Jump to content

Thema Behinderung. Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte auch was dazu sagen, und zwar sind es die wenigsten die wirklich kein Problem damit haben ob jemand ein Behinderung hat oder nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das viele Menschen gleich nen Rückzieher machen, wenn sie nur hören das man eine Beeinträchtigung hat. Ohne einen gesehen oder kennen gelernt zu haben. Es wird bei vielen im Vorfeld schon gleich geblockt.
Geschrieben
Am 13.4.2022 at 10:04, schrieb Sammy159:

Manche haben ja bei den Stammdaten "Behinderung" angekreuzt. Mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht? Ich war von 2004 bis 2014 hier angemeldet und sehr aktiv. Ja ich habe eine Behinderung. Ich hatte immer da Gefühl, dass die poppen Gemeinde offener damit umgeht. War oft im Swinger Club. Kein Problem! Ich freue mich auf rege Teilnahme einer Diskussion...

Ich würde gerne schreiben ganz normal, aber das muss ich mir eingestehen, das stimmt leider nicht. Nicht jede Behinderung ist gleich, manche schränken vielleicht nur die Bewegung ein, bei einer anderen ist der Mensch auf Hilfe angewiesen. Natürlich sind das, ganz normale Menschen, aber ich fühle mich einfach unsicher ihnen gegenüber, weil ich noch nie Kontakt mit einem solchen Menschen hatte.                                                                                    

 

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Wie soll ich damit umgehen?

Für mich persönlich, auch wenn ich dafür jetzt angefeindet werde, spielt eine Behinderung in einer Partnerschaft schon eine Rolle. Ich bin gerne draußen in der Natur aktiv und ich wohne auch nicht "behindertengerecht". Von daher wäre es schwer, wenn diejenige z. B. nicht laufen kann und ein behindertengerechtes Umfeld braucht. Bei leichteren Behinderungen wäre das wahrscheinlich kein Problem.

Erfahrungen (Partnerschaften oder auch Sex) mit Behinderten habe ich keine. Aber ich hatte mehrere Rollifahrer im Bekanntenkreis. Da ist das nie ein Problem gewesen.

Du glaubst garnicht wie schön der Sex mit einem oder einer Rollstuhlfahrerin sein kann!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Foto:

Du glaubst garnicht wie schön der Sex mit einem oder einer Rollstuhlfahrerin sein kann!

Ich weiß es! 😁

Geschrieben
Ich hatte auch mal jemanden kennengelernt und sah so aus, als würde man sich über die Bettkannte hinaus verstehen. Ergab sich dann aber doch nicht.
Denke, wie mit jedem Partner/in würde man sich an die Wünsche und Bedürfnisse sowie Vorlieben einstellen.
Eine Behinderung dürfte somit, wenn überhaupt, nur ne minimale Nebenrolle spielen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sammy159:

Es soll hier nicht um mich gehen.... und es tut mir auch leid, wenn das Thema bereits durch diskutiert wurde...

das ist tatsächlich eines der Themen das ich problemlos häufiger diskutieren kann....

aber so allgemein wie Dein ET verfasst ist, macht es das schwierig aussagekräftig zu antworten

Geschrieben
Am 13.4.2022 at 10:04, schrieb Sammy159:

 Ich hatte immer da Gefühl, dass die poppen Gemeinde offener damit umgeht. War oft im Swinger Club. Kein Problem!

Du hattest das Gefühl? Jetzt nicht mehr?

Poppen.de ist kein Swingerclub. Wenn hier "Behinderung" angekreuzt wird, ist das zwar grundehrlich, macht aber null Sinn, denn sie ist absolut undefiniert. Also sollte der, der das von sich Preis gibt auch detailliert in das Profil schreiben um was es sich handelt, dann weiß ein Gegenüber, was los ist und vor allem auch damit umzugehen. Bleibt es nur das Kreuz bei Behinderung, bist Du hier quasi raus.

