Jump to content

fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
fremdgehen.... Ich denke, auch Frauen sind in keinster Weise anders als Männer... Fremdgehen ist allgegenwärtig, Frauen sind einfach etwas geschickter....
Geschrieben
So ganz ohne Frauen würde das auch eher schlecht bis gar nicht funktionieren:-)
Geschrieben
Wenn Frauen fremdgehen , sitzen sie nicht abends in der Kneipe und schwärmen wie toll der Sex war ;-) Männer müssen damit angeben , was sie doch für ein toller Hengst sind --> Natürlich auch in der Kneipe :-))
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

So, wie ich das in Erinnerung habe, hast du mal geschrieben, dass sich ein Partner von dir in eine Kollegin blitzverliebt hat. Der hat dich sicher nicht betrogen, der war von einer Sekunde auf die andere verliebt, ohne die Kollegin kennenzulernen. Und dann hat er es dir sofort gesagt. Feiner Kerl, wurde ja auch mit Bedacht ausgewählt.😂  Und bald kommt wieder der Weihnachtsmann…🙈

Oh mein Gott, wie traurig. Nur weil du es offensichtlich wohl nicht fertigbringen würdest etwas Altes zu beenden bevor du etwas Neues anfängst, nur weil du Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Fairness nicht kennst und /oder nicht kannst, unterstellst du allen Anderen dass sie es auch nicht können? Es tut mir leid dass du zu so etwas nicht fähig oder Willens bist, aber auch wenn es dich überfordert und überrascht, es gibt Menschen die das können.Bedeutet für dich kennenlernen nur ficken? Meinst du dass die Neue erst probegefickt werden muss um zu sehen ob es sich lohnt die Alte zu verlassen? Du tust mir echt leid. Und bestätigst damit dass ich immer gut gefahren bin meine eventuellen Partner mit Bedacht auszuwählen damit ich so Jemanden wie dich nicht in meinem Leben habe. Es geht hier ums Fremdgehen,darum hinter dem Rücken des Partners heimlich (!) was Anderes zu starten. Mag ja sein dass das für dich völlig ok ist und es dich bei deiner Partnerin auch nicht sonderlich interessiert wenn sie es tut, für mich sind solche Menschen charakterlos. Und stell dir vor, ja, mein Ex hat erst mit mir geklärt dass es da eine Neue gibt, denn er gehört nicht zur Fraktion der egoistischen Feiglinge, und wir sind damals zusammengekommen weil wir dieselben Werte teilten. Du bezweifelst dass es solche Menschen gibt? Deine Menschenkenntnis ist schlecht. Du solltest nicht von dir ausgehen.......................................................
@Lisbetha...ja,ich habe mal wieder vergessen Ironie als solche zu kennzeichnen, bitte entschuldige, du gibst dich ja aber auch immer derart intelligent dass ich dachte ich muss nicht extra darauf hinweisen. Natürlich war das mit dem 'Hobby' nicht ernst gemeint. Es ergibt sich einfach immer recht schnell wer vertrauenswürdig ist, und ich habs jetzt mehrfach erwähnt, wer den Partner bescheißt, indem er heimlich (!) anderweitig rummacht, im Wissen dass es Konsequenzen haben kann wenn es rauskommt, den halte ich allgemein auch nicht für vertrauenswürdig, der belügt mit Sicherheit auch Andere wenn es zu seinem Vorteil ist. Warum bitte schön soll ich mich mit Menschen umgeben denen ich nicht vertraue? Nur weil andere Leute der Meinung das ist doch nicht 'so schlimm' ? Ich persönlich treffe klare Absprachen BEVOR ich eine Beziehung eingehe, und stell dir vor, das tun viele andere Menschen auch. Und Einer davon setzt sich dann heimlich darüber hinweg, Dir mag das egal sein, mir ist es das nicht. Meinetwegen kann Jeder rumvögeln mit wem er will, seinem Partner ins Gesicht lügen, wenn das für dich die 'bessere Moral' ist, ist das eben so. Aber du, die ja soooo viel auf Toleranz rumreitet, solltest nicht besonders dann du gegenüber Menschen die es nicht mögen angelogen zu werden auch Toleranz zeigen? Du stichelst, du beurteilst , du wertest , aber klar, so lange es deine Ansichten trifft ist ja alles gut, wenn es andere Meinungen sind wird drüber hergezogen - womit du genau das machst was du bei Anderen kritisiert und deine persönliche Meinung über die von Denen stellst - nur sind weder du noch ich noch sonstwer hier das Maß der Dinge. Es sind persönliche Meinungen,die kann man teilen oder auch nicht, aber deine ist nicht mehr wert als meine und umgekehrt.
PS : ich bin übrigens hier weil mich das Thema Sex allgemein interessiert, auch wenn er mir zunehmend immer mehr vergeht bei dem was immer mehr so alles 'in Mode' kommt. Ob nun Männer oder Frauen öfter fremdgehen und ob es nun bei Männern oder Frauen eher toleriert wird, keine Ahnung. Heutzutage kommts einfach schneller raus, habe ich den Eindruck, und ich mag keines der Geschlechter wenn es heimlich den Partner bescheißt. Auch weder deine Sticheleien oder die von Anderen hier ändern etwas daran dass ich es menschlich schäbig und feige finde.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb geniesser_devot:
Liegt an der Scheinmoral in unserer Gesellschaft.

