Jump to content

Ist Kaffee trinken, spazieren gehen zum Kennenlernen nicht mehr up to date?


xb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb TodesFee:

Heute wollen die Kerle das man direkt zu ihnen nach Hause kommt.

Die haben nur Angst in einen duisburger Park zu gehen . B|

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Aber mir ist am liebsten bei mir auf dem Balkon bei selbstgebackenem Kuchen und auch nicht so schlechtem Kaffee.

Aber doch sicherlich nicht beim ERSTEN Date?! Würde ich selbst als Mann nicht tun! Und auch nicht von einer Frau erwarten. Eine Telefonnummer kann man(n) zur Not wechseln, mit der Wohnung wird das schon erheblich schwieriger. Man weiß doch so gar nicht wie der/die jenige an der gegenüberliegenden Tastatur tickt. Schön schreiben kann doch im Notfall jede*r! Ich finde man sollte sich schon 2-3 vorher gesehen (oder auch mehr ;) ) haben, bevor man sich gegenseitig in der Wohnung/Haus besucht. Hier eine sofortige Einladung in eine Privatwohnung/Haus würde ICH erstmal ablehnen. Wenn sie nicht mobil ist kann ich sie z.B. an der nächsten Haltestelle mit nehmen (fällt am wenigsten auf ;) ) so bleibt die Wohnung erst mal sicher und ich bin sicher nicht mit zufälligen blöden Dingen in Verdacht zu kommen. Dann gern irgendwo Essen oder Kaffee trinken oder auch spazieren gehen oder auch wenn es zu gut passt notfalls in ein Hotel. Damit hätte ich kein Problem, aber sofort in die Wohnung, ich weiß nicht. 
Schließlich heißt es nicht umsonst: my home is my castle
Darf aber jede*r sehen wie er/sie will

Geschrieben
Es liegt immer an der Person mit der man(n) sich treffen will. Die eine trifft sich direkt in Ihrer Wohnung , die andere wiederum im Kaffee. Jeder wie er mag und will. Verstehe nicht , wieso man sich hier immer wegen jedem Scheiß anpöbeln muss. Jeder hat eine andere Vorgehensweise.
Geschrieben
Ja weder geht man einem trinken oder spazieren um herauszufinden wie die Chemie stimmt ob ein Männlein oder weiblein
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wow. Klingt ziemlich angefressen, verallgemeinernd und klischeehaft.

Aber mach dir nichts draus,  nach dem geschriebenen von dir wird es nicht besser.

Leider ist aber SEHR viel wahres dran, was @Magnus86 da geschrieben hat! 
Und es hat sehr wenig mit verallgemeinern und Klischee zu tun sondern ist zum großen Teil die Wirklichkeit.
Von 10 anständigen und menschlich NORMALEN Anschreiben an Frauen passiert folgendes:
5x wird der "nein Danke" Knopf gedrückt,
2x wird PERSÖNLICH mal mehr, mal weniger freundlich abgesagt,
2x passiert gar nix, bzw. die Nachricht wieder auf ungelesen gesetzt,
1x wird direkt auf "ignorieren" gedrückt!
von 100 Anschreiben kommt 2x zu einer Kommunikation, davon wird eine dann von der Seite der Frau ohne Grund zu nennen einschlafen lassen. Nach 3-4 Jahren, kommt es VIELLEICHT zu einem Treffen. That's it!
Genau wegen dieser mangelhaften Kommunikationskultur, AUCH der Frauen hier, habe ich meinen Account  zum nächsten Termin gekündigt!
Da stelle ich mich lieber vorm Discounter und spreche dort Frauen an, da bekomme ich dann höchstens ne echte Ohrfeige!
Wenn ich mir so deine Antwort anschaue, habe ich einen Verdacht, in welcher der 4 Schubladen ich Dich vermute.

@Tom-sucht
Leider habe ich deinen Beitrag zu spät entdeckt!
Aber genau so habe ich es auch schon gedacht!!! Zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb xbyte:

 

Bin ich noch up to date, wenn ich Kaffee trinken oder einen Spaziergang im Park vorschlage?

Wenn nicht, wäre ich auch altbacken. Aber wenn es ums kennenlernen geht ist Eisdiele, Kaffee trinken oder spazieren immer noch das beste in meinen Augen.

Geschrieben
Bei solch einem Date wäre ich vermutlich nach 5min schon gelangweilt...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb xbyte:

Bin ich noch up to date, wenn ich Kaffee trinken oder einen Spaziergang im Park vorschlage?

Oldfashioned, aber okay, ich sehe das genauso...

Was such manche hier so vorstellen, was beim ersten date so abgehen müsste.... neeee, lieber nicht....

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Südfriese:

Man munkelt, daß seit Trampolinas Verschwinden dort seit kurzem jede Menge orientierungsloser Kobolde das individuelle Hoppelglück zu einem fragwürdigen Erlebnis würden lassen können.

Sind das Hodenkobolde oder die, die an den Brustwarzen für hochspannende Entladungen sorgen?!

Geschrieben
Ich gehe mit der Person Eis essen Oder was trinken einfach vorher fragen und wenn mehr draus wird ab zu mir nachhause
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb unterdampf1:

davon wird eine dann von der Seite der Frau ohne Grund zu nennen einschlafen lassen

Wenn eine Kommunikation einschläft (egal von welcher Seite aus), dann liegt das daran, dass man / frau / alle anderen sich nicht soviel Interessantes mitzuteilen haben.

