Jump to content

Beziehungen mit hohem Altersunterschied?


AK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solang euch das Alter in gewissen Hinsichten oder Ansichten auseinander drückt, ist doch alles gut. Problematisch wird es, wenn gewisse Standpunkte durch das Alter und die Entwicklung dem anderen Part nicht mehr passen. Aber auch daran kann man arbeiten und einen Mittelweg finden sofern nicht einer von beiden extrem zurückstecken muss.
Geschrieben
Ja das kennen wir auch ich bin 46 und meine frau 28 und wir kennen es nur zu gut mit den vor urteilen. Es ist nu mal So. Merken es ja bei der Suche nach einer frau für uns da sie bi Neigung hat..
Geschrieben
In der derzeitigen Zeit geht's nur um Kohle und Sex. Ansonsten sind alles nur fadenscheinigen Ausreden bzw sich rechtfertigen zu müssen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Dein Mann ist ein Glücklicher…😜
Geschrieben
Wenn er sehr viel Geld hat,,, erklärt es sich von alleine
Geschrieben
Was interessiert einen schon das Geschwätz anderer Leute?
Geschrieben
Meine Exfrau und ich hatten 18 Jahre Differenz. Kann passen, muss aber nicht
Geschrieben
Also bei so einer großen Differenz ist das echt nicht normal, aber am Ende trotzdem eine win win Situation er hat eine knackige junge Frau und du ein Vater Ersatz was ja ganz normal ist gibt viele Mädels die genau das suchen entweder weil sie an ihrem dad hängen oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Am Ende müssen Sich ja beide wohl fühlen warum auch immer.
Geschrieben
Wenn die Chemie dann ist es mir auch egal. Es muss einfach ein kribbeln da sein sonst bringt das nicht so viel.
Geschrieben
Solange ihr glücklich Seidenstraße welchen Gründen auch immer,ist es doch völlig egal was andere sagen. Und das Alter ist dabei doch auch vollkommen unwichtig,ich würde das gerede einfach ignorieren.
Geschrieben
Im Jahre 2022 sollte es eigentlich egal sein welchen alters unterschied man hat in einer Beziehung. Es kommt auf die Sympathie und Gefühle an. Für viele ist es normal wenn ein Mann sich ne jüngere sucht. Was für viele nicht normal ist wenn sich eine frau zu einem jüngeren Mann hin gezogen fühlt. Man sollte die Meinung von anderen eigentlich ignorieren wenn man sich zu 100% sicher ist das es passt und man sich liebt. Das Alter steht auf einem Blatt Papier und hat so doch nichts zu sagen, man ist so alt wie man sich fühlt.
19neugierigER75
Geschrieben
Hauptsache ihr beide seid glücklich. Sch...drauf, was andere denken!
Geschrieben
Wenn euch das nicht stört dann ist doch egal was andere denken
Geschrieben
Kenne ich auch. Gleich alt oder älter, das sagt nichts aus, da kann man verschiedene Interessen haben ohne Garantie, das es passt. Die sich daran stören, haben meistens selbst eine schlechte Beziehung und wollen anderen ein schlechtes Gewissen einreden, weil sie selbst neidisch sind. Einfach ignorieren. Euch weiterhin viel Glück.
Geschrieben
Solange Ihr Beide glücklich miteinander seid, kann Euch das Gelaber von Anderen doch egal sein....
Geschrieben
und 10 Jahre weiter? Dann ist der fast 60…und Du gerade mal 30…Kinder? Für mich hat das keine beständige Zukunft
Geschrieben
Jeder sollte es selbst merken ob es klappt oder nicht. Aber es heißt auch liebe macht blind. Viel Glück euch beiden
Geschrieben
Es ist schon ungewöhnlich, der Altersunterschied.
Was auch immer für Gründe dahinter stehen, wenn ihr Beide glücklich seid, ist es doch völlig okay und irrelevant, was andere denken.
Die Menschen sind leider so, dass sie immer in Schubladen denken
Geschrieben
Der Mann ist ein Glückspilz und die Frau hat Vaterkomplexe
Es ist schade das man so darüber denkt.
Für mich (Sie) würde so ein großer Altersunterschied nicht in Frage kommen.
10 Jahre sind für mich persönlich noch tragbar, da mein Ex-Mann auch 10 Jahre älter ist.
Obwohl wir ja soooo tolerant sind heutzutage (Ironie) find ich es schlimm, jmd als Geldgeil zu bezeichnen, nur weil der/die Partner(in) älter ist.
Wahrscheinlich würde ich auch erstmal komisch gucken, weil unsere Gesellschaft leider diese Vorurteile immer im Hinterkopf hat, aber verurteilen... das mache(n) ich/wir nicht.
Wenn ihr glücklich seid und es funktioniert, warum nicht.
Es gibt nie eine Garantie.
Geschrieben

Guten Morgen,

ich war mit meiner 19 Jahre jüngeren Freundin 10 Jahre zusammen. Wir haben es beide vorher nicht geplant und es war echt sehr gut.

Ich kann  nur sagen, wenn wir irgendwo unterwegs waren, war es häufig so das wir gefragt wurden, ob wir Papa und Tochter sind, langweilig! . Oft waren die Ehemänner oder männlichen Partner eines Pärchens nur am doof gucken und neidisch und die Frauen haben mich oft böse angeschaut und auf Verachtung gemacht. Das war so oft, dass es teilweise echt richtig nervig war. Dagegen am FKK Strand oder Sauna, hat man  nette Blicke bekommen. Ich finde das es nicht gerade als normal angesehen wird, viele Vorurteile, usw. und wir haben nicht viele andere Paare gesehen oder kennengelernt mit ähnlichen Altersunterschied, leider. 

Online waren wir zusammen hier und auf anderen Plattformen,  das war mit der Konstelation der absolute Wahnsin oder Horror. Wir haben so viele bescheuerte Nachrichten und Anfragen bekommen, das war nicht mehr lustig.Jetzt als Solo Mann hier, kann ich mich gar nicht erinnern ob ich auch nur einmal angeschrieben wurde, grins. Sehr schade.

Ich bin moralisch flexibel und finde Altersunterschied spielt keine Rolle, wenn Menschen sich mögen, so wie Ihr.

 

 

Geschrieben
Ich hatte mal eine Beziehung mit einem 12 Jahre älteren Mann. In meinem Fall hat es nicht gut gepasst. Ich war jung und hatte ihn in der Disco kennengelernt, als wir zusammen waren, hatte er keine Lust mehr viel auszugehen während und wir saßen oft wie ein altes, langweiliges Paar Abends vor dem Fernseher. Letztendlich hat es eine im Leben wichtige Zeir für mich drastisch abgekürzt. Er tat auf alt und ich war noch ein junger Hüpfer...
Wenn es aber so perfekt passt wie bei euch, finde ich das großartig. Und ist doch egal, was andere darüber denken.
Ehrlich gesagt, wenn manche dümmliche Vorurteile haben, mach ich mir manchmal den Spaß und befeuer sie erst recht. Genau genommen ist es ja nicht unsere Angelegenheit was andere denken. 😉
×
×
  • Neu erstellen...