Du bist auch Teil dieser Gesellschaft. Wie sieht es mit deiner Moral aus? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Du bist auch Teil dieser Gesellschaft. Wie sieht es mit deiner Moral aus? 🤔

Habe kein Problem mit fremdgehen, egal ob Mann oder Frau.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lilly_only:

Meinst du dass die Neue erst probegefickt werden muss um zu sehen ob es sich lohnt die Alte zu verlassen?

Die muss nicht probegefickt werden, aber kann durchaus mal passieren. Bei deinen so sorgfältig gewählten Partnern aber natürlich nicht. Die sehen eine andere und geben dir sofort die Trennung bekannt. Die wollen wohl einfach nur noch weg von dir, egal was da kommt. Kann ich verstehen…

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Die muss nicht probegefickt werden, aber kann durchaus mal passieren. Bei deinen so sorgfältig gewählten Partnern aber natürlich nicht. Die sehen eine andere und geben dir sofort die Trennung bekannt. Die wollen wohl einfach nur noch weg von dir, egal was da kommt. Kann ich verstehen…

Träum weiter.

Geschrieben
Fremdgehen ist fremdgehen egal ob frau oder mann beide können ein leben zerstören beide werden da stenhen als unschüldig mit ausreden
Geschrieben

Fremdgehen ist so alt wie die Menschheit. In manchen Gesellschaften wurde es toleriert, in manchen war es mehr oder minder Usus, in den meisten jedoch war ein Wertebild festgefügt, das Fremdgehen - also  heimlicher Sex mit anderen Menschen hinter dem Rücken des festen Partners / der festen Partnerin als unmoralisch gebrandmarkt. Und es steht sicher außer Zweifel, dass man, egal ob Männlein oder Weiblein, zunächst einmal mehr oder minder schwer getroffen ist, wurde man selbst zum / zur Gehörnten. 

Dennoch ist die hier en masse zur Schau gestellte Empörung und Intoleranz schon erschreckend.  Selbst die von vielen gerade in diesem Forum  gescholtene Bibel zitiert Jesus, als er mit einer Frau konfrontiert wird, die gesteinigt werden soll, nachdem sie beim Fremdgehen ertappt wurde, mit den Worten: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Und weiter sagt er, als sich alle verkrümelt haben, nachdem sie solchermaßen den Spiegel vorgehalten bekommen haben: " So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr."

