Jump to content

Männer verführen Frauen - zeitgemäß?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alex203:

Warum müssen immer die Männer die Verführer sein, die Macher beim Sex, den ersten Schritt tun? Das finde ich gestrig - lasse mich auch mal aufs Bett werfen und gründlich vernaschen… 

Müssen, muss ein Mann nicht. Nur was hat es mit gestrig am Hut, wenn Mann und Frau wissen, was sie möchten? Nicht jeder User sucht das Gleiche auf dieser Seite, auch wenn der Name P.de ist. Man sollte schon in der Lage sein, nach jemandem zu suchen, der die gleichen Interessen hat, wenn man nicht wahllos ist. Hast du nicht noch einen Thread am Start, ob einfach und unkompliziert Sex möglich ist?

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Wer auf "nicht mehr zeitgemäß" noch etwas gibt...
Solche Wortkreationen machen PR Agenturen im Auftrag von Konzernen oder Politik! Mir egal, was die unter "zeitgemäß" definieren, jeder sollte unabhängig davon das tun, womit er sich wohlfühlt.
Übrigens durften Frauen auch schon vor 100 oder 1000 Jahren den ersten Schritt wagen, das war zu keiner Zeit verboten. Aber das war, genauso wie heute immer noch, eher die Ausnahme.

Wenn sie dir als nächstes sagen, essen und heizen wären nicht mehr zeitgemäß, es dafür aber zeitgemäß wäre, jeden zu melden, der sich daran nicht halte... dann muss man das doch auch so hinnehmen, oder?

Mit so Phrasen wie "nicht mehr zeitgemäß" haben sie den Menschen das selbstständige Denken abgesprochen.

 

bearbeitet von little_secret1980
Geschrieben
Emanzipation ist es übrigens nicht, wenn er ihre Selbstbestimmung betont, weil es ihm gerade gut in den Kram passt ;) ... Schon erstaunlich wie flott dann immer von Emanzipation geredet wird.
Geschrieben
Wenn Mann es als 'Muss' empfindet sollte er es lieber gleich lassen, das wird doch dann eh nix. Wobei mir das 'Werben' um eine Frau immer noch zeitgemäßer vorkommt als die Massenhaft Mimimi-Kerle die nur noch am jammern sind.
Waschbärbauch78
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb skysurfer50:

Da gab es doch dieses Wort Emanzipation;-)

War das nicht das, wo sich Frauen die Rosinen rauspicken. Und das andere dürfen wir machen?🤔

Geschrieben

"zeitgemäß"? Eure Probleme möcht ich haben. Ist Sex jetzt auch der Mode unterworfen? Es gab zu allen Zeiten auch Frauen, die Männer verführten. Und letztlich ist es doch jedem selbst überlassen, ob er verführt werden möchte, verführt oder ob beide einfach miteinander Sex wollen, weil beide Lust darauf haben. Denn letztlich bedeutet "verführen" den anderen zu etwas zu verleiten, was er ( auf jeden Fall zu Anfang) gar nicht will.

Geschrieben
Früher hat man sich einfach persönlich getroffen hat was zusammen unternommen und dann geschaut ob’s passt oder nicht … heutzutage: wollen viele Frauen erst mal unpersönlichen Handy\ Internet Kontakt … um dann nach einem halben Jahr zu merken das es doch nicht so ganz passt …. Ich finde da hat man schon gar nicht richtig Lust den Kontakt zu festigen und sich richtig Mühe zu geben … grade jetzt in der vernetzten Zeit sollte doch ein ein persönliches Treffen kein Weltuntergang mehr sein oder nicht? Ich finde die ganze Sache ist viel hi Unpersönlich und unzuverlässig geworden …. Im Chat können sie viel erzählen …. Aber realen Leben einfach ihr wahres ich zeigen , das können nur noch ganz wenige ! Und ich finde darum ist alles viel komplizierter und schlimmer geworden !
  • Moderator
Geschrieben

Da gibt es doch einen Spruch:

"Frauen haben Sex wenn sie es wollen. Männer haben Sex wenn die Frauen wollen"

Im Grunde also, wenn der Mann die Frau verführen kann, dann hat sie im Grunde schon die Signale gesendet, - und somit ihren Part der Verführung auch erledigt - "oki, lass uns ähm über die japanische Fischfangquote debattieren".