Die Wahl zu haben macht es hier natürlich möglich und damit ist es logische Folge, dass Menschen mit Handicap hier benachteiligt sind. Anders gesprochen...wenn ich die Wahl habe, wähle ich die für mich bessere aus! Zwischenmenschlich gibt es keine Quote, dass bestimme ich selbst.

Im Swingerclub ist das was völlig anderes, da werden Gäste mit einer Behinderung "konfrontiert" und das kann entweder passen oder nicht, deshalb ist es kein Problem.

vor 1 Stunde, schrieb Foto:

Du glaubst garnicht wie schön der Sex mit einem oder einer Rollstuhlfahrerin sein kann!

Wieso und Warum auch nicht?! Der Sex mit einer nicht Rollstuhlfahrerin aber auch....und zwar umsomehr auch!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

das ist tatsächlich eines der Themen das ich problemlos häufiger diskutieren kann....

aber so allgemein wie Dein ET verfasst ist, macht es das schwierig aussagekräftig 

Sehe ich nicht so 😉

Mensch ist Mensch 😎

vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Du hattest das Gefühl? Jetzt nicht mehr?

Poppen.de ist kein Swingerclub. Wenn hier "Behinderung" angekreuzt wird, ist das zwar grundehrlich, macht aber null Sinn, denn sie ist absolut undefiniert. Also sollte der, der das von sich Preis gibt auch detailliert in das Profil schreiben um was es sich handelt, dann weiß ein Gegenüber, was los ist und vor allem auch damit umzugehen. Bleibt es nur das Kreuz bei Behinderung, bist Du hier quasi raus.

Die Wahl zu haben macht es hier natürlich möglich und damit ist es logische Folge, dass Menschen mit Handicap hier benachteiligt sind. Anders gesprochen...wenn ich die Wahl habe, wähle ich die für mich bessere aus! Zwischenmenschlich gibt es keine Quote, dass bestimme ich selbst.

Im Swingerclub ist das was völlig anderes, da werden Gäste mit einer Behinderung "konfrontiert" und das kann entweder passen oder nicht, deshalb ist es kein Problem.

Wieso und Warum auch nicht?! Der Sex mit einer nicht Rollstuhlfahrerin aber auch....und zwar umsomehr auch!

Ich habe Poppen.de nicht mit dem Club verglichen, zumindest nicht bewusst. Der letzte Satz von dir ist mehr als diskriminierend! 

vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Du hattest das Gefühl? Jetzt nicht mehr?

Poppen.de ist kein Swingerclub. Wenn hier "Behinderung" angekreuzt wird, ist das zwar grundehrlich, macht aber null Sinn, denn sie ist absolut undefiniert. Also sollte der, der das von sich Preis gibt auch detailliert in das Profil schreiben um was es sich handelt, dann weiß ein Gegenüber, was los ist und vor allem auch damit umzugehen. Bleibt es nur das Kreuz bei Behinderung, bist Du hier quasi raus.

Die Wahl zu haben macht es hier natürlich möglich und damit ist es logische Folge, dass Menschen mit Handicap hier benachteiligt sind. Anders gesprochen...wenn ich die Wahl habe, wähle ich die für mich bessere aus! Zwischenmenschlich gibt es keine Quote, dass bestimme ich selbst.

Im Swingerclub ist das was völlig anderes, da werden Gäste mit einer Behinderung "konfrontiert" und das kann entweder passen oder nicht, deshalb ist es kein Problem.

Wieso und Warum auch nicht?! Der Sex mit einer nicht Rollstuhlfahrerin aber auch....und zwar umsomehr auch!

Und noch was: Mein Kreuz bei Behinderung stört die Männer hier gewiss nicht. Also ist deine Aussage konkret einfach falsch. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sammy159:

Sehe ich nicht so 😉

Mensch ist Mensch 😎

Ich habe Poppen.de nicht mit dem Club verglichen, zumindest nicht bewusst. Der letzte Satz von dir ist mehr als diskriminierend! 

