Jump to content

Beziehungen mit hohem Altersunterschied?


AK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grundsätzlich ist es für euch am wichtigsten das Ihr beide euch wohlfühlt und so das Leben als solches zusammen genießen könnt und die ggf. negative Meinung anderer sollte euch total egal sein und euch nicht berühren oder in euren Handlungen beeinflussen. Nicht jeder steht darauf und andere sind wahrscheinlich einfach nur neidisch. Mein Arbeitskollege hat auch eine Partnerin mit gleichem Alterunterschied nur halt andersrum und ist mittlerweile glücklich verheiratet und steht zu 100% dazu und das kommt beim Umfeld auch so an. Man lebt jetzt und heute und nicht zuviele Gedanken über die Zukunft machen.....
Geschrieben
Nichts gegen einen größeren Altersunterschied, doch ...

- wie ist das mit Kindern? Kinder sind oft hässlich zueinander und kein Kind will hören das Opa kommt obwohl es der Vater ist.
- wenn du Anfang 50, also mitten im Leben stehst, dann ist dein Mann über 80. Auch wenn es Ausnahmen gibt, die meisten Männer in dem Alter sind gesundheitlich stark angeschlagen, Pflegefälle oder tot.

Vielleicht mal die rosarote Brille abnehmen und etwas in die Zukunft blicken. Die optimalste Konstellation für eine Partnerschaft bis ins höhere Alter ist halt ein geringer Altersunterschied. Gefühle sind das eine, Biologie das andere.
Geschrieben
Beziehungen mit hohem Altersunterschied säumen auch mein Leben. Als ich 18 war hatte ich einen Freund, der 36 war. Er hat mir meinen ersten richtigen Orgasmus geschenkt, weil er genau wusste wie es bei Frauen funktioniert.
Ich stand immer auf ältere Männer, weil die deutlich mehr Erfahrungen und Lebenserfahrung mitbrachten.
Geheiratet habe ich einen über 17 Jahre älteren Mann.
Nun, im fortgeschrittenen Alter, haben wir keinen Sex mehr (zusammen). Er hat kein Interesse mehr.
Die Probleme fangen an bei etwa 60 Jahren.
Stelle dich darauf ein, dass das irgendwann passieren wird. Es ist normal. Redet vorher darüber was dann sein wird.
Geschrieben
Sorry....nie wieder so großen Alters Unterschied....
Ich(Frau) war leider mit einem 18 Jahre älteren verheiratet und hab mir geschworen nie wieder so viel ältere
Geschrieben
Was andere dazu sagen, sollte völlig irrelevant sein.
Es gibt gute und nachvollziehbare Gründe, warum so eine Konstellation kritisch gesehen wird, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die für euch überrelevant sind.
Ihr solltet euch lediglich darüber im Klaren, dass so ein Unterschied in ein paar Jahren durchaus zum Problem werden könnte.
Stichworte wären hier Familienplanung und Beständigkeit.
Dir muss klar sein, dass mit dem Alter auch gesundheitliche Einschränkungen einhergehen können, auf die Du Dich ggf. einlässt.
Ihm muss klar sein, dass er körperlich irgendwann nicht mehr mithalten kann und seine Partnerin dann ggf. unzufrieden ist.
Möchtest Du ggf. Kinder? Dafür ist er dann m.E.n. doch schon reichlich alt; das läuft ebenfalls auf Probleme hinaus, dann allerdings eher für die Kleinen…
Will also alles gut überlegt sein.
Geschrieben
Mein Gatte ist 23 Jahre älter und ich bemerke schon, tut mir leid es so zu formulieren, Altersstarrsinn. Mit 47 hatte er das bestimmt auch noch nicht. Und gerade der Punkt, dass man keine Erinnerungen teilen kann, ist schwierig. Vermutlich wird das zunehmend wichtiger mit den Jahren. 🤷 Ich kenn halt keine Spaziergänge auf Autobahnen weil Sonntagsfahrverbot herrschte. Aber selbst wenn... Da, wo ich gewohnt habe, gab es keine Autobahn.
Ich fühle mich nicht ernst genommen, weil er meine Erlebnisse doch recht häufig abtut, die eben nach den 70ern stattfanden.

Jetzt die große Überraschung: Wir sind kein Paar mehr.
Geschrieben
Alter ist doch nur eine Zahl und sagt gar nichts aus. Meine letzte Freundin war auch 15 Jahre älter, aber es war wunderschön. Vergiss jede Kritik daran, das sind alles nur Neidhammel oder Dummschwätzer
Geschrieben

Wem das nicht gefällt der soll sich umdrehen und weiter laufen. Macht ihr,was ihr für richtig halte und genießt es einfach. LG an euch 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nymphy-sucht:


Die Probleme fangen an bei etwa 60 Jahren.
Stelle dich darauf ein, dass das irgendwann passieren wird. 

