Jump to content

Wolke 7


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gefühle sind bei mir immer dabei, auch bei einer 'Interessengemeinschaft'. 

Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass diese Gefühle dem Anderen Angst bereiten.

Auch, dass ich sie nicht los wurde. Sie prallten an der Mauer des Anderen ab. 

Mir sagte mal jemand, ich trage mein Herz in offenen Händen umher. Obwohl ich Gefühle weiterhin annehme und gebe, bemerke ich, dass ich nun auch versuche mein Herz zu schützen. Klappt aber nicht. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil es so eigentlich garnicht geplant war. Aber wenn sich Gefühle entwickeln, kann ich nicht weitermachen wie vorher. Da sollte es dann schon auf eine Beziehung hinauslaufen.

Aber warum?

Erträgst Du dann nicht,selten zu sehen...oder was ist es?

Ich verstehe sowas nicht...und die meisten sind da ja ,wie Du.

Magst Du e smir erklären,bitte?    ;)   

Ich bin da echt ganz anders....ne Beziehung kommt nicht in Frage...auch wenn ich mich verlieben sollte,wird sich nichts ändern.  Ich hatte bisher auch nur sehr lockere Beziehungen...und selbst das,ist mir heute ,schon zu viel.    ;)  

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Aber warum?

Erträgst Du dann nicht,selten zu sehen...oder was ist es?

Ich verstehe sowas nicht...und die meisten sind da ja ,wie Du.

Magst Du e smir erklären,bitte?    ;)   

Ich bin da echt ganz anders....ne Beziehung kommt nicht in Frage...auch wenn ich mich verlieben sollte,wird sich nichts ändern.  Ich hatte bisher auch nur sehr lockere Beziehungen...und selbst das,ist mir heute ,schon zu viel.    ;)  

Gefühle haben heißt für mich, ich entwickel liebe für diese Person. Und dann möchte ich diese Person als Partner an meiner Seite haben. Für eine Affäre z.b. würde ich nie Gefühle entwickeln, da es ja nur sexuell ist. Wobei Beziehung ja nicht heißt, dass man sich ständig sieht. Man hat ja noch seinen Alltag. Da muss dann schon Zeit dafür sein. Grad wenn man paar Kilometer auseinander wohnt.

Geschrieben

Ich kann lange mit einem Mann Sex haben und die Gefühle bleiben aussen vor.Sehe Ich persönlich gar kein Problem drin.

Trotzdem ist der Sex erfüllend.

Ich habe immer das Gefühl bei solchen Threads das viele gleich Sex Gefühl Bindung koppeln.

Wenn sich mehr entwickeln sollte ergibt es sich ganz einfach und ich persönlich steuere meine Gefühle.

Ich hinterfrage mich nämlich ob es mir passt..

Ob ich es gerade brauche

oder einfach ob ich gerade sehr anfällig dafür bin.

Dann kann ich in Rückzug gehen wenn ein Nein erscheint.

Ich bin gross und entscheide selbst ob ich auf eine Wolke aufspringe.:relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gefühle haben heißt für mich, ich entwickel liebe für diese Person. Und dann möchte ich diese Person als Partner an meiner Seite haben. Für eine Affäre z.b. würde ich nie Gefühle entwickeln, da es ja nur sexuell ist. Wobei Beziehung ja nicht heißt, dass man sich ständig sieht. Man hat ja noch seinen Alltag. Da muss dann schon Zeit dafür sein. Grad wenn man paar Kilometer auseinander wohnt.

Aber ,man muss sich doch nicht ,so fest binden,nur weil man jemandes liebt? Warum ,kann es ncith einfach so weiter laufen...warum muss man es gleich Beziehung nennen?    

Du schliesst aus,das Du für ne Affähre ,Gefühle entwickeln könntest...warum?

