Jump to content

Sex ohne Orgasmus?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
eine Frage, die man auch Männern stellen kann.
Wenn der Sex sehr lange und intensiv ist (inkl Vorspiel, Unterbrechungen um nicht zu kommen etc) kann es sein, dass ich keinen richtigen Höhepunkt mehr erreiche. In diesem Fall konzentriere ich mich lieber auf meine Partnerin und sorge dafür, dass sie einen schönen Höhepunkt erreicht und bin danach genau so zufrieden. Guter Sex definiert sich für mich nicht durch den Orgasmus, sondern durch das gemeinsame Erfahren intensiver Verbundenheit.
Geschrieben
Selbstverständlich, sonst hätte ich fast nie erfüllenden Sex gehabt 🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Veni:

Da der Orgasmus für die Frau von Natur aus gar nicht vorgesehen ist, und ich auch nie einen Orgasmus durch den Geschlechtsverkehr hatte, ist es trotzdem für mich möglich schönen Sex zu haben. Allerdings war und ist der Orgasmus für mich noch nie das Ziel gewesen. Sex bedeutet Nähe, Kommunikation, Vertrauen usw., und sich keinen Druck auszusetzen.

Manche werden's halt nie begreifen. Möglicherweise würde auch ich dazu gehören, hätte ich nicht mit 24 das wahnsinnige Glück gehabt, an "die Richtige" geraten zu sein und gezeigt bekommen zu haben, daß guter Sex soooviiiel mehr ist, als einfach nur reinzustecken, bzw. reingesteckt zu werden.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Geschrieben
Da sollte vielleicht auch mal die Gegenfrage beantwortet werden , ist es für Männer erfüllend ohne ?! Also ich zu meinem Teil kann da ganz klar sagen JA ist es, vielleicht liegt es an meiner Neigung zum BDSM , da mich andere Sachen befriedigen als dieses rein und raus . Bei mir findet guter Sex vor allem im Kopf statt und ich weiß das dieses auch bei vielen Frauen der Fall ist. Sowohl eine Frau wie auch ein Mann vollen sich einfach fallenlassen können beim Akt , da ist der Orgasmus erstmal nur doch ne Kerze auf der Torte und nicht die Torte von der Kerze.
Geschrieben

Ich komme auch nicht jedes Mal. Es ist trotzdem schön. Wenn ich komme, habe ich meistens erstmal keine Lust mehr. Im anderen Fall kann ich das über eine sehr lange Zeit geniessen.

Geschrieben
Erfüllend wäre der Sex dann für mich nicht...
Geschrieben

Sex ohne Orgasmus ist möglich aber sinnlos. Das Gefühl abzuheben und mal kurz die synaptische Kontrolle über das Schrei-und Lustzentrum zu verlieren.....das macht Sinn! Sprich...geil sein und Abschluß mit Abschuss....so muss datt! Gilt für Beide.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb nPierre:

Forscher haben inzwischen nachgewiesen, dass wenn Frauen keinen Orgasmus kriegen, der Mann ein absoluter Loser ist.

Oder Frau ist zu dämlich sich selber einen Orgasmus zu verschaffen. Haben diese Forscher wohl nicht mitbedacht ....

 

Zur Frage:  Ich hab dann einen Orgasmus, wann ich es will. Den jedesmal direkt beim sexuellen Akt haben zu müssen empfände ich als nicht erfüllend. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ja, wenn das Gegenüber das auch akzeptieren kann
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nPierre:

Forscher haben inzwischen nachgewiesen, dass wenn Frauen keinen Orgasmus kriegen, der Mann ein absoluter Loser ist

So pauschal kann man das nicht sagen, dafür gibt es viele Gründe, warum Frauen nicht/selten Orgasmen haben. 
 

Sicherlich wird es oft an unerfahrenen, egoistischen und/oder empathielosen Männern liegen, doch nicht immer. 
 

Was können Männer machen, wenn Frauen keine Orgasmen haben, da ihre Östrogene nicht passen, außer sie zu ermutigen mit dem Arzt drüber zu sprechen? 
 

Dann kann es an Blockaden seitens der Frauen liegen. Ein emphatischer Mann kann da ggf. auch drauf eingehen, doch ist das nicht immer ganz einfach, benötigt ggf. „viel Zeit, z.B. bei Opfern von ***igungen oder Missbrauch. 
 

Sicherlich sollten Männer achtsam sein und wissen wie man auf Frauen eingeht. 
Doch ist das gegeben, ist es mMn. schwerer, menschlich auf Frauen einzugehen, (wenn „Probleme“ bestehen), als körperlich. 

