Jump to content

Oberflächlich und Charakterschwach ?


Hikaru1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde eine oberflächliche Rechtschreibung schwach... 😞.
Spasspaar-7857
Geschrieben
Da Stimme ich.DieEine40 voll und ganz zu.nur noch ich ich ich.ich halte mich Bewusst von Solchen Menschen Weg...Bei mir ist jeder willkommen. Der Das Herz in der Hand Hält.und ich kann mit Stolz sagen da habe ich in mein Umfeld. Einige.da bin ich Stolz Drauf.....
Geschrieben
Ghosting, orbiting, gaslighting? Was zum Teufel ist das?
Geschrieben
Vielleicht sind das Menschen, die einfach mal sinnfreie Anglizismen von sich geben und Aufmerksamkeit suchen?
Burning_Knight
Geschrieben
Ich glaube nicht das es ein Problem speziell der heutigen Generation ist, verunsicherte und ängstliche Menschen gibt es schon immer. Ich denke nur das man sie nur plötzlich mehr wahrnehmen kann, da die Scheinannonymität des Internets ihnen nun eine scheinbar sichere Plattform bietet. Ghosting, Orbiting und Gaslighting sind allerdings nicht speziell solchen Menschen zuzuschreiben, das begründet sich meiner Meinung nach eher mit der mangelnden Empathie, da ein User in einem Forum einfach nicht als Mensch gesehen wird sondern nur als Summe seines Contens.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

Zur Ergänzung falls jemand mit den Begriffen nichts anfangen kann :

 

Als Gaslighting (Kompositum aus englisch gas und lighting, deutsch: ‚Gasbeleuchtung‘, in diesem Zusammenhang aber auch im Deutschen als Gaslighting bezeichnet) wird in der Psychologie eine Form von psychischer Gewalt beziehungsweise Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw. zerstört wird.

 

Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.

Mittlerweile hat Ghosting weitere Lebensbereiche erreicht. Nicht auf Bewerbungen zu reagieren, war bei vielen Unternehmen über Jahre weit verbreitet. Mittlerweile wird jedoch zunehmend von Bewerbern berichtet, die spurlos verschwinden, oder Auftraggebern, die sich wortlos zurückziehen.

 

Orbiting gehört zu den neuen Phänomenen beim Dating. Es ähnelt dem Ghosting bzw. ist sogar mit diesem verwandt, bei dem sich ein Datingpartner urplötzlich nicht mehr meldet.

lg

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam 

Danke.

Geschrieben
Ghosting, orbiting, gaslighting? Was zum Teufel ist das?

Das hab ich mich auch gefragt 😂 bin wohl schon zu alt für diesen Quatsch 😂
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DieBrave47:
Ich finde eine oberflächliche Rechtschreibung schwach... 😞.

Genauso wie die Menschen,die sich nicht zu Thema äußern sondern Kritik an den Ersteller äußern

Geschrieben
Ich musste erstmal googlen. Ghosting war mir ein Begriff. Das andere sind Sachen, die man mit sich machen lässt.
Geschrieben
Diese ganzen Begrifflichkeiten sind schon ein Zeichen für planloses suchen nach dem Sinn. Ein normaler Vorgang in einer Zeit in der sich permanent alles um Informationen dreht. Noch kein Haar am Sack aber einen Kamm in der Tasche könnte man übel reden. Was ich gut finde an der heutigen Generation ist dass sie einen großen Tatendrang haben, engagiert sind und eigentlich zu reif fürs Alter.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lotusblüte666:

Für mich ist es schon oberflächlich, wenn man hier einen Thread eröffnet und die "Fremdworte" noch nicht einmal erklärt.....und natürlich könnte ich es googeln, mach ich aber nicht.

Google kann helfen

Geschrieben

Scheiße  - ich bin so dermaßen old school... 🙄

DerLustvolle22
Geschrieben
Das hat nix mit der Generation zu tun sondern mit dem Menschen ansich und seinem Verhalten nix mit seinem Alter.... habe deine Beispiele nie gemacht oder erfahren nun gut ich muss such sagen das ich vieleicht sowas mal mit mir abgezogen werden wollte und ich da einfach drüber stehe......den wen plötzlich Kontakt weggebleiben ist hab ich es so hingenommen und ein harten dahinter gesetzt ist mir bestimmt schon 5 mal passiert aber so ist das ich renn niemanden hinterher der kein Kontakt will oder sich dadurch interessant u.ä machen will...sowas nimmt mich nicht mit.....an die Frauen die es getan haben die lesen das bestimmt macht wie ihr lustig seid stört mich nicht vieleicht irre ich mich auch und die wollten einfach nur kein Kontakt mehr was auch ok ist
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SoloFrau:

Definiere doch mal bitte, wen Du in „heutige Generation“ einordnest!

