Jump to content

Wie macht ihr das beim ersten Date und war die Auswahl zufriedenstellend?


xb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich treffe mich grundsätzlich auf neutralem Boden in einem mir bekannten, belebten Terrain. Am liebsten in einem Cafe oder einer Bar, bzw draußen und man geht dann gemeinsam rein.
Früher dachte ich mal ich kann gut aussortieren was sich aber anscheinend geändert hat ^^ Zumindest was die Zuverlässigkeit meiner Dates angeht.

Die Chemie klärt sich für mich NIE durch einen Chat oder ein Telefonat, das stellt sich erst heraus wenn ich dem Date gegenüber stehe, weil man erst dann den Geruch wahrnimmt, sieht wieviel Mühe (saubere Hände und Nägel, Art der Kleidung zb) sich der / die jenige gemacht hat.
Quantität oder Qualität ?
Nun, ich habe einige Freundschaften, manche mit manche ohne + gefunden
Warum mir das dann nicht reicht ? Nun, diese Freunde haben halt erheblich weniger Zeit als ich und ich bin gerne unterwegs.
Geschrieben

In der Tat lasse ich der Dame die Wahl der ersten Begegnung. Da dem in der Regel schon längere Kontakte vorausgegangen sind, man oft schon telefoniert hat, sind negative Überraschungen so gut wie ausgeblieben. Es ist aber gar nicht so selten, dass die erste Begegnung bei mir stattfindet, insbesondere im namensgebenden Zusammenhang.

Geschrieben
Treffen im Cafe oder Restaurante !!!
Einige waren gut ,einige halt die so genannten Eintagsfliegen !!!!
Geschrieben
Ich hab mir meist Zeit gelassen bis zum ersten Treffen, erstmal hier geschrieben. Dann gab es ein Treffen auf neutralem Boden, meist in einem Café.
Für mich zählt auf jeden Fall Qualität vor Quantität.
Geschrieben

Da ich mehr auf Qualität setze und ich die Person auch kennenlernen möchte bevor Intimitäten stattfinden bevorzuge ich ein Kennlerntreffen in welcher Form auch immer. Ob gemeinsamer Spaziergang, essen gehen oder Kaffee trinken, ob auf neutralem Boden oder bei mir oder bei ihr, das ergibt sich dann im Austausch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb wosi:

…einige halt die so genannten Eintagsfliegen !!!!

Ja, in so einem Restaurant war ich auch schon mal! 😉😉😉

Geschrieben
Die Aussage „war die Auswahl zufriedenstellend“ finde ich schon merkwürdig.
Man kann im Vorfeld schon einiges abklären , Schreiben und telefonieren , in meinem Fall muss es da schon mehr als zufriedenstellend sein das ich mich auf ein Date einlasse . Ich denke man merkt schon beim Schreiben oder telefonieren ob die Chemie stimmt oder nicht. Die Optik ist ja schon mal das erste was man auf dem Profil hier sehen kann und ich denke nicht das man jemanden anschreibt der einem optisch schon mal nicht gefällt
Klar kann es dann bei einem realen Date passieren das man sich doch nicht so anziehend findet , was aber bei mir und den wenigen Dates die ich hier hatte , von meiner Seite hier nie der Fall war
Geschrieben
Definitiv der "neutrale Ort". Ich lass doch keinen "Fremden" beim ersten Date in meine Wohnung. Da ich was langfristiges suche und keinen ONS muss sich Vertrauen aufbauen. Und dazu gehört nunmal auch das bessere Kennenlernen des Anderen. Sollte es passen, kann man doch das nächste oder übernächste Date auf sexueller Ebene gestalten, wenn nicht geht man eben getrennte Wege. Von einer Quote mag ich da nicht unbedingt sprechen, das Leben ist und sollte nicht planbar sein.
Geschrieben
Wenn du in 10 Jahren "nur" drei Treffer hattest, diese jedoch von Erfolg gekrönt und sogar lange Zeit gehalten haben, was gibt's noch besseres?
Ich sage Klasse statt Masse dazu und halte es genauso.
Geschrieben
ich würde mich neutral treffen, aber eher nicht auf einem pp. lieber im cafe
Geschrieben
Kennenlernen durch Chat, dann wenn es klappt, treffen und Sex.
Geschrieben

