Jump to content

Die Nachbarn


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir völlig Rille was meine Nachbarn denken, da ich niemanden Fremden zu mir in meine Wohnung/Privatsphäre einladen würde... 🤷‍♀️
Geschrieben
Sowas klingt für mich einfach nur nach Ausrede.
Mir ist es völlig egal, was meine Nachbarn für Besuch kriegen und ob sie sich evtl. über meine Besucher Gedanken machen.
Geschrieben
Was interessiert und die Nachbarschaft?haben die kein eigenes privat Leben?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

So was hab ich auch.. aber da waren es nicht die Nachbarn,er möchte keine dates zu Hause,und seine bude unbefleckt lassen.

Geschrieben
Der klassische Tastenwichser.
Geschrieben
Das wäre mir ja sowas von egal.
Entweder war`s ne Ausrede, oder er kann/möchte, warum auch immer, nicht zu Dir stehen, behaupte ich.

Geschrieben (bearbeitet)

My 2 cents.. 

Meine Wohnung ist in einem sehr hellhörigen Haus. Sehr(!) hellhörig; den Mieter unter mir kann ich beim Telefonieren hören. Und es sind zudem wenige Wohungsparteien.

Hätte ich hier Herrenbesuch, womöglich wechselnden in kurzer Zeit (ja, sehr relativ), und käme es außerdem zu "Geräuschentwicklung", ich glaub, das wäre mir leider unangenehm, weil man es definitiv mitbekommen würde.. :grin:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich einen Mann zu mir nach Hause einlade , dann ist er mir so vertraut das er auch mit meinen Nachbarn auf der Terrasse beim Bierchen zusammen  sitzen könnte . Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht was meine Nachbarn denken könnten , ich muss niemanden verstecken der zu mir kommt . 

Dieses " meine Nachbarn sollen  nicht sehen wer mich besucht " kenne ich nur von vergebenen Männern . 

Geschrieben
Was interesieren mich die Nachbarn so lange es nicht zu laut da wird
Geschrieben
Ist mir vollkommen latte was die Nachbarn denken, wird halt schon mal lauter..🙂
Geschrieben
Also meine Nachbarn freuen sich, wenn ich Besuch bekomme. 😜

Meine Nachbarinnen grüßen immer freundlich und winken manchmal. Jetzt rate mal warum. Weil bei mir die Post abgeht und mir egal ist, ob sie ihren Fernseher hören oder nicht. 👍🏻👍🏻👍🏻

Typen, die solche Ausreden haben, sind entweder verheiratet oder nicht single…….
Geschrieben
Mir ist es egal was meine Nachbarn denken. Mein Leben meine Regeln.
Geschrieben
Wenn es Dir schon öfters passiert ist ,das geplante Dates platzen, wegen der Nachbarn, glaube ich nicht, das es an den Nachbarn liegen kann, sondern andere Gründe haben wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Scheint mir eher eine etwas maue Ausrede zu sein.

Oder es sitzt zuhause die Freundin oder Gattin.

Oder die Nachbarn haben ein gutes Verhältnis zur Freundin oder Gattin.

Oder hat eine Affaire mit der Nachbarin.

 

Nein, ehrlich. Meine Nachbarn waren mir immer relativ egal.

 

Allerdings, wo ich gerade so darüber nachdenke. Ein Nachbar von mir war, sagen wir es mal so, im Rotlichtgewerbe tätig. Und der kam immer sehr spät, naja, also so zwischen drei und vier nach Hause. Und dann war es immer so laut, dass ich durchaus davon aufgewacht bin, also von den Geräusche die seine Frau und er so machten. Morgens um vier.

Also, das Haus war schlicht und ergreifend vom Schallschutz her mangelhaft. Dann könnte ich es eventuell verstehen.

bearbeitet von Dicky72
Geschrieben
Und wenn 10 vor der Tür stehen aufgehübscht und Nuttig wäre mir das denken der Nachbarn so wichtig wie ein Sak Reis der in China umfallt
Geschrieben

Unsere Nachbarn sind da sehr tolerant und fragen auch schon mal und wie war es😅

Geschrieben
Ich denke, dass es je nach Umgebung schon tatsächlich an den Nachbarn liegen kann.
Nicht alle wohnen in einer anonymen Großstadtumgebung und selbst in Großstädten kann es kleine, gewachsene Nachbarschaften geben. Und in solchen Nachbarschaften hat man ein gewisses Standing - als Vater, Mutter, Kegelbruder, Hans Dampf etc.. Und wenn jemand versucht sich selbst zu verwirklichen, dann ist es mit dem Frieden in der Nachbarschaft ganz schnell vorbei und man ist "geächtet".
Die Frage wäre aber tatsächlich, warum ihm oder ihr es erst kurz vor knapp einfällt und nicht direkt mit offenen Karten gespielt wird.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Feuchtgebiete74:

Ist mir vollkommen latte was die Nachbarn denken, wird halt schon mal lauter..🙂

Wenn die Nachbarn  dann auch rauchen  war alles gut 

Geschrieben
Solange die nicht in Lack und Leder und einer von beiden krabbelnd an der Leine und mit Knebel im Mund anmarschiert kommen, würde ich mir gar nix denken. Wer bekommt denn keinen Besuch? Wenn dann tut die/derjenige mir sehr leid......aber die Hundenummer wäre schon einen Hingucker wert.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baggermax:

Wenn die Nachbarn  dann auch rauchen  war alles gut 

Eben 👍

Geschrieben
Mir ist es an sich auch egal was die Nachbarschaft denkt allerdings wenn man auf einem Dorf wohnt kann man durch Gerüchte schnell einem Ruf weg haben .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb emmifnif:

Ich denke, dass es je nach Umgebung schon tatsächlich an den Nachbarn liegen kann.
Nicht alle wohnen in einer anonymen Großstadtumgebung und selbst in Großstädten kann es kleine, gewachsene Nachbarschaften geben. Und in solchen Nachbarschaften hat man ein gewisses Standing - als Vater, Mutter, Kegelbruder, Hans Dampf etc.. Und wenn jemand versucht sich selbst zu verwirklichen, dann ist es mit dem Frieden in der Nachbarschaft ganz schnell vorbei und man ist "geächtet".
Die Frage wäre aber tatsächlich, warum ihm oder ihr es erst kurz vor knapp einfällt und nicht direkt mit offenen Karten gespielt wird.

Ich wohne in einem kleinen Dorf und in meiner Straße stehen genau 10 Häuser , ich denke nicht das ich geächtet bin nur weil ich Besuch bekomme. 

×
×
  • Neu erstellen...