Jump to content

Gerüche und Kleidung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geruch ist wichtig, besonders wenn er negativ auffällt (z.B. Körpergeruch, Zigarettenqualm, zu viel Parfüm), da ich recht geruchsempfindlich bin. Die Klamotten sollten ordentlich sein und vom Stil her zu mir passen. Teure Markenklamotten sind meiner Meinung nach Geldverschwendung. Eine 100€ Bluse kann ich eh nicht von einer 750€ Bluse unterscheiden. Die gibt es beide in hübsch.

Geschrieben
Schliesse mich was das Thema Geruch, oder Duft angeht absolut meinen Vorrednern an.
Essenzielles Wohlfühl-, Sympathie- und auch K.O.-Kriterium. Wobei es nicht nur das Parfum sein sollte, was gut riecht.
Schwer beim ersten Date, aber tatsächlich nicht unmöglich 😂 - den wahren Geruch des Körpers des anderen wahrnehmen. Hals, Nacken sind da gute Stellen.
Es gibt so unglaubliche Unterschiede wie Menschen riechen und was das (zumindest in mir) auslösen kann… Wahnsinn!

Geschmack ist natürlich auch wichtig. Haut, Kuss, …(Anmerkung: Kompliziert beim ersten Date, unauffällige Geschmacksprobe schier unmöglich, aber man kann ja über alles reden) 😂

Nein wirklich, je mehr Sinne positiv angesprochen werden, umso schöner, intensiver natürlich der gesamte Moment des Kennenlernens.


Geschrieben

Nicht umsonst heißt es: Die können sich nicht riechen! Dann ist das so.

Geschrieben

Die Klamotten allein sind doch wohl völlig wumpe! Wichtig ist der Gesamteindruck. Ob der Geruch passt, das merkt man doch sowieso nicht, bevor man nicht auf tuch-, ääääh, ruchfühlung gegangen ist.

Und wo manche hier die Verbindung zwischen (nichtmenschlichem) Parfümgeruch und Gepflegtsein ziehen, will sich mir absolut nicht erschließen. Möglicherweise sind das ja genau diejenigen, welche anderen mit ihrem aufdringlichen Eingediesel im öffentlichen Raum die Luft zum Atmen nehmen.

 

Geschrieben
Also in der Aufzählung ist eins wirklich so richtig egal, die Marke und ob drei mal gewaschen oder 30 mal. Wenn es passt, sauber ist, zum typ passt und man selber damit klar kommt ist mir das völlig egal ob da ...... drauf steht. Rest sollte zum guten ton gehören.
Geschrieben
Absolut Ja. Es ist mir sehr wichtig.
Geschrieben
Wenn er kein Strickhoodie von Sonia Rykiel trägt, verstopft mein Näschen....😏😏😏
Geschrieben
Achtet nicht jeder drauf, wenn man nicht blind ist? Ich liebe parfüm und Kleidung, aber Marken müssen es nicht sein
Geschrieben

Gepflegt soll er sein. Ich mag es sehr, wenn der Mann gut riecht.

Ich finde Marken Klamotten schon schön. Aber absolut kein muß . Es gibt wichtigeres im Leben.

Geschrieben
Kleidung sollte sauber und gewaschen sein .
Die Marke ist mir dabei völlig egal .
Man kann sowohl in teuren ,als auch günstigeren Sachen gut aussehen .
Parfüm bzw gut riechen ist mir persönlich ganz wichtig .
Da achte ich sehr drauf
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Beachballs:

Teure Markenklamotten sind meiner Meinung nach Geldverschwendung. Eine 100€ Bluse kann ich eh nicht von einer 750€ Bluse unterscheiden. Die gibt es beide in hübsch.

Ich finde 100€ schon recht teuer 😳

 

Egal was sie trägt, es muss mir irgendwie gefallen und dafür braucht es keine Marken. Riechen können, ist mir sehr wichtig, sonst kann ich mich nicht fallen lassen.

Geschrieben
Wenn ich Gärsilage rieche, denke ich, dass ich eine Frau mit viel Bodenwert an den Hacken kennenlerne: Jackpot! 🤑
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Wenn ich Gärsilage rieche, denke ich, dass ich eine Frau mit viel Bodenwert an den Hacken kennenlerne: Jackpot! 🤑

Und an der Intensität kann man direkt die Anzahl der Hektar erriechen. Gab's da nich' ma' so'ne Sendung im Volksempfänger namens "Bauer rucht Frau" . . . oder so ähnlich?

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Es springt mich förmlich an die Wahrnehmung des Geruchs und des aussehens.... auch ein bankangestellter kann unsexy in seiner Kleidung sein ,auch ein müllfahrer kann in seine Kleidung sexy aussehen....die Ausstrahlung ist das wichtigste
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Wenn ich Gärsilage rieche, denke ich, dass ich eine Frau mit viel Bodenwert an den Hacken kennenlerne: Jackpot! 🤑

Oder sie hat Scheiße am Schuh.. 

Geschrieben

ich wüsste nicht mal ob ich die Makenklamotten vom Kik-TShirt unterscheiden könnte (wird ehh von der gleichen Näherin genäht.

Um mich der Masse anzuschliessen sag ich daher Make oder Noname egal, hauptsache es lässt sich schnell ausziehen, ähhh ist nicht speckig.

 

Und klar spielt geruch eine Rolle, aber da ist auch manchmal Weniger Mehr und geduscht & deodoriert kann angenehmer sein als schweres Parfüm/Rasierwasser, auf das ich allergische Reaktionen entwickel.

Geschrieben

Ja, da achte ich drauf! 
Man sollte sich schon riechen können, sonst geht eh nix. Die Kleidung sollte auch sauber sein 😅 

 

Geschrieben
Mir sagen die meisten Marken noch nicht mal was. 😂 Ich kaufe selbst nach Gefallen. Körperliche Hygiene sollte selbstverständlich sein.
Geschrieben
Die Kleidung sollte zur Person passen und geschmackvoll sein. Das heißt nicht zwangsläufig teure Markenware. Ich stehe weder auf Outfits a la „Wurst in Pelle“ noch auf Papageienlook. Soll heißen, Figurbetont ist nicht immer hübsch anzusehen oder viele verschiedene Farben machen mich wirr.

Ungeputzte Schuhe mit abgelaufenen Hacken sind für mich ebenso ein Nogo wie abgerissene Knöpfe oder rausgetretene Hosensäume!

Geschrieben
"Kleider machen Leute" hieß es früher immer...
Arbeitskleidung kann sexy sein ☺️
Im Schlabberklamotten zum Date erscheinen?? Käme für mich nicht in Frage...
Wer ungepflegt zum ersten Date geht ist selbst schuld wenn nichts klappt 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DennisMathers:

auf den Geruch einer Person achtet beim Treffen ?

Nein... 

vor 53 Minuten, schrieb DennisMathers:

Ob er/sie Parfüm trägt etc.

Mir egal... 

Geschrieben
Wir sind beide Geruchsmensch und achten von daher auf den Geruch....
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DennisMathers:

auch auf die Kleidung achtet.

Nein... 

Geschrieben
Eine Bekannte arbeitet in der Küche einer Pizzeria. Wenn die Feierabend hat und noch nicht zu Hause duschte, riecht die total knusprig! Da kann kein super Parfum mithalten 😀
Geschrieben
Also körperliche Hygiene ist sehr wichtig auch für mich und das sollte der Partner natürlich auch haben Kleidung ganz normal Parfum ist immer so eine Sache
×
×
  • Neu erstellen...