Jump to content

Oberflächlich und Charakterschwach ?


Hikaru1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich behaupte, es ist wie immer. Man hat heutzutage nur mehr Möglichkeiten jemanden zu ghosten. Aber bei den Menschen gibt es meiner Meinung nach keine nennenswerte Veränderung/Entwicklung in irgendeine Richtung.
Geschrieben
Es war doch schon immer so .. nur online ist es leichter Spiele zu spielen
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Rollenspieler7777:

Viele haben wahrscheinlich ein niedriges Selbstwertgefühl durch andere Menschen

Sehe ich genau so!

vor 25 Minuten, schrieb DieEine40:

Doch die Ausnahmen zu finden ist wie alles im Leben nicht einfach....

War aber eigentlich schon immer so.

vor 21 Minuten, schrieb ThinkKink:

... Die Phänomene gab es doch schon immer, nur das wir jetzt neue Begriffe dafür haben.

:ok_hand:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hikaru1979:

Genauso wie die Menschen,die sich nicht zu Thema äußern sondern Kritik an den Ersteller äußern

Sorry, aber beim Thread erstellen geht doch deine kritisierte Oberflächlichkeit los... 🤷

Geschrieben
Ich war nun mal auf seinem Profil....dieser Beitrag ist wohl kaum von ihm verfasst....
Lest mal bitte den letzten Satz in seinem Profil....das ist grammatikalisch ne glatte 6 !!
Geschrieben
Die Lebens Formel lautet zu jeder Zeit an jedem Ort darüber Stehen zu können. Mfg
Geschrieben
Schwerwiegende einschneidende Erfahrungen habe ich gemacht ....da ich dieses Verhalten selber praktiziert habe und auch ich selbst das verhalten anderer gegenüber meine Person gespürt habe.....ich kenne beide Seiten....jedoch wird mir immernoch bestätigt ich bin eine starke Persönlichkeit und ich bin ok .....ich habe gelernt, es können definitiv nicht alle manipuliert werden und es gibt immer ein Grund wenn sich jemand verletzend verhält.....Charakterschwach und geringes Selbstwertgefühl, vermute ich da nicht ,meine Wahrnehmung ist ganz einfach Unehrlichkeit sich und anderen gegenüber und eine Tunnelhafte Wahrnehmung...das was die wenigsten können ist sich entschuldigen und die Zeit haben Eine offene Kommunikation zu führen...das ist kein generationsding ,dieses Verhalten gabe es schon vor vielen Jahrzehnten
Geschrieben
Was ist denn für dich "die heutige Generation"? Die von dir genannten Begriffe gab es schon immer, nur dass sie halt anders hießen. All das ist für mich auch altersunabhängig, denn dahinter "verstecken" sich eher oft Narzissten, Menschen mit wenig/gar kein Selbstbewusstsein, Menschen mit anderen psychischen Störungen....
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb calvinhh:

Deine Antworten sind irgendwie arrogant und oberflächlich. Schließlich erklärten dir hier schon einige User, was von einem TE erwartet wird.

Aber deine Antwort zeigt deinen Mangel an Selbstreflektion.

hat nichts mit Arroganz oder mangelnde Selbstreflexion zu tun,werde mich allerdings nicht weiter darauf einlassen,....

Geschrieben

Was soll man dazu sagen außer "willkommen in der Konsumgesellschaft". Der Umgang mit Menschen ist halt zunehmend zum Umgang mit Artikel verkommen. Traurig und beschämend... Bei Poppen zum Beispiel, findest du leider einige dieser Verhaltensweisen. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Hikaru1979:

Ghosting, Orbiting, Gaslighting

Und dat iss in deutsch???? nö, ich will nicht googeln, da bin ich voll faul 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hikaru1979:

hat nichts mit Arroganz oder mangelnde Selbstreflexion zu tun,werde mich allerdings nicht weiter darauf einlassen,....

Man sollte in einem erstellten Thread schon etwas dazu beitragen. Alles andere finde ich oberflächlich und unhöflich.  Ich denke es war eher ein Aufmerksamkeitsding dieser Thread.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb calvinhh:

Deine Antworten sind irgendwie arrogant und oberflächlich. Schließlich erklärten dir hier schon einige User, was von einem TE erwartet wird.

Aber deine Antwort zeigt deinen Mangel an Selbstreflektion.

