Jump to content

Midlife-Crises


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm Midlife-Crisis 🤔, bin jetzt 48 und merke seit einigen Jahren das mir Geld Besitz und Eigentum immer unwichtiger wird. Das gleiche gilt für Job und Status. Es ist schon komisch .. aber gleichzeitig ändert sich auch der Blick auf das andere Geschlecht. Wo man früher mehr auf auf das äußere geschaut hat, ist es heute mehr die Tiefe in den Augen und die Stimme. Also wenn das Midlife-Crisis ist, dann ist das glaub keine ganz so schlimme Veränderung 😉👍
Geschrieben

Ich habe so ein Zustand der Krise des Lebens gehabt in der Phase des " funktionieren".

Ich muss funktionieren wie ein Uhrwerk weil es erwartet wird.

Die Kinder setzen auf mich....

Der Chef...

Die Familie....

Ich selbst....

Jeden Tag jede Stunde Woche für Woche.

Wo bleibe ich ?

Mit fast 50 dachte ich wirklich ich gebe mir den Kopfschuss.

Doch ich glaube das so ein Midlife Krise auch hausgebacken ist.

Ich habe nämlich eines spät begriffen....

Ich mag die Verantwortung und ich will sie.

Ich mag den Druck denn er nährt mich und lässt mich wachsen.

Ich mag den Job und auch das sagen.....nach Überlegung...Ich such mir was neues!

Ich liebe meine Familie die mir viel abnehmen will und es nicht als Schwäche sieht wenn ich Ja sage.

Ich habe erkannt den Sinn in vielen zu sehen und auch zu erkennen 

Hier ist mein Platz ,aber schaffe dir auch FREIRAUM!

Im Grunde ist eine Midlife Krise ein Kompass um in die Runde zu schauen und auf sich.

Etwas die Sicht der Dinge zu ändern kann dabei ungemein helfen.:thumbsup:

 

Geschrieben
Das Motorrad meines Ex Mannes hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Höchste-Genüsse:

Bei mir war es der klassische Fall: hab mir nen 911er gekauft und bei jungen Dingern die nötige Bestätigung geholt. Danach war alles wieder gut.

In welchen Alter und wie lange hielt diese Phase an?

Geschrieben
😉😉😉hier gibt es sogar ein Kriesenmanagament......so abgestumpft und wirr wären in der realen Welt verloren....
Geschrieben
Krisen gehören zum Leben und fördern das Wachstum. Ich meine allerdings, dass es mir persönlich mit der Pandemie on top langsam reicht. Ich wäre absolut bereit für etwas wirklich schönes und erfreuliches!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb marcauto:

Hallo, liebe Members,
Männlich wie Weiblich,

habt Ihr selbst gefühlsmäßig so etwas durchgemacht?

Wie hat es sich geäußert?

Oder war gar nichts?

Bei mir hat sich noch nichts geäußert, kann ja aber noch kommen....

Für die jüngeren Members,.
vielleicht habt ihr ja ältere Freunde, die Euch darüber berichtet haben...

Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme an diesem Thread.

Du bist im besten Alter dafür. Mein Ex-Mann war Anfang 40. Und was ich hier so mitgekriege, ist Anfang bis Mitte 40 das Alter für eine Krise. 

Geschrieben
Träume werden Wünsche, daraus Ziele und die wichtigsten werden verwirklicht, schon mein ganzes Leben lang. Gelingt das mal nicht, bekomme ich keine Krise, sondern greife sie immer wieder mal auf und erfülle sie mir zur passenden Zeit. Auch wenn es nicht zu meinem Alter passt, ich erfülle sie mir…gerade wenn es dann als Midlifecrisis ausgelegt wird, es interessiert mich nicht.
Geschrieben

Ich nenne das nicht weggehen, ich nenne das verändern. Veränderung ist gut. Denn wir alle verändern uns im Laufe des Lebens, auch wenn wir es nicht merken. Und das schlimmste für mich im Leben war immer Monotonie. Darum war mein Leben auch so bunt, dass ich mehrere Bücher schreiben könnte. Davon zehre ich mal im Alter. Schliesslich hab ich nur das eine Leben. Und wie hier jemand sagte...irgendwann holt Dich die Vergangenheit ein...wieso das denn? Ich würde alles wieder so machen. Ich habe zwar kein Eigenheim mit weissen Zaun drumherum, keine Bilderbuchfamilie mit mindestens zwei Kindern oder n mega teures Auto, aber ich bin nicht hoch verschuldet, liebe meinen Job, meine Tiere, bin frei u.kann machen was mir gefällt u.habe ne kleine tolle Familie hinter mir stehen, die immer zu mir hält. Und das alles obwohl ich alle 10 Jahre mein Leben völlig umgekrempelt habe. Im Moment helfe ich gerade einer Kundin, die zur Freundin würde, aus ihrem eingefahrenen Leben auszusteigen in dem sie schon immer von ihrem Mann psychisch misshandelt wurde u.sich nie getraut hat was zu verändern und auszubrechen, da auch ihre Kinder immer weggeschaut u.sie nicht unterstützt haben.

Also Kopf hoch und keine Angst vor Veränderungen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb marcauto:

habt Ihr selbst gefühlsmäßig so etwas durchgemacht?

