Jump to content

Handy Partner


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aber mal anders herum: bitte was sollte man auf dem Handy haben, was der Partner nicht sehen dürfte? Ich hatte noch nie was auf meinen Telefonen, was Partner und Freunde nicht sehen dürften. Was ist denn da immer so geheim? Ich verstehe es nicht.
Geschrieben
Ein absolutes No-Go, jeder hat seine Intimsphäre, und wenn man was zeigen möchte, dann macht es jeder von uns so.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sexsucht_52:

das Smartphone von Eueren Partner tabu ist oder liest ihr seine Mails oder WhatsApp Nachrichten mit?

Kommt immer wieder mal vor, dass wir das Smartphone des anderen in der Hand haben (und sei es nur, um einen Anruf entgegenzunehmen), aber üblicherweise ist der andere dann sowieso anwesend oder in der Nähe. Keiner von uns macht sich Sorgen, dass da eine Art "Spionage" stattfindet. Schnüffeln käme mir gar nicht in den Sinn, und ich gehe ganz selbstverständlich davon aus, dass sie das auch nicht macht. Wäre zumindest bei mir sowieso nichts drauf zu finden, was sie überraschen könnte. Aber wenn Dinge drauf wären, die niemand sehen soll, wären diese gut versteckt. Es gibt ja Möglichkeiten. Am einfachsten ist die PIN-Sperre, aber schon die mag bei manchen Paaren für Ärger sorgen.
:clapping:

Geschrieben
Ich lese keine Nachrichten von ihr wen ich eine Partnerin habe die gehen mich nix an und ich will sie auch ehrlich gesagt nicht wissen. Genauso handhabe ich das bei mir wen ich gefragt werde ok dan kein Problem aber ungefragt ist ein nogo ich schau ja such nicht aufs konto oder in die Post der Partnerin
Geschrieben
Wenn ich eine Partnerin hätte, wäre da ein Tabu.
Geschrieben
Ich hab keine Geheimnisse vor meiner Freundin. Wenn sie will kann sie alles einsehen. Umgekehrt genau so.
Geschrieben
Finde das geht gar nicht. Was will der Partner denn mit meinen Mails/WhatsApp. Sofern man sich gegenseitig vertraut (was in einer funktionierenden Beziehung ja gegeben sein sollte) gibt es meiner Meinung nach dafür keine Gründe
Geschrieben
Daran hab ich nix zu suchen, außer ich lunze mal rüber, wenn sie es in der Hand hat.
Geschrieben
🤷🏼‍♀️ hab nix zu verbergen, stört mich nicht
Geschrieben

Das Handy ist für mich der kleine, ganz private Freiraum. Den akzeptiere ich auch bei der Partnerin, eben weil ich selbiges von Ihr erwarte. Negativ gesehen könnte man es natürlich als "Geheimniskrämerei" bezeichnen. Aber gerade wenn man frisch zusammen ist, hat man ja nicht direkt einen gemeinsamen Freundeskreis....unter "besten" Freunden und Freundinnen werden dann vielleicht auch mal Dinge besprochen, die Dritte nicht unbedingt was angehen, auch wenn es der Partner ist. Um evtl. Missverständnisse zu vermeiden, kann man ja im Vorfeld offen kommunizieren, mit wem man regelmäßig in Kontakt ist und wie man zu der Person steht. Das setzt natürlich auch ein gewisses Maß an Vertrauen voraus.

Geschrieben

Es geht mich nichts an und es interessiert mich nicht. So viel Vertrauen muss sein, ansonsten stimmt was nicht.

Das gilt auch für Facebook, Whats App und alles weitere…

Geschrieben
Das Handy meines Mannes ist tabu und meins ist auch zusätzlich 3-fach gesichert 😂😂
Wenn er mir sein Handy gibt zum lesen, ok...aber sonst geht's mich nichts an 🤷
Geschrieben

ist und bleibt Tabu, wenn sie es mir zeigt un dich ihr ist es was anderes, ansonsten geht es mich und auch so nichts an. Entweder man Vertraut dem Partner oder man trennt sich besser denn dann stimmt etwas nicht.