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Er31020:

Früher hat man sich einfach persönlich getroffen hat was zusammen unternommen und dann geschaut ob’s passt oder nicht … heutzutage: wollen viele Frauen erst mal unpersönlichen Handy\ Internet Kontakt … um dann nach einem halben Jahr zu merken das es doch nicht so ganz passt …. Ich finde da hat man schon gar nicht richtig Lust den Kontakt zu festigen und sich richtig Mühe zu geben … grade jetzt in der vernetzten Zeit sollte doch ein ein persönliches Treffen kein Weltuntergang mehr sein oder nicht? Ich finde die ganze Sache ist viel hi Unpersönlich und unzuverlässig geworden …. Im Chat können sie viel erzählen …. Aber realen Leben einfach ihr wahres ich zeigen , das können nur noch ganz wenige ! Und ich finde darum ist alles viel komplizierter und schlimmer geworden !

Da ich anscheinend „einfacher“ bin, mir die Dinge nicht unnötig verkompliziere, bleibe ich beim altmodischen Kennenlernen, suche erst garnicht im IT, klappt viel besser. 

Kann aber verstehen das sich hier Viele Zeit lassen. Was „Schnelles“ bekommt man an jeder Ecke, für was „Außergewöhnliches“ kann man sich auch Zeit lassen, so gerät man auch nicht so schnell an wahllose Menschen. 
 

Geschrieben
Männer verführen Frauen - zeitgemäß?.... Ist es nicht so das man(n) gerne dominant ist....???
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sex_and_love:

Männer verführen Frauen - zeitgemäß?.... Ist es nicht so das man(n) gerne dominant ist....???

Vielleicht mit der Klappe, wenn es drauf ankommt schwindet die Dominanz/der Mut ganz schnell! 
Habe es gestern Abend wieder erlebt, da war eine bildhübsche Frau in einem Café und saß alleine am Tisch. Nachdem ich mich zu ihr gesetzt habe, sie eben auf die Toilette war, sagte die Bedienung zu mir, „jetzt hast Du Dir aber den Hass er anderen Männer auf dich gezogen, die zerreißen sich schon seit einer Stunde den Mund über sie. 
Jeder hätte die Chance gehabt, doch keiner hat es versucht. Hier hätte sie wahrscheinlich das Postfach voll. 😂
 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Alex203:

Warum müssen immer die Männer die Verführer sein, die Macher beim Sex, den ersten Schritt tun? Das finde ich gestrig - lasse mich auch mal aufs Bett werfen und gründlich vernaschen… oder geht das nicht? Eure Meinung, liebe Frauen!

Jetzt merkt ihr mal, was 30 Jahre Privatfernsehen ( Talkshows, Reality Soaps...) angerichtet haben.

Jeder/Jede mit Minderwertigkeitsproblemen hat sich dadurch, plötzlich als ein Star gefühlt und dieser Faden zieht sich durch die ganze Gesellschaft.

Es wurde uns vorgegaukelt, du musst dies nicht, du musst das nicht.

Und jetzt?

Wie kompliziert ist alles geworden?

Viele leben ihr Leben nur noch interaktiv ( Online, Fernseher).

Haben eine Liste an ihren Chats und Serien wo sie täglich schauen und sich ihre Bestätigung holen, das sie ja besser sind. siehe

"The Biggest Looser, Harz aber Herzlich".

So hat sich die Gesellschaft geändert, von aktiv auf interaktiv und unsere Nachkommen machen es noch schlimmer( am Tag ca.8 stunden Displayzeit auf dem Handy.)

Ich wünsche uns allen eine tolle Zukunft

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Berserker8:

Es liegt in der Natur des Mannes dominanter zu sein. Vielleicht ist das in der heutigen Regenbogen Einhorn Gesellschaft etwas verloren gegangen, aber sobald hier eine Krise ausbricht findet der Mann seinen Sack wieder!

