Jump to content

Oberflächlich und Charakterschwach ?


Hikaru1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Und wie Manipulativ so einige Menschen sind, ist hier auch sehr gut zu beobachten.

Und toxisch! Wie konntest Du nur toxisch vergessen? 😳😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Und toxisch! Wie konntest Du nur toxisch vergessen? 😳😉

Mea Culpa 😉 nehmen wir es ergänzend hinzu 😉👍

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Bestellen? Ich würd‘ mir gern was bestellen…
Aber da steht immer nur „ Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben…“ 😁🤦🏼‍♂️

Ich könnte jetzt 12 Gründe nennen, die EVENTUELL  gegen Dich sprechen würden bei Deiner Katalogauswahl auf dieser Seite 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ramico:

Keine Ahnung.... wenn ich wüsste was diese "tings" bedeuten hätte ich vielleicht eine.. ;)

Wie von TE gebrüllt einfach Googlen oder scrollen es wurde schon ausführlich erklärt... 🙄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Wie von TE gebrüllt einfach Googlen oder scrollen es wurde schon ausführlich erklärt... 🙄

Nöö, darauf hab ich keinen Bock.  
Fragen deren Inhalt ich erstmal googeln muss um zu wissen um was es geht... gibts da auch ein -ting für? Genervting?
 

Geschrieben

Benching und Breadcrumbing sind auch schöne Wörter 😊

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung welche die heutige Generation is,was Ghosting,Orbiting,Gaslighting und so weiter is.Daher besteht nich die Möglichkeit eventuelle Erfahrunge zu schreibe.
Geschrieben
Diese Praktiken gab es schon immer,nur verändern sich alle paar Jahre die Bezeichnungen für derartiges Verhalten. Natürlich hat das Internet maßgeblich dazu beigetragen diese "Oberflächlichkeiten" zu forcieren,teilweise auch zu fördern.Zum einen bietet dir das "www" den "Schutz" der Anonymität,um zum Beispiel "Gaslightning" zu betreiben,was für ein scheiss Begriff,um so größer das Maul im Netz,um so kleiner die Eier im real life. Natürlich ist das charakterlich schwach und ein Ausdruck von mangelndem Selbstbewusstsein.Wir selbst sind mal mehr,mal weniger "regelmäßig" im Netz unterwegs und bekommen solche Verhaltensweisen mit,natürlich auch hier.......auch das "Orbiting" ist hier weit verbreitet,ob mit oder ohne "Eigeninteresse"......das Netz macht es möglich. Es gibt da noch eine unglaublich dämliche Bezeichnung die mir mal vor'n Latz geknallt wurde und die ich jetzt erstmal wieder googeln musste; ,,Gatsbying".......keine Sorge,ich kannte es auch nicht,aber ich denke das es ganz gut hierher passt um möglicherweise das eine-oder andere "Weibchen" zu beeindrucken,bzw.um sich generell erstmal interessant zu machen. Natürlich ist diese Vorgehensweise total schwachsinnig,aber das alles gab es auch schon bevor sich irgendein Idiot diese Bezeichnungen ausgedacht hat.Charakterschwäche und ,,Oberflächlichkeiten" sind keine Generationsfrage,eher ein Problem der individuellen Selbstreflektion.Mir persönlich scheint es heutzutage eher ein Problem der Bildung und Wertevermittlung zu sein.......diesen Schuh muss sich die Politik anziehen und natürlich auch wir selbst........anscheinend ändern sich nicht nur die Zeiten,sondern auch die Prioritäten. Willkommen im 21'en Jahrhundert......
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hikaru1979:

Ist es in der heutigen Generation normal das Personen sehr oberflächlich und Charakterschwach bzw. geringes Selbstwertgefühl besitzen?
Vor allem wenn sie Ghosting, Orbiting, Gaslighting, und so weiter betreiben?
Wie sind eure Erfahrungen,

Nö, das gibts schon seit Menschenbeginn... nur gab es da noch nicht soviele hochtrabende Begriffe und nein, das hat null mit der heutigen Generation zu tun....

 

Eh, Cleopatra macht heute nen Stream bei Poppen.de... oder, Alexander der grosse hat neue Bilder bei Insta geladen, voll der Looser... Ludwig der IV gendert mal wieder unverschämt bei FB rum und Cäsar stalkt wieder voll den Papst... Alda...

klingt total dämlich... xD

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Benching und Breadcrumbing sind auch schöne Wörter 😊

Perfekt 👍

Auch sehr gängige und beliebte Praktiken. Jawolla ☝Und teilweise noch ehrenloser. 