Ich nehm mal deine Antwort schon mal für @Hikaru1979, falls er mich nicht aufklärt oder gar die Worte nicht in deutsch erklären kann 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und dat iss in deutsch???? nö, ich will nicht googeln, da bin ich voll faul 

Ghosting und Orbiting sind ziemlich ähnlich, beschreiben, dass jemand quasi im Orbit verschwindet, ohne Ankündigung und/oder sich vorher mit dem Gegenüber auseinandergesetzt zu haben. Gaslighting steht für gezielte Verunsicherung des Gegenübers, zumeist aus Kontrollzwang und/oder gewollter Machtausübung. ;)

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Definiere doch mal bitte, wen Du in „heutige Generation“ einordnest!

Ich bin scheinbar auf jeden Fall zu alt. Ich weiß nicht mal was „Orbiting, Gaslighting“ ist. Und nein, ich google nicht.

Dann bin ich wohl auch zu alt. Ich kenne diese beiden Begriffe auch nicht. Und wir sind schon zu zweit, es werden noch weitere folgen.

bearbeitet von IlovesunHH
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wie sich wieder Viele auf den TE stürzen, morgen schreien sie dann wieder wie offen sie für Menschen sind und jeder doch so sein soll wie er mag/kann. Das gilt doch auch für Beiträge verfassen.

Wer doch damit Nichts anfangen kann, soll wie doch oft betont einfach weiter klicken.

Und immer die Gleichen tauchen im Rudel auf.
Geschrieben

Ich empfinde solche Menschen/Verhaltensweisen als egoistisch. 

Sie zeugen von geringer Wertschätzung und noch geringeren selbstbewussten. 

Es sind reine "Ich Menschen" feige und ohne jegliche Empathie. 

Ihr Handeln und das Auslösen von Ihren Aktionen, ist Ihnen vollkommen egal. 

Sehr schwache Menschen. 

Geschrieben
Meine Erfahrung: Wenn ich solche Threads lese frage ich mich, ob ich nur zu alt dafür bin oder mich auf eine Amerikanische Seite verirrt habe. Ich verstehe nur die Hälfte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gaslighting

Dat erfordert aber keine Oberflächlichkeit.. also, wie immer, wusste ich es doch, der @Hikaru1979hat nicht mal Ahnung von den Fremdworten und jammert nur rum, dat es nicht so looft, wie er dachte, beim Anmelden 

Geschrieben
Die Generation ab den 2000ern taugt zu nix... Bloß nix arbeiten, nur noch Superstar werden wollen...von nix 'ne Ahnung...total ungebildet, nur alles wollen ohne selbst was dafür zu tun... Alles zukünftige Großmaul Hartzler.
Geschrieben
Ich bin Egoist - da stehe ich dazu und damit kann ich prima leben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

Zur Ergänzung falls jemand mit den Begriffen nichts anfangen kann :

Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere. Mittlerweile hat Ghosting weitere Lebensbereiche erreicht. Nicht auf Bewerbungen zu reagieren, war bei vielen Unternehmen über Jahre weit verbreitet. Mittlerweile wird jedoch zunehmend von Bewerbern berichtet, die spurlos verschwinden, oder Auftraggebern, die sich wortlos zurückziehen.

Orbiting gehört zu den neuen Phänomenen beim Dating. Es ähnelt dem Ghosting bzw. ist sogar mit diesem verwandt, bei dem sich ein Datingpartner urplötzlich nicht mehr meldet.

lg

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam 

Also das sich Arbeitgeber nicht mehr melden nachdem man sich beworben hat gibt es schon sehr sehr lange. Auch das Auftraggeber sich nicht mehr melden. Orbiting und Ghosting klingen aber für mich halt nach wie vor wie Begriffe, dass die Person aber nach wie vor das Profil von einem besucht und schaut, aber halt nicht mehr reagiert. Fast schon tw. in Richtung stalking gehend. Der Abbruch geht aber meist damit einher, dass man etwas im Netz oder durch deine Drittperson herausgefunden hat, was einem zweifeln lässt ob derjenige wirklich in Ordnung ist... und um nicht irgendwas zu riskieren sind viele dann einfach stumm.

Zum Hauptthema: Leute waren schon immer oberflächlich, weil 90% der Menschen ein Idealbild suchen sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her. 

bearbeitet von Nussija
×
×
  • Neu erstellen...