Jump to content

Handy Partner


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Partner könnte mein Handy/Laptop durchforsten, bin aber ziemlich sicher, dass er die whatsapp-Nachrichten mit meiner besten Freundin eher nicht lesen will :jumping: Unsere jeweilige Privatsphäre erhalten wir, in dem wir uns letztlich nicht für die Emails, Nachrichten usw. des anderen interessieren. Hätte ich Sorge, er täte etwas hinter meinem Rücken, wäre er nicht mein Partner. 

Geschrieben
Das Handy meiner Partnerin war bisher immer tabu. Wird zukünftig auch so bleiben. Umgekehrt erwarte ich das auch von ihr. Ein letztes bisschen Privatsphäre darf man sich auch in einer Beziehung zugestehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Desktop, Laptop, Handy stehen bzw. liegen frei zugänglich herum. Sowohl meine, als auch die meiner Partnerin.  Es besteht aber soviel gegenseitiges Vertrauen das wir niemals heimlich eines dieser Geräte nutzen oder kontrollieren würden. Das wäre ein eklatanter Vertrauensmissbrauch und würde für mich ein Aus der Beziehung bedeuten. Auch wenn ich keine Geheimnisse vor einer Partnerin habe, so gibt es doch in jeder Beziehung auch eine Privatsphäre, die gewahrt werden sollte. Das beginnt bei vertraulichen dienstlichen Mitteilungen und endet bei Nachrichten von Freunden oder Familienangehörigen die ausschließlich für mich bestimmt sind und mir ausdrücklich unter dem Siegel der absoluten Verschwiegenheit gesagt oder geschrieben wurden. Das gleiche gilt für Briefe, Portemonnaie, Brieftasche und Filofax. Ich habe schon Beziehungen wegen komplett grundloser Eifersucht und ausgeprägtem Kontrollzwang beendet, weil diverse persönliche und dienstliche Unterlagen regelrecht gefilzt wurden. Wenn ich eine Beziehung führe in der das Wir im Vordergrund steht, so bleibe ich doch das Individuum das ich immer war und bleiben werde, egal ob ich in einer festen Partnerschaft lebe oder nicht, und da kann es auch Korrespondenz geben, die ausschließlich und nur für mich bestimmt ist und für keinen dritten. Soviel Akzeptanz erwarte ich, genauso wie ich diese Akzeptanz auch gewähre.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Ich hatte noch nie das Verlangen im Smartphone meines Partners oder sonstwo rumzuschnüffeln.
Die Pin war gegenseitig bekannt, wenn er z.B. beim Autofahren nicht warten wollte, habe ich ihm Nachrichten vorgelesen und in seinem Namen geantwortet. Wenn er oder ich arbeiten waren, lagen die iPads zu Hause, er oder auch ich hätten da z.B. jederzeit rangehen können. Wir haben es aber nicht getan.
Geschrieben
Mit einem Wort. Es ist "aso" im Smart seiner Partnerin / seines Partners herumzuschnüffeln. PUNKT. Die letzte Bastion der Privatsphäre eines geliebten Menschen aus eigener Unzulänglichkeit, banalen Beweggründen - und am Schlimmsten - Eifersucht zu durchforsten. Asozial. Mir fällt kein anderes Wort ein.
Geschrieben
Für was sperrt man sein Handy per PIN oder Fingerabdruck? Bei mir kommt gar niemand ran. Fertig. War so, ist so, bleibt so.
Geschrieben
Wenn der Partner, das Gefühl hat kontrollieren zu müssen, dann ist es ein Problem. Zufällig dann weniger.
Geschrieben
Absolutes NoGo!!! Würde selbst auch niemals bei jemand anderem auf das Handy schauen!
Geschrieben
Handy ist absolut privat, das gilt für jeden.
Geschrieben
Guten Morgen Nein weder er bei mir noch ich bei ihm.
Ist ein tabu für uns beide.
Geschrieben
Heut zu Tage ist das Handy meiner Meinung nach ein Tagebuch .
Was zu 100% Taboo ist wenn man in der Partnerschaft vertrauen hat .
Braucht man auch keine Kontrolle
Geschrieben

Mir wäre es egal wenn meine Partnerin auf meinem Handy liest. 

