Jump to content

Vasektomie ?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey Stierin05 - netter Profilname btw -
tja, was genau ist denn hier deine Frage?
Stehst du einfach nur auf AO, und fragst dich deshalb, warum immer das Kondom dabei ist?
Aus meiner zugegeben wohl echt beschränkter Sichtweise geht es bei mir nicht unbedingt darum, keine Kinder zu zeugen.
Es soll auch, soweit ich das irgendwann mal gehört habe, ST geben. Und das hier ist ja nicht grade die Plattform - finde den Partner des Lebens (jedenfalls, wenn ich die Herren sehe, die ALLES poppen wollen, was da ist), sondern eher eine Kontaktbörse für Sex.
Und meiner bescheidenen Meinung nach ist es da durchaus verantwortungsvoll, ein Kondom zu benutzen. Alleine um mich zu schützen.
In einer festen Beziehung, in der die Grenzen der Lust mit anderen genau definiert sind und da auch volles Vertrauen herrscht ist das OK, nur will ich nicht unbedingt für den Rest meines Lebens Pillen schlucken, um nicht zu sterben.

Das soll jetzt weder ein Angriff noch eine Verurteilung sein-, das ist nur mein Selbstschutz. Und das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Jedenfalls in meiner Realität.

Ihr könnt alle machen, was ihr wollt - und wenn ich mit einer festen Partnerin entscheide, das eine Vasektomie unsere Verhütungsmethode ist,... dann bin ich dabei. Keine frage - aber hier? Das ist irgendwie russisches Roulette spielen. Nur auf Zeit ...

Nur so meine Gedanken dazu.. die viel zu sehr ausgeufert sind....sorry
Geschrieben
Habe mir das 2009 in Spanien machen lassen (habe von 2001-16 in Spanien gelebt). War ein Gang vom Hausarzt, Urologen, Familienarzt und wieder zum Urologen. Wurde letztlich genehmigt (Spanien ist ja erzkatholisch) und nach etwa 9 Monaten hatte ich den Termin. Bereue das nicht, da dadurch meine (Sexual)Partnerin nicht mit chemischen Produkten verhüten muss.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Love_Suit_and_tie:

Warum drängst du es anderen Männern regelrecht auf? Das ist total bescheuert von dir! Da fühle ich mich auch angesprochen.

..was mach ich...ich dränge es anderen auf ? Sag mal hast du ne Wahrnehmungsstörung ? Sag mir bitte den Satz , wo ich es anderen Männern regelrecht auf ?

Geschrieben
War eine schnelle und gute Sache. Kanns nur empfehlen.
Geschrieben
Was soll daran einfach sein? Kondom wäre trotzdem Pflicht. Aber in manchen arroganten Köpfen existieren ja keine Krankheiten. Was für ein kurzsichtiger Beitrag!
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Love_Suit_and_tie:

Bei der Frau ist dieser Eingriff aber größer. Und auch die Pille hat nicht nur Vorteile.

ganz genau

vor 16 Minuten, schrieb Love_Suit_and_tie:

Warum finden so viele Männer schwangere Frauen attraktiv? Denk mal darüber nach!

finde schwangere zwar auch sehr sexy aber was hat das damit zu tun?

vor 6 Minuten, schrieb hoppegaertner:


deine Aussagen werden immer abstruser.

Sehe ich auch so, bin zwar "ein richtiger Mann" und muss mich nicht persönlich angegriffen fühlen, aber der geistige Restmüll hat schon ne spezielle Qualität...

Geschrieben
Bin 32 und habe letztes Jahr auch eine machen lassen … bis jetzt die Entscheidung nicht bereut ;-)
Geschrieben
Eine Erläuterung diesbezüglich wäre erwünschenswert. Wovor soll man den "schiss" haben?
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Mahoaga:

Auf keinen Fall, ist wie ne Kastration beim Hund.

