Jump to content

Liebesleben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mal was neues probieren. Übers Wochenende wegfahren in ein Hotel. Wellness, Sauna, gutes Abendessen, Champagner und dann den Abend oder Nacht im Bett genießen
Geschrieben
@fruitpunch: "Eingeschlafenes Liebesleben? Hatte ich noch nie." Ich schon....danach, wenn's gut war 😂🤣😂🤣😂
Geschrieben
Garnicht erst soweit kommen lassen 😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Himandher67:

Liebe und Sex sind 2 paar Schuhe...

Gehört, für mich - zusammen! 😉.. Nur ficken - um gefickt zu sein /zu ficken... Nicht meine Welt. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Zuerst ist es wichtig von Anfang an, vom Beginn der Beziehung an, den passenden Grundstein zu legen, und da scheitert es schon bei den Meisten. Da wird der Partner mit der rosa Brille gesehen und wenn etwas nicht passt wird gehofft, daß wird schon noch, der Andere wird sich schon noch ändern.... Aber, nööö, schon der erste Fehler. Dann geht es weiter. Familienplanung, Zukunftsplanung, Alltag, alles wird ausgiebig besprochen, aber das zwischenmenschliche Miteinander? Das läuft doch, oder nicht? Nein, das zu denken ist schon der zweite Fehler. Denn dummerweise werden Sachen, die als selbstverständlich betrachtet werden, die immer berechenbar sind, irgendwann nicht mehr als wichtig wahrgenommen. Und dann der dritte Fehler, man schämt sich seiner Bedürfnisse, die sich womöglich verändert haben, die immer deutlicher zutage treten, man hat Angst vor der Reaktion des Partners, man will sein bequemes eingefahrenes Leben nicht 'dafür' riskieren. Dabei ist der Druck innen drin schon so groß dass man die Unzufriedenheit körperlich spürt. Und anstatt dann endlich eine Lösung zu suchen, die Gemeinsamkeit zu betonen, den Partner auch wirklich als Partner zu sehen, werden Alleingänge geplant, wird der Partner mit gewünschten 3ern,4ern oder sonstwas konfrontiert, wird eine bisher unterdrückte (verheimlichte ) Vorliebe als Bedingung für das weitere weitere Zusammensein genannt und der Andere unter Druck gesetzt .....viele gemachte Fehler kann man korrigieren, wenn man rechtzeitig beginnt , aber das muss man wollen. Wenn nur Einer der Beiden bereits an dem Punkt angekommen ist wo ihm der Andere, dessen Bedürfnisse, dessen Anliegen egal sind, weil es einfach zu spät ist, weil man einfach nicht in der Lage oder bereit war das 'Gemeinsam' zu erkennen, dann sehe ich da keine Möglichkeit mehr das Liebesleben wieder zu beleben.
Die ersten Anzeichen nicht sehen dass es in die 'falsche' Richtung geht und sich Defizite auftun und sofort gegensteuern ist der größte Fehler. Warum so viele Menschen so unfähig sind den Arsch rechtzeitig hochzukriegen obwohl die Beziehung ihnen doch angeblich so wichtig ist werde ich nie verstehen. Dass sie dann, wenn es da definitiv nichts mehr zu retten gibt, aber in dieser unbefriedigenden Situation verharren noch weniger. Partnerschaft /Beziehung bedeutet Arbeit, aneinander, miteinander, bedeutet Kommunikation und vor allem Interesse. Interesse auch daran wie der Partner sich im Laufe der Zeit entwickelt, wie sich das Leben insgesamt entwickelt. Die Wenigsten sehen ihren Partner wirklich als Partner (im Wortsinn) , und das ist der allergrößte Fehler überhaupt..........
Vielleicht sollten sich die Partner einfach mal wieder völlig neu kennenlernen, evtl auf neutralem Boden. Sich begegnen als wären sie sich fremd, sich dem Anderen vorstellen wie man mittlerweile 'ist' und klar definieren was man sich von der 'neuen' Beziehung erwartet. Unter Umständen wollen Beide sogar dasselbe, und die Beziehung gelangt auf ein völlig neues Level. Ein Kennenlerndate der besonderen Art sozusagen. Aber vermutlich scheitert auch das, weil es ja viel mehr Mut erfordert endlich mal gnadenlos ehrlich zu sein als sich dann, gerne heimlich, bequemere Alternativen zu suchen. Das eigene Liebesleben ist komplex und immer Ergebnis der Beteiligten.Aber wenn beide Beteiligten nicht mehr gleichermaßen an der Fortführung interessiert sind? Kaum wieder zu beleben....
Geschrieben

