Jump to content

Gerüche und Kleidung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Geruch auf den ich achte ist nur das die Person nicht unangenehm riecht/stinkt. Allerdings kann ein unangenehmer Geruch auch ein Parfum sein. Grundsätzlich ist für mich wichtig das jemand gepflegt ist und das ist nicht von Marken o. Alter von Kleidung o.ä. abhängig. Ich achte darauf das ich selber gepflegt bin und erwarte das auch von anderen.
Geschrieben (bearbeitet)

AußenWirkung...

Das Gesamtkonzept sollte überzeugen... in meinen Augen ist das erheblich entscheidender... um es mal so zu formulieren... Ist jemand ungepflegt, dann reißt auch eine MarkenKlamotte diesen negativen Eindruck absolut nicht raus... zumindest in meinen Augen nicht...

Ob jemand MarkenKlamotten oder NoNameKlamotten trägt, ist mir vollkommen latz... ein derartiger Fokus, so muss ich sagen, würde auf mich eher arg vorpubertär wirken... Mir eben ist ganz viel wichtiger, was in den Klamotten steckt... wer in den Klamotten steckt... ;-)

Ich trage zwar bestimmte Dinge gewisser Marken durchaus bevorzugt... dieses aber gewiss nicht, um vielleicht als Markenbotschafter durch die Gegend rennen zu wollen... Mein Fokus eher liegt auf Merkmalen, die der Klamotte selbst geschuldet sind... Jeans, um ein griffiges Beispiel zu nennen, trage ich gern von bestimmten Marken - diese Marken eben führen bestimmte Schnitte in mich überzeugender Qualität und Optik...

Was den Geruch meines Gegenübers anbelangt, so reagiere ich allein schon unterbewusst darauf... Ob ich eine Frau letztendlich gut riechen kann, ist eher nicht die Frage ganz bestimmter Duftwässerchen... hat sie jedoch in Duftwässerchen geradezu gebadet, dann fraglos wirkt das auf mich nicht sonderlich anziehend...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Da ich eine Recht starke Polypen Wucherung habe, rieche ich eher selten etwas. Wenn ich aber Mal was rieche, achte ich natürlich drauf. Ich muss mich dann aber doch häufiger auf andere Sinne vertrösten.
.
Und natürlich achte ich auf die Kleidung, aber weniger ob Markenkleidung oder keine MK, sondern viel mehr darauf wie der Kleidungsstil ist.
Geschrieben

Ich mag weder eine Parfüm- oder Weichspülerwolke, noch muffigen, moderigen Kleiderduft. Oder wenn man riechen kann, was es am Vortag zu Mittag gab, wieviele Kippen täglich verqualmt werden. 

Natürlich erkenne ich hochwertige Kleidung. Wichtiger ist aber, dass die Jeans nicht schon ne Woche am Hintern hängt ( ja, das sieht man) und die Person nebst Kleidung einen gepflegten Eindruck machen.

Geschrieben
Gerüche..wie bitte..normalerweise duscht man ja vorher,,leider vergessen das viele anscheinend..traurig
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DennisMathers:

…ob ihr auch auf den Geruch einer Person achtet beim Treffen? …. oder ob ihr auch auf die Kleidung achtet.

Ja und ja!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DennisMathers:

Ich hab mich gefragt, ob ihr auch auf den Geruch einer Person achtet beim Treffen ? Ob er/sie Parfüm trägt etc. oder ob ihr auch auf die Kleidung achtet. Was er/sie anhat? Welche Marke? Verwaschen nicht verwaschen etc.

Schönen geilen Donnerstag Abend euch noch ✌️

Ja, und ja

Geschrieben
Marken sind mir nicht wichtig. Auf alles weitere "achte" ich, natürlich. Was Du schreibst, ist so etwas wie ein Synonym für Gepflegtsein uns Selbstfürsorge. Das heißt, ich bekomme es mit, ohne eine Checkliste im Kopf zu haben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Und ganz ehrlich Männer, ihr würdet euch damit zufrieden geben... wie hat ein User hier geschrieben... "im Gammelshirt erscheint"? Na, da bin ich ja froh, dass ich mich mit solchen Männern nicht treffe.