Ich kenne F's und M's wo das bereits mit 40 Jahren startete. Und dann gibts auch genau das Gegenteil und die poppen mit Ü70 wie selbstverständlich! 🤫

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Contact75:

Ich will so etwas nicht...vor allem Frauen altern ja schneller, ehe dich versiehst, hast ne Oma an der Backe... Ja ich weiß, bin böse, hab von nix ne Ahnung etc... jedoch Realität ist nun mal Realität...

Kommt darauf an wie du Realität für dich definierst.

Wenn du das altern an einer Falte festmachst , dann mag das für kurze Zeit stimmen. Doch wenn man sich mit Frauen mit offener Lebenseinstellung unterhält, dann wirst du du schnell feststellen, daß viele Männer ab 50 alt sind, nicht wegen der Falten, sondern wegen ihrem Auftreten, ihrem Starrsinn, ihrer Ausstrahlung, Kleidung etc.

Weiterhin haben Männer eine kürzere Lebenszeit als Frauen und sind viel früher gesundheitlich angeschlagen. Nicht ohne Grund sind Frauen ab Mitte 60 und viel später in Altenheimen in der Überzahl.

Geschrieben
Das hättest Du mich vor einem Jahr fragen sollen.^^
To cut a long story short: Es kann auch mit großem Altersunterschied funktionieren.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb weiche_haende:
Nichts gegen einen größeren Altersunterschied, doch ...

- wie ist das mit Kindern? Kinder sind oft hässlich zueinander und kein Kind will hören das Opa kommt obwohl es der Vater ist.
- wenn du Anfang 50, also mitten im Leben stehst, dann ist dein Mann über 80. Auch wenn es Ausnahmen gibt, die meisten Männer in dem Alter sind gesundheitlich stark angeschlagen, Pflegefälle oder tot.

Vielleicht mal die rosarote Brille abnehmen und etwas in die Zukunft blicken. Die optimalste Konstellation für eine Partnerschaft bis ins höhere Alter ist halt ein geringer Altersunterschied. Gefühle sind das eine, Biologie das andere.

Der Punkt Kinder ist wichtig! Wollen beide dasselbe? Ich z.B. habe da keine Ambitionen und ältere Menschen sind oft fertig mit dem Kapitel.
Mein Gatte hatte genau diese Opasprüche gehört als Kind. Nicht nur Kinder sind so. Ich wurde unzählige Male für seine Tochter gehalten. Gut, das hat auch Vorteile... Lange Haare, viele Tattoos, er würde von Zol und Polizei ständig "zufällig" oder "allgemein" kontrolliert. Wenn er natürlich seine hübsche kleine Tochter dabei hat, winkt man ihn durch.
Wenn ich mit seiner ü90 jährigen Mutter beim Arzt war, hieß es ständig "ihre Oma". Ich weiß gar nicht, wie oft ich Leute gefragt habe, warum sie nicht zuhören. 😩
Zuletzt: "Optimal" kann man nicht steigern, es ist schon das Nonplusultra!

Geschrieben

Ich habe keine Erfahrung mit einen großen Altersunterschied. Ich würde von mir aus niemals eine Frau anschreiben, die erheblich jünger oder älter ist als ich. Ganz rational sage ich mir, dass irgendwann einfach große Unterschiede in der Lebensphase, in der man ist, da sind. Und ich sage mir "hm.... es ist eine Frage der Haltung, ich bin kein Opa-Typ". Beides kann richtig sein. Ich denke, dass man ob dieser Bedenken sehr offen miteinander reden muss und auf etwaige Verletzungen oder Erwartungen des Gegenübers achten soll. Liebe ist nie einfach. Wenn es um Sex geht, mag es anders aussehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wuppertal_bi:

Alter ist doch nur eine Zahl und sagt gar nichts aus. Meine letzte Freundin war auch 15 Jahre älter, aber es war wunderschön. Vergiss jede Kritik daran, das sind alles nur Neidhammel oder Dummschwätzer

Kritik ist ja nicht immer gleich was schlimmes 🤔 

Was mich aber jetzt wirklich interessieren würde, was hat das mit NEID zu tun?

Mir persönlich ist es ja egal, denke mir meinen Teil oder spreche auch meine Kritik an 😛 

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: DEINE SACHE UND WEN ES STÖRT .... SCHEISS DRAUF :-D .....
Geschrieben
Macht Euch keine Gedanken was andere denken.....Ihr seid glücklich....
.das zählt.
Geschrieben

Die Aussage, die eine fast 80-jährige Frau am Sonntag machte:

"Ich habe noch Sex mit meinem 10 Jahre jüngeren Mann, schließlich hat er  seine Bedürfnisse."

Genieße einfach, die Zeit regelt alles. 

