Jump to content

Nähe zulassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar warum nicht. Ich mache zwischen hier und draußen keinen unterschied. Und obwohl ich mich eigentlich suchen und finden lasse, so bin ich voll Empfänglich für eine feste Beziehung. Von Abenteuern halte ich persönlich überhaupt nichts. Aber meine Zeit des jagens ist schon lange vorbei. Wenn sich was ergibt, und sich entwickelt. Immer gerne. Und ich möchte sogar behaupten, dass hier die Chancen eine Beziehung zu finden recht gut und groß sind. Es gibt einige gute Beispiele dafür
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Likeable007:

Sehr gut ausgedrückt. Wieviele hier eher rein sexuell gesteuert sind, ohne etwas anderes am anderen finden zu können, kann ich nicht sagen. Nur wenn ich mir die Standfotos der Videos ansehe und manche Argumente lese ist es wohl so. Es wird nur auf das Eine geschielt bzw. als das Ziel hier betrachtet als ob es nichts wichtigeres gibt auf der Welt. Vielen gibt der Titel dieses Forum ihre Bestätigung dafür.

Vielen Dank! Auch an die "Vorredner". Ich habe dieses Thema eingestellt, weil mir auffällt wie mehrheitlich und manchmal massiv, wie laut und oberflächlich die Beiträge über sexuelle Themen sind. Und denke oft dass ***ager dahinter stecken könnten, wenn es um "wohin spritzen?", "rasiert ja oder nein",  die Penisgröße oder  "ficken in der Sauna" geht. Scheinbar wichtige Themen für die TEs. Es erscheint mir oft unreif und ein paar Spuren zu rustikal. 

Und ich frage mich, wo die Beziehung-/Partnerschafts-/Gefühlsfraktion ist. Eine leise Minderheit? 

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas ähnliches sagte ich mal jemandem.

Wir sprachen immer sehr offen miteinander über die unterschiedlichsten Verlustigungen. Wobei er natürlich viel mehr zu erzählen hatte.

Ein alter Kater, mit vielen Narben und Erinnerungen durchstreifter Nächte. 

>>...aber man kann sich sich doch trotzdem  in Liebe begegnen und den Moment gemeinsam bewusst erleben!?

Auch wenn es nur ein zeitlich begrenztes Miteinander ist.<<

Ich sehe noch genau, wie er aufsah, meinen Blick suchte, seinen Kopf zustimmend aber auch abwägend hin und her bewegte und sagte:

'Das kann aber nicht jeder.'

Recht hat er, was hatte ich denn sonst für eine Antwort erwartet!?

 

Ehrlichkeit, Authentizität, Offenheit, Intimität ( auch nicht sexuelle), Nähe,....machen dich Nackt, nehmen dir deine Schutzschilder und Mauern. 

Das bereitet vielen Angst, also bleiben die Schotten dicht. Das Herz wird beschützt, bleibt im Trockenen.

Licht, Wärme, Freude, Wind....kommen aber auch nicht hindurch und die Seele bleibt hungrig.

 

Just my 2 Cents.

 

 

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Walkita:

Ehrlichkeit, Authentizität, Offenheit, Intimität ( auch nicht sexuelle), Nähe,....machen dich Nackt, nehmen dir deine Schutzschilder und Mauern. 

Das bereitet vielen Angst, also bleiben die Schotten dicht. Das Herz wird beschützt, bleibt im Trockenen.

Licht, Wärme, Freude, Wind....kommen aber auch nicht hindurch und die Seele bleibt hungrig.

Das trifft es gut, Danke!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Oft laufen wir dem Großen hinterher und merken dabei nicht, dass kleine Glücksmomente die sind, die uns den Weg dorthin weisen. Ein Spaziergang, ein Gespräch, ein Lächeln, ein 'Ich würde dich gerne wiedersehen'.
Wie steht es um die Bereitschaft, auch über poppen.de Nähe zuzulassen?

Sehe ich eigentlich genauso. Die kleinen, positiven Momente im Alltag bewusst wahrzunehmen trägt ungemein zu meiner optimistischen Grundstimmung bei. Wenn ich offen und freundlich bin, dann begegnen mir andere meistens genauso. 

Und was Nähe betrifft, ist das für mich eigentlich die Voraussetzung dafür, das es überhaupt zu einer intensiveren Bekanntschaft kommt. Ohne Sympathie und Interesse aneinander gibt mir eine rein auf Sex ausgerichtete Begegnung nicht viel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Nähe kein Treffen, wieviel Nähe ich zulasse bzw.wieviel Distanz ich wahre ergibt sich aus der Situation und der Art des Gegenübers.

...wobei ich von Natur aus eher jemand bin der erstmal reichlich Distanz hält, Nähe bedingt Vertrauen ...

bearbeitet von 96angel
F...*autokorrekktur
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 96angel:

Ohne Nähe kein Treffen, wieviel Nähe ich zulasse bzw.wieviel Distanz ich wahre ergibt sich aus die Situation und vom Gegenüber.