Schon sehr paradox sich die Natur zum Argument für patriarchal anerzogene Dinge zurecht zu legen. Das ist nichts anderes als toxische Männlichkeit, die schon in der frühkindlichen Erziehung auf gesellschaftlich gewünschte Verhaltensweisen bei Jungen und Mädchen abzielt (Jungen müssen raufen, dürfen nicht weinen und sollen keine Emotionen zeigen usw.) und hat rein garnichts mit irgendwelchen "Regenbögen" zu tun! 

vor 46 Minuten, schrieb sex_and_love:

Männer verführen Frauen - zeitgemäß?.... Ist es nicht so das man(n) gerne dominant ist....???

Gegenfrage: ist es nicht so, dass einige Frauen "nur" dominanten Männer bevorzugen und sich "manche" Männer deswegen dieses Verhalten aneignen? 

vor 2 Stunden, schrieb little_secret1980:

Wer auf "nicht mehr zeitgemäß" noch etwas gibt...
Solche Wortkreationen machen PR Agenturen im Auftrag von Konzernen oder Politik! Mir egal, was die unter "zeitgemäß" definieren, jeder sollte unabhängig davon das tun, womit er sich wohlfühlt.
Übrigens durften Frauen auch schon vor 100 oder 1000 Jahren den ersten Schritt wagen, das war zu keiner Zeit verboten. Aber das war, genauso wie heute immer noch, eher die Ausnahme.

Wenn sie dir als nächstes sagen, essen und heizen wären nicht mehr zeitgemäß, es dafür aber zeitgemäß wäre, jeden zu melden, der sich daran nicht halte... dann muss man das doch auch so hinnehmen, oder?

Mit so Phrasen wie "nicht mehr zeitgemäß" haben sie den Menschen das selbstständige Denken abgesprochen.

 

Seit 100 oder 1000 Jahren? Woher nimmst du denn dieses Argument? Du solltest mal in einem Geschichtsbuch nach lesen seit wann Frauen wählen, eigenes Geld verdienen oder eine Scheidung beantragen dürfen. In manchen Kantonen der Schweiz ist es nicht einmal 20 Jahre her, dass dies geändert wurde. 

Geschrieben

Wenn Mann will (Beziehung, Sex, was auch immer) und auf die emanzipierte Person wartet, darf er das. Wenn diese nicht kommt, er aber will, dann sollte er die Initiative ergreifen.

Ist doch wie bei der Berufswelt. Will ein Unternehmen mich, dann bewirbt sich das Unternehmen schon bei mir. Ich muss mich nicht bei denen bewerben!

Kann funktionieren, muss aber nicht. Der freie Wille zählt, oder wie immer, Angebot-Nachfrage regelt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DomSub2008:

Wenn Männer glauben sie hätten verführt … muss es noch lange nicht so gewesen sein.

Wenn der Schlüpfer zum BH passt, hat nicht der Mann entschieden, dass es Sex gibt. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb jemand:

Wenn Mann will (Beziehung, Sex, was auch immer) und auf die emanzipierte Person wartet, darf er das. Wenn diese nicht kommt, er aber will, dann sollte er die Initiative ergreifen.

Ist doch wie bei der Berufswelt. Will ein Unternehmen mich, dann bewirbt sich das Unternehmen schon bei mir. Ich muss mich nicht bei denen bewerben!

Kann funktionieren, muss aber nicht. Der freie Wille zählt, oder wie immer, Angebot-Nachfrage regelt.

Entweder so oder man trägt aufgrund der polyphonie dazu bei, dass der Markt und das damit verbundene noch vorherrschende Angebot bzw. Denken darüber, dass Männer immer dominate Eroberer sein sollen verändert.

Ich danke dem TE für dieses spannende Thema, den Mut dieses Thema offen anzusprechen und somit vielen Männern* so aus der Seele zu sprechen! 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb DrGreenthum143:

Seit 100 oder 1000 Jahren? Woher nimmst du denn dieses Argument? Du solltest mal in einem Geschichtsbuch nach lesen seit wann Frauen wählen, eigenes Geld verdienen oder eine Scheidung beantragen dürfen. In manchen Kantonen der Schweiz ist es nicht einmal 20 Jahre her, dass dies geändert wurde. 