Ich bin scheinbar auf jeden Fall zu alt. Ich weiß nicht mal was „Orbiting, Gaslighting“ ist. Und nein, ich google nicht.

Dann bin ich auch zu alt dafür, denn mit den beiden letzten Worten kann ich nichts anfangen.

Ausserdem finde ich es langsam zu blöd, wenn man mit immer neuen Fremdwörtern hier um sich wirft, wo die meisten nicht mal in der Lage sind einen ganzen Satz fehlerfrei zu konstruieren.

Und auch ich werde mich bestimmt nicht über die Bedeutung dieser Wörter informieren!

Geschrieben
ok da hab ich ja heute viel gelernt.
aber warum schreibt man nicht einfach "arschiges verhalten"damit jeder es versteht?
Geschrieben
Nach den Begriffsklärungen würde ich solche Menschen als charakterlose Schwrine und Egomanen bezeichnen. Teilweise auch als kriminell.
Ob das die heutige Generation betrifft, was immer hier unter „heutiger Generation“ verstanden wird, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne durchaus den ein oder anderen Menschen meiner Altersklasse, der/die sich genau diesen Verhaltens befleißigt
Geschrieben

Die Innenstädte selbst werden immer profilloser und austauschbarer . Trotz Bewohnern einfach  oft nur menchenleer . .Standard-Stadt-Einrichtungen (vorzugsweise in total abhängigen Franchise Kettenorganisation) mit Standard-Hipster-Stadtbevölkerung. Die gutbezahlt , gut vernetzt , nur unter sich bleiben will .Andere werden  nicht wirklich duldet . Diese tragen globale Standard-Uniformen auf globalen Standard-Bodies, glotzen angesagte globale Standard-Staffeln und kommunizieren darüber in rudimentären Globish Städte ohne Eigenschaften für Menschen ohne Eigenschaften.... digital velorenes Leben eben ...



Geschrieben
Was ist daran oberflächlich wenn jemand Licht mit Gas macht?
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Für mich ist es schon oberflächlich, wenn man hier einen Thread eröffnet und die "Fremdworte" noch nicht einmal erklärt.....und natürlich könnte ich es googeln, mach ich aber nicht.

Ich schließe mich den Ausführungen von Lotusblüte an.

Weiterhin denke ich nicht, dass Oberflächlichkeit oder Charakterschwäche etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun haben.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

Zur Ergänzung falls jemand mit den Begriffen nichts anfangen kann :

 

Als Gaslighting (Kompositum aus englisch gas und lighting, deutsch: ‚Gasbeleuchtung‘, in diesem Zusammenhang aber auch im Deutschen als Gaslighting bezeichnet) wird in der Psychologie eine Form von psychischer Gewalt beziehungsweise Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw. zerstört wird.

 

Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.

Mittlerweile hat Ghosting weitere Lebensbereiche erreicht. Nicht auf Bewerbungen zu reagieren, war bei vielen Unternehmen über Jahre weit verbreitet. Mittlerweile wird jedoch zunehmend von Bewerbern berichtet, die spurlos verschwinden, oder Auftraggebern, die sich wortlos zurückziehen.

 

Orbiting gehört zu den neuen Phänomenen beim Dating. Es ähnelt dem Ghosting bzw. ist sogar mit diesem verwandt, bei dem sich ein Datingpartner urplötzlich nicht mehr meldet.

lg

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam 

Danke.

Offensichtlich können die meisten,  einschließlich mir, damit nichts anfangen.

Geschrieben
Ich denke schon, dass eine ganze Generation ff heran wächst, die genau DAS IST.

Keinerlei Interessen außer kurzfristige Hypes, nicht selbst denken, manipulieren, keine Willenskraft, ebenfalls auch leicht ZU manipulieren, nur Youtube, Instagram & Co. besuchen und äußerst oberflächlich...

Gruselig, sowas mit anzusehen und HIER eben auch schon weit verbreitet...
Sobald IRGENDETWAS nicht perfekt dem Vorstellungen entspricht - löschen, wenn damit, blockieren und sich was Neues suchen.
×
×
  • Neu erstellen...