Jump to content

Arzttermin


PiNK_GiRL_1982

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FlensburgNorden1976:

Frag lieber nicht,Ohrenarzttermin paar Wochen,Orthopädentermin wegen Rückenschmerzen paar Wochen,Termin nur wegen Hörtest beim Ohrenarzt paar Wochen,einfach nur noch eine Sauerei hochzehn 😡

Paar Wochen ist doch ok, Monate wäre schlimmer. 

Im Nachbarlandkreis kenne ich Frauen, die jahrelang nicht beim Gyn waren, weil die keine neuen Patienten aufnehmen. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel. Wer kein Auto zur Verfügung hat, ist aufgeschmissen. 

Ebenso ist es mit Kinderärzten. 

 

Geschrieben
Für ein Neurologen Termin ist das echt gut, da gibts auch schon Termine im nächsten Jahr
Geschrieben

Heute war ich wieder bei meinem Neurologen. Alle 3 Monate muß ich zu ihm. Da meine Mom auch dort hin sollte, fragte ich nach einem Termin. Er riet mir das sie es über die 116 117 versuchen soll. Er muß für den kassenärztlichen Notdiebst Termine freihalten und dies sei der beste und schnellste Weg. Nun bin ich mal gespannt ob und wann sie einen Termin bekommt.

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TAM50:

Heute war ich wieder bei meinem Neurologen. Alle 3 Monate muß ich zu ihm. Da meine Mom auch dort hin sollte, fragte ich nach einem Termin. Er riet mir das sie es über die 116 117 versuchen soll. Er muß für den kassenärztlichen Notdiebst Termine freihalten und dies sei der beste und schnellste Weg. Nun bin ich mal gespannt ob und wann sie einen Termin bekommt.

Da es nichts akutes, nur unangenehmes ist un mit den langen Wartezeiten meine Planung bei Bestätigung der Diagnose und evtl. Weiterbehandlung eh nicht so läuft wie gedacht und ich mich nach Bewertungen für diesen Arzt entschieden hab, warte ich jetzt halt.

Geschrieben
Bei Fach Ärzten wartet man bis zu 6 Monaten manchmal, wenn man aber mal da war bekommt man schneller ein Termin. Also bei meinen Neurologen und Orthopäde warte ich nur noch 1 Woche zum MRT 14 Tage
Geschrieben

War hier ja schön mehrmals zu lesen, dass Vit. B hilfreich ist. Hab mich in dringenden Sachen als Schwester M. am Telefon gemeldet, das klappte relativ gut. Zum Glück brauche ich selten einen Arzttermin. 

Geschrieben
Das ist mittlerweile völlig normal. Mit den langen Wartezeiten, bei Fachärzten. Bei mir z.b in meiner Region, Wartezeit beim Radiologen etwa 6!! Monate.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Leider ist es mittlerweile völlig normal solange oder auch länger   auf einen Facharzt Termin zu warten 🤪Ich kann aber auch bestätigen das es vor einigen Jahren etwas entspannter war was die Wartezeit auf bestimmte Facharzt Termine betraf.
Geschrieben

9 Wochen finde ich schon viel, 2-6Wochen ist bei uns eher der Fall. 

Geschrieben

9 Wochen für einen Neurologen ist verdammt wenig. 

Im Kreis Unna, Dortmund, Hagen hast Du aktuell, ohne extreme Dringlichkeit  folgende Wartezeiten.

Neurologe: 16 bis 20 Wochen, wenn die Praxis überhaupt noch Patienten aufnimmt.  Bei 6 Praxen ist Aufnahmestopp.

Chirurg: Bis auf ein paar Ausnahmen, 10 bis 12 Wochen,  es sei denn mit Vitamin B durch Überweisungen Arzt und Dringlichkeit.

Übrigens, ersttermin beim Psychthe***uten bis zu 2 Jahre 

So ist das nun mal leider

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gentledom_Zöfchen:

9 Wochen für einen Neurologen ist verdammt wenig. 

Im Kreis Unna, Dortmund, Hagen hast Du aktuell, ohne extreme Dringlichkeit  folgende Wartezeiten.

Neurologe: 16 bis 20 Wochen, wenn die Praxis überhaupt noch Patienten aufnimmt.  Bei 6 Praxen ist Aufnahmestopp.

Chirurg: Bis auf ein paar Ausnahmen, 10 bis 12 Wochen,  es sei denn mit Vitamin B durch Überweisungen Arzt und Dringlichkeit.

Übrigens, ersttermin beim Psychthe***uten bis zu 2 Jahre 

So ist das nun mal leider

Vitamin B? Hab ich jetzt hier schon paar mal gelesen. Macht für mich allerdings keinen Sinn wenn damit wirklich auch Vitamin B gemeint is.

Na ich hoff mal, wenn ich danach wieder zum Hausarzt geh (mal gucken wann ich da nen Termin bekomm), ich nicht nochmal ne andere Überweisung bekomm. Denn passt durch die langen Wartezeiten dann nicht in meine Planung und muss es dann eh erstmal auf Eis legen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Vitamin B? Hab ich jetzt hier schon paar mal gelesen. Macht für mich allerdings keinen Sinn wenn damit wirklich auch Vitamin B gemeint is.

Na ich hoff mal, wenn ich danach wieder zum Hausarzt geh (mal gucken wann ich da nen Termin bekomm), ich nicht nochmal ne andere Überweisung bekomm. Denn passt durch die langen Wartezeiten dann nicht in meine Planung und muss es dann eh erstmal auf Eis legen.

Vitamin B = Vitamin Beziehungen. Ärzte kennen sich und dann bekommt man schneller einen Termin. Bei meinen Kollegen, geht das dann in Tagen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.5.2022 at 16:57, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Frühester Termin nachmittags in 9 Wochen.

Das ist sehr schnell! Vor einigen Jahren hatte mich der Hausarzt zum Neurologen überwiesen. Es standen sehr wenige Neurologen zur Auswahl. Nach mehrmaligen Versuchen bekam ich jemanden ans Telefon. Die Schwester nannte mir die Wartezeit: "Nächstes Jahr um die gleiche Zeit." Somit eine Wartezeit von 12 Monaten. Da habe ich dankend abgelehnt. 🙄 

Morgen darf ich zum Orthopäden, nach 3 Monaten Wartezeit.

bearbeitet von Cunnix
×
×
  • Neu erstellen...