Jump to content

Ich will meine Haare zurück?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne auch jemanden, der das in der Türkei hat machen lassen. Wenn man es nicht weiß, fällt das nicht auf. Ich finde aber seine Haare sehen anders aus als früher. Also mich persönlich würde das an mir dann wohl etwas stören. Ich würde mir fremd vorkommen.

Ich selbst habe auch das Problem, dass mir die Haare ausgehen. Seitlich und hinten noch alles wie in jungen Jahren. Aber oben rum wird es immer lichter. Seitdem halte ich meine "Frisur" einfach relativ kurz und probehalber hab ich auch schon mal einen Haarschneider ohne Aufsatz benutzt. Komplett runter die Wolle. Sah im Endeffekt auch nicht so schlecht aus und ich hab sogar Komplimente von Kolleginnen bekommen. (Oder sie haben sich einfach nicht getraut zu sagen, dass das scheiße aussieht ^^)

Ich schwanke jetzt ob ganz rasiert besser aussieht oder doch einfach nur ohne Aufsatz. Weil diese vereinzelten Haarbüschel auf dem Kopf sehen auch nicht wirklich gut aus...

Im Endeffekt steh ich aber dazu und werde nicht nachhelfen lassen. Ich denk auch an die Vorteile: Kämmen fällt weg und "Haare" waschen geht schneller und spart Wasser.

Geschrieben
Haartransplantation??? welch grausamer Tod der Männlichkeit
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Joschl:

Die Frage an die Frauen, wenn ein Mann eine Haartransplantationen hätte, würdet es ihr befürworten, wäre es euch egal oder fällt es für euch unter eiteler Geck?

Das ist einzig seine Sache. Ich würde ihm weder raten, noch abraten.

 

Geschrieben
Der Mann muss sich wohlfühlen. Die Entscheidung trifft jeder für sich selbst und dazu sollte man stehen. Schlimm finde ich nur, wenn man die verbleibenden Haare versucht dafür zu nutzen, kahle Stellen zu bedecken. So drei Strähnen quer über den Kopf gelegt. Das sieht eher affig aus. Dann lieber direkt ganz kurz halten oder rasieren.
Geschrieben
Ich lass an der Stelle der Natur ihren Lauf. Wer mich original nicht mag hat mich verschönert nicht verdient. Punkt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetandSexyCouple:

Ich bin auch am überlegen eine Transplantation zu machen 🤔

Bei auch... Ich nicht. 

Aber mach es doch. 

Ich hab vor Jahren jemand im Urlaub mit Haartransplatatjon getroffen. 

Er hatte eine Glatze, weil er der Meinung war, dass es ihm besser steht. 

Er hat sich nur über die zig Euro beschwert 😂

Aber änderbar ist die Frisur in beiden Richtungen. 

Geschrieben
Weil meine Geheimratsecken vor Jahren beschlossen haben weitere Gebiete zu erobern habe ich mich für Vollglatze entschieden und es keine Sekunde bereut.
Geschrieben
Ich will sie auf keinen fall wieder. Ich liebe meine Bowlingkugel😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Auch eine volle Haarpracht würde meine Attraktivität nicht steigern oder meinen Sympathiewert anheben.......das sind nur Äußerlichkeiten und ich war schon als Kind (mit Haaren) scheisse......

😂 Mit 👍

Geschrieben
Es gibt auch genug Frauen die Glatze mögen, sogar drauf stehen.
Ein gepflegtes Äußeres und Selbstvertrauen sind da wichtiger als ein paar Haare.
Lieber Glatze als nur ein paar Zotteln womit man eventuell noch versuchen will zu kaschieren.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Da es auch häufiger vorkommt das Leute zu viel auf den Rippen haben diskriminiert werden ,nehme ich mir auch das Recht raus das ich Männer mit Glatze links liegen lasse :-)

Glatt am Thema vorbei, aber es ist sicherlich eine Option, die eigene Frustration auf andere Menschen zu projizieren. Ein sehr guter Ansatz. 😉

Geschrieben
habe mal über eine haartransplantation nachgedacht und mich informiert, mich dann aber dagegen entschieden. ja wäre nett wieder volles haar zu haben, aber ich glaube, selbst dann würde ich jede woche auf 1-2mm rasieren, da es einfach pflegeleicht ist und ich mich so wohl fühle.
Geschrieben

Ich habe mich erst letztens wieder beim Klassentreffen erschrocken, wie alt (also älter als sie sind) die Herren alle schon aussehen. Kaum einer hat noch so eine volle Matte wie ich auf dem Kopf. 
Da habe ich wohl richtig Glück.