Andersrum muss ich auf ihrem Handy nicht lesen. Wenn es für mich interessant ist würde sie mir das schon erzählen. 

Geschrieben
Wir reden darüber, wir erzählen uns die Nachrichten und co gegenseitig. Wir lesen unser zeigen uns das auch gegenseitig. Warum auch nicht. Wir haben nichts zu verheimlichen.
Geschrieben
Wenn er mir etwas zeigt oder meint "geh mal fix ans Telefon, ich hab an folgendem Ort etwas abgelegt...", dann ja. Ansonsten gilt hier das Post- und Fernmeldegeheimnis. Es geht mich schlicht NICHTS an.
Mein Telefon ist für ihn frei benutzbar, wenn ich auch nicht wüsste, was es da zu schnüffeln gäbe.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Scratchcat:

Mein Handy ist grundsätzlich tabu

Sicher? ;)

 

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb firecoke83:

ist und bleibt Tabu, wenn sie es mir zeigt un dich ihr ist es was anderes, ansonsten geht es mich und auch so nichts an. Entweder man Vertraut dem Partner oder man trennt sich besser denn dann stimmt etwas nicht.

Word! 👍

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lyana:

Unsere Handys sind nicht per se Tabu, aber wir gehen nicht an das Handy des anderen. Es sei denn es ist ausdrücklich gewünscht um irgendwas raus zu suchen. Aber die Mails sind und bleiben privatsache.

Handy ist wie handtasche von Frau..., geht niemanden was an..., außer mit erlaubnis...

Geschrieben

ich bin irritiert, dass hier fast von allen verneint wurde nachzufragen, wenn der partner viel mit wem schreibt..

das hätte für mich null mit nachspionieren oder gar eifersucht zu tun! das wär schlicht interesse am leben meines partners...
im übrigen würd ich auch bei meiner besten nachfragen, einfach aus interesse..würd sie bei mir auch

da gehts ja nich um einzelheiten etc...aber wenn wer stunden mit wem am tippen iss, isser ja wohl augenscheinlich n wichtiger mensch im leben des andren..wieso sollt man daraus n geheimnis machen?
versteh ich nich

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Do43:

Sicher? ;)

 

Ja an meinem Handy hat keiner was dran zu suchen

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Scratchcat:

Ja an meinem Handy hat keiner was dran zu suchen

Ach soooo, ich dachte, es ging um deine Handy-Nummer :)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Do43:

Ach soooo, ich dachte, es ging um deine Handy-Nummer :)

 

🤣🤣🤣🤣🤣

Gerade eben, schrieb Scratchcat:

🤣🤣🤣🤣🤣

Die ist auch tabu zumindest für die meisten 🤣🤣

Geschrieben
Für solche Fälle gibt es den geführten Modus bei IOS, wie dasselbe bei Android Geräten weiß ich nicht. Der Partner kann dann genau das auf dem Handy nutzen was ich ihn/sie sehen lasse. Wobei das bei meiner Freundin eh egal ist, ich habe keine Geheimnisse vor ihr.
Geschrieben
Am 18.3.2022 at 01:00, schrieb Luckyme97:

Mit einem Wort. Es ist "aso" im Smart seiner Partnerin / seines Partners herumzuschnüffeln. PUNKT. Die letzte Bastion der Privatsphäre eines geliebten Menschen aus eigener Unzulänglichkeit, banalen Beweggründen - und am Schlimmsten - Eifersucht zu durchforsten. Asozial. Mir fällt kein anderes Wort ein.

Ach, was will sie im Smart auch schon groß verstecken?

Der ist so klein, da passt ja eh kaum was rein.

×
  • Neu erstellen...