Jump to content

Katheter tragen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo mich würde gerne mal interessieren wie es ist einen Katheter gelegt zu bekommen und ihn auch über längere Zeit tragen zu müssen 

Hat jemand Erfahrung damit und was ist das für ein Gefühl 

LG Steffen 

Geschrieben
Schmerzhaft und mit Katheter laufen ooooooowaia .....
Geschrieben
Ich arbeite in der Pflege und kann daher nur Schreiben wie betroffene das berichten.Viele empfinden das Legen und das Tragen des Katheters als sehr unangenehm. Das schieben des Katheters reizt den Harnleiter und dann verspüren viele das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen. Das Gefühl gibt sich nach einiger Zeit tritt aber immer mal wieder auf. Also da ist nicht wirklich etwas schönes dran.Und das Infektionsrisiko sollte man auch nicht unterschätzen, wer will schon eine fette Blasenentzündung.
Geschrieben
Ich habe es mal gelernt diesen fachmännisch und vor allen Dingen unter hygienischen Auflagen zu legen…. Nein Danke, freiwillig möchte ich so etwas nicht tragen wollen.
Geschrieben
Danke ...das ich sowas nicht brauche, weiß gar nicht was daran so erregend ist.
Geschrieben
Ich find's interessant wie das so wahrgenommen wird. Also sind hier auch alle, die Dilatoren, Nippelklemnen, NS, Spanking etc mögen völlig geisteskrank ? Mich überrascht das fast ein wenig auf einer Plattform wie dieser 😉
Geschrieben
Im Übrigen muss ich mich auch ein wenig wundern über die " Profis ", die hier von Inkontinenz usw. berichten. Manchmal frage ich mich wo die Fachlichkeit ihren Ursprung hat ? Kein Mensch wird nach dem Tragen eines DK über einige Tage hinweg inkontinent. Es sei denn er hat 'ne vorangegangene TUR. Da ist aber nicht der DK das Problem, sondern die Prostata. Und was 'ne Cystitis
Cystitis anbelangt - Japp, bin ich dabei. Wenn man arbeitet wie " die Sau am Trog " und keine Ahnung hat von Hygiene und / oder Medizin 😉
Geschrieben
Damals als ich schwer Krank wurde,mußte ich einen tragen.Bin froh als die Schläuche wieder raus kamen
Geschrieben
Also aus Sicht der Patienten, haben sie die ganze Zeit den Druck, Wasser lassen zu müssen.
Ich selbst hatte noch nie einen, aber habe schon sehr häufg welche gelegt.
Geschrieben
Die Patienten denen ich Katheter gelegt habe fanden das legen unangenehm... danach hatten sie ein Fremdkörper Gefühl.. aber nach relativ kurzer Zeit haben sie sich dran gewöhnt und empfanden gar nix besonderes mehr.
Geschrieben
Hätte die Mulle fast angezeigt, so rabiat hatte sie den Schlauch eingeführt...Mein Schniedel hat paar Tage geblutet.
Geschrieben
Nur bei Krankheit !!!
Auf laengerfristiges tragen wegen eines Fetisch,verzichte ich gerne !!!
Geschrieben
Bekam ich in der Narkose gelegt spürte es nicht (Zum Glück)und auch danach spürte ich nichts oder das es unangenehm wäre hatte das teil 12 Tage in mir.. AAAAAAAAAAber lach das ziehen ist super unangenehm hatte das 2 mal mitgemacht ist zwar nur eine Sekunde wenn er gezogen wird aber ist ein kurzer und sehr unangenehmer Schmerz
Geschrieben
Mein Mann hatte mit dem Katheter wahnsinnige Schmerzen. Er musste ihn wegen Krankheit tragen.
Geschrieben
Nach dem Kaiserschnitt wusste ich die erste Nacht diesen sehr zu schätzen 😁
Geschrieben
Hatte nach einer großen OP einen Blasenkatheter. Hab ihn auch kaum gespürt. Nur nachts hatte ich immer Angst, das ich beim umdrehen irgendwo hängen bleibe und ihn dadurch rausziehe...laut Krankenschwester zieht man den aber nicht mal so versehentlich...
Zum Thema..ich war froh das ich ihn hatte, aber genauso froh war ich, als er gezogen wurde...
Geschrieben
Also ich musste Katheder im Krankenhaus längere Zeit tragen, kein schönes Gefühl.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo mich würde gerne mal interessieren wie es ist einen Katheter gelegt zu bekommen und ihn auch über längere Zeit tragen zu müssen 

Hat jemand Erfahrung damit und was ist das für ein Gefühl 

LG Steffen 

Probier es doch aus...

Geschrieben
Ein beschi. eidenes Gefühl. Alle 6 Wochen der Wechsel, mit anschließender ( meistens) Blasenentzündung bis hin zur Hämaturie. Hatte ich 2 Mal. Bin ihn erst durch eine OP wieder losgeworden. Für mich so lange wie möglich keine Option mehr, im Fetischbereich erst Recht nicht. 4 Monate sind absolut genug für die nächsten Jahre.
Geschrieben
Beim Mann äußerst schmerzhaft und gefährlich. Mach das von mir aus gerne, aber lass das von jemanden machen der/Ahnung hat. Ich habe es nicht nur 1x mitbekommen, dass dabei die Prostata punktiert wurde inkl Krankenhausbesuch.

Nur zum Verdeutlichen des Ausmases. Dies ist eine ärztliche Tätigkeit. Selbst ausgebildete Pflegefachkräfte dürfen bei Männern nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Arztes einen Katheter legen.

Grüße aus der Pflegefront ;) und viel Spaß dabei xD
Geschrieben
An nem Katheter ist überhaupt nix schönes.... tut weh vorallem
×
×
  • Neu erstellen...