Geschrieben
Was andere denken ist doch völlig egal. Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich. Wir führen die beste Beziehung, in jeder Hinsicht, die man sich nur denken kann.
Einzig unser Umfeld hatte Anfangs Schwierigkeiten damit, weil es in unserer Gesellschaft immer noch nicht angekommen ist, dass auch mal die Frau in einer Beziehung älter sein darf und die Welt deswegen nicht gleich untergeht. :)
Geschrieben
Ich habe auch ein viel jüngeren Partner der ist aber 30 und damit schon richtig erwachsen von der entwicklungund begere seinen Körper..
Der Alters unterscheidet ist nicht das Problem sondern die Zeitzone.. du bist 20 .. und grade mal aus der Pubertät raus .. er kann deinem Vater sein vom Alter .. Klar ist es toll begehrt zu werden das will doch jeder...
Aber mal ehrlich wenn es so toll mit euch wäre sexuell ... dann wärt ihr nicht hier .. um andere sex Partner zu suchen ...

Wenn man so toll passt das braucht man keine anderen sex Partner..

Von daher ist das schon nicht ganz glaubwürdig..

Klar ist das deine Entscheidung...
Aber ich weiß aus Erfahrung das derartige Beziehung nicht das Ware sind ..
Geschrieben
Ich finde von Alter her hat das auch alles Grenzen
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DämonenHerz:


Aber mal ehrlich wenn es so toll mit euch wäre sexuell ... dann wärt ihr nicht hier .. um andere sex Partner zu suchen ...

Wenn man so toll passt das braucht man keine anderen sex Partner..

Von daher ist das schon nicht ganz glaubwürdig..

Klar ist das deine Entscheidung...
Aber ich weiß aus Erfahrung das derartige Beziehung nicht das Ware sind ..

.....
Das Eine hat doch mit dem Anderen absolut nichts zu tun! Wir suchen auch einen 2. Mann. Weil es halt gewisse Vorlieben gibt, die wir gerne gemeinsam ausleben. Nur, weil es nicht in DEIN!  Weltbild passt, kannst Du doch nicht derart pauschal urteilen.
Was richtig ist, wenn der Sex passt, dann frustriert es absolut nicht, hier nichts Passendes zu finden, klar braucht man keinen anderen Sex Partner. Aber es macht Spaß ab und an trotzdem mal Vorlieben die man eben hat auszuleben. Deshalb fehlt einem aber nichts wenn es eben nicht so ist.

Von daher ist es absolut legitim hier auch als Paar zu suchen! Und trotzdem kann die Beziehung das absolut Ware sein!
Du solltest da nicht von dir auf andere schließen!
 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Naturduft:

.....
Das Eine hat doch mit dem Anderen absolut nichts zu tun! Wir suchen auch einen 2. Mann. Weil es halt gewisse Vorlieben gibt, die wir gerne gemeinsam ausleben. Nur, weil es nicht in DEIN!  Weltbild passt, kannst Du doch nicht derart pauschal urteilen.
Was richtig ist, wenn der Sex passt, dann frustriert es absolut nicht, hier nichts Passendes zu finden, klar braucht man keinen anderen Sex Partner. Aber es macht Spaß ab und an trotzdem mal Vorlieben die man eben hat auszuleben. Deshalb fehlt einem aber nichts wenn es eben nicht so ist.

Von daher ist es absolut legitim hier auch als Paar zu suchen! Und trotzdem kann die Beziehung das absolut Ware sein!
Du solltest da nicht von dir auf andere schließen!
 

Ich kann da von von meinen lebserfahugen reden .. denn darum geht es in einer Diskussion.. seine Erfahrungen zu teilen .. wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.. muss da ja wohl was dran sein .. sonst würde es dich ja nicht stören an meiner Meinung.. 

Ich stehe auch auf Sex mit 2 Männern.. Aber mein Partner gibt mir einfach so viel das mir das nix fehlt sexuell und menschlich... 

Mein Glück mit dem richtigen Partner liegt nicht nur am Sex... 

Ich weiß also sehr gut wovon ich rede 

Und kann von daher auch parallen ziehen ... nur weil es sich andere nicht eingestehen heißt es nicht das ich in Unrecht bin 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ich kann da von von meinen lebserfahugen reden .. denn darum geht es in einer Diskussion.. seine Erfahrungen zu teilen .. wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.. muss da ja wohl was dran sein .. sonst würde es dich ja nicht stören an meiner Meinung.. 

Ich stehe auch auf Sex mit 2 Männern.. Aber mein Partner gibt mir einfach so viel das mir das nix fehlt sexuell und menschlich... 

Mein Glück mit dem richtigen Partner liegt nicht nur am Sex... 

Ich weiß also sehr gut wovon ich rede 

Und kann von daher auch parallen ziehen ... nur weil es sich andere nicht eingestehen heißt es nicht das ich in Unrecht bin 

Du teilst keine Erfahrungen, sondern erlaubst dir ein Urteil über andere... Gegen eine lebhafte Diskussion spricht absolut nichts!
Da liegt der Unterschied!

bearbeitet von Naturduft
×
×
  • Neu erstellen...