Ich habe auch nur Sexpartner....ich schliesse nicht aus,das ich mich verlieben würde,wenn man sich länger kennt...im Gegenteil ,ich finde das sehr normal,fast unausweichlich....lach...weil man sich immer besser kennt,Sex zusammen hat,es verbindtet!   Und für mich wäre das völlig Ok...ich kann damit umgehen...ich hatte es schon,er hats verbockt...ich habs für mich behalten,das ich leicht verliebt bin,natürlich,denn ich weiss,was das auslösen könnte,eben das er ähnlich fühlt und auch ,wie Du mehr will...oder ist das nciht gegeben,es bebendet....also behalte ich es für mich!     ;)  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir geht es in allen meinen Beziehungen um alles was denjenigen ausmacht. Nicht beschränkt auf eine Körperpartie o. einen körperlichen Bereich.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Aber ,man muss sich doch nicht ,so fest binden,nur weil man jemandes liebt? Warum ,kann es ncith einfach so weiter laufen...warum muss man es gleich Beziehung nennen?    

Du schliesst aus,das Du für ne Affähre ,Gefühle entwickeln könntest...warum?

Ich habe auch nur Sexpartner....ich schliesse nicht aus,das ich mich verlieben würde,wenn man sich länger kennt...im Gegenteil ,ich finde das sehr normal,fast unausweichlich....lach...weil man sich immer besser kennt,Sex zusammen hat,es verbindtet!   Und für mich wäre das völlig Ok...ich kann damit umgehen...ich hatte es schon,er hats verbockt...ich habs für mich behalten,das ich leicht verliebt bin,natürlich,denn ich weiss,was das auslösen könnte,eben das er ähnlich fühlt und auch ,wie Du mehr will...oder ist das nciht gegeben,es bebendet....also behalte ich es für mich!     ;)  

Weil Liebe und Beziehung für mich einfach zusammen gehört. Möchte ich mit dieser Person keine Beziehung, liebe ich die Person auch nicht. 

Wie gesagt, Affäre ist rein sexuell. Da ist sowas von vornerein gleich abgeklärt. Zumal bei einer Affäre meist eh einer von beiden vergeben ist. Wenn man dann bedenkt, die Person geht fremd, tut sie es irgendwann sicher sonst auch bei dir. Deswegen ein no go für mich. War auch ein Grund warum ich meine letzte Affäre beendet habe. Nachdem da dann sowas wie: "ich hab mir schon öfter vorgestell wie es wäre, wenn wir eine Beziehung hätten" oder "ich mag dich echt mehr als gedacht" kam.

Aber in der jetzigen Situation war nicht einmal die Rede von einem reinen Sexdate. Ich fühl mich verstanden und echt wohl wenn wir schreiben und telefonieren. Und ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache und freue mich, wenn wir uns endlich mal treffen und Zeit zusammen verbringen.

Geschrieben

Gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen manchmal ist es nur zum eigenen Schutz und  für alle Beteiligten besser, sie für sich zu behalten und lernen damit umzugehen. 

 

 

Gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen manchmal ist es nur zum eigenen Schutz und  für alle Beteiligten besser, sie für sich zu behalten und lernen damit umzugehen. 

 

 

Geschrieben
Bei mir dauert es mittlerweile sehr sehr lange bis ich Gefühle entwickeln kann. Geschuldet dadurch das ich oft genug enttäuscht wurde. Und mich meine Gefühle im Stich gelassen haben. Habe eine Art von " Schutzschild " aufgebaut, das sehr schwer zu durchdringen ist..Wenn es dann aber, wirklich eine Frau schafft. So sind meine Gefühle unbeschreiblich groß und auf ewigen Zeiten da.
Geschrieben
Ich lasse zu, was von sich aus passiert. Wenn sich Gefühle einstellen, ist das schön, es muss aber nicht sein. Leute, die damit nicht umgehen können bzw. die von vornherein sagen "Sex ja, Gefühle nein" interessieren mich nicht. Nicht jeder passt zusammen, und das ist okay.
Geschrieben

Gegen Gefühle kann man leider nicht ankämpfen. Manchmal ist es zum eigenen Schutz und für alle Beteiligten besser sie für sich zu behalten und lernen damit umzugehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Klar kann man sich verknallt ohne vorher Sex zu haben. Aber jetzt stell dir z.b. mal vor, du bist so richtig verliebt, ihr geht eine Beziehung ein, habt dann nach einer Zeit Sex und dieser ist dann nicht gut? Willst du dann eine Beziehung mit schlechtem Sex führen? Weil trennen wenn man gefühlsmäßig richtig drin hängt ist auch schwierig.

