Jump to content

Vasektomie ?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb :

Krass das man in der heutigen Zeit, wo ab Vorschule bereits Aufklärung stattfindet, ein erwachsener Mensch so denkt…. 

Ist meine Meinung und nicht dumm! Für viele ein Freiheitschein unverhütet zu vögeln! Solange es nicht medizinisch notwendig ist, sollte man es sich gut überlegen.

Geschrieben
Also würde es immer wieder machen , dachte auch warum hast es nicht früher schon gemacht
Geschrieben
Also, ich hab das vor kurzem durch und es ist halb so schlimm!
Ich kann einige Bedenken der Herrenwelt durchaus nachvollziehen. Denn der Gedanke sich z.B. dem Orgasmus zu berauben, würde einen enorm viel Lebensqualität nehmen.

Das ist aber glücklicherweise nicht so!!! 😊
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb PatrickG1985:
Schüzt leider nicht vor Krankheiten

Genau so sieht es aus. Die meisten Frauen nehmen doch die Pille. Wozu dann so ein Eingriff?

Geschrieben
Ich bin vasektomiert, habe es nicht bereit, aaaber das ist und bleibt ein chirurgischer Eigriff mit allen Risiken und Gefahren. Darum ist das jedem seine eigene Entscheidung.🤷‍♂️
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wenn ich mir so Nachbars Kater anschaue: vor der Kastration flink und stark, danach dick, faul und gleichgültig. Nee, lass mal gut sein.
Dann lieber Gummi, zumal der ja nicht nur vor Schwangerschaft schützt.
Geschrieben
Ich würde es begrüßen, wenn mein Partner diese Option nach abgeschlossener Kinderplanung in Betracht ziehen würde. Aber letztlich muss das jeder Mann für sich allein entscheiden.
Geschrieben
Die TE könnte sich auch sterilisieren lassen. Es könnte so einfach sein. 🙄
Vor Krankheiten schützt das leider beides nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Man stelle sich vor der Arzt sagt danach, ohhh das waren ausversehen die Eier 🤭😅😉

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LaMotte1:
Ziemlich übergriffig diese Forderung an die Männer!

Danke das du es auch so empfindest!

Geschrieben
Ich ärgere mich tatsächlich, dass ich es beim letzten Kaiserschnitt nicht habe machen lassen! Und noch ist der Eingriff bei der Frau komplizierter als beim Mann
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Stella24:

Ganz normal 

Mhm, dann käme das ja doch noch in frage

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb little_secret1980:
Wenn ich mir so Nachbars Kater anschaue: vor der Kastration flink und stark, danach dick, faul und gleichgültig. Nee, lass mal gut sein.
Dann lieber Gummi, zumal der ja nicht nur vor Schwangerschaft schützt.

Das ist nicht dasselbe. Bei Kastration werden die Eier entfernt. Bei einer Vasektomie die Samenleiter durchtrennt.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Love_Suit_and_tie:
Für mich sind das keine Männer mehr. Unnötiger Eingriff. Du biederst es regelrecht an.

Also bin ich keine Frau mehr weil ich sterilisiert bin. Was ist das denn für eine Aussage 🤔 wer es mache möchte sollte sich informieren (und damit meine ich nicht ausschließlich hier), sich Gedanken machen und vor allem weiter beim Sex auf die Gesundheit achten. Da wir hier ja aber alle schon groß sind denke ich ist die Aufklärung dies bezgl nicht mehr von Nöten. Mein Körper, meine Entscheidung, dein Körper, deine Entscheidung. 😇

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Single23669:
Vasektomie = entspanntes Vögeln - wann du willst, wo du willst, mit wem du willst :-)

Irgendwann dann das letzte Mal. 🤦‍♀️

Geschrieben
Ich bin seit über 30 Jahren sterilisiert und habe es nie bereut. Auch der Eingriff selbst ist nicht wirklich schlimm.
Geschrieben
Es war einfach. Dauerte, wenn ich mich mal 20 Jahre zurück erinnere, nur so 20 Minuten. Kaum Schmerzen, kein großes Ding. 👍
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Love_Suit_and_tie:

Das ist nicht dasselbe. Bei Kastration werden die Eier entfernt. Bei einer Vasektomie die Samenleiter durchtrennt.