Und noch was: Mein Kreuz bei Behinderung stört die Männer hier gewiss nicht. Also ist deine Aussage konkret einfach falsch. 

Ach dann war das lediglich eine rhetorische Frage? Na die sind ja immer besonders sinnvoll

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sammy159:

Und noch was: Mein Kreuz bei Behinderung stört die Männer hier gewiss nicht. Also ist deine Aussage konkret einfach falsch. 

Du hast ganz falsch aufgefasst! Ich habe NIE jemanden diskriminiert und das werde ich auch nie. Übrigens eine sehr unschöne Unterstellung!

Ich habe auf einen Satz reagiert der lautete:

Du glaubst garnicht wie schön der Sex mit einem oder einer Rollstuhlfahrerin sein kann!

Ich habe gesagt, wenn ein Mench die Wahl hat, zwischen Behinderung und Nichtbehinderung, dann wird ein Mensch mit Behinderung hier auf dieser Plattform raus sein. Das ist nicht diskriminierend, sondern ein persönliches Recht zu entscheiden, für wen man sich entscheidet! Da gibt es weder Bonus, noch Treppenlift noch abgesenkten Bordstein.

Ich bin mit Menschen mit schwersten Behinderungen aufgewachsen und wohne heute in der unmittelbaren Nähe zu einer der grössten Bildungseinrichtungen dieses Landes für Menschen mit Behinderung! Es gilt die Inklusion als absolutes Ziel, überhaupt keine Frage!  Das ist auch überhaupt kein Problem!

In seinem Privatbereich entscheidet jeder für sich selbst.

Du musst scheinbar noch was lernen....insbesondere auch, dass fremde Menschen keine konkreten Aussagen zu Deiner Situation treffen können! Mir ist es egal, wer ein oder kein Problem mit Dir und/oder Deiner Behinderung hat.

Ich rede Klartext zum Thema und behandel Menschen mit Handicap genauso wie Menschen ohne Handicap!

.....allerdings ist das umgekehrt gar nicht so selbstverständlich...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfflow:

Du hast ganz falsch aufgefasst! Ich habe NIE jemanden diskriminiert und das werde ich auch nie. Übrigens eine sehr unschöne Unterstellung!

Ich habe auf einen Satz reagiert der lautete:

Du glaubst garnicht wie schön der Sex mit einem oder einer Rollstuhlfahrerin sein kann!

Ich habe gesagt, wenn ein Mench die Wahl hat, zwischen Behinderung und Nichtbehinderung, dann wird ein Mensch mit Behinderung hier auf dieser Plattform raus sein. Das ist nicht diskriminierend, sondern ein persönliches Recht zu entscheiden, für wen man sich entscheidet! Da gibt es weder Bonus, noch Treppenlift noch abgesenkten Bordstein.

Ich bin mit Menschen mit schwersten Behinderungen aufgewachsen und wohne heute in der unmittelbaren Nähe zu einer der grössten Bildungseinrichtungen dieses Landes für Menschen mit Behinderung! Es gilt die Inklusion als absolutes Ziel, überhaupt keine Frage!  Das ist auch überhaupt kein Problem!

In seinem Privatbereich entscheidet jeder für sich selbst.

Du musst scheinbar noch was lernen....insbesondere auch, dass fremde Menschen keine konkreten Aussagen zu Deiner Situation treffen können! Mir ist es egal, wer ein oder kein Problem mit Dir und/oder Deiner Behinderung hat.

Ich rede Klartext zum Thema und behandel Menschen mit Handicap genauso wie Menschen ohne Handicap!

.....allerdings ist das umgekehrt gar nicht so selbstverständlich...

...wenn man die Wahl hat, da geht's doch schon los!! 