Das ging wohl den meisten unseren Eltern so, als  "kein Sex vor der Ehe" noch in war. 

Ich persönlich kann mir eine gefühlvolle gut Beziehung mit schlechtem Sex vorstellen. Wenn alles andere stimmt hab ich 2 gesunde Hände.... Das ist wie wenn man sagt "Stell Dir vor ich verliebe mich und sie kann nicht gut kochen...".

Es ist für mich viel wichtiger, wenn der Rest passt, man ein harmonisches miteinander hat, dann kann der Sex auch lala sein. Was nützt Dir super Sex, wenn Du Dich aber sonst mit dem Partner ständig angiftest.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil Liebe und Beziehung für mich einfach zusammen gehört. Möchte ich mit dieser Person keine Beziehung, liebe ich die Person auch nicht. 

Wie gesagt, Affäre ist rein sexuell. Da ist sowas von vornerein gleich abgeklärt. Zumal bei einer Affäre meist eh einer von beiden vergeben ist. Wenn man dann bedenkt, die Person geht fremd, tut sie es irgendwann sicher sonst auch bei dir. Deswegen ein no go für mich. War auch ein Grund warum ich meine letzte Affäre beendet habe. Nachdem da dann sowas wie: "ich hab mir schon öfter vorgestell wie es wäre, wenn wir eine Beziehung hätten" oder "ich mag dich echt mehr als gedacht" kam.

Aber in der jetzigen Situation war nicht einmal die Rede von einem reinen Sexdate. Ich fühl mich verstanden und echt wohl wenn wir schreiben und telefonieren. Und ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache und freue mich, wenn wir uns endlich mal treffen und Zeit zusammen verbringen.

Hm...Ok....da bsit Du aber sehr radikal!

Krasse Aussage:   Möchte ich keine Beziehung,liebe ich diese Person auch nicht"  ...finde ich!

Denn es völlig ,unabhängig von einander.   Eine Beziehung ,zu führen,ist eine Lebensveränderrung,dafür muss man bereit sein und wollen...und dennoch,auch wenn man das nicht will.....kann man ne andere Person,aus ganzem Herzen lieben!

Das mit dem fremd gehen,kann ich verstehen...wen Du ne Damen hattest,die vergeben war und mehr von Dir wollte...das Du dann Deine Zweiffel hast ,sie wird wieder fremd gehe.....hätte ich auch....dennoch würden mich diese Bedenken ,nich davor schützen,das ich mich nicht verliebe..ich kann verlieben,nicht lenken!

Tja...aber ich merke schon,ich bin auch darin ,echt anders,als die meinsten Menschen....wird es für mich nie leicht machen...ich muss immer alles gut lenken können....verliebte Gefühle verbergen,sollte ich mich verlieben....weil er dann mehr wollen würde,wenn er auch so fühlt...oder geht....da für mich ne Beziehung absolut nciht trgabar ist....mein Freigeist,kommt damit nicht klar!   Tja...Mist...wenn man anders ist als die meisten....und echt immer ne Gradwanderrung hinlegen muss...:crazy::joy:

Geschrieben

Ob ich Gefühle zulasse oder nicht, ist in erster Linie von dem Menschen abhängig.

Ich gehe nicht leichtfertig mit meinen Gefühlen um. Bin da oft verletzt worden. 
 

Doch in dem Moment wo dieser eine Mensch vor mir Stand. Ich mich so sicher und glücklich gefühlt habe. Da war es mir  klar. So klar wie es noch nie zuvor in meinem Leben war. Es hat sich richtig abgefühlt ich liebe dich zu sagen. Es fühlt sich immer noch richtig an.

