Jump to content

Die Frau an meiner Seite?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Ali1969:

...  Definieren sich Frauen so über ihren Mann? Wer kann mich darüber aufklären.  Vielen Dank 

Ganz sicher nicht! So wie Du das verstehst war das vielleicht in vielen Familien der 50/60iger Jahre.  Die Frau an der Seite meines Mannes ist selbstständig, finanziell unabhänging, weiß genau was sie will und ist trotzdem in der Lage ihrem Mann den Rücken frei zu halten wenn es darauf ankommt. Genauso wie es der Mann an meiner Seite ist. Gemeinsam, Seite an Seite, gleichberechtigt und auf Augenhöhe.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
In einer festen Beziehung ist es halt das Frau an der Seite des Mannes ist,umgekehrt genau das gleiche !! Das symboliisiert wir sind ein Team !!!
Geschrieben
Wenn du in einer Beziehung bist, ist nunmal dein Gegenüber, in diesem Fall die Frau, der Partner an Deiner Seite. Was ist daran negativ, einengen oder belastend? Das ist wie bei Bonnie and Clayde, durch dick und dünn.
Wenn Dich das schon einengt, trenn Dich!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ali1969:

Mit diesem Begriff bin ich in den letzten Jahren konfrontiert worden,  weil meine Partnerinnen: immer die Frau an meiner Seite sein wollten. Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen und empfinde ihn als einengend.  Definieren sich Frauen so über ihren Mann? Wer kann mich darüber aufklären.  Vielen Dank 

Die Frage ist doch, was du dir unter einer Partnerin bzw. Partnerschaft vorstellst. Solltest du eine Partnerin nur zum poppen sehen und nicht für das alltägliche Leben, dann ist es verständlich das du dich eingeengt fühlst.

Also ich sehe da jetzt nichts einengendes an dieser Aussage. Wenn ich eine feste Partnerschaft/ Beziehung habe, dann ist meine Partnerin die Frau an meiner Seite. Man geht den gemeinsamen Weg als Team miteinander.

Geschrieben (bearbeitet)

das soll nur ausdrücken, dass sie dich akzeptiert in deinem tun und handeln

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

selbst ich, die keine liebesbeziehungen in dem sinne führt, find die bezeichnung nich 'schlimm' oder 'einengend'
sie drückt loyalität aus

Geschrieben

Für mich ist es eine Redewendung, die mich nicht wirklich einengen würde.

Sprache ist so missverständlich, wie vielfältig.

"Mein liebster Schatz..." Waas? Wieso LIEBSTER? Welche Schätze neben mir hast du denn noch?

Kann man so und so verstehen. Nur mal als Denkansatz.

Mich würden Frauen an meiner Seite nicht einengen. Sie könnten auch unter oder neben mir sein. Vor mir auch, hinter mir nicht unbedingt (A).

Geschrieben
Jemanden „an meiner Seite“ zu haben … ist doch etwas positives … mich engt das überhaupt nicht ein … solange die Person nur „ an meiner Seite“ ist und nicht ständig um mich herum ist und mich bedrängt… ist alles supi für mich 😉
Geschrieben

Ich glaube es ist einfach ein euphemistischer Begriff für eine Frau mit der man zusammen ist, aber nicht verheiratet. Freundin hört sich für viele, die ein gewisses Alter überschritten haben, zu jugendlich an. Lebensgefährtin/LAG trifft halt nicht jederfraus Geschmack. 

Aus feministischer Sicht habe ich keinen Bauchschmerz mit der Begrifflichkeit, zumal auch der Ausdruck „der Mann an meiner Seite“ gebräuchlich ist. 

Geschrieben
Es ist dich etwas positives was Zusammengehörigkeit symbolisiert....Auch wird das doch eher als Redewendung verwendet
Geschrieben
Ich definiere den Mann an meiner Seite als gleichwertigen parter den ich resptiere und schätze
Geschrieben
Wenn die Partner sich mit den Bäuchen gegenüber stehen, dann können sie aneinander vorbei sehen, was hinter dem Rücken des jeweils anderen passiert.
Jeder muss sich nur um seinen 180 Grad Sichtbereich kümmern, wenn es Teamarbeit zwischen den Beiden gibt. Schon mal die halbe Arbeit irgendwie. Das jetzt übertragen auf Partner, die nebeneinander stehen und nicht nur auf das Sehen beschränkt.
Geschrieben
Ich hoffe darauf, das der Mann bei dem ich in Gedanken bin, der Mann an meiner Seite wird. Und ich wäre stolz darauf.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ali1969:

Mit diesem Begriff bin ich in den letzten Jahren konfrontiert worden,  weil meine Partnerinnen: immer die Frau an meiner Seite sein wollten. Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen und empfinde ihn als einengend.  Definieren sich Frauen so über ihren Mann? Wer kann mich darüber aufklären.  Vielen Dank 

Das hat was mit Gefühlen zu tun.

Ist so ein Frauendings. Sehr lästig für viele Männer, offensichtlich auch für Dich.

Wir dürfen nicht darüber reden, sonst werden wir aus der Schwesternschaft ausgeschlossen.

vor 3 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Vor mir auch, hinter mir nicht unbedingt (A).

Der Mann ist immer nur so stark / erfolgreich, wie die Frau, die hinter ihm steht und ihn in den Arsch tritt. *giggel

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Le_serein:

Der Mann ist immer nur so stark / erfolgreich, wie die Frau, die hinter ihm steht und ihn in den Arsch tritt. *giggel

Damit komme ich als Single sehr gut klar. Meine Partnerinnen habe ich zuweilen auf Händen getragen, davon wurde ich noch stärker/erfolgreicher. *auch_giggel

Geschrieben
So es keinen Grund für Diskretion gibt, habe ich überhaupt kein Problem damit, der Mann an ihrer oder sie als Frau an meiner Seite zu haben. Es geht mir ja nicht primär darum, ob ich vermeintlich eingeengt werde, sondern was ich ihr in dieser Position geben kann, was anders in diesem Rahmen nicht möglich wäre.
Geschrieben
Deine Frauen waren nich an deiner Seite?Ich kenn es nur von anderen Kulturen das die Männer vor den Frauen gehe.
Geschrieben
Ist einfach nur ein Ausdruck . genau so wie "bessere Hälfte" und wenn du schon theoretisch damit ein Problem hast möchte ich zu gerne wissen wie es praktisch bei dir abläuft ...
Geschrieben
Ich empfinde so eine Bezeichnung nicht als einengend oder freiheitsraubend. Es drückt Liebe und Zugehörigkeit aus. 🤷‍♀️
Geschrieben
Frauen definieren sich sicher nicht darüber sondern drücken damit aus das sie zu ihrem Partner stehen.
Das bedeutet doch nicht auf Schritt und Tritt jemanden an der Pelle hängen.
Wenn dich solche Äusserungen stören werd besser Singel.
×
×
  • Neu erstellen...