Jump to content

Beziehungen mit hohem Altersunterschied?


AK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mach auch jüngere Frauen 18-22 und bin selbst bald 33. Ich kann die skeptische Haltung die ihr erfahrt absolut nachvollziehen. But i don’t care. Wenn’s passt, passt‘s. Ich gönne deinem Partner deinen fantastischen Körper 😎😄
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MidnightFunCE:
Ich mach auch jüngere Frauen 18-22 und bin selbst bald 33. Ich kann die skeptische Haltung die ihr erfahrt absolut nachvollziehen. But i don’t care. Wenn’s passt, passt‘s. Ich gönne deinem Partner deinen fantastischen Körper 😎😄

Streiche mach - setze mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe zu 20 und 47 ist in meinem Augen nicht optimal.
Aber, das wirst du wenn ihr zusammen bleibt noch in einigen Jahren feststellen ggf.

Ich stand immer auf ältere Männer zwischen 45/50.
Mit 30 kam dann der Erste der ü 50 war. Ganz viele Gemeinsamkeiten, aber auch das weiter Denken kam.
Am Ende wurden wir genau deshalb kein Wir.

Ich habe eine Kollegin, dessen Mann ist 22 Jahre älter. Sie ist 51. Da gibt es bereits viele Sachen die sie eben wegen ihrem Mann aufgeben hat. Manchmal hört man ihre Traurigkeit und auch das sie bissl was verpasst hat.

Ich glaube Euch das ihr glücklich seid. Aber, du bist erst 20. Du wirst noch viele Wünsche haben, dich verändern und neue Denkweisen benommen.

Alles Gute Euch Beiden.

12 Jahre sind meist meine Grenze.

bearbeitet von Secrets
Geschrieben
In meiner Familie, gibt es ein Pärchen ( verheiratet) da ist der Altersunterschied 18 Jahre. Sie ist 18 Jahre älter, es funktioniert mittlerweile seit ca. Über 40 Jahren. 🤗
Ein Kollege von mir ist seit über 10 Jahren mit seiner Freundin zusammen, die 23 Jahre älter ist. Und er schaut sie immer noch so verliebt an wie am ersten Tag..( man sieht und spürt es wenn die beiden zusammen sind) .
Wenn es passt und man auf die "Gesellschaftlichen" Vorurteile pfeift, ist es doch für die Beteiligten die Erfüllung...Liebe...uvm. Es bedarf sicher eine gewisse Stärke, doch nur weil es immer noch "verpönt wird" sollte man nicht auf sein Glück verzichten. In vielen Dingen des Lebens, muss die Menschheit noch vieeel lernen. 🤗🍀🌞🐞
Ich wünsche euch weiterhin ein glückliches und erfülltes Leben, "es ist euer Leben, nicht dass der Anderen"☝🍀
Geschrieben
Meins wäre es nicht, aber leben und leben lassen.
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder wie er mag …
Aber mal ehrlich… mit zwanzig habe ich auch noch gedacht die Welt ist toll und ich schaffe alles.
Spätestens wenn du vielleicht Kinder möchtest… oder in zehn Jahren wenn du noch fit bist … es bei deinem Mann aber schon ruhiger wird … in zwanzig Jahren wenn dein Körper sich ggf auch verändert hat… oder wenn du im Alter deines Mannes heute bist … spätestens dann wird dir auffallen das es echt schwierig wird … befürchte ich… Meiner Meinung nach hat das keine Zukunft auf Dauer… in der heutigen Zeit schon gar nicht mehr…
Aber … wer weiß … vielleicht seit ihr auch eine der wenigen Ausnahmen… die es schaffen… drücke euch die Daumen 👍🏻

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
Mach dir auch darüber keine Gedanken😊. Es ist egal wie alt ein Liebes Paar ist Hauptsache Ihr Liebt, versteht und respektiert euch. Wünsche dir eine schöne Zukunft.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will so etwas nicht...vor allem Frauen altern ja schneller, ehe dich versiehst, hast ne Oma an der Backe... Ja ich weiß, bin böse, hab von nix ne Ahnung etc... jedoch Realität ist nun mal Realität...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Contact75:

Ich will so etwas nicht...vor allem Frauen altern ja schneller, ehe dich versiehst, hast ne Oma an der Backe... Ja ich weiß, bin böse, Hab von nix ne Ahnung etc... Realität ist nun mal Realität...

Das wüsste ich aber, dass Frauen schneller altern 😅 lieber Mal Stille Treppe besuchen, bevor man öffentlich solchen Unsinn erzählt. Es existieren sogar Studien, die sehr deutlich daß Gegenteil bewiesen haben. Stichwort nur 1X Chromosom und Folgen durch weniger rote Blutkörperchen. Erst recherchieren und lesen, dann erst Behauptungen aufstellen.