Geschrieben
Charakterschwach und geringes Selbstwertgefühl haben für mich nichts miteinander zutun.
Aber ansonsten ist die Oberflächlichkeit hier mit unter natürlich sehr hoch. Ich schätze auch höher als im realen Leben. Das merkt man ja wie schnell man Unterhaltungen abbricht Kontakt abbricht. Vielleicht liegt es auch ein Stück weit einfach an das Medium mit dem man sich bewegt. Denn ich merke gerade wenn ich dir schreibe und darüber nachdenke dass ich mich da auch nicht von freisprechen kann oberflächlicher zu sein als ich es in der Realität bin. Nicht immer aber manchmal passiert mir das.
Geschrieben
Ja, ist es. Und anständig schreiben kann sie auch nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hermann55:

Aber ansonsten ist die Oberflächlichkeit hier mit unter natürlich sehr hoch

Warum ist das ausgerechnet hier sehr hoch??? Ich behaupte mal, das sich das durch sämtliche Foren zieht und das sich das Phänomen der Anonymität und der daraus enstehenden Narrenfreiheit nicht nur hier sehr präsent oder sehr hoch ist... das ist allgemeingültig... man nimmt es nur dort so etrem wahr, weil man auf besagter Seite unterwegs ist... aber zu behaupten, hier wäre es sehr hoch, halte ich für ein Gerücht...

 

Geschrieben
Ich finde den Versuch recht oberflächlich, mit zweieinhalb Sätzen einen Generationenkonflikt herbeizuschreiben 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Mir persönlich scheint es heutzutage eher ein Problem der Bildung und Wertevermittlung zu sein.......

😜😜😜Mir persönlich, geht der Gruppenzwang, auf meine Eierstöckchen. Mehr starke Individuelle Persönlichkeiten braucht die Welt.

Geschrieben
nochmal auf deutsch!
....
Und viele verwechseln Oberflächlichkeit mit Selbstbewusstsein. Weil sie nicht verstehen können das andere genau wissen was sie wollen, man selbst aber eben nicht.
Geschrieben
Ja leider ist das mittlerweile normal. Das beginnt schon in der schule zum teil sogar ausgelöst von einem Lehrer. Mobbing und co werden in den letzten jahren immer heftiger
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😜😜😜Mir persönlich, geht der Gruppenzwang, auf meine Eierstöckchen. Mehr starke Individuelle Persönlichkeiten braucht die Welt.

Mit dem Strom zu schwimmen ist ja auch wesentlich "einfacher" Flöckchen 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Mit dem Strom zu schwimmen ist ja auch wesentlich "einfacher" Flöckchen 😉

😉....und wenn der Wasserfall, in Sichtweite, beginnt der eigene Überlebenskampf. Statt vertrauensvoll gleiten zu lassen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Vieles hier z.B. fängt doch schon mit den kontrollieren von Likes an, dem ständigen wiederholten beschnüffeln von Profilen, Kontrolle von Freudschaftslisten und Komplimenten sowie dem evtl. sichtbaren Nachrichtenverlauf usw usw.
Und wie Manipulativ so einige Menschen sind, ist hier auch sehr gut zu beobachten.

Echt, es gibt User hier, die sich regelmäßig mit den Profilen anderer auseinandersetzen, um zu sehen wie viele Likes und Komplimente usw. man bekommt? Wie bescheuert ist das denn bitte und vor allem was hat man davon? Ist mir noch nicht aufgefallen. Mir fällt nur immer wieder auf, dass diejenigen, die am lautesten schreien, dass sie ja etwas ganz besonderes sind, nichts besonderes sind. Aber die kennt man ja mittlerweile und kann über diese mit einem müden Lächeln hinweg schauen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉....und wenn der Wasserfall, in Sichtweite, beginnt der eigene Überlebenskampf. Statt vertrauensvoll gleiten zu lassen...

ABGRUNDtiefes Gedankengut Schneeflöckchen😉😅👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hikaru1979:

hat nichts mit Arroganz oder mangelnde Selbstreflexion zu tun,werde mich allerdings nicht weiter darauf einlassen,....

Ist klar, ist ja nicht Dein Thread...

 

sowas nennt man Oberflächlich, Kritikresistent, Unhöflich, Arrogant usw.... für mich hat das sogar schon narzistische Züge, so von oben herab...

 

komm mal von Deinem Himmelsthron runter....nur weil hier die wenigstens mit dir die Flagge hissen...

Geschrieben
Charakterstärke und Selbstwertgefühl sind nun mal (schon lange) nicht (mehr) erwünscht. Ganz im Gegenteil: Alles andere als der Mainstream wird ja von ganz oben niederzubrüllen befohlen. Das ist nun mal der politisch induzierte gesellschaftliche Zeitgeist. Also wird fein mit dem Strom geschwommen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Hermann55:

Aber ansonsten ist die Oberflächlichkeit hier mit unter natürlich sehr hoch. Ich schätze auch höher als im realen Leben.

Das ist in allen Foren so, hier wird das Verhalten anderer nur schneller mit der eigenen Person verknüpft und auf sich bezogen. Mancher fühlt sich hier ungewollt, unverstanden, oberflächlich behandelt, empfindet andere als arrogant, narzisstisch, psychisch gestört usw., erkennt aber gar nicht, dass diese Einschätzung Wildfremder an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten ist. 

bearbeitet von Lisbetha
×
×
  • Neu erstellen...