Geschrieben
Wie sagte das Äffle aus der Fernsehwerbung im SWR : besser keine Haare auf'm Kopp als ne Glatze 😁 jede(r) ist wie sie/er ist und konnte es nicht auswählen.
Weniger Haare, garkeine Haare, grau und weiß mit 30 Jahren. Manche wachsen sogar im Alter in die verkehrte Richtung 😯
Ich finde prinzipiell einen passenden Haarschnitt wichtiger als färben und nachbessern
Geschrieben
Sehe das als ersten Schritt der midlife crisis 😅
Geschrieben
Ich lasse den Dingen auf dem Kopf seinen Lauf, tendiere allerdings auch nicht zur Platte. An anderen Stellen würde ich allerdings, wegen der vervigen Rasiererei, Haarausfall sogar begrüßen ;-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Inglewood77:

Glatt am Thema vorbei, aber es ist sicherlich eine Option, die eigene Frustration auf andere Menschen zu projizieren. Ein sehr guter Ansatz. 😉

 

vor 1 Minute, schrieb Inglewood77:

Glatt am Thema vorbei, aber es ist sicherlich eine Option, die eigene Frustration auf andere Menschen zu projizieren. Ein sehr guter Ansatz. 😉

Hahaha ich wusste das ein Glatzkopf da voll drauf anspringt 

Geschrieben (bearbeitet)

Männer mit breitem Scheitel haben in der Regel einen höheren Testosteronspiegel - ist ja auch nicht verkehrt. 

Ich bin von der Natur nicht so bedacht worden, und muss weiterhin zum Friseur 🙄

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Da es auch häufiger vorkommt das Leute zu viel auf den Rippen haben diskriminiert werden ,nehme ich mir auch das Recht raus das ich Männer mit Glatze links liegen lasse :-)

traurig...finde ich..:-(

Geschrieben
Hallo Joschi, das ist (siehe Wayne Rooney) sicher „reparabel“, kostet, professionell gemacht, allerdings einige Dollars.

Ich weiß natürlich nicht, wie sehr es Dich stört, aber, der wesentlich günstigere Ansatz ist sicher der, damit umzugehen und leben zu lernen, ggf. mit psychologischer Hilfe.
Geschrieben

Ich habe für mich akzeptiert, das ich älter werde und lasse meine Haare so wie sie sind...

Geschrieben
Hab auch lang überlegt in die Türkei zu fliegen. Gerade jetzt wo die Lira so schwach ist.
Mein Arbeitskollege hat es machen lassen, von weitem sieht es super aus. Sehr gedeckt. Aber aus der Nähe fallen die kleinen Narben auf der Kopfhaut und das eher sehr dünne kraftlos wirkende Haar ziemlich auf.

Für Männer die auffüllen wollen wie z.b bei Jürgen Klopp sicher eine gute Idee. Für mich mit fast kompletter Glatze mittlerweile nichts mehr. Ich glaube ich würde die Akzeptanz immer wieder verschieben. Die Haare bleiben nach der Transplantation nicht ewig da. Darin liegt natürlich auch das Kalkül damit Männer immer wieder kommen um das Rad der Zeit künstlich wieder zurück zu drehen. Natürlich hätte ich gern volles Haar und habe schon so manch Dummen und verletzenden Spruch vom weiblichen Geschlecht erhalten. Aber so ist das eben mit oberflächlichen Menschen :)

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und bin froh nicht den Stress zu haben wieder in der Angst zu leben die Haare könnten doch wieder ausfallen.

Ich trainiere viel seitdem ich glatze trage und finde breite Schultern und starke Arme passen hervorragend zu einer selbstbewusst getragenen Glatze :)

Habt ein schönes Wochenende.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mebus84:

Sehe das als ersten Schritt der midlife crisis 😅

Über den Punkt bin ich schon knapp 15 Jahre hinaus 😂

×
×
  • Neu erstellen...