Jump to content

Sex Pflicht in der Ehe?


lustmolchx1

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lustmolchx1:

Was wisst ihr dazu? 

Ist man in der Ehe verpflichtet Sex zu haben?

Das Bürgerliche Gesetzbuch sieht vor, dass die Ehepartner einander zur „ehelichen Lebensgemeinschaft“ verpflichtet sind und damit zur so genannten Geschlechtsgemeinschaft.

Das bedeutet, Verweigerung von Sex verstösst gegen ein Grundprinzip des Rechtsinstituts Ehe.

Mehr dazu weiss Wiki

Geschrieben
hoffentlich nicht. aber man backt eben kleinere brötchen, heißt häutigkeit und varianten werden schmaler
Geschrieben
Was war gleich nochmal Ehe? Ach, stimmt das was man kann aber nicht muss 😎😎😎
Geschrieben
Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.
Geschrieben
NEE .... BLOSS NICHT ... ALLES WAS ZWANGHAFT IST MACHT KEIN SPASS .... AUCH SEX NICHT .....
Geschrieben
Mist.....ich dachte immer Liebe ist der Grund für Ehe, der optimale Grund 😏
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

Mist.....ich dachte immer Liebe ist der Grund für Ehe, der optimale Grund 😏

NEE NEE ..... MAN KANN OCH LIEBEN OHNE EHE :ok_hand:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ICKE-1968:

NEE NEE ..... MAN KANN OCH LIEBEN OHNE EHE :ok_hand:

UND SEX SOWIESO :jumping:

Geschrieben
Du meinst als eheliche Pflicht? Die man ggf. Einklagen kann vor Gericht? Ich lache mit tot, hast du mehrere Jahrzehnte im Koma gelegen. 🤣
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ICKE-1968:

NEE NEE ..... MAN KANN OCH LIEBEN OHNE EHE :ok_hand:

🤔😛wie sieht die Trauung solcher Sexehe aus? Sie dürfen die Frau jetzt ficken.  🙈

Geschrieben
Wir hatten ohne Ringe geilen Sex, und haben auch mit Ringe geilen Sex......und das freiwillig und ohne Pflicht......🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Wer von Pflicht spricht, hat das System der Partnerschaft wohl nicht verstanden.
Geschrieben
Beischlaf als eheliche Pflicht ist nicht einklagbar. ***igung in der Ehe dagegen ist strafbar.
Und beides ist sehr gut so.
Geschrieben
So etwas gibts noch, klingt nach Mittelalter
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

🤔😛wie sieht die Trauung solcher Sexehe aus? Sie dürfen die Frau jetzt ficken.  🙈

OHNE EHE ..... UNZWANGHAFT :ok_hand: UND ELBER BEI EHE SOLLTE ES KEIN ZWANG GEBEN WEDER BEIM SEX NOCH SONST :jumping:

Geschrieben
Huhu du/ihr,

wieso wird hier Sex und Ehe in einem Satz gebraucht?

Ich bin zwar derzeit Single, dennoch ist Sex für mich deswegen nicht automatisch tabu. Ok, in einer funktionierenden Beziehung ist um Längen einfacher seine tägliche „Sex-Ration“ abzuholen als für einen Single wie mich. Plus für den Initiator. 🤣

Dennoch kann und will ich mir ein Leben ohne Sex nicht vorstellen. 😊
Geschrieben
Eheliche Pflichten😊

Steht im Gesetztbuch.😅
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lustmolchx1:

Sex Pflicht in der Ehe?

Also wer gedanklich auf solchen Pfaden unterwegs ist, der ist vermutlich schon vorher ein paar Mal falsch abgebogen.

Geschrieben (bearbeitet)

EhePflichten...

Nööö... Sex ist keine Pflicht... du kannst den Sex fraglos nicht einklagen...

...was ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann...

Wenn ich mir vorstelle, mit einer Frau Sex haben zu müssen, nur weil sie das Recht auf ihrer Seite hätte...

...gruselig...

Ich habe Sex mit einer Frau... mit meiner Partnerin, weil ich Lust auf sie habe... nicht, weil ich die Pflicht dazu habe...

...oder hätte...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Also im BGB sind eheliche Pflichten noch hinterlegt, aber viel Glück dabei ein Gericht zu finden wo du das einklagen kannst. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...