 

Ich kann mir seit einigen Jahren keinen älteren Partner mehr vorstellen. Das passt nicht mehr. Ich lebe mehr am Puls der Zeit. Männer in meinem Alter, wirken auf mich altbacken. Da passen auch die Interessen nicht. Zu jung würde ich auch nicht wollen. Irgend etwas zwischen 35 und max 45, passte beim Kennenlernen und in Beziehung bisher ganz gut. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Ich hatte auch mal ein längeres Verhältnis mit einem 20 Jahre älteren Mann . Ich würde es nie wieder tun . Das Alter spielt in der Beziehung auf jeden Fall eine rolle . Zumindest für mich .

Wenn beide sich in einer Altersgruppe befinden ist es einfach schöner . Schon alleine vom Verständnis und den Gemeinsamkeiten her . Ich habe damit einfach bessere Erfahrungen gemacht ☺️.

Warum sagst du auch eure Beziehung würde besser laufen als die von anderen ?? Das ist auch bissel Quatsch ! Vorallem weil du es niemals wissen kannst 😀.

Laut deines Posts brauchst du und suchst du nach Bestätigung . Mehr aber auch nicht !!
Geschrieben
Ich habe eure Konstellation in meinem engsten Umfeld. Vor 25 Jahren, als die Beziehung startete, da war ER der große King mit so einer "Maus" an seiner Seite. Heute ist sie 50 Jahre, sieht immer noch super aus und steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Er ist 76 und gesundheitlich leider sehr angeschlagen, mit einer Prognose, die keine Besserung in Aussicht stellt. Täglich spüre ich wie ihr Unzufriedenheit wächst....schwierig...echt schwierig. Ausdrücklich, dies ist keine Beurteilung je schweige eine Verurteilung. Nur ein Erfahrungsbericht 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich hatte 1 Jahr eine Beziehung zu einer 35 jährigen,aus dem Grund was in der Zukunft passieren wird, habe ich es beendet. Klar war es mega, denke mit einer Träne im Auge daran zurück. Sie wollte gern Kinder, ich selber hätte auch nicht nein gesagt. Wir haben uns richtig gut verstanden, gleiche Interessen. Nur irgendwann geh ich nicht mehr aus dem Hause wegen Rentner und ich glaube spätestens dann fangen die Probleme an. Es muss jeder für sich heraus finden ob die Zeit schön ist. Ich plane nicht nur hier und jetzt sondern auch noch dann wenn ich alt bin, und auch da möchte ich einen Partner an meiner Seite haben. Ich möchte nicht als Opa neben meiner Frau gesehen werden.
Geschrieben

Jetzt lies mal genau zu junge Dame ;)

Natürlich gibt es immer "Gerede" wenn solch große Altersunterschiede vorhanden sind.

Du bist gerade mal zarte 20 Jahre "alt", aus früheren Zeiten also noch "minderjährig", in der heutigen Zeit würdest du bei "Gericht" und einer entsprechenden Verurteilung auch unter das "Jugendschutzgesetz" noch fallen. Ergo du bist praktisch noch ein Kind welches, sein Leben mit einem Mann der 27 Jahre älter ist als Du, lebst.

Im Grunde bist du volljährig und kannst tun und lassen was immer Du/Ihr wollt, es kann Euch in der Hinsicht niemand mehr rein reden. Ihr braucht also ein dickes Fell für die Außenstehenden.

Nun zum eigentlichen Punkt. Eine Freundin von mir, die ebenfalls einen viel älteren Mann hatte (20Jahre älter) bekam "dann" komplexe als sie schwanger wurde. Ihr Mann schon jenseits der Jahre und nun? Dem Kind wurde vorgegaukelt, dass der Vater 10 Jahre jünger sei, später in der Schule durfte der Vater nicht mit zum Elternabend. Sie schämte sich für Ihren Mann!

Anderer Punkt, meine Eltern, sie trennten 15 Jahre Altersunterschied. Sie wollte Wochenende etwas unternehmen, er lieber auf dem Sofa liegen.

Es sind die Kleinigkeiten die im Laufe der Zeit euch entweder auseinander reißen oder zusammen schweißen. 

