Jump to content

Das Leben in Abstinenz (und wie andere damit Leben)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Abstinenz ist absolut nicht Meins, was ich durch die Pandemie gesehen habe. 
Hätte nicht damit gerechnet, wie sehr mir Nähe fehlen kann... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Ziggy:

Zaehlt onanieren auch als Sex?

Nein. Sex zu haben zählt erst wirklich,  wenn man ihn mit jemanden hat. Also ab 2 Leuten.  ( und dabei handelt sich mindestens Präsenz einer anderen Person,  die dabei in einer oder anderen Art mitmacht! )

 

Selbstbefriedigung in sich (alleine) zählt somit nicht als Sex, sonst hätte jeder sagen können,  dass es sehr erfülltes Sexleben hätte...XDD was bescheuert wäre, ode4 nicht? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Ja 

Selbstverständlich ist onanieren auch Sex, kann auch alleine wunderschön sein, mach es auch regelmäßig und gerne. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatharinaDieGroße:

Nein. Sex zu haben zählt erst wirklich,  wenn man ihn mit jemanden hat. Also ab 2 Leuten. 

So kann Frau sich täuschen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Junkrat:

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das nur ich so lebe.

Sicher gibt es das.... Mahatma Gandhi war ein besonders Prominenter, der das propagierte und spirituell begründete. Und auch bei der katholischen Kirche wird es Priester, Mönche und Nonnen geben, die sich ans Zölibat halten.

Nur würde uns wirklich was fehlen....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Junkrat:

Ich hab in meinem Leben noch nicht einmal die 2 Jahres marke geschafft 😂

Ich bin in sowas nicht sehr gut 

Schon damals nicht 

Was heißt schon damals nicht?

Geschrieben
Lebe getrennt von meiner noch Frau auf dem Blattpapier, seit Oktober 2020 mir fehlt nicht,s dies bezüglich klar denke ich auch mal dran. Da gehört viel dazu als nur dass eine mit Sex usw.
Geschrieben
Ich habe 3 Jahre in einer Beziehung verzichtet. Bin jetzt Single und verzichte nicht mehr auf Sex.
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😉Keiner stirbt daran, manchmal gibt es Phasen im Leben, da geht es einfach nicht. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist die Phase des Entzug die heftigste, danach neutralisiert sich alles. Gaumensex ist auch nicht zu unterschätzen.

Jein nur indirekt es so ne Phase da ist alles egal so ging es mir. Da hab ich mir gedacht mag nicht und möchte jemand emotional eins vor knallen.

Geschrieben
Ich glaube nicht das Abstinenz und Single Leben für uns als Mensch so gedacht war. Ein Mensch braucht Zuneigung, Nähe, sozusagen einen Partner der den anderen ergänzt. Nur weil man gerade nicht den richtigen findet und sich deshalb mit der Situation arrangiert sollte doch jeder mal in den Spiegel schauen und überlegen wie das Leben im wir aussehen würde. Für mich Abstinenz und Single kein Modell auf Dauer.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ja 

 

vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Was heißt schon damals nicht?

In meiner aktiven Zeit 

Wo ich noch Interesse an einer Beziehung, Nähe und Partnerschaft hatte 

Jetzt sorgt der Gedanke an sowas schon für Gänsehaut

Und die Beziehungen damals war keine je länger als 2 Jahre 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

So kann Frau sich täuschen. 

Nein. Es ist eine logische Art von Denken! 

 

Nur weil du an den Spruch "sich selbst ficken "hinweisen möchtest, es ist bloß immernoch keine fachliche Beschreibung sondern ne Redewendung oder wie man es so nennen mag.  Dazu kann man selbst komen! 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

warum soll es das nicht geben? ich denke leben vielleicht mehr so als wir denken....nur keiner gibt es evtl zu?
ich hatte den letzten sex oktober 2021.....abstinent nicht absichtlich aber es ergab sich seit dem halt nix mehr.....und ich spring nich jedem auf die nudel der sich mir anbietet....denn hier hat man als frau ja mehr als genug auswahl.....
es passte halt nicht....und dann wird och nich gevögelt etc.....
es sicherlich schwer vorstellbar - aber es gibt es .....

