Jump to content

Das Leben in Abstinenz (und wie andere damit Leben)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich seid 1 Jahr nimmer. Habe mich bei der letzten Affäre verliebt. Seitdem will ich nicht mehr das Risiko eingehen so zu leiden.. Das verliebt sein kam nämlich nur von meiner Seite her. Arschkarte halt gezogen..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Junkrat:

Ja es sich selber machen und unfähig sein eine Beziehung zu führen oder Nähe zuzulassengen quasi genau das gleiche 🙄

 

 

Du hast nicht verstanden, was ich meine.

Sag bitte Bescheid, wenn du eine Beziehung hattest, die 20 Jahre hielt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Junkrat:

Ja es sich selber machen und unfähig sein eine Beziehung zu führen oder Nähe zuzulassengen quasi genau das gleiche 🙄

 

 

Dann ist es aber nur eine von vielen möglichen Formen der Abstinenz, d.h. eine emotional bedingte.

Geschrieben
Naja da Sex für mich nicht lebensnotwenig ist kann ich auch drauf verzichten. Da für mich eh wesentlich mehr dazu gehört als jemanden nur attraktiv zu finden oder sympathisch hat Sex auch nur einen extrem untergeordneten Stellenwert in meinem Leben.
Geschrieben
10 Jahre ohne Probleme , da war mir Nähe einfach wichtiger . Das war 2005. Inzwischen sind es auch schon wieder 3 Jahre. Naja, Corona und ne Enttäuschung spielten dieses mal eine Rolle aber ich komme auch gut allein zurecht 😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb geilst:

Dann ist es aber nur eine von vielen möglichen Formen der Abstinenz, d.h. eine emotional bedingte.

Soll ich jetzt den Titel ändern für die passende Abstinenz? Wobei die Beschreibung da auch nicht eindeutig ist 

Ob masturbieren auch dazu zählt 

 

Aber wenn es den Leuten hier hilft 

Sexuell und gefühlsmäßig mit anderen Menschen Abstinent

Geschrieben
Nein, definitiv nein... Ich teile mir gerade nen Hotelzimmer mit nem Kollegen und das nur seit 6 Tagen. Die 6 Tage reichen schon vollkommen 😱
Geschrieben
Tja, Sport oder auch andere Hobbys sind ein guter Ersatz mehr oder weniger...die Frage ist doch warum lebt man ohne Sex?
Meist sind es doch Schutzmechanismen nach einer Enttäuschung oder man hat durch ein früher sehr aktives Sexleben keine Lust / Interesse an ONS, F+ etc.
Es gibt nur sehr wenige freiwillige Situationen wo der Mensch enthaltsam lebt - in meinem Fall 6 Monate Auslandseinsatz mit der BW. Da lernt man das Sex nicht alles ist.
Unter Strich - jeder so wie er es mag das ist doch dass wichtigste.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Leben in Abstinenz ist möglich und auch phasenweise als Reset sinnvoll, um danach mit recycelten Elan und zielgerichtetem Erlebnisdrang, nerven- und ernergieschonend das Versäumte nun doch endlich zu covern. 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Junkrat:

Soll ich jetzt den Titel ändern für die passende Abstinenz? Wobei die Beschreibung da auch nicht eindeutig ist 

Ob masturbieren auch dazu zählt 

 

Aber wenn es den Leuten hier hilft 

Sexuell und gefühlsmäßig mit anderen Menschen Abstinent

Ich wollte damit nur sagen, dass es verschiedene Gründe für Abstinenz geben kann. Brauchst gar nicht auf die Palme zu gehen!