Geschrieben
Nix! Alles bezahlt, keine Geldsorgen, Konten und Aktien gut gefüllt! Einzig der Gedanke nochmal etwas ganz neues anzufangen...nicht weil ich muss, sondern weil ich kann. Selbst auch ohne den sehr guten Job...weil ich es nicht mehr brauche! Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Hauptsache gesund!!
Geschrieben
Mit zunehmendem Alter und ersten Wehwehchen, wenn einem aufgrund des Testosteron-Rückgangs so langsam bewusst wird, dass Mann nicht unsterblich ist, kommen automatisch gewisse Fragen hoch. Jeder geht damit anders um. Hängt auch von den persönlichen Umständen ab. Am besten helfen da große (!) Ziele, auf die man langfristig hinarbeiten kann. Dass man nicht im täglichen Murmeltier untergeht...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supergroomer:

Ich nenne das nicht weggehen, ich nenne das verändern. Veränderung ist gut. Denn wir alle verändern uns im Laufe des Lebens, auch wenn wir es nicht merken. Und das schlimmste für mich im Leben war immer Monotonie. Darum war mein Leben auch so bunt, dass ich mehrere Bücher schreiben könnte. Davon zehre ich mal im Alter. Schliesslich hab ich nur das eine Leben. Und wie hier jemand sagte...irgendwann holt Dich die Vergangenheit ein...wieso das denn? Ich würde alles wieder so machen. Ich habe zwar kein Eigenheim mit weissen Zaun drumherum, keine Bilderbuchfamilie mit mindestens zwei Kindern oder n mega teures Auto, aber ich bin nicht hoch verschuldet, liebe meinen Job, meine Tiere, bin frei u.kann machen was mir gefällt u.habe ne kleine tolle Familie hinter mir stehen, die immer zu mir hält. Und das alles obwohl ich alle 10 Jahre mein Leben völlig umgekrempelt habe. Im Moment helfe ich gerade einer Kundin, die zur Freundin würde, aus ihrem eingefahrenen Leben auszusteigen in dem sie schon immer von ihrem Mann psychisch misshandelt wurde u.sich nie getraut hat was zu verändern und auszubrechen, da auch ihre Kinder immer weggeschaut u.sie nicht unterstützt haben.

Also Kopf hoch und keine Angst vor Veränderungen.

Richtig so...

Physische und Psychische  Misshandlungen gegenüber Frauen  gehen überhaupt nicht!!

Toll für Sie, eine Freundin wie Dich gefunden zu haben...Klasse!!

Geschrieben
Bin glaub mittendrin . - Vor einigen Jahren eine 100 PS Maschine gekauft, einen Coupe mit Spoiler & Sportfahrwerk mit 150PS, oft zu den jungen käuflichen Mädels gegangen, weil ich glaubte, mit 50 ist das Leben vorbei.- früher wäre ich nie auf solche Ideen gekommen..... aber nun finde ich - ES IST GEIL ÄLTER ZU WERDEN :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Sowohl bei meiner Exfrau als auch bei mir, gab es das zwischen 40 und 50, aber getriggert durch externe Traumata. Meine Ex hatte aus heiterem Himmel einen Herzinfarkt. Danach überdenkt man sein Leben, und stellt das ein oder andere in Frage. Wenige Jahre danach hatte ich einen schweren Fahrradunfall und einen tiefen Bruch in der Karriere, der letztendlich dazu führte, dass ich meine Krise hatte, und aus der Ehe ausbrach.

bearbeitet von Pcarter
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
In Gegenwart von meinem Ehemann bin ich vollantriebslos. Bin ich mit meinen Freunden und meiner Affäre (ihm geht zum glück genauso wie mir) zusammen, habe ich voll die Power.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb marcauto:

Richtig so...

Physische und Psychische  Misshandlungen gegenüber Frauen  gehen überhaupt nicht!!

Toll für Sie, eine Freundin wie Dich gefunden zu haben...Klasse!!

Oh danke schön, dafür sind doch Freunde da.

Geschrieben
Ich hatte es nach dem Tod meines Mannes. Hab mir irgendwas, irgendwie beweisen müssen das ich noch lebe. Solarium, Gelnägel, nuttiges Outfit, intimpiercings. Ezzesive Swingerclubbesuche. Das Ganze ging 2 Jahre.
Geschrieben

Ich genieße meine Zeit, habe Wünsche, Träume, Ziele und Visionen. Erreichbare und Unerreichbare....aber immer den Antrieb. Mir macht jeder Tag Spaß...auch wenn es hier jetzt gefühlt seit 6 Wochen täglich regnet....ich genieße die Zeit mit meinen Menschen, meinen Tieren und sogar meiner Arbeit..ich geh da gerne hin und ich komme gerne nach Hause...wenn Du das alles irgendwie zusammenbringst, dann hat eine Mittenimlebenkrise....schlichtweg weder Chance noch Zeit....ich freue mich gerade über die allerersten grauen Haare....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ich hatte es nach dem Tod meines Mannes. Hab mir irgendwas, irgendwie beweisen müssen das ich noch lebe. Solarium, Gelnägel, nuttiges Outfit, intimpiercings. Ezzesive Swingerclubbesuche. Das Ganze ging 2 Jahre.

Finde ich aber auch nachvollziehbar.

Du wolltest das Leben (wieder) spüren ...

... nach dem Tod Deines  Liebsten... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentlemanGhost89:

Aber Gitarre spielen würdich gerne lernen 😆.

Hau rein, bevor die Finger steifer werden... ich bin erst vor eineinhalb Jahren voll eingestiegen und bin im Nachteil 🎸🤘

Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Bisher nichts gemerkt,

Sportwagen fahre ich immer mal von Zeit zu Zeit und für Frauen unter 30 habe ich bisher noch kein Interesse entwickelt.:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉hier gibt es sogar ein Kriesenmanagament......so abgestumpft und wirr wären in der realen Welt verloren....

Wichtig ist die Unterwäschenart und - farbe des Krisenteams😉😉😉

bearbeitet von marcauto
×
×
  • Neu erstellen...