Geschrieben

Ich war nicht immer Single, aber um mein Handy habe ich nie großes Theater gemacht. 

Fremde haben an meinem Handy nichts zu suchen, aber vor der Partnerin hatte ich nie Geheimnisse. 

Ich hatte auch nie etwas zu verbergen. 

Beide Geräte lagen da, die Pin's waren bekannt. Trotzdem ist mir nicht mal im Traum eingefallen, in ihrem Handy zu schnüffeln. 

Geschrieben
Simpel, es ist Privatsphäre, also für jeden anderen tabu, Partner inklusive
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb juleess:

Was will der Partner denn mit meinen Mails/WhatsApp. Sofern man sich gegenseitig vertraut (was in einer funktionierenden Beziehung ja gegeben sein sollte) gibt es meiner Meinung nach dafür keine Gründe

Lustig ist ja, dass die Argumentation auch umgekehrt funktioniert:
"Was will der Partner denn in seinen Mails/WhatsApp verstecken? Sofern man sich gegenseitig vertraut (was in einer funktionierenden Beziehung ja gegeben sein sollte) gibt es meiner Meinung nach dafür keine Gründe."

  • Für die einen ist es Vertrauen, wenn es gar keine Geheimnisse im Handy zu finden gibt.
  • Für die anderen ist es Vertrauen, wenn der Partner seine Finger vom eigenen Handy lässt.

Lösung: Bei der Partnerwahl darauf achten, dass man zur selben Gruppe gehört.

Geschrieben
Nein...lese nicht mit und er meine Nachrichten auch nicht..das ist privat
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sexsucht_52:

oder liest ihr seine Mails oder WhatsApp Nachrichten mit?

Das macht man nicht, nennt sich Privatsphäre. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Habe ich noch nie in einer Beziehung gemacht, auch bin ich nie auf diese Idee gekommen!
Geschrieben
Lass ich nicht und ich möchte auch nicht lesen (finde es auch privat und geht mich nix an, das Vertrauen sollte gegeben und respektiert werden)
Geschrieben
Interessiert mich nicht was da an Nachrichten sind bis sie mir gezeigt werden. Es sind ihre Nachrichten und nicht meine. Mein Smartphone ist frei zugänglich für meine Partnerin, aber sie handhabt es genauso.
Geschrieben
Ich habe es nur gelesen, wenn er es mir hin gehalten hat, und umgekehrt ist es genauso gewesen.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, dass ist sein Eigentum. 

Auch möchte ich nicht, das mein Handy o.Ä. durchforstet wird.

Es gibt auch den einen oder anderen Austausch, mit Kollegen/Beruflich oder privat, wo ich auch sage.."sorry, dass ist Tabu" es hat meinen Partner nicht's anzugehen, wenn z.B. eine Freundin mir ihren Kummer mitteilt..ein(e) Kollege(in) mir etwas wichtiges über die Arbeit berichtet usw. 

Wenn ich in einer Partnerschaft/Beziehung bin, gebe ich ja nicht meine Freiheit und Unabhängigkeit auf, auch eine gewisse Privatsphäre zu haben und zu behalten. Soviel Vertrauen gebe ich meinen Partner durchaus und erwarte dieses auch von ihm.

Sollten misseindrücke entstehen, kann man dies in einem Kontext kommunizieren. 

Es gibt für mich nicht's schlimmeres als Eifersüchteleien..Kontrollwahn..Misstrauen. Dies sind Faktoren, die jede Form von Beziehungen zerstören. 

Wenn mein Partner z.B. diesen Vertrauensbeweis missbrauchen würde, wüsste er sicherlich auch welche Konsequenzen daraus entstehen, "das Ende jedes vertrauens" 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Upsala..🙈
×
  • Neu erstellen...