Jump to content

Midlife-Crises


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich kann nur ein paar Erfahrungen wiedergeben die ich mal in Gesprächen gehört habe… und meistens scheint das ein „nicht gelebtes Leben“ zu sein dass sie beschäftigt. Wenn man sehr früh Erfahrungen gemacht hat wie zb Hochzeit, Kinder oder was auch immer… dann kommt irgendwann die Frage… war es das richtige.. und das eine führt zum anderen und zack… trinkt man nur noch Bananen Weizen 😄
Geschrieben
Ich werde am Mittwoch 58 und glaube mir, es tut nicht weh 😂🤣😂🤣😂
Geschrieben
Auf die Arbeit könnte ich jetzt allmählich verzichten. Wird immer mehr zur Lebenszeitverschwendung.
Geschrieben
Ich denke mal bei mir wird das nicht kommen , hab so viel schon in meinem leben erlebt , das es reicht . Daher denke ich auch nicht das ich so was bekomme und hab es bis jetzt im Umfeld auch nicht mitbekommen. LG 👍👍👍👍
Geschrieben
Mehr Selbstliebe, das Leben genießen, weniger Kompromisse, Fokus auf das, was ich möchte, was mich glücklich macht...keine Ahnung, ob das Midlife-Crises ist, aber es fühlt sich gut&richtig an. 🤘🏻
Geschrieben
Ich bin noch nicht so weit aber spare schon auf den Sportwagen
Geschrieben (bearbeitet)

"Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muß man sich mal klarmachen!"
Loriot

 



Ich denke mit Humor geht vieles leichter, mich selbst hat es noch nicht erwischt...ich genieße lieber das Leben....:)

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Manche nennen es Krise. Andere nennen es Wendepunkte 😉
Geschrieben
Hallo
Anmerkung, nur pers. Ansicht, dies stellt kein mediz Rat dar!

Richtige Krise wird auch durch Lebensumstände begünstigt, z.B.
Gedanken, war es das?
Partner die immer mehr einengen.
Verlorene Freiheit, (allein in den Urlaub, usw.)
Streit, der immer wieder wenn auch nur leicht aufflammt.
Wo will ich noch hin?
Habe ich was verpasst?
Geldsorgen.
Arbeitsplatz Verlustängste.
Angst vor Harz4.
Ängste allgem.
Kaputte Partnerschaft, die aber erhalten wird, wegen ??????
Abhängigkeit von einem Partner.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe keine Freunde, bemerke ich jetzt.
Das ginge unzählig so weiter
Alles zusammen und diese Gedanken, dann bist Du mitten drin in der Krise! Die kommt schleichend, dass ist das gefährliche, mitunter sind schon Menschen gestorben (Suizid)
Die fette Form Depressionen, dass Endstadium.
Ich rate allen, holt Euch Hilfe, sprecht mit guten Freunden, wenn vorhanden.
Grüße
Geschrieben
Keine Zeit für so was muss erstmal den Porsche Auslauf Gewehren! 🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb marcauto:



habt Ihr selbst gefühlsmäßig so etwas durchgemacht?

 

Da hat die Aussage" Bin ich schon drin!?" auf einmal nen ganz neuer Gedankengang.😉

und ehh um die Frage zu beantworten: .. keine Ahnung, ob ich dadrin bin ..Ich merke selbst davon nicht viel...🤷🏼‍♀️

 

 

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BlackLord:
Keine Zeit für so was muss erstmal den Porsche Auslauf Gewehren! 🤣

Wenn dann bitte richtig..... "dem Porsche Auslauf gewähren".

Sonst bekommt man ja Augenkrebs... 🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉hier gibt es sogar ein Kriesenmanagament......so abgestumpft und wirr wären in der realen Welt verloren....

Was du von dir gibst klingt so gut wie nie nach realem Leben. 