Geschrieben
Wenn der Tenor hier im Forum maßgebend für die Community ist, dann bist du nicht allein...
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Während der Arbeitszeit am Handy 😡. Geht mir seid einer gewissen Zeit auch so und muss sagen, mir fehlt absolut nichts.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich hab schon immer gern gebumst, ob als Singel, in der Ehe, F+ und wenn keine andere Möglichkeit da war, auch mal mit ner Professionellen. 2 Monate ohne ist OK, aber dann wird es Zeit

Beim bumsen bin ich auch dabei😊

Geschrieben

Ich glaube ich kann von mir sagen das ich SEX mag ihn geniesse und ich auch sehr hungrig darauf sein konnte.

Dezember  2019 mit CORONA war bei mir aber damit Schluss.

Eine unfreiwillige Abstinenz  dir mir aber persönlich noch einmal eine guten Weg gewiesen hat.

Ich kann mir aus Berührungen von Freunden Familie ganz viel ziehen...

Ebenso auch von Komplimenten und ich liebe auch das f:thumbsup:lirten.

Doch der eigentliche SEX fehlt mir nicht.

Irgendwie ist das so eine innere Zufriedenheit das ich SEX nicht als Maßstab nehmen muss um das eigene begehren zu erkennen.

Mich interssiert einfach der PART Mann nicht und ich finde so gar nicht schlimm.

 

Das wird wiederkommen da bin ich mir sicher...wenn die Zeit dafür REIF ist!

Geschrieben
Ich denke die meisten ,dazu zähle ich auch mich, leben nicht wirklich freiwillig oder aus eigenen Stücken „abstinent“ zumindest beim Thema Sex
Geschrieben
Hatte auch mittlerweile seit 4-5 Jahren keinen Sex mehr , komme trotzdem super klar 🤷🏻‍♂️ Und die nächste kann sich dann irgendwann drauf „freuen“ 😂😂🤷🏻‍♂️ Das Leben dreht sich halt auch nicht nur um Sex 💁🏻‍♂️
Geschrieben
Bei mir ist es das leidige Thema..... erst will keine und dann wollen drei, vier Frauen auf einmal was. Keine Ahnung wieso 🙄 Nun eine Entscheidung treffen jetzt 🙄...... obwohl. Ich weiß schon welche es sein wird......ist irgendwie. Murphys Gesetz halt......😁😁
Geschrieben
Abstintent bin ich nicht und wäre es wenn auch nicht aus Unvermögen unfreiwillig. Aber ich bin lange darüber hinaus mein Leben in irgendeiner Form danach auszurichten. Meine biologische "Pflicht" habe ich ausreichend erfüllt. Würden es noch mehr Kniebeißer werden, ajo dann ist es halt so.
Das war alles mal komplett anders und nur der Hauch von Östeorogen in der Luft hat mich in den Wahnsinn getrieben. Das hat mir das Abi versaut und ich habe gegögelt oder gewixxt bis ich wund gescheuert war. Wie bescheuert.😂🤣
Ich genieße guten(!!!) Sex nach wie ausgiebig und gern lange, aber auf schlechtem Sex verzichte ich dankend.
Da ich um meinen "Marktwert" weis meinen Stolz habe, gebe jeder Frau gern schon vor dem ersten Treffen direkt den Laufpass, wenn wie zu oft auf so ne Alleinunterhaltershow hinausläuft.
Geschrieben
Mein Thema ist das nicht.
Sry! 🤷‍♂️.
Weiß jetzt auch nicht wirklich, was das jetzt mit dem Bereich hier zu tun hat.
Scheint ja eher so zu sein, das es hier UM Sex gehen sollte und nicht um davon geheilt zu werden. 😂🤣.
Geschrieben

Ich lebe mittlerweile seit Dezember 2016 ohne und mir fehlt nichts. Mir geht's gut damit. 

Da ich Hormone nehme, die zwar meine Libido auf Null setzen, aber andere - für mich sehr positive - Nebenwirkungen mit sich bringen, fällt mir die Entscheidung leicht.

Für so'n bissel Geficke tu' ich mir den Stress nicht mehr an.😏

×
×
  • Neu erstellen...