Jump to content

Ehrlichkeit währt am längsten


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lügen, zumindest auf dieser Seite, sind schlicht die Werkzeuge der Hilflosen und Charakterschwachen...
Geschrieben
Ich mag auch hier Ehrlichkeit.

Was soll zum Beispiel die Angabe "Single", wenn man verheiratet ist?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mmmmartin:

So hast du es nicht formuliert.

Nee,und ich schreibe hier weder eine Deutscharbeit, noch eine Prüfung. Wenn da 'ernst zu nehmender Lebensbereich' steht, darf man als Leser mitdenken, ohne rund um Details zu mäkeln. 

Geschrieben
du glaubst nicht wirklich, dass du hier eine ehrliche Antwort auf deine Frage bekommst, oder?
Geschrieben
Hier sind so einige Märchenerzähler unterwegs 😂😂😂
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Falsche Angaben im Profil sind wohl kaum Notlügen. Notlügen sind aus der Situation geboren.

Ist vielleicht eine Frage der Sicht. Der Mann, der so gern endlich mal wieder vögeln will und bei "kein Single" nur Absagen bekommt, glaubt vermutlich, er würde aus der Not heraus handeln. ;)

Zum Thema: Sagt mir jemand, er wäre immer ehrlich, weiß ich, dass sich die Person etwas vormacht. Ich habe hier viele Filter nicht drin (Single, Entfernung usw.), da muss derjenige mir eben auch nichts vormachen, fahre damit recht gut. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass hier mehr oder weniger als im rl gelogen wird. 

Ich selbst nutze Notlügen. Wenn ich nicht telefonieren will, gehe ich nicht ran. Sicher nehme ich das Gespräch nicht an und sage Familie/Freunden, dass ich keine Lust habe, mit ihnen über etwaige Probleme zu sprechen. Warum sollte ich sie bewusst kränken? Mich würden Notlügen umgekehrt aber auch nicht stören. 

Geschrieben

Das trifft hier genauso zu wie im realen Leben. Aber ich denke jeder hat schon mal ein bisschen an der Wahrheit vorbeigeredet, wenn man zum Beispiel jemanden nicht verletzen möchte. Grundsätzlich habe ich für mich aber festgestellt, dass ich ehrlich besser durch Leben komme, egal wo.

Geschrieben
Bei mir wurde Ehrlichkeit immer bestraft..!! Also, die Frauen immer schön anluegen.. Und alles vertuschen.. Scheint bei ihnen besser anzukommen.. Ehrlichkeit ist nicht mehr des Hofes...
Geschrieben
Vor allem Männer lügen hier vom Feinsten..Von den Maßen her bis zu den vielen Dates und Frauen die sie angeblich ablehnen mussten, weil sie ja ach so viele Anfragen haben..Boar Leute echt, das ist soooooooo lustig hier 😂😂😂😂😂😂😂😂
Geschrieben
Am Ende musst du dich immer vor dir selbst rechtfertigen
Geschrieben

Ich bin ich mit meinen Ecken und Kanten und Du bist Du mit Deinen Ecken und Kanten - wollen wir uns näher kommen, werden wir sehr schnell die Ecken und Kanten des anderen erkennen. Was nutzt es dann im Vorfeld etwas nicht zutreffendes zu erzählen

Geschrieben

Naja es kommt auch immer darauf an...es gibt Leute die bewusst unehrlich sind um Vorteile zu bekommen und es gibt Leute die bewusst nicht alles sagen um mögliche Vorteile zu haben... im großen und ganzen währt Ehrlichkeit immer am längsten... es gibt aber auch leute die ihr leben auf lügen aufbauen und niemand es hinterfragt... jeder muss selber wissen, wie weit er oder sie ehrlich ist bzw in wie weit man mit den Konsequenzen leben kann, wenn ein lügengerüst zusammen bricht.... ich für meinen Teil,war immer ehrlich,  bin immer ehrlich und werde es auch immer bleiben...egal wo ich bin... das passt vielen zwar nicht immer, das juckt mich aber in keinster Weise 😁

Geschrieben

ich kann mit unehrlichen menschen nix anfangen..
und grade dann im hinblick auf ne (wie auch immer geartete) partnerschaft isses in meinen augen schlicht n unding

Geschrieben
Ich lebe das Motto... Einige Männer haben damit ein Problem, erst treffen und danach nie wieder gehört oder gelesen 🤣
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ist vielleicht eine Frage der Sicht. Der Mann, der so gern endlich mal wieder vögeln will und bei "kein Single" nur Absagen bekommt, glaubt vermutlich, er würde aus der Not heraus handeln. ;)

Zum Thema: Sagt mir jemand, er wäre immer ehrlich, weiß ich, dass sich die Person etwas vormacht. Ich habe hier viele Filter nicht drin (Single, Entfernung usw.), da muss derjenige mir eben auch nichts vormachen, fahre damit recht gut. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass hier mehr oder weniger als im rl gelogen wird. 

Ich selbst nutze Notlügen. Wenn ich nicht telefonieren will, gehe ich nicht ran. Sicher nehme ich das Gespräch nicht an und sage Familie/Freunden, dass ich keine Lust habe, mit ihnen über etwaige Probleme zu sprechen. Warum sollte ich sie bewusst kränken? Mich würden Notlügen umgekehrt aber auch nicht stören. 

Ja, stimmt. Jeder nutzt Notlügen. Wäre praktisch wenn wir zusätzlich einen Ehrlichkeitsfilter auf "ganz", "mittel" oder "gar nicht" einstellen könnten.

Geschrieben
Moin, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind Grundvoraussetzung für Vertrauen, dieses wiederum ist die Basis einer jeden Partnerschaft - also, an dem Sprichwort ist eine Menge dran😊
Geschrieben
Kommt drauf an, an wen du gerätst.

Blender/innen vertragen sich am besten auch nur mit solchen.

Mit Ehrlichen geht es natürlich auch nur ehrlich. Und wer dort ruminterpretiert und sich damit selbst belügt, fliegt raus. ;)
Geschrieben
Viele werden hier oder generell im Netz viel Mist erzählen, ob man davon was hat weiss ich nicht.
.
MfG Royo
Geschrieben
Hier hat bestimmt so manch einer ne dicke Hornhaut am Sack.
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb DieRuhigeKraft:

Nee,und ich schreibe hier weder eine Deutscharbeit, noch eine Prüfung. Wenn da 'ernst zu nehmender Lebensbereich' steht, darf man als Leser mitdenken, ohne rund um Details zu mäkeln. 

Zwischenmenschliche Bereiche, in denen solche Notlügen eingesetzt werden, sind aber sowas von Ernst zu nehmen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Zwischenmenschliche Bereiche, in denen solche Notlügen eingesetzt werden, sind aber sowas von Ernst zu nehmen.

Ich glaube, wir haben es jetzt klar gestellt.

Geschrieben

Es stürzen sich viele darauf das hier oder generell im www gelogen wird. Fakt ist, wer hier lügt, lügt auch offline. 

Es gibt für mich da Unterschiede. Lüge ich und verletze damit bewusst einen Menschen, das ist arschig. Lügen für einen persönlichen Vorteil ebenso.

Aber auf die Frage * Wie geht's dir? * antworte ich manchmal nicht ehrlich. Weil wenn wir ehrlich sind, ist es eher eine Floskel. 🤣

Geschrieben
Ich bleibe bei der Wahrheit.Zum einen muß ich niemanden anlügen,zum anderen kann ich mir meine Lügen eh nich merken.
×
×
  • Neu erstellen...