Jump to content

Arzttermin


PiNK_GiRL_1982

Empfohlener Beitrag

rostocker34002
Geschrieben
Das ist leider inzwischen normal ausser du bekommst dringend Überweisung. Da gibts 2 von. Eine für nächsten 24 Stunden und eine für nächste woche
Geschrieben
Auf einen Termin beim Chirurgen wartet man schon zwischen 3 und 4 Monaten.
Und es wird immer schlimmer
Geschrieben
Das ist aber ein flotter Termin. Neurologe wartest hier ca 7 Monate, Lungenarzt 11 Monate. Orthopäde geht, das sind ca 3 Monate.
Geschrieben
Ich kann zwar nichts konkret zu Neurologen sagen. Aber auf Facharzttermine wartet man mitunter schon mal 2 Monate. Hatte das bei einem Hautarzt.
Geschrieben
9 Wochen warten? Geschenkt!
Geschrieben
9 Wochen ist doch top. Beim MRT kannst auch Mal 3-4 Monate warten. Immer alles natürlich je nach Region oder PKV/GKV
Geschrieben
Gibt Praxen wo es für Notfälle immer ein paar freie Plätze gibt. Aber falls kein Notfall dann is alles ab 6 Wochen normal
Geschrieben
Hey, ja einen Termin beim Facharzt zu bekommen ist nicht einfach. 9 Wochen sind nicht außergewöhnlich.🤷‍♂️
Geschrieben
Ist normal heut zu Tage. Ich kenne jemanden mit Verdacht auf darmkrebs. Einen Termin zum spiegeln gibt es glatt in 12 Wochen
Geschrieben
Bei dem Ärztemangel der gerade herrscht kein Wunder das man auf Termine solange warten muss, da sind 9 Wochen noch kurz... 🤷‍♀️
Geschrieben
Leider im moment ganz normal. Fachärzte sind im moment sehr begeehrt, Termin beim Radiologen16 wochen als bsp
Geschrieben (bearbeitet)

Mit 9 Wochen liegst Du doch noch gut im Rennen. Kardiologe kann bis zu 9 Monate dauern.
Ich musste zum Gastroenterologen. Dort musste ich erst die Berichte hinfaxen. Dann wurde entschieden, wie eilig das nun ist oder nicht ist.

bearbeitet von Unverdünnt
Geschrieben
Fachärzte wie z. B Neurologen, Pneumologen oder Diabetologen haben extrem lange Wartezeiten. Falls es dringender ist, wende Dich an Deine Krankenkasse. Die kann unter Umständen bei einem Arzt der Fachrichtung, aber evtl. weiter weg, einen Termin früher realisieren
Geschrieben
Das scheint heutzutage normal zu sein,gerade bei Fachärzten.
Gott sei Dank hab' ich durch meinen Beruf ,,Vitamin B" und keine Probleme schnell einen Termin zu bekommen wenn nötig........
Geschrieben
Es ist normal, es sei du bist privat versichert 👍👍
Geschrieben
9 Wochen ist doch prima. Ich habe mal beruflich einen Termin beim Kardiologen ausgemacht, für einen älteren Herren, der akute Herzprobleme hatte. Der Hausarzt meinte, bitte direkt beim Kardiologen abklären lassen. Der frühste Termin den ich bekam war 6 Monate später.
Klar habe ich bei sämtlichen Kardiologen im Umkreis angerufen. Ich hab auch gesagt das es fraglich ist ob der Mann bis dahin noch lebt....die Antwort war, dann sagen sie den Termin bitte rechtzeitig ab, sie merken ja gerade wie überlaufen wir sind.
Geschrieben
Hier in der Gegend bekommst Du nicht mal einen Termin.Aufnahmestopp
Geschrieben
Heute leider normal. Wartezeit 2-6 Monate. Wenn ich allerdings beruflich anrufe und für meine Bewohner einen Termin mache, dann geht das innerhalb von 2 Tagen, war bis jetzt bei jedem Facharzt so
Geschrieben
Wird leider immer mehr. Für nen MRT Termin musste ich letztens 5 Wochen warten. Der Orthopäde hat Termine innerhalb von drei Tagen. Das ist aber auch gefühlt der Einzige im Umkreis von 30 Kilometern. Wie die Bildung, geht auch diese Versorgung langsam zu Grunde.
Geschrieben
Hey, genau dieses Prob hatte ich heute. Termin für meine Tochter beim Neurologen im August erhalten. Physiotherapie im Juli, frühestens. Beim Orthopäden ohne Prob in 2 Wochen.
Eine plausible Antwort auf meine Frage bei der Neurologie, warum es so lange dauert habe ich nicht erhalten. Beim Orthopäden meinte die Dame, dass sie ihre Termine eben gut im Griff hat. :)
Es scheint aber gerade so dass manche Ärzte absichtlich wenige Termine vergeben. Als ich noch privat versichert war konnte ich nämlich immer innerhalb weniger Tage einen Termin erhalten.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
×
×
  • Neu erstellen...