 

Hey, du musst mich hier nicht belehren. Schließlich kennst du mich gar nicht. Es geht hier auch gar nicht um meine Behinderung. Sondern generell. Und daran merkt man wieder, dass hier Abstriche gemacht werden. Mensch ist Mensch. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sammy159:

Und daran merkt man wieder, dass hier Abstriche gemacht werden. Mensch ist Mensch. 

..und dieses Abstriche macht jeder Mensch, der frei entscheiden kann und darf! Das ist völlig richtig so! Soll man Menschen zwingen keine zu machen?

Geschrieben

Hinge sehr von der Behinderung und dem Grad der Einschränkung ab. Aber wenn ich die Wahl habe, ist mir jemand ohne Behinderung lieber., meine Wohnung ist nicht behindertengerecht und meine Art zu reisen, ist es ebenso wenig. Beides würde ich aber nicht aufgeben wollen. Da bin ich ehrlich. 

Dass hier fast niemand Probleme mit einer Behinderung hat, ist vor dem Hintergrund, dass hier Menschen wegen Schwanzgröße oder Intimbehaarung "raus" sind, etwas unglaubwürdig. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Wolfflow:

..und dieses Abstriche macht jeder Mensch, der frei entscheiden kann und darf! Das ist völlig richtig so! Soll man Menschen zwingen keine zu machen?

Alles gut. Falsches Weltbild. Peace! 

Geschrieben

Wie man auch auf meinem Profilbild sehen kann, gehe ich sehr offen damit um, und bin damit bisher bestens gefahren.

Wenn man erst später von der Einschränkung erfährt, kann ich mir vorstellen, daß es evtl. jemanden verschreckt oder verunsichert,

Wer mit mir, aufgrund der Prothese, keinen Kontakt möchte, den brauche ich auch nicht.

Natürlich weiß ich jede Behinderung ist anderst und auch jeder Mensch ist anderst.

Übrigens, finde ich nicht, daß es hier auf poppen.de toleranter zugeht als ausserhalb. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Geschrieben
Jeder Mensch ist halt anders und mir persönlich macht das nix aus
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Tarone:

Wie man auch auf meinem Profilbild sehen kann, gehe ich sehr offen damit um, und bin damit bisher bestens gefahren.

Wenn man erst später von der Einschränkung erfährt, kann ich mir vorstellen, daß es evtl. jemanden verschreckt oder verunsichert,

Wer mit mir, aufgrund der Prothese, keinen Kontakt möchte, den brauche ich auch nicht.

Natürlich weiß ich jede Behinderung ist anderst und auch jeder Mensch ist anderst.

Übrigens, finde ich nicht, daß es hier auf poppen.de toleranter zugeht als ausserhalb. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Stimmt, aber früher war es anders..... 

Geschrieben
Am 13.4.2022 at 20:53, schrieb cmx1100:

Was, Abschreckung wegen Hörgeräte, die Dinger sind doch heute so klein und wirklich erst bei näherer Betrachtung zu sehen.

Und selbst wenn man die Dinger sieht ist es doch kein Drama, aber gut, es gibt eben sehr viele Menschen die nur aus einer Oberflächlichkeit bestehen.

Ja, das ist schon richtig. Vielleicht denken die auch weiter, z B das "LiebesGeflüster" nicht geht. Keine Ahnung. Ich finde ja es gibt noch andere Möglichkeiten sich zu verständigen als nur per Sprache. Blicke und Gesten. 

Geschrieben

Ich bin sehr lange sehr offen damit umgegangen und hab es auch direkt in meinem Profil erwähnt und erklärt. Ergebnis war null Kontakt. Jetzt habe ich draußen Kaffee raus genommen und die Kontakte komm langsam. Erklären tue ich es jetzt im Chat dann ist zu mindestens die Möglichkeit es in einer Unterhaltung zu erklären, was vielleicht nicht ganz so sehr abschreckd

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wir gehen eh offen damit um - und das ist gut so :-) Wir haben im Profil dass Eva Rollifahrerin ist. Wem dass nichts ausmacht und wenn es auch bei uns "Match't" kann man mit uns sicher genauso "Spaß" haben.

