Jump to content

Gerüche und Kleidung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich achte auf Umweltbewusstsein im alltäglichen Verhalten und darauf das eine Person nicht nach künstlichen Duftstoffen riecht.
Geschrieben
Ja absolut, Geruch ist für mich wichtig. Am liebsten natürlich ohne Parfüm. Wenn die Chemie stimmt ist der Geruch gut. Eine funktionierende Körperhygiene mal vorausgesetzt..
Geschrieben
..ach ja Klamotten egal. Wenn der Rest stimmt seh ich über ein paar Äußerlichkeiten hinweg. Leger ist oki, schmuddelig nicht.
Geschrieben
wenn der Gestank durch Parfüm übertüncht wird ?... nene, lieber beidseitig frisch geduscht, sonst gibts keinen Sex.
Geschrieben
Sowohl der Duft der Haut als auch der Kleidungsstil können den Unterschied machen ob Attraktion entsteht oder eben nicht.
Gerade beim ersten Eindruck des ersten gemeinsamen Augenblicks zeugt es von Wertschätzung für die Gegebenheit und den Gegenüber sich ein wenig gewählt zu kleiden und auf die Duftnote zu achten.
Geschrieben
Auf alle Fälle muss man sich "riechen" können.
@DaringDevil: ...genau so. Besser kann ich es nicht ausdrücken 👍👍
Geschrieben
Wenn ich strahlende Augen und ein breites Lächeln sehe, gerät das schon mal in den Hintergrund. Wer achtet da schon auf Parfüm oder Markenkleidung. Und sich riechen zu können, hängt wohl eher nicht davon ab
Geschrieben

Ich gebe gern zu, dass ich so oberflächlich bin, dass bestimmte Marken und Kleidungsstile für mich gar nicht gehen. Allerdings wurde ich bislang von den Herren nicht enttäuscht, rochen alle gut und ihre Kleidung fand ich sehr angemessen ;)

Geschrieben
Also wir beide waren nach unserm ersten Treffen total vernarrt in das Parfum bzw. den Duft des anderen. Ich (w) denke, dass der erste Eindruck schon einiges aus macht, auch von der Kleidung her. Aber für mich muss es nicht total fein aufgetakelt sein. Man sollte schon man selbst bleiben finde ich 😊 Und Markenkleidung interessiert mich überhaupt nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn man bedenkt, dass wir hier immer noch auf einer Sex-Dating-Plattform sind ... mir ist echt egal, was sie an hat, aber natürlich sollte es schon gepflegt aussehen und sie sollte schon gut riechen und nicht stinken.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
Auf den Duft der Person auf jeden Fall, auf gepflegte Kleidung auch, Marke? Nein, ist egal, wir stehen nicht so auf Kleidung, wo die Marke außen erkennbar ist.
Geschrieben

Sicherlich achte ich auf Gerüche und Kleidung. 
 

Das Parfüm sollte mir schon gefallen und nicht zu massiv sein. 
Kleidung kann schon meine Aufmerksamkeit wecken, doch da ist es mir wichtiger das sie sich in ihrer „Haut“ wohl fühlt, als das auf meine Wünsche eingegangen wird. 
 

Was ich hasse, wenn Kleidung stark nach Waschmittel richt! 

Geschrieben
Geruch ist definitiv ganz wichtig und geflegte Kleidung kommt aber auch gleich danach...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Was ich hasse, wenn Kleidung stark nach Waschmittel richt! 

Nun ja, frisch gewaschene Kleidung riecht nun mal etwas nach Waschmittel. Also lieber die  schon fünf mal getragenen Klamotten anziehen?

Geschrieben
Nein natürlich nicht. Wir finden es gut wenn unser Gegenüber in einem Kartoffelsack da sitzt und gut 5 Meter gegen den Wind zu riechen. Ironie off. Was für eine Frage...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DennisMathers:

.... auf den Geruch einer Person achtet beim Treffen ? Ob er/sie Parfüm trägt etc. oder ob ihr auch auf die Kleidung achtet. Was er/sie anhat? 

Geruch und Stil der Kleidung.....gemeinsam betrachten?

Das sind völlig unabhängige persönliche Eigenschaften. 

Beides strahlt, beides hat eine Wertung....der Geruch ist klar wichtiger. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DennisMathers:

Ich hab mich gefragt, ob ihr auch auf den Geruch einer Person achtet beim Treffen ?

Nur wenn ich ihr so nahe komme das es quasi unvermeidbar ist . 

vor 7 Stunden, schrieb DennisMathers:

Ob er/sie Parfüm trägt etc. oder ob ihr auch auf die Kleidung achtet. Was er/sie anhat? Welche Marke? Verwaschen nicht verwaschen etc.

Nein, es sei denn irgendwas ist extrem auffällig .

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Nun ja, frisch gewaschene Kleidung riecht nun mal etwas nach Waschmittel. Also lieber die  schon fünf mal getragenen Klamotten anziehen?

