Jump to content

Die Wahrheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Endlich weiß ich Bescheid. Endlich hast du mir die Wahrheit gesagt. Diese Worte lassen sich nicht zurücknehmen und deine Tat nicht ungeschehen machen. Ich weiß jetzt endlich, was du in mir siehst und irgendwie bin ich sogar dankbar. Dankbar nicht mehr in der Luft zu fliegen, sondern dass ich am Boden der Tatsachen wieder aufgewacht bin. Niemals hätte ich nach der Tortur geglaubt, dass du in mir etwas anderes siehst als einen Idioten, aber es ist so. Danke das ich nun weiß welchen Wert ich bei dir hatte. Ich hatte den sehnlichen Wunsch, dass du nach der ganzen Zeit Einsicht walten lässt, aber dieser Tag ist weg und er wird niemals kommen. 

Niemals werde ich die Worte der Versöhnung hören. Vielleicht bin ich naiv, aber ich habe dir längst alles an deinem Fehlverhalten aufgezeigt, aber diese Ohren erreichen keine Worte. Nein weder Vernunft noch Einsicht. Ich hatte Hoffnung. Ich hatte Hoffnung, dass du mich siehst. Ich hatte Hoffnung, unsere Kinder gemeinsam großzuziehen. Ich hatte mir gewünscht, dass diesmal der Groschen wirklich gefallen ist, aber es geschah nichts. Ich hatte gewünscht das wir uns auf Augenhöhe wieder begegnen doch jetzt verstehe ich es besser. 

Ich will diese Tage jetzt endlich begraben und akzeptieren, dass es jetzt vorbei ist. Ich kann nicht jeden Tag den Tod sehen. Vergib mir... Doch unsere Zukunft endet heute. Es ist wie du schon sagtest, ich gehe dir am Arsch vorbei. 

Ich werde die Lektionen mitnehmen, und zwar das ich immer an mich glauben muss und weiß was getan werden muss. Danke das du mir beigebracht hast mich selbst zu lieben und wertzuschätzen und das keiner außer mir das tun wird. Danke das du mir beigebracht hast nicht jeder Aussage zu glauben und mehr verstehen zu müssen bevor man das glaubt was gesagt wurde. Danke das du mir gezeigt welche Verschwendung das warten auf bessere Tage sein kann und das Arbeit besser ist als alles totzudiskutieren. Danke das du mir gezeigt hast wie wichtig das ist seinen Weg zu gehen und bevor man dem Partner treu ist sollte man sich selbst treu sein. Danke das du mir die Augen geöffnet hast das nicht jeder Freund ist, der sich für einen ausgibt, einer ist. Danke das ich verstehen gelernt habe, wieso manche Menschen erfolgreicher sind als andere. Danke das du mir beigebracht hast, dass wenn ich die Welt entdecken will das auch tun sollte. Im eigentlichen hindert mich nichts daran, die Welt zu erkunden. Auch wenn ich nicht genau weiß wie. Will ich die ganze Schönheit dieser Welt erfassen und tausend Dinge sehen. 

Ich nehme nun Abschied und entlasse dich dieser Welt. Mein Herz ist wieder mein. Und so wie meine Wünsche und Hoffnungen gehen, so geh auch du. 

Abschied nehmen war nie meine Stärke, aber heute hab ich keine andere Wahl. 

Lebe wohl. 
________________________________

Anmerkung der Moderation:
Dieses Posting hat vielleicht keine Diskussionsgrundlage. Aber der Verfasser möchte einfach seinem Kummer freien Lauf lassen? Warum auch nicht?

Geschrieben
Abschied ist wie sterben....jedoch erwacht der Phönix aus der Asche und kommt stärker und schöner zurück als je zuvor....❤
Geschrieben

Nach dem Schmerz kommt die Chance auf ein glücklicheres Leben.

Geschrieben

Es kann verdammt lange dauern bis man so einen Schritt auch realisiert... aber ein fetter Schlussstrich ist dann oft, wie ein Befreiungsschlag ... und natürlich kann es helfen, alles mal raus lassen...

Wichtig ist in der Gegenwart mit der Vergangenheit abzuschließen, damit die Vergangenheit nicht die Zukunft beeinflusst...

Geschrieben
Du hast deinen Schmerz perfekt in Worte gefasst. Vielen Dank dafür und viel Glück für deine hoffentlich glücklichere Zukunft. 🍀🍀🍀
Geschrieben
Wenn du loslässt, was dir nicht gut tut, kommt das was richtig für doch ist von selbst. Viel Glück.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ein wundervoller Schmerz wenn das ganze mal durchgestanden ist. Selbstliebe ist so viel schöner nach solch einem Ereignis. Ich spreche da aus Erfahrung.
Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Abschied ist wie sterben....jedoch erwacht der Phönix aus der Asche und kommt stärker und schöner zurück als je zuvor....❤

Dino_Haraldino ist in seinem Leben schon 1000 Tode gestorben, aber doch - noch lebe ich.💜🧡

Geschrieben
  • ich kann mir nicht helfen, aber der TE sucht und gibt die Schuld nur dem Gegenüber, find ich doof 
Geschrieben
Den TE mal dolle drück!
Loslassen ist immer ein Schritt in die Zukunft. Und die Zukunft hält viele positive Überraschungen für Dich bereit. Freu Dich drauf ☺️
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Manches davon kann ich unterschreiben, auch wenn es "nur" eine Zweitbeziehung betrifft. Wenn der Andere einen nicht achtet sondern nur wie ein Stück Dreck oder ein Spielzeug behandelt.. ist es irgendwann Zeit, die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen, um nicht selbst daran zu zerbrechen, um die eigene Selbstachtung zu behalten.
Danke für deine Worte, sie haben bei mir zu einer Entscheidung geführt, die ich lange vor mir her geschoben habe. Da die betreffende Person hier mitliest, kommt meine Antwort anonym
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Abschied nehmen war nie meine Stärke, aber heute hab ich keine andere Wahl. 