Geschrieben
Ja, ich ficke einfach gern, spüre mit dem Schwanz in sie hinein, ihre Regungen und die besonders verwundbaren stellen, sehe wie sie dabei geil geniesst, bin tief dabei wenn aie die Kontrolle verliert, sich zuckend zusammen zieht,.. und bestenfalls das kitzeln im Beckenboden, welches wie eine elektrische Ladung den Schaft und das Rückenmark hoch schiesst und gleichzeitig den Verstand völlig ausschaltet... aber das kann man zusammen auch im Nachgang noch erledigen. Der Weg dahin ist das geile. Das ist für mich total schön wieder und wieder zu erleben wie ich sie auf dieser Welle halten kann und das alles mit meinem Schwanz zu spüren. DAS ..ist sooo gut.
Geschrieben

Sex an sich macht Spaß, nicht nur die paar Sekunden im O. Daher kann ich es durchaus nachempfinden, dass es nicht schlimm ist, mal nicht zu kommen. Man kann es eben nicht erzwingen.

Aber es wäre frustrierend, wenn eine Partnerin dauerhaft keine Orgasmen hätte, wenn wir Sex haben. Zum Glück finden sich fast immer Mittel und Wege... oft ist weniger mehr. :relaxed:

Geschrieben
Wenn Sie einen Orgasmus hat reicht mir das durchaus. Ich genieße das Gefühl wenn sie kommt. Natürlich freue ich mich auch, wenn ich im Anschluss noch kommen kann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Wolfflow:

Sex ohne Orgasmus ist möglich aber sinnlos. Das Gefühl abzuheben und mal kurz die synaptische Kontrolle über das Schrei-und Lustzentrum zu verlieren.....das macht Sinn! Sprich...geil sein und Abschluß mit Abschuss....so muss datt! Gilt für Beide.

Und sobald "muss" gegen "kann" ersetzt wird, werden die Dinge ganz von selbst ihren Lauf nehmen und die Nachbarn sich hinterher 'ne Kippe anstecken, obwohl sie Nichtraucher sind. Und selbst wenn nicht, dann rauchen Sie eben beim nächsten Mal.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Veni:

Da der Orgasmus für die Frau von Natur aus gar nicht vorgesehen ist, und ich auch nie einen Orgasmus durch den Geschlechtsverkehr hatte, ist es trotzdem für mich möglich schönen Sex zu haben. Allerdings war und ist der Orgasmus für mich noch nie das Ziel gewesen. Sex bedeutet Nähe, Kommunikation, Vertrauen usw., und sich keinen Druck auszusetzen.

Zum großen Teil gebe ich Dir zwar recht, doch...

„Da der Orgasmus für die Frau von Natur aus gar nicht vorgesehen ist“, passt aber nicht. Auch weibliche Orgasmen haben ihren naturellen Sinn...Z.B. fällt es Spermien leichter die Eizelle zu erreichen, wenn Frauen Orgasmen haben, wegen den Muskelkontraktionen. 
Auch die ausgeschütteten Hormone bei Orgasmen, sind ja nicht nur für den „Rausch“ da, sondern auch um die Bindung zueinander zu festigen. 

Männer können auch ohne Orgasmus einen Samenerguss haben, bräuchten Orgasmen dann auch nicht von der Natur vorgesehen sein. Doch Orgasmen, bzw. die dabei ausgeschütteten Hormone, fördern die Bindung zueinander und lässt einem mehr Lust auf Sex haben. 

Geschrieben
Sex kann auch ohne Orgasmus mega gut sein.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Südfriese:

Und sobald "muss" gegen "kann" ersetzt wird, werden die Dinge ganz von selbst ihren Lauf nehmen...

.....richtig! Aber rauchen is nich mehr...das ist zum Glück 27 Monate vorbei....aber wenn sie raucht...also Zigarette, nicht vaginal, ist das auch in Ordnung.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Veni:

Da der Orgasmus für die Frau von Natur aus gar nicht vorgesehen ist,

Ein 6. Finger ist von Natur aus nicht vorgesehen ...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mueri89:

Sex kann auch ohne Orgasmus mega gut sein.

Ja, keine Frage. Sex ist ein sehr weites Feld....

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:
Gegenfrage: Ist es für die Männer möglich, erfüllenden Sex ohne Orgasmus zu haben? Oder läuft das immer nur auf das Herumgespritze hinaus?

Ja 👍

Geschrieben

Ja natürlich ist es das , denn mich erfüllt das ganze miteinander . Der Orgasmus ist was tolles , aber nicht immer  unbedingt nötig . 

×
×
  • Neu erstellen...