Jump to content

Vasektomie ?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe sie auch schon 2008 gemacht und keinerlei Probleme bzw. es bereut
Geschrieben
Ich habe es vor 9 Jahren machen lassen. Problemlos, habe die Entscheidung nicht bereit.👍🏻
Geschrieben
Ich habe es vor einem Jahr machen lassen. Es gab keine Komplikationen oder Probleme.
Für den Mann der mit der Familienplanung durch ist eine feine Sache. Aus meiner Sicht.
SpassNebenbei
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb derMarko:
Naja zugegeben, der Gedanke, dass einem der Arzt grade mit einem Messer die Eier abschneidet macht einem schon Schiss! Und das Gefühl während dem Eingriff ist echt nicht so angenehm...auch wenn es betäubt ist merkt man das Ziehen und Dehnen. Aber bis jetzt halte ich es immer noch für die richtige Entscheidung mich für diesen Schritt entschieden zu haben.

LOL was ein Blödsinn. Hab's unter Vollnarkose machen lassen, 2 Mini Löcher.

Geschrieben

Wenn ich mir so das alles durchlese kann ich nur noch mit dem Kopf schüttel*

So viel Unwissenheit, so viel "dummes Gerede", Wahnsinn.

Bei einer Vasektomie werden nur die Samenleiter durchtrennt :point_up:, ejakulieren funktioniert trotzdem noch, eben OHNE Samenzellen.

Der Eingriff hat keine Auswirkungen auf die Produktion von Hormonen und Spermien in den Hoden. Da die Samenleiter durchtrennt werden, gelangen die Spermien aber nicht mehr in die Samenflüssigkeit (Ejakulat) und werden vom Körper abgebaut. Soviel mal dazu.

Bei einer Refertilisierung des Mannes besteht sogar eine 90% Chance wieder Zeugungsfähig zu werden ;).

--------

Bei einer Frau musst du erst einmal einen Frauenarzt finden der diese Sterilisiert :confused:, es ist ein weitaus größerer Eingriff als bei dem männlichen Gegenpart.

Auch sind die Kosten bei einer Frau deutlich höher als bei einem Mann :point_up:.

Ich hatte das Glück es bei meinem letzten Notkaiserschnitt mit "erledigen" zu können.

-------

Zur TE im allgemeinen, du hattest vllt einen guten Ansatz aber bist es total übergriffig angegangen.

Eine Sterilisation auf beiden Seiten schützt zwar vor einer ungewollten Schwangerschaft aber NIEMALS :point_up:vor Krankheiten !!

Daher sind Kondome bei wechselnden Partnern mehr als Pflicht ;)

 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Mahoaga:
Auf keinen Fall, ist wie ne Kastration beim Hund.

Wow du hast ja voll die Ahnung. Im bio Unterricht Schiffe versenken gespielt statt aufzupassen.

Geschrieben
Hat nichts mit Schiß zu tun ... bei der Frau merkt kein Mensch ob sie sterilisiert ist oder nicht, beim Mann fehlt halt dann beim Sex einfach die Soße ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alter-Sack:

Hat nichts mit Schiß zu tun ... bei der Frau merkt kein Mensch ob sie sterilisiert ist oder nicht, beim Mann fehlt halt dann beim Sex einfach die Soße ...

Lern du besser mal den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation :see_no_evil: Schlimm wie unwissend die Menschen in der heutigen Zeit noch sind.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Alter-Sack:
Hat nichts mit Schiß zu tun ... bei der Frau merkt kein Mensch ob sie sterilisiert ist oder nicht, beim Mann fehlt halt dann beim Sex einfach die Soße ...

Die „Soße“ fehlt eben nicht, sondern nur die Spermien.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Alter-Sack:

Hat nichts mit Schiß zu tun ... bei der Frau merkt kein Mensch ob sie sterilisiert ist oder nicht, beim Mann fehlt halt dann beim Sex einfach die Soße ...

Blödsinn. Da kommt nicht weniger. Darüber wird man im Vorgespräch beim Urologen auch aufgeklärt. Natürlich ist der Eingriff nicht angenehm, aber wesentlich unkomplizierter als wenn die Frau sich sterilisieren lässt.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vielleicht ist es unfair, sich als Mann nen schlanken Schuh zu machen und der Frau eine Spirale zuzumuten (Pille geht gar nicht), aber die zieht man bei Bedarf einfach wieder raus und gut ist es. So eine Vasektomie ist halt schon ein chirurgischer Eingriff und auch nicht so einfach wieder rückgängig zu machen. Eine Garantie, dass dann die Zeugungsfähigkeit wieder hergestellt ist, gibt es auch nicht. Das Leben schreibt die tollsten Geschichten, niemand weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht will Mann ja doch noch ein Kind.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Alter-Sack:

Hat nichts mit Schiß zu tun ... bei der Frau merkt kein Mensch ob sie sterilisiert ist oder nicht, beim Mann fehlt halt dann beim Sex einfach die Soße ...

Informiere dich mal richtig...da kommt noch genug soße...habe es vor 10 Jahren machen lassen..und bereue es nicht...spritze immer noch so wie früher...

Geschrieben

Ich denke, es sollte die Entscheidung eines jeden Mannes bleiben. 

Frauen geht es schlichtweg nichts an. 

Geschrieben
Ich bin froh das ich es gemacht habe. Hab zwei Kinder und das sollte auch reichen. Am Ende ist dies einfacher gewesen als der Frau zu zumuten ein lebenslang sich mit Hormonen voll zu pumpen. An alle Männer die es nicht wissen: „an Farbe, Form und Geschmack ändert sich nix“
Geschrieben (bearbeitet)

Warum stellst Du den Männern diese Frage? Eine Frau kann für sich selbst auch entsprechende Schritte unternehmen, wenn sie keine Lust auf Pille, Spirale etc. hat.