Das ist doch ein ganz starkes Indiz, dass es irgendwie nicht passt.

Du möchtest, dass Dein/e Gesprächspartner/in noch einmal nachtritt und Dir explizit mitteilt, dass sie die Unterhaltung mit Dir langweilig findet?

DAS finde ich jetzt schon ein bißchen ... naja ... eher so mittel.

Würde ich persönlich nur auf Nachfrage machen und selbst da hätte ich kein gutes Gefühl.

Geschrieben
Erstes Treffen immer auf neutralem Boden... mit Kaffee zum Kennenlernen
Geschrieben
Völlig in Ordnung so ✌🏻
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb unterdampf1:

Aber doch sicherlich nicht beim ERSTEN Date?! 

Doch das gibt es und vielfach sind da langjährige Freundschaften draus entstanden.

Geschrieben
Für mich schon!
Könnte nie mit einem ins Bett der mir nicht sympathisch ist und auf mich einen gewissen Reiz ausübt.
Daher auch immer vorher das Treffen auf neutralem Boden.
Geschrieben
Ich treffe mich je nach Bauchgefühl entweder zum Spaziergang, oder gleich bei mir/ihm. Ich will Bumsen und nicht mir seine Lebensgeschichte anhören müssen. Und ich bin sehr zufrieden mit meinem Vorgehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb unterdampf1:

von 100 Anschreiben kommt 2x zu einer Kommunikation, davon wird eine dann von der Seite der Frau ohne Grund zu nennen einschlafen lassen. Nach 3-4 Jahren, kommt es VIELLEICHT zu einem Treffen. That's it!

Ich bin dann in Schublade 2, denn ich interessiere mich nicht für jemanden, der 100 Frauen hier schon angeschrieben hat. Ist für mich ein Indiz, dass er recht wahllos ist. Ich käme nicht einmal auf zehn Männer, die ich interessant genug fände, sie anzuschreiben und das bei dem Herrenüberschuss. 

Geschrieben
Nö, ist es für mich bzw. uns nicht mehr. Wenn man ständig ohne Angabe von Gründen versetzt wird, hat man irgendwann keine Lust mehr auf Kaffeedates. Abgesehen davon, kann ich den auch zu Hause trinken. 🤷
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich bin dann in Schublade 2, denn ich interessiere mich nicht für jemanden, der 100 Frauen hier schon angeschrieben hat. Ist für mich ein Indiz, dass er recht wahllos ist. Ich käme nicht einmal auf zehn Männer, die ich interessant genug fände, sie anzuschreiben und das bei dem Herrenüberschuss. 

So ist es♥️

Geschrieben
Auf nen Kaffee oder nen Spaziergang zum realen kennenlernen finde ich ok. So mach ich das auch , wenn es mal zu nem Date kommen sollte
Man weiß ja nie ob im real life dann auch die Anziehung passt , alles völlig ungezwungen
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Grundsätzlich passe ich in keine Schublade. 

Ein Beispiel. Ich bekam vorgestern eine Mail. Mein Filter ist eng engmaschig aber nicht dicht. Die ersten zwei Sätze waren höflich und nett. Dann kam der Spruch das er mich gerne sehr zeitnah auf einen Kaffee treffen möchte weil ich eine sympathische Frau bin. Woher weiß er das ?! Im Profil steht drin dass ich keine Dates mehr mache. Ich schrieb mit eigenen Worten zurück das ich es schade finde das er mein Profil nicht gelesen oder verstanden hat und mich und meine Vorgehensweise in dem Moment nicht respektiert. Was dann als Beschimpfungen kam waren Wörter die ich in meinem Leben nie jmd gesagt oder geschrieben hätte.

So....und nun ?! Ich bin ewig hier angemeldet und kenne die vermeintlich *netten Anschreiben *. Deswegen schere ich nicht alle über einen Kamm. Ja, Männer haben es hier sicherlich schwer, aber oftmals liegt es an ihnen selbst. Da wird poppen.de gelesen und so manch einer vergisst seine gute Kinderstube. 

Natürlich sind nicht alle so....aber es sind auch nicht alle Frauen so.

Aber Jammern macht nun mal Unsexy und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. 😉

Da gebe ich Dir zu 100% recht! Deswegen habe ich geschrieben: ANSTÄNDIGEN und menschlich NORMALEN anschreiben. Das ist natürlich Grundvoraussetzung! So wie es in den Wald rein schallt, so kommts zurück! Das ist klar! Beschimpfungen gehen nicht und schon gar nicht wenn mann nicht richtig liest. Auch verstehe ich die Bettelei auf dem Profil nicht, wenn's mit dem Filter nicht klappt. Wenn die Frau die Blüte ist und ich der Schmetterling und sie macht die Blüte nicht auf, dann mach ich die Flatter und zwar OHNE zu belästigen. Höchstens ein kleines Lob für Bilder und/oder Profil bleibt da.
Ich bin der Meinung: vergessen kann mann nur was er hat!
Ich jammere nicht (ich gehe) und @Magnus86 jammert eigentlich auch nicht. Aber am Ende deiner beiden Beiträge trittst Du immer noch Mal nach, obwohl es am Anfang eigentlich vernünftig ist was Du so schreibst. Ob das "Jammern" Unsexy findest oder nicht, ist mir relativ Jacke wie Hose.

×
×
  • Neu erstellen...