Was hat normale Kleidung vom Discounter mit Gammelkleidung zu tun? 

Es muss ja nicht unbedingt der letzte Fetzen sein der vor Dreck schon mal vor läuft aber normale, gewaschene oder auch ausgewaschene, bequeme Kleidung ohne Schnick und Schnack ist für mich das ideale beim Date. 

Da merke ich auch gleich wie mein Gegenüber so drauf ist und ob es sich lohnt mich auch nur eine Sekunde mit der Person zu beschäftigen. 

Normale Kleidung die nichts her macht ist für vor allem beim ersten Date mich auch ein Filter und siebt alle Menschen aus mit denen ich nichts zu tun haben will

Geschrieben
Ob derjenige Markenkleidung trägt, ist mir egal, da dass ja noch lange nicht bedeutet, dass er Charakter hat! Was will ich mit einem Typen im Armani Anzug, wenn er der volle A... ist?!
Und das mit dem Geruch, ist bei mir sowieso ein sehr heikles Thema und hat mir bei Familie und Freunden schon mega Ärger eingebracht. Ich bin von kleinauf sehr geruchsempfindlich und hab davor nie Halt gemacht, jemandem zu sagen, dass er 'stinkt'...
Mittlere drücke ich das zwar etwas 'vornehmer' aus, aber es kommt nicht immer gut an.
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb unterwegs1984:

Was hat normale Kleidung vom Discounter mit Gammelkleidung zu tun? 

Es muss ja nicht unbedingt der letzte Fetzen sein der vor Dreck schon mal vor läuft aber normale, gewaschene oder auch ausgewaschene, bequeme Kleidung ohne Schnick und Schnack ist für mich das ideale beim Date. 

Da merke ich auch gleich wie mein Gegenüber so drauf ist und ob es sich lohnt mich auch nur eine Sekunde mit der Person zu beschäftigen. 

Normale Kleidung die nichts her macht ist für vor allem beim ersten Date mich auch ein Filter und siebt alle Menschen aus mit denen ich nichts zu tun haben will

Es ist doch schön, wenn du da wenig Anspruch hast ("Kleidung vom Discounter", "ausgewaschen", "bequem", "ohne Schick und Schnack"). Jeder sucht und findet halt das was am besten zu einem passt.

Geschrieben
PS.: WICHTIGER IST DOCH DET BEIDES SAUBER IST .... PERSON UND KLEIDUNG .... :-D :-D :-D
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Tina0211:

Hast du schon mal daran gedacht das viele Menschen eine Allergie haben und keine Duftstoffe benutzen können?

Geruch heißt nicht duften. 

Neutral geht ja auch als guter Geruch durch. 

 

 

 

 

Körperhygiene ist wichtig, somit auch der Geruch. 

Die Kleidung sollte sauber sein, wobei ich über ein übersehenes Fleckchen hinwegschaue. 

Markenkleidung ist nicht wichtig. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das Gesamtpaket muß stimmen. Wenn der Stil der Kleidung zum Mann passt, reicht mir das. Sauber sollte ja selbstredend sein. Parfum ist so eine Sache, wenn ich die Person nicht riechen kann, weil mir das Parfum nicht gefällt, dann ist das eher ein Hindernis.
Geschrieben
Markenklamotten sind mir egal.
Solange die Sachen sauber sind, ist alles gut.
Und natürlich sollte mein Gegenüber nicht stinken. Er muß / soll aber auch nicht wie eine Parfumerie riechen.
Geschrieben

Allgemein unabhängig von einem Treffen hier, achte ich schon sehr drauf wie jemand riecht.

Ich finde Düfte so interessant und wichtig. 

Man sollte auf sich achten und sich  pflegen.

Bei der Kleidung achte ich nicht so drauf. Klar sauber sollte sie sein, aber ob Marken oder nicht ist mir egal. 

×
×
  • Neu erstellen...