Jump to content

Ehrlichkeit währt am längsten


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss euch etwas gestehen: Ich heiße gar nicht Salamobratfett.

😋😋😋

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Ich muss euch etwas gestehen: Ich heiße gar nicht Salamobratfett.

Das ist doch gelogen . :yum:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Wird da immer noch nicht aus Liebe geheiratet, und das 2022.... weia (Berg und Tal halt) 

Nein. Is absolut grausam hier. Wie Kuhstall. Bin sozusagen auf der Flucht. Als junger Kerl keine Ahnung gehabt und den falschen Leuten in die Arme gelaufen, heute mit dem Messer zwischen Zähnen auf der Suche nach Auswegen. Evtl. auch wegziehen. Und zwar weiträumig.

Geschrieben

Kleine Alltagslügen gehören zum Leben und zur Menschheit dazu, befürchte ich. 
In einem gewissen Rahmen ist das ok für mich. Es kommt für mich auf das „wie“ an. 
Schwere Lügen/Betrug sind für mich eine derartige Charakterschwäche, dass ich mich inzwischen klar davon distanziere. 
 

 

 

Geschrieben

Das, was Liebe ist, scheint vielen überhaupt nicht bekannt zu sein. Es ist mehr, als nur ein Wort, aber manche wollen davon nichts wissen. Beim Versuch, dass mal zu thematisieren, habe ich teilweise schroffe und abweisende Reaktionen aus meinem Umfeld bekommen. Das ist recht enttäuschend. Es wird stattdessen exzessiv über Geld geredet und es scheint oft um Formen von Menschenhandel zu gehen. Das ist ziemlich gruselig. Die Liebe ist immer kostenlos. Sollte es nicht kostenlos sein, ist es wahrscheinlich keine Liebe. Wenn die Liebe wahr ist, dann ist sie immer eine treue Liebe, in dem keine weiteren Mitspieler Platz haben. Dann braucht man auch keine Lügen im Internet.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Was hat denn "Schwein sein" mit Lügen zu tun??? 🙄

Schatz, es kommt auf die Art und Weise an wie und was ich Lüge

vor 16 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Was hat denn "Schwein sein" mit Lügen zu tun??? 🙄

Schatz, es kommt auf die Art und Weise an wie und was ich Lüge

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb reiferengel001:

Ist ja ein bekanntes Sprichwort, trifft das hier auch zu oder doch lieber flunkern 🤔

Wenn du nienanden treffen willst.... hau auf den putz....:clapping:

Geschrieben
Wenn keiner, egal was, es damit nicht mehr ehrlich meint, dann sollte ein großer A...h kommen und endlich Die Welt mal dicht schei...n..ist doch wahr man.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sex_and_love:

Schatz, es kommt auf die Art und Weise an wie und was ich Lüge

Ich mag gern das "Schwein" im Mann.... Aber wenn er anfängt mich zu belügen, egal wie verpackt, dann ist Ende im Gelände 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... Da kann er auch noch so eine tolle Art und Weise an den Tag legen.... Beim lügen hört alles auf 

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: NIRGENDS WIRD SOVIEL GELÖGEN WIE IM NETZ ..... ABER ES KOMMT REAL IRGENDWANN EH RAUS ....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Ich mag gern das "Schwein" im Mann.... Aber wenn er anfängt mich zu belügen, egal wie verpackt, dann ist Ende im Gelände 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... Da kann er auch noch so eine tolle Art und Weise an den Tag legen.... Beim lügen hört alles auf 

Siehst das Schwein im Mann mögen die meisten Frauen.... Bei krassen lügen hast du natürlich recht... 

Geschrieben

Unehrlich ist auch folgendes.

Jedes Paar und 50% der Frauen suchen Paare.

Wir denken kein unansehliches Paar zu sein, .....ABER ....von 100% denjenigen mit denen Komunikation stattfindet, finden 99,9 % einen Grund , den Schwanz und sonstwas einzuziehen.

 

Unehrlich bzgl wahres  Interesse!!!!

 

Geschrieben
Lügen ist mist, Aber in netz ist das doch für viel normal für mich nicht
Geschrieben

Solange man bei den entscheidenden Dingen ehrlich ist.🤷‍♂️ Ich mach niemandem was vor und prinzipiell schätz ich Ehrlichkeit sehr, aber ich flunker schon ab und an in meinem Leben und würde auch behaupten: bei jeder gegenteiligen Aussage belügt man sich doch nur selbst. Manchmal flunkert man aus Bequemlichkeit, weil man etwa beim Smalltalk mit Menschen über was nicht unbedingt reden mag. Man lässt mal Dinge aus, verschweigt sie, weil man es nicht zu kompliziert machen will, oder weils grad nicht passt. Oder man hat auf ein Treffen, Telefonat, Gespräch grad keine Lust, will den andern aber nicht verletzten. Oder es vielleicht auch too much information.

Wenn mein Opa mich zum Beispiel wie immer ragt, wann ich endlich heirate, werd ich ihn sicherlich nicht über mein völlig offenes Beziehungsleben aufklären: jedwede Ehrlichkeit würde ihn wahrscheinlich ins Grab bringen. Und auch sonst muss man nicht jedem dauernd alles ins Gesicht knallen. Muss ich ein Date zum Beispiel immer darüber aufklären, was alles furchbar war, nur um hinterher sagen zu können "ich bin immer ehrlich"?  Oder ist dann nicht doch  beim gleichen Resultat das bisschen Flunkern einfach netter: "danke für das Date, es war ein netter Abend. Ich wünsch dir alles Gute"?

Ehrlichkeit ist wertvoll, aber man muss sie auch nicht zum sinnfreien Fetisch erklären.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
@Anke_123 es heißt Kommunikation. Davon ab habe ich nicht verstanden was du meinst..
Xpassion85, hat es so ziemlich auf dem Punkt getroffen.
Geschrieben
Am 11.4.2022 at 22:20, schrieb Salamobratfett:

Ich muss euch etwas gestehen: Ich heiße gar nicht Salamobratfett.

😋😋😋

😱 Jetzt hast du mein Weltbild zerstört. Ich dachte die ganze Zeit, er muss sehr humorvolle Eltern haben, die würd ich gern mal kennen lernen und nu.....*seufz* 

Geschrieben
Ehrlichkeit... Was nützt mir Flunkerm oder aus mir was machen das ich nicht bin? Das geht zu 100% nach hinten los.

Mir widerstrebt außerdem der Gedanke einen Menschen etwas vor zu Lügen nur um etwas wie Sex meinetwegen zu bekommen...

Wenn man es genau nimmt... Ist das der erste Vertrauensbruch und egal ob feste Beziehung oder Zwanglos... Vertrauen gehört dazu und sollte von beiden als wichtig verstanden werden.

Geschrieben

Ich glaube viele belügen sich da selber. Sie gehen davon aus ehrlich zu sein können aber umgekehrt mit Ehrlichkeit nicht umgehen. Und das andere ich denke mal das kommt auf die Zielsetzung an. Weil One Night Stand würde ich mich nicht wundern wenn viel gelogen wird. Bei einer Beziehung als Ziel machen Lügen keinen Sinn.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 11.4.2022 at 14:23, schrieb reiferengel001:

Ist ja ein bekanntes Sprichwort, trifft das hier auch zu oder doch lieber flunkern 🤔

Wer im Internet auf ehrliche Manschen hofft der ist hoffnungslos verloren!

×
×
  • Neu erstellen...