Zitat: Wenn man keine Ahnung hat . . . einfach mal Fresse halten. - Zitat Ende - Wer noch genaui sagte es?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb CasaNova682:

Sehe ich auch so, bin zwar "ein richtiger Mann" und muss mich nicht persönlich angegriffen fühlen, aber der geistige Restmüll hat schon ne spezielle Qualität...

Wenn man so ein Thema preisgibt muss man auch mit anderen Meinungen klarkommen! Übrigens gab es das schon mal hier. Einfach mal drüberlesen.

Geschrieben
Bin seit der OP vor etwas mehr als 12 Jahren zufrieden damit. Keine Schmerzen oder so
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Love_Suit_and_tie:

Warum drängst du es anderen Männern regelrecht auf? Das ist total bescheuert von dir! Da fühle ich mich auch angesprochen.

Wenn nach Erfahrungen gefragt wird, und ein Mann seine, für ihn positive Erfahrung, kundtut ist das nicht aufdrängen von Meinungen. Er hat sie ja nicht zu einer Gruppentherapie zur allgemeinen zwangssterilisation aufgerufen.

Geschrieben
....ich habs getan und noch keine Sekunde bereut. Hab 4 tolle Mädels u bin stolz auf sie😎👍
Geschrieben
Vor 8 Wochen erledigt und fühle mich super mit der Entscheidung.
Geschrieben

Was besseres gibt es nicht …. vor über 20 Jahren gemacht und nie bereut….

Es lebt und liebt sich unbeschreiblich unbeschwert 👍

DithmarscherJung
Geschrieben
Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Es ändert sich ja auch nix. Schiessen kann ich immer noch, halt nur noch mit Platzpatronen. Die Menge hat sich auch nicht verändert.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sternchen76:

Wenn nach Erfahrungen gefragt wird, und ein Mann seine, für ihn positive Erfahrung, kundtut ist das nicht aufdrängen von Meinungen. Er hat sie ja nicht zu einer Gruppentherapie zur allgemeinen zwangssterilisation aufgerufen.

Ich sehe es schon so das er dazu aufruft für jene die kein Kinderwunsch mehr haben! Gerade die Frage: wovor habt ihr Schiss? ist ziemlich fragwürdig!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BigTitt:

Das ist meiner Meinung nach sehr übergriffig.
Natürlich wäre das einfach, schützt allerdings nicht vor allerlei Krankheiten.
Und noch dazu muss man die 300-500€ auch erstmal locker haben.

Frauen zahlen diese Summen und weitaus mehr für Verhütungsmittel. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Love_Suit_and_tie:

Für mich sind das keine Männer mehr. Unnötiger Eingriff. Du biederst es regelrecht an.

🤔🤔🤔 Biederst es regelrecht an? Finde ich jetzt nicht 🤷 

Ein Mann ist er dennoch, auch ein richtiger 🤦🤦 

Für dich ein unnötiger Eingriff, aber für viele eben nicht und ich werde meinen Mann dieses Jahr wohl auch endlich zur OP schicken 😎😎 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wildberry:

Frauen zahlen diese Summen und weitaus mehr für Verhütungsmittel. 

Ich zahle Kondome 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PatrickG1985:

Schüzt leider nicht vor Krankheiten

Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HotMama06:

🤔🤔🤔 Biederst es regelrecht an? Finde ich jetzt nicht 🤷 

Ein Mann ist er dennoch, auch ein richtiger 🤦🤦 

Für dich ein unnötiger Eingriff, aber für viele eben nicht und ich werde meinen Mann dieses Jahr wohl auch endlich zur OP schicken 😎😎 

 

Da kann man nur hoffen das du ihn nicht zu dem Schritt überedest hast.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stierin05:

Hier sollten sich bitte die angesprochen fühlen, die für sich die Entscheidung der Familienplanung abgeschlossen haben! 

...das dem Kondom sein Geist sacht: "So, scheiß drauf, ich reiß getz!"

×
×
  • Neu erstellen...