Die unbequemste aller Antworten, aber auch die erfolgversprechendste:

 

David Schnarch "Intimität und Verlangen" ein bis dreimal lesen und vor allem verstehen.

Das Liebesleben erlischt dann, wenn es von Konflikten außerhalb des Bettes erdrosselt wird. Unbewusst zieht sich dann die Lust zurück. Klar kann man den Rollstuhl rausholen (Spielzeug, andere Menschen, gegenseitig fremdgehen etc.) aber das hilft alles langfristig nicht.

 

Und eins immer im Kopf behalten: Es gehen seit kurzem mehr Frauen fremd als Männer, da haben uns die Frauen überholt. Das spannende ist, warum sie es tun. Das tun sie im Gegensatz zum mann nicht wegen dem sexuellen Thrill, sondern aus emotionalen Gründen (z.Bsp. gesehen und angenommen werden).

Willst du verstehen warum tote hose ist, musst du lernen dich selbst mit ihren Augen zu sehen.

Dann siehst du die Konflikte und musst sie angehen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich habe geschrieben " bis hin zu " und nicht Trennung ist die Lösung .

Ob Fremdgehen das no go ist , wird ebenfalls individuell entschieden .

Naja, der/die Fremdgeher /in.. entscheidet dieses .. individuell.. Und ist vermutlich, für den /die Betrogene/ n... Ein No go 😳 Ansonsten ist es, eine "offene Beziehung"... Oder?... 

vor 5 Stunden, schrieb Backenbäcker:

Schön in der Küche zusammen kochen und wenn Du mit dem Schneiden der Chili fertig bist, einfach mal den Finger in ihr Höschen 🙈

Also, ich habe Humor.. Aber so etwas, kann schnell - in der Notaufnahme enden! Der Typ, dürfte mir dann richtig Schmerzensgeld zahlen! 

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelung

bearbeitet von marcauto
Doppelung
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach in gelöster Stimmung drüber reden, dass kaum oder kein Liebesleben mehr stattfindet...

Jeder darf seine ehrliche Meinung sagen...

Gemeinsam und für alle tragbare Lösungsansätze müssen ausgearbeitet werden...

So kann es auf jeden Fall nicht weiterlaufen...

Frust bringt nichts, kann nämlich die Liebe/Zuneigung killen... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Backenbäcker:

Okay, kocht einfach Mal wieder was leckeres zusammen und vergesst nie vorm Sex die Hände zu waschen 😀

Ich wasche mir immer, nach dem Kochen, die Hände 👐.. Dachte, dass es jeder tut! 😉... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

Er ist übrigens jetzt ein gelöschtes Profil. 😂🤣

Hat wahrscheinlich den Gegenwind nicht verpackt. 🤣😂

Ihr habt Kenny äh Candy getötet! 😆

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rextherobber:

@MissPennyMarket, @ElliPyrelli, @SoloFrau, @Rosenrot707 und alle anderen.🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Ich bin wirklich stolz auf euch. Ich hätte es nicht geschafft. Ihr seid Heldinnen.😂😂😂😂

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Ihr habt Kenny äh Candy getötet! 😆

WIR SCHWEINÄÄÄHHH! 🤣😂🤣😂

vor 10 Minuten, schrieb rextherobber:

@MissPennyMarket, @ElliPyrelli, @SoloFrau, @Rosenrot707 und alle anderen.🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Ich bin wirklich stolz auf euch. Ich hätte es nicht geschafft. Ihr seid Heldinnen.😂😂😂😂

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

🥳💪🏽😁🏆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

WIR SCHWEINÄÄÄHHH! 🤣😂🤣😂

🥳💪🏽😁🏆

Yeah, Girlspower!😂😂😂😂😂

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Da hab ich Glück gehabt. 