Ich weiß. Aber dennoch würde ich mir ein Stück Männlichkeit nehmen lassen (mindestens gefühlt und das ist schlimm genug). Unwiederbringlich. Niemals freiwillig, zumal es ja auch Kondome gibt.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf natürlich seine eigene Meinung dazu haben.

Geschrieben
Ich finde deine Aussage absolut übergriffig. Es ist doch jedem Mann selbst überlassen, ob er diesen operativen Eingriff durchführen lässt oder nicht. Es lässt sich ja auch nicht jede Frau sterilisieren, nur weil ihre Familienplanung abgeschlossen ist. Manche sind hier echt merkwürdig drauf. Und schützen sollte man sich auf jeden Fall trotzdem, wenn man wechselnde Sexualpartner hat.
Geschrieben
Ich habe sie hinter mir und bereue es nicht
Da ich mit der Planung durch bin
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Love_Suit_and_tie:

Genau so sieht es aus. Die meisten Frauen nehmen doch die Pille. Wozu dann so ein Eingriff?

Stimmt - die Pille ist, wie alle Frauen wissen, der Gesundheit eher zuträglich. Außerdem kann sich ja auch die Frau sterilisieren lassen - ein solcher Eingriff geht schnell, unkompliziert und hat keinerlei Folgewirkungen. 

Außerdem - was ist, wenn Mann mit 70 noch einige Kinder zeugen möchte? Nur ein solcher Mann ist ein richtiger Mann. Ein Mann hingegen, der mit Platzpatronen schießt, ist - zumindest in "gewissen" Kreisen, in denen sich ein Mann lediglich über Länge, Durchmesser und Feuergeschwindigkeit und -häufigkeit definiert - kein wirklicher Mann. 

Funktionsfähige Kanone und der liefergelegte 3er sind ein absolutes MUSS. Und außerdem: für den Kindesunterhalt (Plural von Kindesunterhalt 🤔) kommt doch eh das Sozialamt auf. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sternchen76:

Also bin ich keine Frau mehr weil ich sterilisiert bin. Was ist das denn für eine Aussage 🤔 wer es mache möchte sollte sich informieren (und damit meine ich nicht ausschließlich hier), sich Gedanken machen und vor allem weiter beim Sex auf die Gesundheit achten. Da wir hier ja aber alle schon groß sind denke ich ist die Aufklärung dies bezgl nicht mehr von Nöten. Mein Körper, meine Entscheidung, dein Körper, deine Entscheidung. 😇

Von Frau war keine Rede. Wenn er sich damit unbeschwerten Sex erhofft dann bitte - aber genauso sollte man auch akzeptieren das so ein Mann für mich nicht infrage kommt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Redbeard96:

Mhm, dann käme das ja doch noch in frage

Ein Urologe wird dich aufklären

Geschrieben
Meine Planung ist durch und habe es bereits seit 5 Jahren hinter mir. Kann ich nur empfehlen
Geschrieben (bearbeitet)

Da der Hausfreund eh nur mit Gummi ran kommt, ist es mir egal, ob er den Eingriff hat machen lassen oder nicht... Dazu kann ich eh nicht mehr schwanger werden, da ich total operiert bin.... Beides hält mich aber nicht davon ab, das Kondom neben dem Bett zu haben, wenn ein Mann außerhalb der Beziehung mitmischt.... Die Vasektomie ist schon ein tolles verhüten innerhalb der Beziehung, um der Partnerin die Hormone oder andere nervigen Methoden zu ersparen.... Wenn ich schon höre, Angst das der Orgasmus ausbleibt, da schüttel ich nur den Kopf... So aufgeklärt sollten doch auch die Männer heutzutage sein.... Als mir die Gebärmutter inklusive Muttermund entfernt wurde, war ich mir nicht ganz sicher, ob sich der Orgasmus noch genau so anfühlt, denn die Kontraktion des Muttermundes fällt immerhin weg... Aber selbst das fühlt sich genauso an wie vorher.... Warum sollte also beim Mann der Orgasmus ausbleiben??? Selbst das rumgeglibber ist das selbe, er ist nur nicht mehr zeugungsfähig.... Die Entscheidung sollte allerdings jeder Mann selbst treffen. Wobei noch anzumerken sei, das es beim Mann meistens wieder rückgängig gemacht werden kann, während es in den meisten Fällen bei der Frau endgültig ist....

bearbeitet von SweetGwendoline
×
×
  • Neu erstellen...