Volles Risiko, die Enttäuschung kann so oder auch andersrum vorhanden sein. Das Real Life ist doch anders als das Virtuelle. Die Vorstellungen und Erwartungen müssen mit der Realität abgeglichen werden. Es muss für beide passen, es ist also ein höherer Schwierigkeitsgrad vorhanden. Natürlich gibt es auch gute "Brieffreundinnen". Ein Erfahrungsaustausch dürfte auch ohne realer Komponente gut funktionieren, wenn sich beide auf dieser Ebene verstehen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Unterschiedlich....manchmal trifft man sich zuhause manchmal zim spazieren oder in einem Park manchmal zum Kaffee manchmal waren es schöne Treffen manchmal nicht manchmal wurde mehr daraus manchmal nicht hängt halt vom Gegenüber ab für einmalige Sexgeschichten bin ich aber nicht zu haben dafür bin ich mir zu schade passieren kann es natürlich doch aber das sind sehr seltene Ausnahmen
Geschrieben
Äääääh . . . zusammen essen vielleicht? Und wenn die Auswahl nicht zufriedenstellend war, dann treffe ich mich das nächste Mal woanders.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Stella24:
Es kommt drauf an. Die meisten sind schon raus, weil nur ein Spaziergang oder Kaffee trinken nicht wirklich gewünscht ist.

Das mag auf Männer zutreffen, bei den wenigen Frauen die ich trag passte es

Geschrieben
Erstes Treffen findet stets auf neutralem Boden statt ... Mal ist Frau schnell wieder weg ... Mal merkt man beim ersten Gegenübertreten sofort, daß es passt ... Die berühmte Chemie stimmt ... Das passiert aber nicht oft ... Eher sehr, sehr selten ...
Geschrieben
Wir hatten heute ein nettes Kennenlerndate am Strand. War herrlich... Die Sonne, das Wasser,eine nette Unterhaltung... Wir treffen uns immer auf neutralen Boden. Wir treffen uns schon mit mehreren, weil über 98% eh nichts weiter wird als ein netter Schnack... Nur sehr wenige schaffen es tatsächlich weiter
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb xbyte:

trefft ihr auch erst auf „neutralem“ Boden?

Das

Geschrieben
Früher hatte ich erste Treffen in der Öffentlichkeit.Die letzten Treffen wurde ich direkt zu den Mädels nach Hause eingelade.
Geschrieben
Ich hatte 1 Date wo man sich zufällig gesehen hat, habe da auch Ehrenamtlich geholfen daraus entstand eine Beziehung die lange gehalten Hatt

Nach meinem Outing ging diese Kapputt,
Grundsätzlich würde ich es bevorzugen zu gehen, als mich dann auf einen Ons einzulassen

Das verstehe ich net man sucht Ne Beziehung dann poppt man nur und geht getrennte wege,
Für mich Unvorstellbar
Geschrieben
Also ich geh auf volles Risiko - habe genug Arsch in der Hose, auch jemanden wegzuschicken wenn es nicht passt, aber ich gebe jedem auch die Chance...
Geschrieben
1.Date neutraler Boden, ohne Sex ! Wenn sich im Gespräch beim Kaffee,Essen,Spaziergang etc. herausstellt die Chemie passt und es gibt ein Wiedersehen ,dann kann auch beim 2.Date mehr passieren! Wenn sich aber herausstellt,es passt nicht,dann geht jeder seiner Wege und es war ein evt. angenehmer Tagesteil. Wir sind doch alle erwachsen und können miteinander reden.
Nicht immer passt alles zueinander, dazu gehört auch keine große Erwartungshaltung gegenüber dem Anderen zu haben. Nicht jede(r) versteht es, aber ein Risiko und Abenteuer ist es immer, neue Menschen kennenzulernen.
Geschrieben
Ich treffe grundsätzlich vorab zu einem Kennen lernen. Mal zum Kaffee, wenn es Abends wäre auch mal zum Essen (Risiko, weil man kann bei nicht passen nicht so schnell weg) und nicht zum direkten Sex, diese Ansage mache ich auch im Vorfeld und zwar so, dass niemand auf die Idee kommt, es könne doch was laufen.
Im Gegensatz zu @xbyte gab es durchaus Kennenlern-Kaffees, wo nicht mehr draus wurde. Aber ONS gab es auch nie. Getroffen habe ich relativ viele zum Kaffee, für mehr... nur sehr sehr wenige. Und da wurden längerfristige "Beziehungen" oder wie man des nennen möchte, draus.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich Zeit lässt, sich hier erstmal in Ruhe ein Bild macht, einige Telefonate hatte, hatte ich so noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht... 

Es ging nicht immer um Sex, doch passte meine Einschätzung meist. 
 

Z.T. hat man sich erst in einem Café getroffen, z.T. hat man mich aber auch schon direkt nach Hause eingeladen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich treffe mich mal bei mir Zuhause, mal bei ihm Zuhause. Auch mal in der Öffentlichkeit mit oder ohne Publikum, aber das ist selten.
×
×
  • Neu erstellen...