Aber pauschalisieren kann man das Thema nicht. "Behinderung" definiert erst einmal so ziemlich gar nichts, auch ein "Grad der Behinderung" oder Merkzeichen sagen nichts aus. Es zählt die tatsächliche Beeinträchtigung bei... ja wobei denn?

Und genau das ist der Punkt. 

Ein geistiges Handicap dass Sozialkontakte erschwert kann hier fast schon schwerer wiegen als eine körperliche Einschränkung, geistiges Handicap ist manchmal ein größeres Hindernis, manchmal aber auch völlig egal. Das macht wie überall die Sichtweise des Gegenüber aus und was man denn gemeinsam "machen" möchte. Darüber muss geredet und sich abgestimmt werden bevor es ins "eingemachte" geht. Schnittmengen gibt es erfahrungsgemäß immer.

Was aber nicht heißen muss, dass jeder die optischen, körperlichen oder praktischen Mängel mit tragen muss. Es kann eine Bereicherung der Perspektive sein, kann aber auch schlichtweg ein Tabu für manche sein. Das ist zu respektieren.

Wir freuen uns jedenfalls darüber, dass wir gerade hier auch "fündig" geworden sind und hoffentlich auch noch werden :-) Ein Geheimnis im Vorfeld würde sicherlich mehr "Matches" bringen - aber was haben wir davon wenn letztlich eh nichts daraus wird...

Und:

Am 14.4.2022 at 20:43, schrieb Lisbetha:

ber wenn ich die Wahl habe, ist mir jemand ohne Behinderung lieber., meine Wohnung ist nicht behindertengerecht und meine Art zu reisen, ist es ebenso wenig. Beides würde ich aber nicht aufgeben wollen. Da bin ich ehrlich. 

Auch das teilen wir absolut! Wir sind ein "gemischtes" Paar und neben Sex und Partnerschaft gibt es bei uns einige Faktoren mehr, wir leben zusammen und tragen die Einschränkungen teils gemeinsam. Das ist nicht Jedermanns Sache und darf es auch sein. Was uns manchmal stört ist die Erwartungshaltung von Menschen mit spezifischen und teils starken Einschränkungen, dass Gefühl und Empfindung Dritter (mit denen man gern etwas "anfangen" würde) hinter einem Maß Toleranz und Kompromissbereitschaft zurückstehen. Das ist aber in einem solch sensiblen Bereich unseres Erachtens fehl am Platz und würde nur zu Enttäuschung und Frust führen. Niemand kann doch erzwingen, dass die Vorlieben unseres Gegenüber nach unseren Maßstäben angepasst werden?!

Das aber hat weniger mit konkreter "Behinderung" zu tun. Der/die Eine steht halt nur auf große, kleine, dicke, dünne, harten oder Blümchensex,.... Die Liste könnte man endlos erweitern ;-)

Insofern - jeder Topf findet seinen Deckel; nur passt halt nicht jeder.

Liebe Grüße,

 

Eva und Thomas

Geschrieben

Ich finde es immer etwas gruselig, wenn da einfach nur "Behinderung" zum Ankreuzen ist. Denn jeder denkt da sofort, an einen Rolltuhlfahrer oder ähnliches. Dabei gibt es mannigfaltige Behinderungen, die man nicht einfach in einen Topf werfen kann. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Die Menschen die eine Behinderung haben egal welcher art es ist, sie haben es sich nicht ausgesucht wurde von Mutter Natur mitgeliefert, sie möchten akzeptiert werden wie jeder andere auch, ich mach kein Unterschied,
Geschrieben
Ich finde das Behinderungen durchaus auch erotisch sein können. Nicht "von der Stange zu sein" hat doch auch was.
×
×
  • Neu erstellen...