Jump to content

Das Leben in Abstinenz (und wie andere damit Leben)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier mal quer gelesen.

Also meine Libido fährt nicht runter. Ich mag Sex und Zärtlichkeiten, vermisse beides und ich hätte genau das gerne regelmäßig. 

Aber nicht um jeden Preis.

Ja, ich lebe damit aber nein, so richtig wohl fühle ich mich damit nicht. 

Es gab ein paar Versuche jemand passendes zu finden, also gab es Unterbrechungen in der 'kein Sex Phase'.

Mir sagte kürzlich jemand, es könne sein, dass ich demisexuell sei.

Allerdings passt davon nicht alles bzw. nur ein Teil.

Mir ist Vertrauen, emotionale Nähe, Freundschaft sehr wichtig, auch stimmt es, dass ich ganz andere Merkmale einer Person attraktiv finde,  als die Menschen in meinem Umfeld.

ONS oder kurze Affären sind nicht meins. Nicht, weil ich es nicht 'kann' (Libido und so), sondern weil ich es nicht als erfüllend empfinde und deshalb lass ich es.

Ich habe also einige demisexuelle Züge als Basis, die  total das Gegenteil von dem sind, was viele unter sexueller Freiheit verstehen. 

Allerdings ist das nur die Basis dessen, was mich ausmacht.... 

Vermute, dass macht es schwieriger, jemand passendes zu finden .... und meine Katzenallergie. *lach* Alle Welt scheint Katzen zu haben. *seufz*

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb bromelain:

So das war Deine exakte Aussage - okay ?!

Und was ist eine doppelte Verneinung?

Die Kirche sieht Sex NUR in der Ehe als positiv an - und ansonsten als negativ, das gilt für ONS, außereheliche Äffare, schwul und trans sowieso ... alles negativ - nur die Ausnahme, nämlich Sex in der Ehe das war in der Tat in der christlichen Gemeinschaft niemals negativ gewesen.

So ist nämlich Deine verklausulierte Aussage richtig

Möglich das ich es falsch oder für Dich falsch ausgedrückt habe. Doch die „“ stehen da nicht ohne Grund, da ich mich damit nur auf eine Aussage bezogen habe. 
Daher schrieb ich, „lese meinen ganzen Text und verstehe Ihn!“ 

vor 7 Minuten, schrieb Walkita:

Vermute, dass macht es schwieriger, jemand passendes zu finden .... und meine Katzenallergie. *lach* Alle Welt scheint Katzen zu haben. *seufz*

Ich habe zwei Katzen, doch hätte ich gerne wieder Rottis bzw. Hunde doch, doch habe ich nicht die nötige Zeit dazu, ihnen gerecht zu werden... 

Falls Du die Zeit/Möglichkeiten hast, (und auch ein Händchen dafür) denke mal über einen Hund oder Hunde nach. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Ich habe zwei Katzen, doch hätte ich gerne wieder Rottis bzw. Hunde doch, doch habe ich nicht die nötige Zeit dazu, ihnen gerecht zu werden... 

Falls Du die Zeit/Möglichkeiten hast, (und auch ein Händchen dafür) denke mal über einen Hund oder Hunde nach. 

Ich mag Hunde, aber ich möchte kein Haustier haben.

Einige interessante Männer hatten (bzw. haben) Katzen und kamen deshalb nicht in Frage. Auch einige Freunde haben Katzen, deshalb kann ich sie nicht besuchen fahren.-_-

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb bromelain:

Das finde ich schon eine ziemlich harte Aussage - das heißt "Ausgestoßene" gehören einfach dazu? Oder was soll das heißen?

Ja, ich wäre auch gern Klaviervirtuose.. Allein mir fehlt das Talent. Muss ich mich abfinden, dass ICH das nicht erreichen werde, weil sich keiner findet, der sich mein unterirdisches Geklimpel anhören will . Und wenn ich niemanden zum Vögeln finde, liegt das an mir und ich muss mich damit abfinden. Ich kann natürlich die Umstände verantwortlich machen, ändert aber nichts daran, dass ich  weiterhin keinen Sex habe. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb bromelain:

Und was ist eine doppelte Verneinung?

Die doppelte Verneinung, oder auch die Negation der Negation, ist immer eine Bejahung oder bejahende Bestätigung (Dialektik und Logik)

Die doppelte Verneinung als Bestätigung der Verneinung ist im Deutschen praktisch verschwunden. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb bromelain:

 

Dann ist die Frage - warum? Weil es keinen Spaß macht?

Na ja, das sehe ich etwas anders - 

 Was bildest du dir eigentlich ein?!

Wenn ich schreibe, dass das für mich NICHTS mit der Kirche, oder dem Land in dem ich lebe zu tun hat, dann ist das so.

