Jump to content

Arzttermin


PiNK_GiRL_1982

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

9 Wochen

Da hast du ja noch Glück gehabt. 😉

Geschrieben
Arzt ist auch nich meins....aber bei Fachärzten,sind solche Wartezeiten,wohl nicht ,ungewöhnlich. Überhaupt Neurologen sind extrem...habe ich von Bekannten ,mit bekommen.
Geschrieben
9 Wochen Wartezeit sind derzeit nicht wirklich lange.
Es dauert bei vielen Ärzten bereits einige Zeit und unzählige erfolglose Anrufe bis du jemanden, zwecks Vereinbarung eines Termins, erreichst.
Geschrieben
Du klagst über 9 Wochen? Sei froh, dass es nicht 9 Monate sind.
Geschrieben
Frag mal deinen Hausarzt wegen einer Dringlichkeitsüberweisung. Du bekommst ein Aufkleber auf die Überweisung und da kannst du die 116117banrufen und bekommst einen Facharzt Termin innerhalb von 4 Wochen. Nur kannst du dir den Arzt nicht aussuchen dem wirst du zugeteilt.
Geschrieben
Leider sind solche Wartezeiten nicht selten.

Im Zweifelsfall auch die Terminservicestelle nutzen 116117

In wirklichen Notfällen ggf. Nochmals mit dem Hausarzt sprechen. Ggf. Kann eine Einweisung in ein Krankenhaus zur Abklärung helfen.
Geschrieben
9 Wochen ist für nen Facharzt noch kurz. Ruf mal Deine Kasse, an. Die haben manchmal Vertragsärzte und da gibt's auch evtl. schneller Termine
Geschrieben
Nun 7 bis 9 Monate sind hier eher üblich für einen Facharzttermin, da hast du wohl noch Glück
Geschrieben
Neun Wochen ,na dass ist ja noch gut . Zwei Wochen oder vier sin heute nicht mehr drin , ehr noch mehr wie Neun Wochen . . .
Geschrieben
Geh über die Ärztekammer deines Bundeslandes oder über deine Krankenkasse, die können dir auch helfen einen früheren Termin zu bekommen. Absagen kannst du den anderen immer noch.
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb jemand:

Beim MRT kannst auch Mal 3-4 Monate warten.

Für die Röhre musste meine Tochter mit Verdacht auf Bänderriss 1,5 Wochen warten. Wobei das ja was dringendes ist. Weiß aber netmehr ob es CT oder MRT war.

Geschrieben

Facharzttermine haben immer eine lange Wartezeit. Als ich das letzte Mal in ein MRT musste, hat der Orthopäde direkt den Termin gemacht, ich konnte innerhalb von drei Tagen erscheinen.

Geschrieben
Das ist heutzutage leider normal geworden so lange auf Facharzt-Termine warten zu müssen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ganz normal geworden so lange auf Termine zu warten.

Geschrieben
Völlig normal in Deutschland. Ich glaube Herr Lautenbach muss nicht ganz so lange warten. 🤣😂😅
Geschrieben
Ist bei uns normal, bzw nach 9 Wochen ein Termin zu bekommen ist ein Traum bei uns wartet man auch wohl 16- 20 wochen
Geschrieben
wenn man schon patient ist, gehts.schneller. kommt bestimmt auch durch corona
Geschrieben
Ganz normal....zb Rheumatologen bis zu 8 Monaten....glaubt es oder nicht....da geht nur noch was mit Vitamin B....🤭🤗also 3 Monate Minimum....wenn es nicht der Hausarzt ist.....Tip...geh ins Krankenhaus da wird dir sofort helft...😁😉....
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PrinzGaga:

Ganz normal....zb Rheumatologen bis zu 8 Monaten....glaubt es oder nicht....da geht nur noch was mit Vitamin B....🤭🤗also 3 Monate Minimum....wenn es nicht der Hausarzt ist.....Tip...geh ins Krankenhaus da wird dir sofort helft...😁😉....

Das ist nichts weswegen man ins Krankenhaus geht. Ich kann warten. Fand es dennoch erschreckend. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Das ist nichts weswegen man ins Krankenhaus geht. Ich kann warten. Fand es dennoch erschreckend. 

Ist es....extrem erschreckend.... müssen wir mit leben...🤗...oder Privatpatienten werden...😉

Geschrieben
sei froh, dass du überhaupt einen termin erhalten hast. es gibt gegenden, da gibt es nicht mal einen neurologen und die nächste praxis (4 Städte weiter) nimmt keine neuen patienten.
×
×
  • Neu erstellen...