Geschrieben
Ja mir meine Freundin war ich 2 Jahre in einer Beziehung
Wo ich sie das erste Mal gesehen habe hat mein Herz gekocht wie verrückt und habe voll schweißausbrüche gehabt beim ersten Treffen 🙈
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das es der Person um euch als Mensch im ganzen und nicht nur um Sex geht.

Für mich geht es nur in dieser Reihenfolge. Erst muss das Interesse der Person an mir, und umgekehrt mein Interesse an ihr da sein, damit daraus vielleicht auch eine sexuelle Beziehung entsteht. Nicht umgekehrt.

Geschrieben
Damals war es erst nur ein flüchtiger Chatkontakt, dann PN-Kontakt und später dann im WA und Telefonate. Da war schon eine Freundschaft entstanden, wir telefonierten stundenlang. Dann kam das erste Treffen am Flughafen (und trennten damals knappe 1000km). Als er vor mir stand, wir uns umarmt haben und er dann für 5 Tage mit zu mir kam, war schon ein gewisses Kribbeln im Bauch da, die Tage hab ich einfach nur genossen. Als er dann wieder fliegen und ich mich am Flughafen von ihm verabschieden musste, wusste ich, da ist meinerseits mehr als nur Freundschaft. Die Tränen liefen und ich wollte ihn nicht loslassen, aber ich musste ja. Als wir abends wieder telefonierten, war uns beiden klar, dass da mehr ist. Und wir waren 3 Jahre zusammen. Mittlerweile sind wir getrennt, aber sind immer noch befreundet.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Jetzt aktuell gibt es jemanden, den ich regelmäßig treffe und wir unseren Spaß haben (Affäre, Freundschaft plus oder wie auch immer man es benennen will). Er ist mir sehr wichtig und ich mag ihn sehr, er weiß dies auch. Aber ich weiß auch, dass er es nicht so erwidert. Kennengelernt habe ich ihn hier vor einem Jahr und gemerkt dass da mehr ist, habe ich so im November/Dezember.
Geschrieben
Das ging bei uns über Monate. Ich (Sie) war eher wie ein Eisklotz und wollte auch keine tiefen Gefühle zulassen. Dagegen angekämpft, trifft es schon ganz gut.
Es sollte eigentlich auch nicht so tief gehen. (So war der Plan). Aber er hat mich quasi aufgetaut und durch unsere intensive Kommunikation eingefordert, dass ich meine Gefühle zulassen soll. Und so kam es dann - Schritt für Schritt.
Irgendwann konnte ich mich, dann auch nicht mehr wehren.
Heute bin ich froh, dass ich es zugelassen habe.
Es läuft halt nicht immer, alles nach Plan.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

In der heutigen Zeit steht der Mensch leider oft nicht mehr im Vordergrund.

Das könnte dann auch eine von vermutlich mehreren Möglichkeiten sein, dass Bruchlandungen vorprogrammiert sind.

 

vor 9 Stunden, schrieb Selene09:

Man hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Zulassen mit dem Risiko der Enttäuschung oder der Chance auf Glücklichsein.

Oder dagegen ankämpfen und sich ewig fragen "Was wäre gewesen wenn?"

Ein gewisses Restrisiko besteht ja immer. Nur Naive glauben, das sei nicht so.

Geschrieben
Ich hab immer erst interesse an dem Mensch Frau und wenn sich dann vielleicht was ergibt, meint es Amor wohl besonders gut gerade mit einem;)
Geschrieben
Ich geh das Risiko grundsätzlich ein, wenn ich jemanden mag dann lass ich es ihn/sie auch wissen. Ich seh das auch nicht als enttäuscht wenn es nicht passt. Es ist wie es ist, manchmal sind die Gefühle einseitig, aber dann hat man zumindest Klarheit und weiß woran man ist.
So ist das eben so sind am Ende auch gute Freundschaften entstanden.
Geschrieben
Kommt auf die Person an.Meistens hab ich nie gemerkt das mehr als Sex sein könnte,ein mal das mehr als Sex sein kann.
×
×
  • Neu erstellen...