Jump to content

Die Frau an meiner Seite?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit diesem Begriff bin ich in den letzten Jahren konfrontiert worden,  weil meine Partnerinnen: immer die Frau an meiner Seite sein wollten. Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen und empfinde ihn als einengend.  Definieren sich Frauen so über ihren Mann? Wer kann mich darüber aufklären.  Vielen Dank 

Geschrieben
Ich habe diese Redewendung noch nie benutzt. Für mich kommen Männer aber auch generell nur ambulant in Frage, egal wie gut die Beziehung ist.
Geschrieben
Würde ich auch als einengend sehen. Man sollte vorher klar umschreiben was man sich vorstellt, damit die andere Seite vielleicht solche Bezeichnungen bleiben lässt.
Geschrieben
Wenn es dich einengt ,war es nie die Richtige sondern immer nur eine Option.
Geschrieben

Hallo 

Die Frau sagt, „Ich möchte die Frau an Deiner Seite sein“.

1. Betrachte dies als Kompliment.

2. Die Frau mag Dich sehr.

3. Wohl würdest Du glücklich sein mit Ihr.

Mit Einengen hat das nichts zu tun, sicher sind Frauen auch glücklich, stolz „Ihren“ Mann gefunden zu haben, der Ihren Idealen entspricht. Das sagen, zeigen Sie natürlich.

Ich würde mich an Deiner Stelle freuen wenn es von Ihnen ehrlich so ist.

Grüße 

Geschrieben
Wenn man gemeinsam durch's Leben geht, dann geht man, sinnbildlich gesprochen, für gewöhnlich nebeneinander und nicht mit meilenweitem Abstand - also ist der Partner, die Partnerin der Mensch an meiner Seite.🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Einen Mann an meiner Seite zu haben finde ich nicht einengend
Geschrieben
Ich finde es sogar sehr schön!
Geschrieben
Auch wenn ich diese Redewendung nicht nutze, kann ich daran nichts einengendes finden. In einer Beziehung steht man zueinander, wie man das letztendlich nennt, ist doch egal.
Geschrieben
Du scheinst noch niemals verliebt gewesen zu sein... 😍❤️🤗
Geschrieben
Dann bleib doch einfach single, wenn dich das schon einengt🤣
Geschrieben
Mich engt sowas auch ein....ich kann nur Single sein! Wenn Du diese Bezeichnug,auch als einengend empfindest,bist Du auch kein Beziehungsmensch! Und noch was....Frauen sind nicht gleich....Du siehst,ich kann das auch gar nicht! Wie manche Frauen definieren...dazu kann ich nichts beitragen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ali1969:

Mit diesem Begriff bin ich in den letzten Jahren konfrontiert worden,  weil meine Partnerinnen: immer die Frau an meiner Seite sein wollten. Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen und empfinde ihn als einengend.  Definieren sich Frauen so über ihren Mann? Wer kann mich darüber aufklären.  Vielen Dank 

Echt jetzt?

So viele wären glücklich, wenn sie einen Partner/in finden würden, wo die Worte sagt.

Vielleicht bist du einfach nicht bereit dazu und musst erst Jahrelang mal alleine sein um zu kapieren um was es im Leben geht.

Lass sie laufen und du wirst es bereuen.

Geschrieben

Es ist ja letztlich auch Feststellung, die andere von außen betrachtet vornehmen, um so besser also, wenn man es selbst auch so sehen kann. Für mich ist das ein Ausdruck von Zugehörigkeit, dem anderen zeigen, dass man sich an seiner Seite gut aufgehoben fühlt. Ich weiß nicht was daran schlimm sein sollte und es ist mir lieber als wäre ich der Arsch an ihrer Seite :clapping:.

Geschrieben
Sie fühlten sich dir halt zugehörig...wenn du das nicht magst ...musst ja keine feste Partnerin haben. Es war ein Statement für dich....
Geschrieben
Isch habe gar keinen Mann :) I'm lost :)
Nein, selbst verheiratet war ich oft alleine. Da war nichts mit Definition über den Mann.

Die Frau an seiner Seite, bedeutet für mich nur, dass beide sich unterstützen. Das hat nichts mit abhängig zu tun.
Geschrieben
Mein Partner sollte mit mir auf Augenhöhe stehen, also gleichwertig sein und somit neben mir stehen. Keiner steht emotionell über dem anderen. Das hat nichts damit zu tun, das einer besser kochen kann und der andere sich besser mit Autos auskennt und es zur Arbeitsteilung kommt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Die Frau an seiner Seite, bedeutet für mich nur, dass beide sich unterstützen. Das hat nichts mit abhängig zu tun.

Sehe ich genauso. Fraternité, Égalité, Liberté ! 

Geschrieben

Frag sie doch?

Warum reden Paare nicht miteinander?

Vielleicht wartet sie auf einen Heirats Antrag?

Ich finde es schön .

Geschrieben
Die Frau an meiner Seite kann als Begriff sehr weit sein. Von: "Da ist halt eine", bis "Die sind eins".

Ich mag den Begriff. Für mich steht er für Vertrauen und dafür, dass wir uns den Rücken stärken, auch wenn es mal doof läuft.

Beim Bergsteigern sagt man "Seilschaft". Aber das würde in der Partnerschaft eigenartig klingen (es sei denn man steht auf Fesselspiele😂).
×
×
  • Neu erstellen...