 

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
Habs vor 15 Jahren machen lassen. Hatte einen Leistenbruch und bei der OP hab ich das gleich mitmachen lassen. Hat dann so auch nichts extra gekostet. Kann allerdings in der Form auch nicht mehr Rückgängig gemacht werden, was normalerweise ja möglich ist.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Lotusblüte666:

Warum stellst Du den Männern diese Frage? Eine Frau kann für sich selbst auch entsprechende Schritte unternehmen, wenn sie keine Lust auf Pille, Spirale etc. hat.

 

Dementsprechende Eingriffe bei einer Frau ist wesentlich umfangreicherund stellen einen wesentlich größeren Eingriff dar, und bevor du deine Antwort bearbeitet hast hab ich erstmal nach Luft geschnappt, deshalb zu spät auf die erste Variante zu antworten , so eine Antwort von einer Frau...wow, kein Wunder das Männer sich weiter aufspielen können wie Graf Koks und sich in de. Gefühl suhlen was Besseres zu sein wenn schon die Frauen unter sich so miteinander umgehen. Dass die weibliche Sexualität immer noch nicht wichtig genommen wird außer von der Spielzeugindustrie , sieht man unter anderem jede Nacht im TV, wo es nur um männliche Bedürfnisse geht. Wann hört Frau mal auf Kerlen den Arsch hinterherzutragen und fordert wirklich Gleichberechtigung ein, und dass die Herren endlich nach Jahrzehnten von Hormonen auch mal Verantwortung übernehmen???
Antworten wie deine (erste) machen mir Angst,
ganz ehrlich. Boah....und Frauen fressen seit Jahrzehnten Pillen, stopfen sich mit Hormonen voll, viele haben jeden Monat immense Probleme, aber na klar, Hauptsache es geht den Kerlen gut.
Warum stellst du Frauen diese Frage zurück, als Frau?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Was du mit deinem Nick und deiner Selbstdarstellung hier dann doch immer wieder für medizinischen Voll-Quatsch verzapfst, ist echt zum Kopfschütteln.

Ja, ich weiß ... mal über deinen Kopf streichel, Bubi, ... es geht nur ums Prinzip, nicht um das tatsächlich zu erklären mit den ganzen Nebenwirkungen, die sind mir auch bewusst - aber Du hast nicht im Ansatz begriffen dass es mir grob nur um das Prinzip ging.. beim Mann kein Samen um zu zeugen,  - bei der Frau keine Gebärmutter um den  als Kind heranwachsen zu lassen - so in etwa meinte ich das ... aber ich lass Dir dein entsetztes Aufschreien ... lachweg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Dementsprechende Eingriffe bei einer Frau ist wesentlich umfangreicherund stellen einen wesentlich größeren Eingriff dar, und bevor du deine Antwort bearbeitet hast hab ich erstmal nach Luft geschnappt, deshalb zu spät auf die erste Variante zu antworten , so eine Antwort von einer Frau...wow, kein Wunder das Männer sich weiter aufspielen können wie Graf Koks und sich in de. Gefühl suhlen was Besseres zu sein wenn schon die Frauen unter sich so miteinander umgehen. Dass die weibliche Sexualität immer noch nicht wichtig genommen wird außer von der Spielzeugindustrie , sieht man unter anderem jede Nacht im TV, wo es nur um männliche Bedürfnisse geht. Wann hört Frau mal auf Kerlen den Arsch hinterherzutragen und fordert wirklich Gleichberechtigung ein, und dass die Herren endlich nach Jahrzehnten von Hormonen auch mal Verantwortung übernehmen???
Antworten wie deine (erste) machen mir Angst,
ganz ehrlich. Boah....und Frauen fressen seit Jahrzehnten Pillen, stopfen sich mit Hormonen voll, viele haben jeden Monat immense Probleme, aber na klar, Hauptsache es geht den Kerlen gut.
Warum stellst du Frauen diese Frage zurück, als Frau?

Mit Anonymen möchte ich nicht diskutieren. Du hast Deine Meinung und ich meine. ;)

 

vor 4 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Was sicher richtig ist ist, das niemand solche Eingriffe von jemand anders verlangen sollte.
Das gilt aber für jeden generell.

Genauso sehe ich das auch :thumbsup:!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Stierin05:

Es könnte so einfach sein :))))))! 

Was ist Dein Problem? Hast Du Angst noch schwanger zu werden? :information_desk_person:

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Wir112:
Hab auch den Gedanken, was kostet der Spaß?

Da wo ich es machen lassen habe kostet es aktuell 380€.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Warum stellst Du den Männern diese Frage? Eine Frau kann für sich selbst auch entsprechende Schritte unternehmen, wenn sie keine Lust auf Pille, Spirale etc. hat.

 

Da gebe ich dir Recht! Ich wusste nicht, dass es hier auf jedes noch so winzige Detail ankommt! Es ist lediglich eine Frage gewesen, keine Forderung an die Allgemeinheit! Mir geht es darum, dass sich die Herren ( bekannte)  beschweren, wenn es um das Thema Kondome geht! Von der Frau wird vorausgesetzt, dass sie die Pille schluckt, da ist es kein Problem, dem Körper Hormone zuzuführen! Es sollten sich unterm Strich die angesprochen fühlen, die für sich selbst entschieden  haben, aber den letzten Schritt nicht gehen wollen! Wenn ich gewusst hätte, dass sich jeder angesprochen fühlt und hier negative Energie verbreitet, hätte ich diese " Frage" niemals öffentlich gepostet! 

Ich wollte niemanden zu nahe treten! 

×
×
  • Neu erstellen...