Geschrieben
Deswegen kannst doch trotzdem Sex haben ...oder verliebst dich immer gleich in jede
Geschrieben
12 Jahre ohne Sex aus Rücksicht auf die Behinderung meiner Frau haben mich regelrecht Krank gemacht, ich würde Megan agressiv. Dazu zu sagen ist das ich nach einem SHT III.Grades (ich lag nach einem Autounfall 3 Wochen im natürlichen Koma) permanent starke Kopfschmerzen habe und Sex hilft mir dabei diese auszuhalten. Wie gehabt nach 12 Jahren ging ich regelrecht am Stock, hab nur noch rumgeschrieen ging also gar nicht. 2015 habe ich mit meiner Frau gesprochen und wollte die Trennung worauf hin sie mir diesen Freifahrtschein gegeben hat.
Seit dem ich mich wieder austoben darf läuft es super in der Ehe und ich bin wieder Ruhig und Ausgeglichen da ich Kopfschmerzen auf sehr niedrigen Niveau habe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Tja, Sport oder auch andere Hobbys sind ein guter Ersatz mehr oder weniger...die Frage ist doch warum lebt man ohne Sex?
Meist sind es doch Schutzmechanismen nach einer Enttäuschung oder man hat durch ein früher sehr aktives Sexleben keine Lust / Interesse an ONS, F+ etc.
Es gibt nur sehr wenige freiwillige Situationen wo der Mensch enthaltsam lebt - in meinem Fall 6 Monate Auslandseinsatz mit der BW. Da lernt man das Sex nicht alles ist.
Unter Strich - jeder so wie er es mag das ist doch dass wichtigste.

Das warum hab ich in einem anderen Beitrag mal erzählt 

Angst vor Nähe und Intimität 

Ich lebe ja nicht grundlos ohne Sex 

Gerade eben, schrieb geilst:

Ich wollte damit nur sagen, dass es verschiedene Gründe für Abstinenz geben kann. Brauchst gar nicht auf die Palme zu gehen!

Auf die Palme gehe sieht anders aus 😁 sollte nicht so böse klingen 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Heike0308:

Sehr interessant 

Wurde gemeldet

Geschrieben
Wenn ich Single bin,leb ich auch ohne Sex 🤷🏻‍♀️ ONS etc sind nicht mein Ding 😊
Geschrieben
Nichts besonderes bei mir gibt es seit 2006 kein Sex zuhause, seitdem meine Frau was mit einer Arbeitskollegin hatte. Weil ich grundsätzlich schüchtern bin, Angst vor den Folgen habe bei erotischen Kontakten verzichte ich seit Jahren darauf.
Gruß Andreas
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Du hast nicht verstanden, was ich meine.

Sag bitte Bescheid, wenn du eine Beziehung hattest, die 20 Jahre hielt. 

Ich hab in meinem Leben noch nicht einmal die 2 Jahres marke geschafft 😂

Ich bin in sowas nicht sehr gut 

Schon damals nicht 

Geschrieben
Ich könnte ohne Sex vielleicht ne Woche überleben...XDD
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉Keiner stirbt daran, manchmal gibt es Phasen im Leben, da geht es einfach nicht. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist die Phase des Entzug die heftigste, danach neutralisiert sich alles. Gaumensex ist auch nicht zu unterschätzen.

Also, ich hatte noch nie Sex Entzug. Und ich hatte ... viele Jahre keinen Sex. Geht nicht gibt es bei mir nicht. 🤣🤣

Nein, ich bin daran noch nicht gestorben. Und alle anderen werden es auch nicht. Ich warte lieber auf den Gaumensex. :x

Geschrieben
Single =onaniere. Was für eine Antwort Antwort erwartest du? Entweder das, eine professionelle oder schlechte Laune. Das Leben hat viel mehr zu bieten. Versteift dich nicht zu sehr auf etwas, dass macht dich kaputt.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ziggy:

Zaehlt onanieren auch als Sex?

Ja 

Geschrieben
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich hab schon immer gern gebumst, ob als Singel, in der Ehe, F+ und wenn keine andere Möglichkeit da war, auch mal mit ner Professionellen. 2 Monate ohne ist OK, aber dann wird es Zeit
×
×
  • Neu erstellen...