Dafür ist das aber eine ganze Menge und vor allem theatralische Prosa geworden! :coffee_happy:

 

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Lebe wohl. 

Hätte auch gereicht!

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum auch nicht?

Weil Eure Regeln nur selektiv gelten?  :speak_no_evil:

bearbeitet von lazy_crazy
DerLustvolle22
Geschrieben
Kummer rauslassen ist gut und richtig und erfordert viel Kraft....nur würde ich es nicht über Poppen.de machen dafür zerfleischen sich manche Leute zu sehr und vorallem Beitragsersteller....ich würde es mir auf ein Zettel schreiben oder es heraus schreien ggf wem nötig mir professionelle Hilfe suchen....aber Web es dem TE damit besser geht dan nur zu es ist besser als alles in sich reinzufressen....und verstehen kann ich ihn auch den ich Tante so ein Phase auch
Geschrieben
Danke für diesen guten Morgen
Danke für jeden neuen Tag
Danke, dass ich all meine Sorgen
Auf dich werfen mag
Danke für alle guten Freunde
Danke, o Herr, für jedermann
Danke, wenn auch dem größten Feinde
Ich verzeihen kann
Danke für meine Arbeitsstelle
Danke für jedes kleine Glück
Danke für alles Frohe, Helle
Und für die Musik
Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön
Wir sagen Danke, Dankeschön
Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön
Wir sagen Danke, Dankeschön
Danke für manche Traurigkeiten
Danke für jedes gute Wort
Danke, dass deine Hand mich leiten
Will an jeden Ort
Danke, dass ich dein Wort verstehe
Danke, dass deinen Geist du gibst
Danke, dass in der Fern und Nähe
Du die Menschen liebst (Dankeschön)
Danke, dein Heil kennt keine Schranken
Danke, ich halt mich fest daran
Danke, ach Herr, ich will dir danken
Dass ich danken kann
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Oh heute anonym. Der 4. Thread.
Zum Thema: alles wird gut!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Brisby:

Danke für diesen guten Morgen
Danke für jeden neuen Tag
Danke, dass ich all meine Sorgen
Auf dich werfen mag
Danke für alle guten Freunde
Danke, o Herr, für jedermann
Danke, wenn auch dem größten Feinde
Ich verzeihen kann
Danke für meine Arbeitsstelle
Danke für jedes kleine Glück
Danke für alles Frohe, Helle
Und für die Musik
Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön
Wir sagen Danke, Dankeschön
Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön
Wir sagen Danke, Dankeschön
Danke für manche Traurigkeiten
Danke für jedes gute Wort
Danke, dass deine Hand mich leiten
Will an jeden Ort
Danke, dass ich dein Wort verstehe
Danke, dass deinen Geist du gibst
Danke, dass in der Fern und Nähe
Du die Menschen liebst (Dankeschön)
Danke, dein Heil kennt keine Schranken
Danke, ich halt mich fest daran
Danke, ach Herr, ich will dir danken
Dass ich danken kann

Und jetzt alle

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dingens09:

Und jetzt alle

haha......^^

Geschrieben (bearbeitet)

 

Wütendes Selbstmitleid ist nie die Wahrheit . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Oh je . Tja,.Abschied ist manchmal wie sterben,Ich wünsche dir, alles Liebe und Gute....Die Zeit heilt alle Wunden...Hoffentlich..
Geschrieben

In deinem Schreiben steckt jede Menge Frust. 

Ich glaube fest daran, dass unter Erwachsenen egal was passiert die Schuld 50 zu 50 ist. 

Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Hast du Kinder oder den Wunsch mit hier Kinder zu haben gehabt? 

Sammel dich mal und versuche gut zu dir zu sein. 

Falls Kinder vorhanden solltest du ihnen zu Liebe keine Schlamnschlacht daraus machen. 

Halt die Ohren steif, alles Gute. 

Geschrieben

Tja, das beste ist man stellt sich vor der Ex Partner ist verstorben.

So muss man nicht auf etwas warten was eh nicht passieren wird 

Geschrieben
Am 31.5.2022 at 21:46, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Abschied nehmen war nie meine Stärke, aber heute hab ich keine andere Wahl. 

Abschied kann auch die beste Möglichkeit sein, dem wirklichen Leben wieder mehr Raum zu geben.

Nur wehren sich viele Menschen dagegen, diese Möglichkeit überhaupt zu erkennen.

Oder erkennen zu wollen.

Geschrieben
Juni 1, schrieb DickeElfeBln:
  • ich kann mir nicht helfen, aber der TE sucht und gibt die Schuld nur dem Gegenüber, find ich doof 

Wenn man nur belogen und betrogen wird, ist der Andere Schuld... zum 90 % zumindest. Die restlichen 10 % sind vielleicht, daß man es zugelassen hat. Die 50/50 Klausel gilt nicht immer! Aber am Ende des Tages ist es auch egal wer die Schuld hat. Hauptsache man kommt mit heiler Haut davon.

×
×
  • Neu erstellen...