Am besten und das sage ich nun als Mutter und reife Frau, diese Beziehung wird nicht für die Ewigkeit sein, genieße die Zeit einfach und denk nicht nur an Heute,

das "morgen" ist genauso wichtig :relaxed:

Geschrieben
Nicht nur im hier und jetzt leben, seht euch in 10 Jahren. Dein Mann erlebt gerade den Frühling seines Lebens, ich weiß wovon ich Rede. Meine war immer und allzeit bereit. Ob mitten in der Nacht und egal wo. Mehr muss ich dazu nicht erzählen, sie war selbst nach dem ich Schluss gemacht hatte noch 6 Monate dran mich zurück bekommen. Es war für mich eine sehr schwere Zeit weil ich es wußte was ich in diesem Moment verliere.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Contact75:

Ich will so etwas nicht...vor allem Frauen altern ja schneller, ehe dich versiehst, hast ne Oma an der Backe... Ja ich weiß, bin böse, hab von nix ne Ahnung etc... jedoch Realität ist nun mal Realität...

Ich würde glatt das Gegenteil behaupten wollen, aber halt, warte! Woran liegt es, dass manche schneller altern als andere? An Genetik? Ernährung? Am Sonnenbaden oder gar an der Sonnenbank? Am Rauchen? Am Alkoholkonsum? Am Stress und an zu viel Arbeit? An Krankheit? An der Einstellung zum Leben? Und was davon ist jetzt geschlechtsspezifisch? Auch nur eine Sache davon? Eher nicht, oder?

Ich sehe 10 Jahre jünger aus als ich bin. Wie passe ich da jetzt rein? Ich bin ja schließlich eine Frau und sollte laut deiner Behauptung schnell altern.

Geschrieben
Meine Eltern sind 12 Jahre auseinander und jetzt im hohen Alter geht’s so langsam , aber als meine Mutter aktiver war, gab es erhebliche Frustration auf ihrer Seite, weil halt der Vater nicht mehr so auf die Piste wollte, vom Sex ganz zu schweigen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saskia-2020:

bei vielen ist es der Neid, der Neid den sie nicht zugeben wollen / können!

Ich zB bin auch oft neidisch wenn ich Pärchen kennen lerne, wo sie deutlich jünger ist. Und insgeheim stell ich mir dann schon die frage wie wohl das sexleben dann aussieht. Ich bin zwar neidisch aber ich gönn es den Personen und find es eher interessant anstatt negative Vorurteile. Gruß Sascha

Neidisch worauf?🤔 

 

Geschrieben
Habe erst letzte Woche eine Doku über 'ungewöhnliche' Paare gesehen. Auch ein Paar mit einem noch größeren Altersunterschied als eurer. Sie waren total glücklich. Lasst euch nicht von außen beeinflussen.
Wenn es für euch jetzt richtig ist, ist das wunderbar. Was die Zukunft bringt werdet ihr sehen.
Ich hatte 6 Jahre einen 27 Jahre jüngeren Freund. Es war für uns beide genau das Richtige zu dem Zeitpunkt.
Lasst euch nicht von anderen sagen, wie ihr leben sollt. Genießt eure Liebe.
Von Herzen alles Gute für euch. Ihr macht das schon richtig.
Geschrieben
Ihr seid ja auch sexuell offen und gemeinsam hier unterwegs. Also werdet ihr euch Lösungen finden, falls es mal auf dieser Ebene altersbedingte Unterschiede gibt.
Geschrieben
Es kommt immer auch ein bisschen darauf an, wann man sich kennengelernt hat.

Sie 20 er 50 und seit einem halben Jahr zusammen? Sieht vielleicht ungewohnt aus, ist aber in Ordnung.

Der gleiche Altersabstand, aber sie kennen sich schon seit 5 Jahren und haben "gewartet" bis sie Volljährig ist? Schlagt mal das Wort "grooming" nach...

Das finde ich dann schon sehr bedenklich. Selbiges gilt auch wenn die Geschlechter vertauscht sind.

Mal ganz davon ab, dass es im Alter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben wird. Klar hält ein jüngerer Partner "jung" aber der Verfall lässt sich eben nicht ganz aufhalten.

Aber wenn zwei Erwachsene im beidigen Einvernehmen eine schöne Zeit miteinander verbringen wollen, dann sollen sie doch. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist 20 Jahre alt. Du schreibst 'mein Mann' ist 27 Jahre älter und in der Überschrift des Threads ist von 'Beziehungen' mit großem Altersunterschied die Rede!

Es macht bei deiner Alterskombination einen Unterschied ob es sich dabei um eine Sexbeziehung oder gar eine Ehe mit zukünftiger Familienplanung handelt 🤔

Bei letzter Variante ist das Scheitern auf lange Sicht vorprogrammiert. Kinder möchten keinen Großvater als Vater 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Beziehungen mit hohem Altersunterschied? Mega ich hatte, mit 16 Jahren eine 35-jährige Frau, das war unbezahlbar
Geschrieben
Magst Du denn auch seinen Körper oder schaust du auch nach Männern in deiner Altersgruppe, rein körperlich?
Geschrieben
Naja, wenn es euch gefällt... Gz
×
×
  • Neu erstellen...