Frauen entscheiden heutzutage selbst, auch ob und mit wem sie Sex haben wollen und das nicht nur in Deutschland. 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, ich wäre auch gern Klaviervirtuose.. Allein mir fehlt das Talent. Muss ich mich abfinden, dass ICH das nicht erreichen werde, weil sich keiner findet, der sich mein unterirdisches Geklimpel anhören will . Und wenn ich niemanden zum Vögeln finde, liegt das an mir und ich muss mich damit abfinden. Ich kann natürlich die Umstände verantwortlich machen, ändert aber nichts daran, dass ich  weiterhin keinen Sex habe. 

ganz schlechter Vergleich, weil er überhaupt nicht paßt.

Abfinden muß man sich mit gar nichts, man muß aus den miesen "Umständen" die richtigen Rückschlüsse für sich selbst ziehen und handeln - Action eben ... und das können oder wollen die meisten nicht, weil sie sich ja selbst einreden, daß Abstinez ja soviel besser ist und sich deshalb genau damit abfinden.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Walkita:

Ich mag Hunde, aber ich möchte kein Haustier haben.

Einige interessante Männer hatten (bzw. haben) Katzen und kamen deshalb nicht in Frage. Auch einige Freunde haben Katzen, deshalb kann ich sie nicht besuchen fahren.-_-

Du schriebst das Du sie kurz (mit dem Finger) streicheln kannst... 

Wenn es Freigänger sind, kann es für Dich auch möglich sein, zumindest wen sie nicht so anhänglich sind wie Meine... 

vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

 Was bildest du dir eigentlich ein?!

Wenn ich schreibe, dass das für mich NICHTS mit der Kirche, oder dem Land in dem ich lebe zu tun hat, dann ist das so.

Frauen entscheiden heutzutage selbst, auch ob und mit wem sie Sex haben wollen und das nicht nur in Deutschland. 

 

 

Schön das es so ist...! Hätte keine Lust darauf, wen ich erst den Papa fragen müßte! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Du schriebst das Du sie kurz (mit dem Finger) streicheln kannst... 

Wenn es Freigänger sind, kann es für Dich auch möglich sein, zumindest wen sie nicht so anhänglich sind wie Meine... 

Aber ich will doch gar kein Haustier,

ich will nen Mann! :joy:  .... der keine Katzen daheim hat.

Mir juckt nämlich schon die Nase, wenn jemand neben mir sitzt, der Hauskatzen hat.

 

 

Was du dir alles merkst. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Walkita:

*lach* Alle Welt scheint Katzen zu haben. *seufz*

Katzen sind ja auch toll 😁 hab selber 2 und einen Hund

Will sie nimmer missen

😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

 Was bildest du dir eigentlich ein?!

ich bin pragmatisch

vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Wenn ich schreibe, dass das für mich NICHTS mit der Kirche, oder dem Land in dem ich lebe zu tun hat, dann ist das so.

Du hast den Sinn meiner Aussagen nicht verstanden - ich schrieb von unterbewußten Handeln, das ist nicht unbedingt gleich negativ aber das merkst Du selber gar nicht mehr als solches - das sind alte Traditionen ... und da nehme ich mich selbst auch nicht von aus!

 

vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

Frauen entscheiden heutzutage selbst, auch ob und mit wem sie Sex haben wollen und das nicht nur in Deutschland. 

oh, da kennst Du aber das Ausland ganz schlecht ... und nur mal so zur Info: Ehrenmorde und der ganze Mist hat keinerlei Tradition in Deutschland - aber anderswo schon und das passiert auch mittlerweile in Deutschland, leider!

 

vor 2 Minuten, schrieb Walkita:

Aber ich will doch gar kein Haustier,

ich will nen Mann! :joy:  .... der keine Katzen daheim hat.

das wird sehr schwierig, da hast Du leider recht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Junkrat:

Katzen sind ja auch toll 😁 hab selber 2 und einen Hund

Will sie nimmer missen

😊

Ich mag sie ja auch, aber vertrage sie nicht. :( 

 

vor 2 Minuten, schrieb bromelain:

 

das wird sehr schwierig, da hast Du leider recht.

 

:(  :disappointed_relieved:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Ich mag sie ja auch, aber vertrage sie nicht. :( 

 

Das ist natürlich bitter 😒

Nimmste zur not so ne Nacktkatze 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Junkrat:

Das ist natürlich bitter 😒

Nimmste zur not so ne Nacktkatze 😂

Was hat ihr denn nur alle? Ich will doch gar keine Katze haben. 

Himmelkreutzdonnerwetter....

Ne nackige erst recht nicht, der muss ich ja nen Pullover stricken. :joy:  Die arme. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Walkita:

Aber ich will doch gar kein Haustier,

ich will nen Mann! :joy:  .... der keine Katzen daheim hat.

Mir juckt nämlich schon die Nase, wenn jemand neben mir sitzt, der Hauskatzen hat

Kann ich in Deiner Situation verstehen, doch würde ich kein Tier, für den ich Veranstaltung übernommen habe, ins Tierheim schicken, nur weil ich eine nette Frau kennengelernt habe... 🤷‍♂️
Auch wenn es mir ggf. schwer fällt, ich würde Frauen gehen lassen, bevor ich meine Tiere ins Tierheim abgebe! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Aber ich will doch gar kein Haustier,

ich will nen Mann! :joy:  .... der keine Katzen daheim hat.