...wobei ich von Natur aus eher jemand bin der erstmal reichlich Distanz hält, Nähe bedingt Vertrauen ...

Aber Vertrauen ist doch immer eine Vorleistung, die man selbst gibt.

(Vorleistung?? Mir fällt grad das andere Wort nicht ein)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Walkita:

Aber Vertrauen ist doch immer eine Vorleistung, die man selbst gibt.

(Vorleistung?? Mir fällt grad das andere Wort nicht ein)

Jein, in gewissem Sinne mag es eine Vorleistung sein. Allerdings ist Vertrauen etwas was wächst bzw.etwas das man sich erarbeitet.

Etwas anderes ist dieses "Grundvertrauen" welchem es bedarf um sich überhaupt zu treffen. 

Geschrieben
Wer sehnt sich nach fast zwei Jahren coronabedingte Zwangsenthaltung nicht nach zwischenmenschlicher Nähe? Einfach mal wieder im Klub abhängen und neue Leute kennenlernen. Langsam geht es an die Grundsubstanz der Menschen, meiner Meinung nach. Und bitte Leute, ich bin geimpft und alles andere als ein Querdenker oder ähnliches. Es ist einfach meine Meinung.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 96angel:

Jein, in gewissem Sinne mag es eine Vorleistung sein. Allerdings ist Vertrauen etwas was wächst bzw.etwas das man sich erarbeitet.

Etwas anderes ist dieses "Grundvertrauen" welchem es bedarf um sich überhaupt zu treffen. 

Verstehe deinen Gedanken.

Für mich ist Vertrauen eine Vorleistung die ich gebe und somit sind wir irgendwie auch beim Thema Nähe und sich öffnen.

Wenn ich Vertrauen gebe, öffne ich mich und mache mich verletzlich. Ich bin offen und erhoffe mir, dass mein Vertrauen nicht missbraucht wird.

Es kann respektvoll angenommen, wertgeschätzt oder zerstört werden.

Kann Vertraue wachsen?

Ist es nicht die Basis, auf der etwas aufgebaut wird?

Und wenn ich es portioniere ( weil es wachsen muss), habe ich denn dann eine tragfähige Basis? 

 

 

Geschrieben

Also, erstmal Danke für den schönen Thread. Bei mir ist es so, dass Intimität und Vertrauen nur entstehen, wenn ich Nähe zulassen kann. Wenn ein Mensch meinen Geist nicht erreicht, erreicht er mich auch nicht körperlich. Reiner Sex ist für mich überhaupt nicht erfüllend, denn seelische Defizite / Verschlossenheit kann man so nicht lösen und schafft mehr Distanz als Nähe. Und das möchte ich auf Dauer nicht (mehr).

Je wohler und sicherer ich mich fühle, desto mehr lasse ich emotionale Nähe zu. Und, ganz ehrlich, ohne Nähe würde ich wie eine trockene Blume eingehen. Es ist ein so wahnsinnig schönes, inniges und intimes Gefühl für beide, und vor allem schweißt es auch extrem zusammen. 

Geschrieben
Manchmal klappt's , auch mit einem den man noch nicht kennt , manchmal klappt's nichtmal mit einem den man gut kenn, Seelenverwandschaft ist nichts was man so nebenbei geschenkt bekommt !!!
Geschrieben
Ich versuche jeden Tag einen kleinen Glücksmoment in meinem Alltag zu entdecken und wenn man mit offenem Augen und offenem Herzen durchs Leben geht, entdeckt man diese auch. Für mich ist es ganz unabhängig von dieser Seite, dass man Menschen begegnen kann, die das eigene Leben bereichern, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern... Auch hier begegne ich in der letzten Zeit wieder Menschen, die mir das Gefühl geben, dass es doch noch diejenigen gibt, die nicht diesem "Höher, schneller, weiter" hinterher laufen, sondern auch inne halten können, genießen können, den Moment sehen, denen ein Kennenlernen wichtig ist... Manchmal braucht es Zeit, manchmal ein wenig Selbstreflexion, manchmal ein sich selbst mal wieder wach rütteln, manchmal ein etwas genaueres Hinsehen, manchmal ein wenig Geduld... Mich muss ein Mensch auf eine ganz besondere Art und Weise berühren, dann kann ich mich auf ihn einlassen und ihm auch irgendwann mein Herz öffnen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich habe dieses Thema eingestellt, weil mir auffällt wie mehrheitlich und manchmal massiv, wie laut und oberflächlich die Beiträge über sexuelle Themen sind. Und denke oft dass ***ager dahinter stecken könnten, wenn es um "wohin spritzen?", "rasiert ja oder nein",  die Penisgröße oder  "ficken in der Sauna" geht. Scheinbar wichtige Themen für die TEs. 

Und ich frage mich, wo die Beziehung-/Partnerschafts-/Gefühlsfraktion ist. Eine leise Minderheit? 