Frisch gewaschene Wäsche, wenn sie noch feucht ist, richt eigentlich immer (Zumindest) „leicht“ nach Waschmittel. 
Wenn ich meine Wäsche einen Tag im Wind trocknen lasse, richt man so gut als kein Waschmittel! Denn dann rieche ich den frischen Stoff, wenig bis garnicht das Waschmittel. 
 

Meine Mutter und meine Schwestern nutzen doppelt bis drei mal so viel Waschmittel als ich (habe aber auch weiches Wasser...), da die Wäsche dann ja „gut richt“. Doch sauberer als Meine, ist ihre Wäsche dann nicht. 

Einige nutzen noch mehr Waschmittel als  einige meiner Familienmitglieder, man richt das Waschmittel schon deutlich, wenn man 50-100cm daneben steht, was ich völlig übertrieben finde und diesen Geruch nicht mag! 
 

Viel hilft nicht immer viel, notwendige Mengen reichen auch. 

Geschrieben
Es heisst nicht umsonst "wie die Chemie stimmt" und "wie man sich riechen kann"

Gerüche spielen tatsächlich eine grosse Rolle. Wir senden permanent Duftstoffe und hormone aus um den anderen Dinge zu signalisieren. Sie entscheiden mit wie man miteinander umgeht und kommuniziert, attraktiv findet.

Das Problem dabei ist, daß viele nur noch optisch entscheiden und geht dann oft i die Hose. "Schönheit blendet".

Andere Gerüche wie Parfüm etc. Überdecken die eigenen Duftstoffe und wenn man das falsche Parfüm benutzt - eher das Gegenteil auslöst was man eigentlich erreichen möchte. Viele kaufen ein falsches, Parfüm nach dem Duft wie es für sich riecht und gefällt, heisst aber nicht das es unbedingr zu einem passt.

Wir achten auf viele Kleinigkeiten im Unterbewusstsein, diecwir so kaum selbst Notiz nehmen. Aber sie entscheiden für die nächsten schritte
Geschrieben

Nun...was sind den *Marken*klamotten?

Etwa die, auf denen immer überall der Name des Herstellers zu sehen ist und die ausm Urlaub mitgebracht wurden?

Mir persönlich ist das egal.

Ich kaufe nach....sieht gut aus und kleidet mich...oder nä...iss nix.

Parfüm....mhmm...

auf manche reagiere ich mit Niesanfällen^^

Ich persönlich nutze CD Wasserlilie und das wars.

vor 11 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Wenn ich Gärsilage rieche, denke ich, dass ich eine Frau mit viel Bodenwert an den Hacken kennenlerne: Jackpot! 🤑

Richtig!

Jeder weiss doch....

Die Liebe vergeht....Hektar besteht^^

Geschrieben
Ich finde es gerade mal wieder sehr lustig, dass ganz viele hier schreiben, dass ihnen die Kleidung ja total egal ist und wie sie doch alle nur auf die ach so inneren Werte und die Ausstrahlung achten. Was für eine Heuchelei. Im übrigen gibt es sehr viel Markenkleidung mit nicht groß aufgedruckten Label. Und ganz ehrlich Männer, ihr würdet euch damit zufrieden geben... wie hat ein User hier geschrieben... "im Gammelshirt erscheint"? Na, da bin ich ja froh, dass ich mich mit solchen Männern nicht treffe. Und dass man zum ersten Date geduscht, mit geputzten Zähnen und sauberer Kleidung erscheint, sind für mich Grundvoraussetzungen. Ich bin immer wieder erstaunt, was hier alles so extra erwähnt wird. Natürlich ist es immer das Gesamtpaket, das zählt. Aber wenn derjenige einen ganz anderen Stil als ich selbst habe, passt da ja irgendwas nicht. Zum Glück ist mir das bisher immer erspart geblieben.
Geschrieben

Beim Geruch ist mir nur wichtig das mein Gegenüber nicht stinkt, nicht nach Sportstunde und auch nicht nach Douglas. Idealerweise riecht die Person nach etwas das ich nicht beschreiben kann aber was sich noch Stunden später angenehm in der Nase fest gesetzt hat!

Bei der Kleidung achte ich überhaupt nicht auf Marken. 

Geschrieben
Kleidung sollte sauber sein und mein gegenüber gut riechen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ich mags wenn die Frau mit fettigen Haaren an denen schon der Hausstaub klebt und in löchrigen Jogginghosen und dazu bauchfreiem Spaghettiträger-Top in gelb zum Date kommt. Gerne darf auf dem Arsch der Hose noch so was wie "Juicy" stehn!

Und während sie bei MC Donalds schmatzend einen Big Mac nach dem anderen inhaliert schaue ich sie Verliebt an, sie schaut zurück, der Rest vom Essen fällt ihr aus dem Mundwinkel und sie fragt ganz erregt... "WAFN!?" 

Geschrieben
Die Nase entscheidet sehr mit, ob ich mit einer Person kann oder nicht. Eine Parfümwolke trägt nicht dazu bei.
Bei Kleidung habe ich noch nie auf Marke geachtet. Im Gegenteil, wenn ich sehe, dass jemand von Kopf bis Fuß in teurer Markenklamotten gekleidet ist, dann wirkt die Person für mich unpassend.
×
×
  • Neu erstellen...