Definitiv!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerKarl:

Nachdem ich mir 2 Jahre lang Körbe bei meiner Frau abgeholt und versucht habe, mit ihr darüber zu reden, warum sie gar keine Lust mehr hat, nie eine Antwort bekommen habe, habe ich mich hier angemeldet.

Und :der Betrug /das Hintergehen /Lügen 🤥.. Macht dich glücklich?.. Ernsthafte Frage.. 

vor 3 Stunden, schrieb HotMama06:

🤦‍♀️🤦‍♀️ Du stehst wohl drauf, aber von mir würdest Du Dir eine Ohrfeige einfangen 

👍 Außerdem hat er sich jetzt, ins "Aus" geschossen.. Dieser Beitrag steht in seinem Profil (unter Aktivitäten) und die wenigsten Frauen, finden diese Aussage witzig... Meine Vermutung 😉 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb zuucker:

95% der Nachrichten, die ich als Single hier bekomme, werden von Männern geschrieben, die die Antwort auch nicht wissen

Sportlicher Wert, den du hier nennst ;) (der ist ja auch nicht das Thema!)

Ehrlich gesagt verstehe ich ‚die Herausforderung‘ an dem Thema nicht, da es wie bei allem, nur mit reden geht!
Und da fängt es dann an… – wie stehen die Partner zueinander, was empfinden sie, wie können beide miteinander reden… und findet man (noch) gemeinsame Nenner…
That’s all!

Ich bin der Meinung, dass gerade das offene und ehrliche Gespräch immer seltener und schwieriger in der Gesellschaft wird! Selbst vielleicht mit dem Partner, was äußerst traurig wäre!

Geschrieben

Zusammen setzen und in entspannter Atmosphäre zunächst einmal herausfinden, warum und was da eingeschlafen ist. 

Das Ganze muss konstruktiv ablaufen, ohne Streit und Vorwürfe. Beide müssen die Gelegenheit haben, offen über ihre Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Ganz ohne Scheu, egal, wie abwägig der ein oder andere Wunsch ist. 

Gemacht wird am Ende sowieso nur das, was beide mögen. Viele Fantasien bleiben im Kopf gut aufgehoben und müssen gar nicht umgesetzt werden. 

Aber so entwickeln sich vielleicht neue Ideen, vielleicht auch in abgewandelter Form. 

Dafür ist das Gespräch gedacht, neue Impulse finden und sich darauf einlassen, Neues zu entdecken. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerKarl:

Moralapostel brauche ich nicht, deshalb geht mir dein Statement so richtig genüsslich am A.....llerwertesten vorbei. 

Was wolltest du denn, mit deinem Kommentar erreichen?? Nur ein Statement? Dann OK... Hier herrscht Meinungsfreiheit 😉

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

WIR SCHWEINÄÄÄHHH! 🤣😂🤣😂

Ich weiß nicht, Schweine haben eine nicht unerhebliches Maß an sozialer Kompetenz, die ich hier nicht sehe.

Vielleicht sind das die aktuellen Entwicklungen auf dem Globus, die ein wenig aufs Gemüt schlägt.

Aber der TE hat eine Frage gestellt und liest man auf den ersten Seiten schlug ihm nur Häme, Hohn und Spott entgegen. Fast kein Kommentar war dabei, der sich wirklich ernsthaft mit der Situation auseinandergesetzt hat. 

 

Sich dafür auch feiern zu lassen macht in meinen Augen nicht viel her. Ich würde dazu raten mal ein paar Runden um den Block zu gehen und mal runter zu fahren.

 

So finde ich nicht das das ne Leistung war.

×
×
  • Neu erstellen...