Geschrieben

Habe ich mich so noch nicht mit befasst. Ich versuche immer das positive aus meiner momentanen Situation zu ziehen und nach vorne zu schauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb MadameS:

Da hat die Aussage" Bin ich schon drin!?" auf einmal nen ganz neuer Gedankengang.😉

und ehh um die Frage zu beantworten: .. keine Ahnung, ob ich dadrin bin ..Ich merke selbst davon nicht viel...🤷🏼‍♀️

 

 

 

 

😉😉 Naja, lieber er frägt Dich :" Bin ich schon drin? "

als wenn Du Ihn:

" Bist Du schon drin?" und er ist es bereits seit 10 Minuten... 😉😉🤣

 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Ich kann jetzt nicht behaupten das ich mich einer befand, wurde mir auch nie nachgesagt oä.
Als mein Exmann in seine Midlife-Crises gekommen ist, war es ein schleichender Prozess, so mit 46/47 Jahren.
Es fanden Veränderungen am Kleidungsstil statt..die Frisur ( plötzlich Strähnchen) besuch im Solarium..dann ein neuer Freundeskreis mit Motorrad usw...die Kleidung wurde noch mal verändert..danach kamen Disco besuche ..Kneipen Touren..ja und dann kamen noch Frauen mit ins Spiel..usw usw. das war es dann für mich.
Geschrieben
Gefühlt habe ich meine Midlife-Crisis jeden Monat ungefähr anderthalb Wochen. Ansonsten geht's mir gut 👍 😉


 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich stecke mittendrin. Hinterfrage alles, mich, meine Ehe, mein bisheriges Leben. Ich habe mich in der Vergangenheit zu wenig getraut und dadurch viel verpasst. Die moralischen Fesseln waren sehr eng und bei vielem wurde immer gesagt, das macht man als Frau nicht. Ich hadere mit vielen Entscheidungen und bin ziemlich fertig.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Margolotta:
Ich kenne ziemlich viele Männer, die sagen, sie hätten sich erst ü50 gefragt, ob es das schon gewesen sei. Da wurden sie erst experimentierfreudig.

Da fangen sie an wie Thomas Gottschalk Fallschirm zu springen mit ihrem neuen Hörgerät von Geers!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb marcauto:

Für die jüngeren Members,.
vielleicht habt ihr ja ältere Freunde, die Euch darüber berichtet haben...

Ich hab in meinen frühen Zwanzigern ziemlich viele Männer zwischen 40 und 50 kennengelernt, die damit zu tun hatten. 

Mein Eindruck war schon, dass sie versuchten über Sexualkontakte zu jüngeren Frauen den eigenen Marktwert zu testen. Aber auch sonst schienen sie einige Bereiche ihres bisherigen Lebens zu hinterfragen. Auch gerade emotionale Beziehungen und die Bereiche, an die sie durch feste Strukturen gebunden waren. 

Für mich war die faktische Unverbindlichkeit interessant, denn meist waren die großen Veränderungen, von denen die sprachen, nur Gedanken, die sie eh nicht umsetzen wollten. 

Ich glaube, es ging darum herauszufinden, ob sie sich nochmal für das Leben entscheiden würden, das sie führten. Und die meisten konnten das am Ende mit ja beantworten. 

 

Geschrieben

Meine Krisen waren immer an Situationen und nicht ans jeweilige Alter gebunden . 

Das was üblicherweise unter dem Begriff verstanden wird , hatte ich somit nie . 

Geschrieben

Würde ich jetzt nicht so bezeichnen, aber nach meiner Scheidung ging es mir echt Scheiße und das Tal der Tränen war schon heftig und nicht ganz kurz. U.a. half mir Tantra in gewisser Weise wieder auf die Sprünge, eine komplette berufliche Umorientierung und heute bin ich in meiner Mitte, privat, geschäftlich, gesellschaftlich. Alles, was noch kommt, ist Bonus. :thumbsup:

Geschrieben
ja doch, habe ich :) geäussert hat es sich, dass ich im späten Alter den Motoerradführerschein gemacht habe, ich wollte einfach ausbrechen - und ich auch reltiv viele Frauen gehabt habe... zum Glück hab ich mich wieder eingekriegt ;)
×
×
  • Neu erstellen...