Es ist nicht immer vom Alter abhängig, gibt auch Menschen, die nichts anderes kennen. Die Gefühlsfraktion gibt es nicht nur in der Beziehung. Diese Leute sind generell nicht sexuell gesteuert. Vielleicht haben diese Menschen auch noch andere Möglichkeiten, um jemanden zu finden. Sex ist schon eine tolle Sache, aber bestimmt nicht mein Leben. Sex ohne Gefühle ist wie immer Hunger haben und nie satt werden.

Geschrieben
Ohne Nähe wohl kein Sex. Und Sex ist für mich , sich wohlfühlen.
Geschrieben
Man mag es nicht glauben, ich hab jeden Tag kleine Glücksmomente. Diese hab ich mit der Geburt meines Kindes in meinem Leben entdeckt. Das erste Lächeln, der erste Schritt, das erste "Mama"...etc. Diesen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen, Vortschritte zu beobachten, bei Zielen zu unterstützen und auch aus der Patsche zu helfen... das macht mich unglaublich stolz und glücklich. 💞
Ich weiß, dass das nicht gemeint ist in deinem Fred, aber um Nähe und Glück zu spüren brauch ich keine fremden Menschen.
Ich hab 2 Seelen, die mich jeden Tag sehr glücklich machen. Mehr brauch ich nicht.
Geschrieben

Puh...

Das was Du schreibst, erlebe ich jeden Tag.

Wie sag ich immer....

Ich bin sehr vermögend.Ich habe sehr wertvolle, unbezahlbare Menschen um mich herum.

 

Geschrieben

Ich mag eher Regelmäßige treffen und somit auch die nähe und Vertrautheit, bis zu einem gewissen grad. Ob ich das nochmal so zu lassen würde wie mit meiner Ex Affäre, wo ich hier kennen lernte weiß ich nicht, zum jetzigen Standpunkt eher ein klares NEIN. 

Die Menschen die ein Teil meines Lebens sind, ob jetzt hier bei Poppen im Privaten bereich oder auch auf der Arbeit, bereichern es immer wieder aufs neue. 

Sie sind jeder auf ihre art und weiße wundervolle, wertvolle Menschen. 

Man kann hier sehr wohl nähe zu den Menschen aufbauen auch ohne Sex zu haben. Über ein wiedersehen mit den Menschen die ich hier Persönlich kennen lernen durfte und auch weiterhin in meiner Freundesliste sind freue ich mich immer wieder aufs neue. 

Geschrieben

Der Name dieser Plattform hat nichts mit meiner Empathie gegenüber Menschen zu tun, die ich gerne in meiner Nähe haben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Wie steht es um die Bereitschaft, auch über poppen.de Nähe zuzulassen?

Für mich persönlich macht/e es nie einen Unterschied wo ich einen Menschen kennengelernt habe! Sprich das Nähe zulassen hat/te für mich überhaupt nichts mit dem Ort zu tun!

Ich wollte immer Menschen kennenlernen und der große innere Wunsch/Sehnsucht war einen Menschen zu "finden" mit dem einfach alles paßt.

Und das kann man auch über p.de, wenn man offen für Begegnungen ist und manches halt einfach auf sich zukommen läßt.

vor 8 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Und ich frage mich, wo die Beziehung-/Partnerschafts-/Gefühlsfraktion ist. Eine leise Minderheit? 

Insgeheim glaube ich, daß das was du beschreibst der Wunsch von vielen ist.

Sie würden es aber nie zugeben (zumindestens nicht hier!), denn ... WIR SIND HIER JA SCHLIESSLICH BEI POPPEN.de!

Wer das einlassen auf Menschen vom Ort des ersten Kontaktes abhängig macht der hat für mich, sorry, den Knall nicht gehört.

Ich hätte den Menschen für`s Leben beim Einkaufen, beim Schwimmen, beim Gassigehen etc. kennenlernen können und er wäre auch unter den "Optionen" mein Partner geworden, weil er eben der Mensch ist, der er ist. So war`s halt vor 10 Jahren über p.de und vor 5 Wochen haben wir JA gesagt.

 

Glücksmomente im Alltag ... die haben für mich nichts mit p.de zu tun.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wer das einlassen auf Menschen vom Ort des ersten Kontaktes abhängig macht der hat für mich, sorry, den Knall nicht gehört.

Mein reden....

 

vor 12 Minuten, schrieb Wolfflow:

Der Name dieser Plattform hat nichts mit meiner Empathie gegenüber Menschen zu tun, die ich gerne in meiner Nähe haben möchte.

^^

Geschrieben

Ob man Nähe zulässt oder nicht, hat doch nix mit dem Ort zu tun wo man sich kennenlernt. Wohl eher mit der Person die man kennenlernt. Und ob man jemanden mag oder nicht mag, stellt man doch bei näheren Umgang miteinander fest. Ich für meinen Teil denke das man schon beim "miteinander schreiben" feststellt ob man einen Draht zueinander hat oder nicht. Und der Rest entwickelt sich von allein, falls es beide wollen.

Geschrieben
Muss ich im Gegenzug mal was fragen. Da ich schwer vertraue, hat Vertrauen, was mit Nähe zulassen zu tun? Wie seht ihr das?
×
×
  • Neu erstellen...