Ist das nicht der bessere Ansatz, sich nicht über Andere, vielleicht auch den Partner / die Partnerin zu erheben, sondern nach dem besseren Ausweg zu suchen? Die Gnadenlosigkeit und Absolutheit, mit der hier in etlichen Beiträgen das vermeintlich Verwerfliche verurteilt wird, während man sich selbst besser zu sein wähnt, impliziert auch eine gewisse Ex-und-Hopp-Mentalität. Der Partner ist fremdgegangen, also weg mit ihm. Die Partnerin ist im Bett langweilig geworden, also trennen und die nächste aufreißen. Der bessere Ansatz ist, um eine feste, langjährige Beziehung, um die Partnerin / den Partner zu kämpfen, auch wenn es mal nicht so läuft, auch wenn sie / er Grenzen überschritten hat, die unsere Moral mehrheitlich nicht gutheißt. Und zu schauen, was man besser machen kann, auf welchen Konsens man sich verständigen kann, anstatt sich über Andere selbstgerecht zu erheben. Niemand sollte sich einbilden, nicht selbst im Leben auch einmal in eine Situation kommen zu können - aus welchem Grund auch immer - die von anderen verächtlich angesehen wird. 



sündige hinfort nicht mehr.

Geschrieben

Ich habe in meiner Beziehung ja die Absprache, dass Fremdgehen unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen nicht zur Trennung führt. Und diese habe ich nicht, weil ich nun unbedingt möchte, dass sich mein Partner durch fremde Betten vögelt. Ich möchte den Druck rausnehmen, ich möchte vermitteln, dass mir die Beziehung, der Mensch wichtiger ist als ein gesellschaftliches Konstrukt oder die Moralvorstellungen anderer.

Aber selbst in ehemaligen Beziehungen, in denen ich diese Absprache nicht hatte, wäre ich bei einem Seitensprung nicht weg gewesen. Ich hätte es als Fehler gewertet, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass er mit diesem Fehler die Beziehung ad absurdum führen, mich und meine Werte in den Grundfesten erschüttern und mein Leben zerstören wollte. Ich finde diesen Ansatz - zumindest empfinde ich es so - nicht nachvollziehbar, dass man zunächst eine tolle Beziehung mit dem Partner hat und durch den Seitensprung wird er sofort zum Arsch, den man vor die Tür setzen muss. Ich habe meine Partner zu sehr geliebt, um dann nicht wenigstens zu versuchen, daraus gestärkt herauszugehen. Meine Gefühle sind doch dann nicht weg, nur weil er eben Fehler macht. Auch die Vorstellung, meiner Partner würde mich sofort in den Wind schießen, wäre grauenhaft. Für mich gibt es einfach schlimmeres als belanglosen Sex. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb ralfmv:

 

Hallo

Mal eine Frage.

Ich habe das Empfinden, das Fremdgehen von Frauen mehr akzeptiert oder toleriert wird als beim Mann. Liege ich da richtig und wenn ja,warum ist das so?

Freue mich auf eure Erfahrung oder Meinung

 

Nein. Bei miesem Charakter, mache ich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Missbrauch bleibt Missbrauch. Manipulation bleibt Manipulation. Unabhängig von Geschlecht. Von solchen Menschen distanziere ich mich instant. Auch im Freundeskreis. Null Toleranz.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben

Das können manche wohl nicht aushalten, wenn sie nicht als die/der absolut begehrenswerte Partner dastehen, kratzt wohl zu sehr am Ego. Da wird dann lieber, auch eine langjährige, gute Beziehung, in die Tonne getreten, anstatt mal einen Fehler zu verzeihen.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb towel:

bei mir persönlich fängts bei unehrlichkeit an!
sprich bereits schreiben mit andren, wovon der partner nix weiss

Jetzt mal ein like da lassen. Wollte mich bedanken für dein like aber kann nichts schicken in pn weil ich nur eine normale Mitgliedschaft habe :-)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Je länger man hier ist, desto mehr möchte man Menschen ermuntern, fremdzugehen.. nur um die überbordende Empörung auf einer anonymen Sexseite gegenüber Wildfremden zu beobachten.. Diese absurde Idee, wenn man nur oft genug das Fremdgehen verteufelt, die Menschen abwertet, würden sie ihre Einstellung ändern. Oder gehts eher darum, sich selbst zu erhöhen? Warum ist das Verhalten anderer nicht einfach egal? Den Fremdgehern ist das moralinsaure Gerede vermutlich völlig egal. 

