es auch. Halleluja! ;-)

Hat letztes Jahr 400€ gekostet. Seit dem ist der Sex deutlich entspannter geworden. Für beide. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, kann ich es nur empfehlen! Kleiner Schnitt, zwei Wochen Jogginghose und alles ist wie vorher. Nur schöner.

Zum Urologen, beraten lassen, sich sicher sein das machen zu lassen. Mich hat es vor 2 Jahren 360 Euronen gekostet. Wenn ich hier lese "Freifahrtschein" um es AO zu machen kann ich nur lachen. Da gehören immer zwei dazu um das zu entscheiden.
Vor 5 Stunden, schrieb Love_Suit_and_tie:

Genau so sieht es aus. Die meisten Frauen nehmen doch die Pille. Wozu dann so ein Eingriff?

Damit die Frauen sich das Hormone schlucken, das übrigens deutlich teurer ist als die Vasektomie, sparen können. Ist ja schließlich auch ein unnötiger medikamentöser Eingriff in einen gesunden Körper. Und dass wir Frauen uns damit schädigen ist Euch Männern häufig nicht bekannt oder vllt. Auch egal.

Ich habe zwar keine vor und somit auch keinen Schiss, würde aber jegliche med. Eingriffe vermeiden sofern sie nicht notwendig sind.
Und Du? Wieso keine Hysterektomie?
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Es wäre auch einfach wenn sich die Frauen die Gebärmutter rausnehmen lassen würden - wäre in etwa der gleiche Effekt ... aber wenn der Mann das von einer Frau verlangt ist er böse - verlangt sie es von ihm (Vasektomie) ist das ganz in Ordnung ?

Was du mit deinem Nick und deiner Selbstdarstellung hier dann doch immer wieder für medizinischen Voll-Quatsch verzapfst, ist echt zum Kopfschütteln.

Sterilisation, ob männlich oder weiblich, durchtrennt nur die Leitungsbahnen der Keimzellen. Alle anderen funktionelle Organe bleiben erhalten.
Und ist am Männerkörper Männer entscheidend unkomplizierter.
Lokalanästesie und zwei oberflächliche Hautschnitte vs. Vollnarkose und minimalinvasives Eröffnen des Bauchraumes.

Eine Hysterektomie ist eine völlig, völlig  andere Geschichte, bei der ein hormonell, statisch und funktionell relevantes Organ vollständig entfernt wird. Bauchraumstatik verändert sich, Hormonlevels entgleisen, große Innere Wunden werden gesetzt, 6 große Bandstrukturen im inneren Becken werden gekappt/verpflanzt.
Bitte lies dich wenigstens mal fünf Minuten bei Wiki ein, bevor du als "Supermasseur" solch übel lächerliches Unwissen raushaust.
Das ist traurig und ärgerlich.

Was sicher richtig ist ist, das niemand solche Eingriffe von jemand anders verlangen sollte.
Das gilt aber für jeden generell.

vor einer Stunde, schrieb Cunninlingus:

Und Du? Wieso keine Hysterektomie?

Siehe oben -> Erst die Bedeutung von Worten googeln, dann Maul aufreißen. Völlig andere OP.

vor 7 Stunden, schrieb Redbeard96:

Wie isn das bei ner vasektomie mit abspritzen können und sowas?

Völlig unverändert.
Es wird nur der Samenleiter unterbrochen/abgebunden. Und Samen macht nur knapp 10% des Ejakulates aus.
Laut denen, die es haben machen lassen, spritzt Mann weder weniger, noch ist es feststellbar anders in der Haptik und Geschmack. Und da alle Hormondrüsen unverändert weiter funktionieren ändert sich auch nichts an der Potenz.

vor 7 Stunden, schrieb Mahoaga:

Auf keinen Fall, ist wie ne Kastration beim Hund.

Nö, ist etwas völlig anderes. Fakt. Deshalb auch unterschiedliche Worte.
Für die Zukunft: Banane ≠ Tieflader. Eiscreme ≠ Rückenhaare.
Achja  und Vasektomie ≠ Kastration

vor 7 Stunden, schrieb Love_Suit_and_tie:

Für mich sind das keine Männer mehr.

Spannende Sichtweise.
Nur "zeugungsfähig = echter Mann"?
Gilt dann auch "nur zeugungsfähig= echte Frau", deiner Meinung nach?
Was sind denn dann all die Damen nach der Menopause? Und die vielen Männer und Frauen die aus medizinischen Gründen nicht zeugungsgfähig sind?
Geschlechtsloses Altfleisch? "Falsche" Frauen und Männer?
Dank mal drüber nach , vielleicht kommst du ja auf einen Gedanken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich habe es gemacht, es ist in jedem Fall eine gute Idee und ich bin zufrieden, und es ist günstiger und ungefährlicher wie bei der Frau,
Ich darf sagen das es völlig unkompliziert ist und auch gar kein Problem war. Meiner Meinung nach das Beste was man machen kann.
Ich habe es vor 20 Jahren machen lassen , bis auf eine Entzündung , gab es keine Probleme. Ich würde es wieder machen.
  • Neu erstellen...