Jump to content

Oberflächlich und Charakterschwach ?


Hikaru1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Contact75:

Die Generation ab den 2000ern taugt zu nix... Bloß nix arbeiten, nur noch Superstar werden wollen...von nix 'ne Ahnung...total ungebildet, nur alles wollen ohne selbst was dafür zu tun... Alles zukünftige Großmaul Hartzler.

OK. Wieviele Leute von dieser Generation hast du denn kennen gelernt, um diese Aussage zu treffen?

Geschrieben
Ich empfinde es in der heutigen so, das viele Menschen viel zu oberflächlich sind. Klar zählt der erste Eindruck aber sobald eine Vorstellung nicht passt (Körpergröße 3cm zu klein) wird man gleich aussortiert obwohl der Rest passt.
Bei vielen fehlt auch die Ehrlichkeit oder man ist halt zu egoistisch. Ghosting und Co. Gehen mal gar nicht das zeugt auf Charakterschwäche meines Erachtens.
Geschrieben
Es ist bemerkenswert was man damit für ein Nerv trifft.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Hikaru1979:

Gaslighting

vor 59 Minuten, schrieb Hikaru1979:

Wie sind eure Erfahrungen,

Nicht vorhanden, wir haben elektrisches Licht.

vor einer Stunde, schrieb Hikaru1979:

Ist es in der heutigen Generation normal das Personen sehr oberflächlich und Charakterschwach bzw. geringes Selbstwertgefühl besitzen?

Die heutige  Generation? Von 1 - 30 Jahre?   Und was hat Oberflächlichkeit mit schwachem Charakter zu tun? Und haben oberflächliche Menschen alle ein geringes Selbstwertgefühl?

Irgendwie sehr oberflächlich das Thema. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hikaru1979:

Es ist bemerkenswert was man damit für ein Nerv trifft.

Zu Oberflächlich? :praise:

Geschrieben

Meine Glaspyramide (Glaskugeln sind doch veraltet) meint, das solche Typen, ihre Energie aus dem bekundeten Interesse, Anderer ziehen. Nannte man früher auch Energie-Vampire. Finger weg, die bringen nichts außer Frust.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pingchen:

OK. Wieviele Leute von dieser Generation hast du denn kennen gelernt, um diese Aussage zu treffen?

Genügend! Liegt aber offenbar an der anti-autoritären Erziehung so wie an der Unfähigkeit der Eltern klar zu kommunizieren, dass das eben keine wirklichen Jobs sind. Im Gegenteil: Es gibt sogar inzwischen genügend Eltern die das sogar forcieren und ihre Kinder versuchen von Anfang an "Im Netz" großzuziehen. Das das natürlich nicht nur die Leute anlockt, die das "süß" finden ist ja wohl klar.

Geschrieben
Finde genauso genauso bemerkswert wieviele User/in sich angegriffen fühlen,liegt es daran das es von den Damen und Herren selbst Praktiziert wird?
Geschrieben

Gaslighting stammt aus den späten 60 er Jahren. Kann also mit der heutigen alten Generation zu tun haben. Ghosting ist auch nichts neues. Nur hat das Verhalten jetzt von der Psychologie einen Begriff zugeordnet bekommen. Und wie manche älteren über jüngere herziehen, liegt meistens daran, dass Die Alten zu blöd sind, sich anzupassen. Asozial, so über junge Leute herzuziehen, die oft tausend mal mehr draufhaben, als die, die über sie ablästern. Aber selbst das Verhalten ist schon seit den alten Griechen bekannt. 

Geschrieben
🤔🤔🤔.....na meinem Empfinden ja die Gesellschaft stumpft ab, wird oberflächlich. Aber es gibt diese Diamanten. 😍
Geschrieben
Finde ich doof. Gerade Gas sollte man in der heutigen Zeit möglichst viel sparen!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔.....na meinem Empfinden ja die Gesellschaft stumpft ab, wird oberflächlich. Aber es gibt diese Diamanten. 😍

Vielen lieben Dank, dass du mich als Diamanten bezeichnest. 🤣🤣🤣😘

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pingchen:

OK. Wieviele Leute von dieser Generation hast du denn kennen gelernt, um diese Aussage zu treffen?

Du machst wohl Witze! Die sind überall... Aber ich werde mich hier nicht erklären, rechtfertigen... Wartets ab die nächsten 20, 30 Jahre ... Das wird lustig mit diesen Nieten. Aber bei Grünen ist noch Platz genug für Versager.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IlovesunHH:

Vielen lieben Dank, dass du mich als Diamanten bezeichnest. 🤣🤣🤣😘

😜😜😜.....sehr gerne 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hikaru1979:

Finde genauso genauso bemerkswert wieviele User/in sich angegriffen fühlen,liegt es daran das es von den Damen und Herren selbst Praktiziert wird?

Na schau einer an, ein kleines Fünkchen Selbstreflektion, an dieser Aussage erkennt man immer, das man von sich auf andere alles schieben möchte, da das Eingestehen der eigenen Charakterschwäche schwer ist, nacht aber nix, lernst du noch , ich glaub an dich .. schon doof, wenn der Fred nich so looft, wie man dachte, gelle 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Contact75:

Du machst wohl Witze! Die sind überall... Aber ich werde mich hier nicht erklären, rechtfertigen... Wartets ab die nächsten 20, 30 Jahre ... Das wird lustig mit diesen Nieten. Aber bei Grünen ist noch Platz genug für Versager.

Nope, mache keine Witze. Du verallgemeinerst nur.

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass das eine Generationen-Frage ist.
Geschrieben
Die Beste!
Und darauf getrimmt wird schon in der Grundschule!
Nachhilfe ab der ersten Klasse!
Und wenn das Kind schlechte Noten nach Hause bringt,wird geklagt!
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Tim_1390:

Ghosting, orbiting, gaslighting? Was zum Teufel ist das?

Das ist IQ Limbo der heutigen Jugend...

Geschrieben
Und es sind Praktiken/Verhaltensweisen, die hier jeden Tag zu beobachten sind und von vielen hier, schon als Erfahrungen benannt werden und auch von einigen hier praktiziert werden. "Geschlechterneutral" das Internet macht es nur leichter für solche "schwachen Menschen"
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Definiere doch mal bitte, wen Du in „heutige Generation“ einordnest!

Ich bin scheinbar auf jeden Fall zu alt. Ich weiß nicht mal was „Orbiting, Gaslighting“ ist. Und nein, ich google nicht.

 

Screenshot_20220518-161419.jpg

Screenshot_20220518-161617.jpg

Screenshot_20220518-161658.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pingchen:

Nope, mache keine Witze. Du verallgemeinerst nur.

Weil es fast zu 100 % zutrifft! Wo lebst du denn?? Meine Güte... Kleben sich am Asphalt fest und das ist deren Beitrag zum Klimaschutz... lol

×
×
  • Neu erstellen...