Frauen gehen häufiger diskreter fremd, reden weniger drüber.

Made my day 

Die Frage war ja eigentlich, ob Fremdgehen von Frauen eher toleriert wird, als das von Männern. Aber der moralische Aufruhr ist beachtenswert.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ralfmv:

Ich habe das Empfinden...

Naja, es ist eben dein Empfinden. Auf jeden Fall lese ich hier auch öfter, dass Männer ihren Frauen das "Fremdgehen" eher erlauben würden als bei Frauen, ob es damit zusammen hängt, das man es als Rechtfertigung braucht oder weil es die Leute schlicht erregt, wenn ihre Frauen mit anderen Männern Sex haben, weiß ich nicht genau. Für mich ist es jedenfalls nicht wirklich Fremdgehen, wenn man damit einverstanden ist.

Fremdgehen ist für mich, den anderen zu hintergehen und zu wissen, dass der andere damit nicht einverstanden ist und ich glaube, das ist geschlechtsneutral.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb spanier-Bonn-56:

beide können ein leben zerstören

Das ist jetzt aber schon sehr dramatisch ausgedrückt. Hängt ja vor allem davon ab, ob man deswegen sein „Leben zerstören“ will. Wenn man der Meinung ist, alles hängt vom (oftmals belanglosen) Sex ab, dann natürlich. Aber dann auch selbst schuld. Etwas komisch ist auch, dass oft Menschen so denken, die sonst meinen, dass Sex nicht so wichtig sei, nicht alles vom Sex abhänge, o.ä.

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Das ist jetzt aber schon sehr dramatisch ausgedrückt. Hängt ja vor allem davon ab, ob man deswegen sein „Leben zerstören“ will. Wenn man der Meinung ist, alles hängt vom (oftmals belanglosen) Sex ab, dann natürlich. Aber dann auch selbst schuld. Etwas komisch ist auch, dass oft Menschen so denken, die sonst meinen, dass Sex nicht so wichtig sei, alles vom Sex abhänge, o.ä.

Bei wars de fall nach 25 jahre ehe und das war meine gelohnung für die 25 jahre die ich sie verwöhnt hatte und mich für sie kaputt gearbeitet habe

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb spanier-Bonn-56:

Bei wars de fall nach 25 jahre ehe und das war meine gelohnung für die 25 jahre die ich sie verwöhnt hatte und mich für sie kaputt gearbeitet habe

Irgendwas muss ihr ja gefehlt haben, oder? Und warum ist Dein Leben zerstört, wenn Deine Ehe nach 25 Jahren zerbricht?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb spanier-Bonn-56:

Bei wars de fall nach 25 jahre ehe und das war meine gelohnung für die 25 jahre die ich sie verwöhnt hatte und mich für sie kaputt gearbeitet habe

Ist sie dann einmal Fremd gegangen und du hast die Beziehung beendet, oder hat sie sich dauerhaft einen Neuen gesucht?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb panik1976:

Jetzt mal ein like da lassen. Wollte mich bedanken für dein like aber kann nichts schicken in pn weil ich nur eine normale Mitgliedschaft habe :-)

was auch immer das mit zu tun hat....
aber bitte!

vor 1 Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Wenn man der Meinung ist, alles hängt vom (oftmals belanglosen) Sex ab

vielleicht isses aber für den partner nich belanglos...?!

×
×
  • Neu erstellen...