Little Secret hat vollkommen recht. Natürlich hat es das gegeben. Die Tatsache, dass die Frauen erst seit kurzem wählen oder sich scheiden lassen dürfen, schließt die Tatsache, dass Frauen damals schon einen Mann verführt haben nicht aus. Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? DU müsstest mal das Geschichtsbuch aufschlagen..oder google mal nach Kleopatra oder andere berühmte Verführerinnen der Antike... 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Er31020:
Früher hat man sich einfach persönlich getroffen hat was zusammen unternommen und dann geschaut ob’s passt oder nicht … heutzutage: wollen viele Frauen erst mal unpersönlichen Handy\ Internet Kontakt … um dann nach einem halben Jahr zu merken das es doch nicht so ganz passt …. Ich finde da hat man schon gar nicht richtig Lust den Kontakt zu festigen und sich richtig Mühe zu geben … grade jetzt in der vernetzten Zeit sollte doch ein ein persönliches Treffen kein Weltuntergang mehr sein oder nicht? Ich finde die ganze Sache ist viel hi Unpersönlich und unzuverlässig geworden …. Im Chat können sie viel erzählen …. Aber realen Leben einfach ihr wahres ich zeigen , das können nur noch ganz wenige ! Und ich finde darum ist alles viel komplizierter und schlimmer geworden !

Zum Glück sind Männer da völlig anders ... Merkste selbst ne?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb LuCas373:
Auch wenn ich keine Frau bin.
deine Frage läßt sich sehr einfach beantworten.
Frauen wollen Emanzipation !!! allerdings NUR !!! da, wo es für sie von Vorteil ist.
Alle Annehmlichkeiten, alle Rechte, alle Vorteile. Wird es unangenehm für sie, kommen dumme Sprüche, wozu gibt es Männer etc., Kommen Pflichten, erst Recht.Auch wenn Frauen gerne behaupten Multitasking zu sein und 20 Sachen gleichzeitig zu können, müssen wir Männer hinterher 19 davon neu machen.
Es heißt nicht umsonst, Frauen beherrschen die Welt, nur umgehen können sie damit nicht.
So ist das auch mit dem ersten Schritt, der will was von mir, soll er doch kommen.

Wow, das war argumentativ echt peinlich, aber Du fühlst Dich jetzt sicher sehr männlich.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hagalaz:

Zum Glück sind Männer da völlig anders ... Merkste selbst ne?

Ich brauch dir nicht die aktuelle Lage erklären… wo will man sich die letzten 2 Jahre noch live treffen ???🤪

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Er31020:

Ich brauch dir nicht die aktuelle Lage erklären… wo will man sich die letzten 2 Jahre noch live treffen ???🤪

Auch in den letzten beiden Jahren gab es sicherlich Möglichkeiten, sich real treffen zu können, aber es ist eben eine schön bequeme Ausrede:coffee_happy:.

Ich finde es generell nicht so optimal, in solchen Schubladen zu denken. Jeder Mensch ist unterschiedlich und wenn ich als Mann eine Frau möchte, die mich aufs Bett schmeißt, dann muss ich mir halt eine dafür suchen und wenn ich keine finde kann ich überlegen, ob es an meiner Erwartungshaltung liegt oder ob ich einfach nur Pech bei der Auswahl meiner Partner habe. Was genau ist eigentlich zeitgemäß? Menschen so zu nehmen, wie sie sind, halte ich für zeitgemäß.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hagalaz:

Wow, das war argumentativ echt peinlich, aber Du fühlst Dich jetzt sicher sehr männlich.

Nein, nachdem ich dein Profil gelesen habe, überlasse ich dir lieber die Männlichkeit. Du vermittelst den Eindruck, da viel besser mit umgehen zu können, als wir Männer.

Geschrieben

Ist der einzige Grund warum hier aggressiv geschrieben wird, weil manche sich

durch die Vorstellung alleine schon bedroht fühlen? Ernsthaft? Moderation????

Unglaublich.

×
×
  • Neu erstellen...