 

 

 

Jetzt  werden bestimmt je Menge Angebote von Männern, die keine Katzen haben, ins Postfach flattern. 

Ich würde eher auf den Mann  verzichten, als auf meine Katzen.

vor 2 Minuten, schrieb bromelain:

ich bin pragmatisch

 

Nö....unmöglich.

 

 

Geschrieben

Haustiere sind pflegeleichter als Partner 😁

Meine Katzen fragen nicht "wo ich denn schon wieder war", kosten weniger Geld und vor allem nerven, verletzen nicht so wie ein Partner es könnte usw usw

Aber das liegt bei mir viel mehr an meinem Misstrauen Menschen gegenüber 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Jetzt  werden bestimmt je Menge Angebote von Männern, die keine Katzen haben, ins Postfach flattern. 

Ich würde eher auf den Mann  verzichten, als auf meine Katzen.

 

 

Ach, ich weiß auch nicht, warum nun so auf die Katzen eingegangen wurde. 

Hatte es nur erwähnt, weil ich schon einigen deshalb direkt absagen musste. Dann passt es halt nicht. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Ach, ich weiß auch nicht, warum nun so auf die Katzen eingegangen wurde. 

Hatte es nur erwähnt, weil ich schon einigen deshalb direkt absagen musste. Dann passt es halt nicht. 

Die Nacktkatze war doch ein guter Tip :dr_love:

Gibt aber auch noch Männer ohne Katzen, insofern solltest Du die Hoffnung nicht ganz aufgeben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Junkrat:

Haustiere sind pflegeleichter als Partner 😁

Meine Katzen fragen nicht "wo ich denn schon wieder war", kosten weniger Geld und vor allem nerven, verletzen nicht so wie ein Partner es könnte usw usw

Aber das liegt bei mir viel mehr an meinem Misstrauen Menschen gegenüber 

 

Das tut mir leid, dass du niemanden vertrauen magst.

Letztendlich ist es eine Entscheidung, die man treffen muss. Wie all die anderen, die es täglich zu treffen gibt.

Und nur wenn man in diese Vorleistung geht, Vertrauen ist eine Vorausleistung, kann man positive Erfahrungen machen.

 

So ihr Lieben, ich geh nun schlafen,

ohne Katze, 

ganz allein. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Walkita:

 

Und nur wenn man in diese Vorleistung geht, Vertrauen ist eine Vorausleistung, kann man positive Erfahrungen machen.

 

Also hier und allgemein online, eine sehr "blauäugige" Einstellung.

Und auch im realen Leben....finde ich.

 

 

Geschrieben

Ohne Sex könnte ich echt nicht hihi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Amaia:

Also hier und allgemein online, eine sehr "blauäugige" Einstellung.

Und auch im realen Leben....finde ich.

 

 

Wäre schön, wenn du deine Meinung ein wenig ausführlicher darlegen würdest. Dann könnte ich sie vll. nachvollziehen.

So nehme ich deinen Beitrag nur als wertende Aussage wahr, die keinen weiteren Austausch zulässt. Denn deine Meinung lass ich dir natürlich.

bearbeitet von Walkita
Tippfehler
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Walkita:

Wäre schön, wenn du deine Meinung ein wenig ausführlicher darlegen würdest. Dann könnte ich sie vll. nachvollziehen.

So nehme ich deinen Beitrag nur als wertende Aussage wahr, die keinen weiteren Austausch zulässt. Denn deine Meinung lass ich dir natürlich.

Was ist an meiner Aussage  unverständlich?

Fühlst sich da jemand  angegriffen?

Ich finde meine Aussage total selbsterklärend. Nämlich, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass man anonymen Menschen, die online Kontakt aufnehmen wollen, sofort  Vertrauen entgegenbringt. Das ist für mich selbstverständlich und damit bin ich immer gut gefahren....auch im realen Leben, völlig  fremden Menschen gegenüber. 

Ich habe trotzdem, oder gerade deshalb viele positive Erfahrungen gemacht. Denn wer kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass ich nicht sofort vertraue, der ist mit Sicherheit nicht der passende Mensch für mich.

So oberflächlich zu sein und Menschen direkt komplett  abzulehnen, nur  weil sie Katzen beherbergen, bin ich allerdings nicht . Man ist übrigens allergisch gegen den Speichel( und nicht die Haare) der Katzen und deswegen ist die Aussage für mich lächerlich, dass du schon "reagierst", wenn du neben jemand sitzt, der generell  mit Katzen Kontakt hat 

 So und jetzt  halte ich mich lieber zurück, könnte nämlich sein, dass ich die Netiquette nicht einhalten könnte.

Und auf einen weiteren Austausch verzichte ich sowieso  gerne.

×
×
  • Neu erstellen...