Jump to content

Der Herzmagnet oder auch das, was wir ausstrahlen...


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😁😁😁natürlich ist es perfekte Hausfrauenesotherik. Ein schönes Argument von Menschen die sich nicht reflektieren können....😁😁😁.

Jetzt halte dich fest....der Herzmagnet zieht nicht nur nur Gleich und Gleich an, sondern auch Gegensätze und sogar das was man ablehnt. 😁😁😁 

🤔🤔🤔 🤭du 

Jetzt halt Du Dich mal fest, liebes Schneeflöckchen. Es gibt keinen "Herzmagneten". Die Auswahl der Menschen in unserem Leben geschieht auf Grund unserer Psyche und den Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben. Es gibt eine Menge tatsächlich wissenschaftlich fundierte Bücher zu dem Thema. Das hat nichts mit Selbstreflektion zu tun, sondern mit Fakten. 

Diese Herzmagnet-Sache ist doch nur wieder eine Masche, leichtgläubigen Leuten mit esoterischen Halbwahrheiten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nefer:

Jetzt halt Du Dich mal fest, liebes Schneeflöckchen. Es gibt keinen "Herzmagneten". Die Auswahl der Menschen in unserem Leben geschieht auf Grund unserer Psyche und den Erfahrungen

😁Danke mehr braucht es nicht. Daher sind toxische Menschen auch nicht therapierbar.  

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nefer:

Jetzt halt Du Dich mal fest, liebes Schneeflöckchen. Es gibt keinen "Herzmagneten". Die Auswahl der Menschen in unserem Leben geschieht auf Grund unserer Psyche und den Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben. Es gibt eine Menge tatsächlich wissenschaftlich fundierte Bücher zu dem Thema. Das hat nichts mit Selbstreflektion zu tun, sondern mit Fakten. 

Diese Herzmagnet-Sache ist doch nur wieder eine Masche, leichtgläubigen Leuten mit esoterischen Halbwahrheiten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das was du hier beschreibst, bezieht sich auf die Magneten unseres ❤ Herzen. Somit gut erkannt.😊 

Geschrieben
Ich denke schon dass man das anzieht, was das Unterbewusstsein sucht!
In einer toxischen Beziehung z.b. braucht der Böse das Gute um überhaupt böse sein zu können!
Um so etwas zu verhindern muss man an sich selber arbeiten.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Imperatorin:

In einer toxischen Beziehung z.b. braucht der Böse das Gute um überhaupt böse sein zu können!
Um so etwas zu verhindern muss man an sich selber arbeiten.

😉😉😉danke du sprichst es aus....das Gesetz der Polarität Bestandteil des Herzmagneten. Darum funktioniert Empath und Toxe. 

  • Moderator
Geschrieben

Oh man, bitte meldet beleidigende Beiträge oder Off-Topic Beiträge und reagiert nicht erst noch darauf. Dadurch wird so ein wunderschönes Thema zerschossen. Diese Beiträge habe ich jetzt entfernt. Wenn es ein Problem mit einem Mitglied gibt, so klärt das bitte privat. In einem Thema hat so etwas nicht zu suchen.

Danke
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich denke, dass es etwas damit zu tun hat, dass wir mal Eins waren mit einem Zweiten. Jeder "sucht" nun unbewusst

nach dieser (seiner) verlorenen zweiten Hälfte. Alles ist und braucht die Dualität um vollkommen zu sein und letztlich

einen Sinn zu ergeben. Ohne dies nicht das. Gleich und gleich gesellt sich gern sagt man ... ist toll, voll harmonisch,

aber was bringt es uns langfristig? Die Gegensätze ziehen sich an, ... damit wir daran wachsen können, damit wir auf

diese Weise vollkommen werden.

 

Geschrieben

Durch die unterschiedlichsten Erfahrungen im Leben verändert sich ja unsere Ausstrahlung auch ständig und auch das was uns unbewusst fehlt oder wir suchen. Man kann es vielleicht ein bisschen mit der Chemie vergleichen, wenn da Moleküle nicht perfekt sind reißen Verbindungen auseinander und die Atome suchen sich einen leichteren Ankerpunkt.

Wir versuchen unbewusst auch uns selbst so zu ergänzen das es perfekt ist und ziehen das an was uns fehlt.

Nehmen wir doch mal diesen kleinen Streit hier im Thread als Beispiel. Das wird von einigen bestimmt als männlich gesehen, sich nichts bieten zu lassen und immer wieder contra zu geben. Andere wiederum finden es kindisch und abstoßend. Es gibt Menschen die fühlen sich durch dieses "männliche" Verhalten mit Sicherheit angezogen, weil unbewusst diese eigene Stärke fehlt und man sich so ergänzen kann. Andere wiederum stößt es ab, weil genug Selbstbewusstsein vorhanden ist. Nur sucht man so eine Person so ein Verhalten dann wirklich, die sich so "männlich" beweisen muss?

 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb devilfire:

Durch die unterschiedlichsten Erfahrungen im Leben verändert sich ja unsere Ausstrahlung auch ständig und auch das was uns unbewusst fehlt oder wir suchen. Man kann es vielleicht ein bisschen mit der Chemie vergleichen, wenn da Moleküle nicht perfekt sind reißen Verbindungen auseinander und die Atome suchen sich einen leichteren Ankerpunkt.

Wir versuchen unbewusst auch uns selbst so zu ergänzen das es perfekt ist und ziehen das an was uns fehlt.

Nehmen wir doch mal diesen kleinen Streit hier im Thread als Beispiel. Das wird von einigen bestimmt als männlich gesehen, sich nichts bieten zu lassen und immer wieder contra zu geben. Andere wiederum finden es kindisch und abstoßend. Es gibt Menschen die fühlen sich durch dieses "männliche" Verhalten mit Sicherheit angezogen, weil unbewusst diese eigene Stärke fehlt und man sich so ergänzen kann. Andere wiederum stößt es ab, weil genug Selbstbewusstsein vorhanden ist. Nur sucht man so eine Person so ein Verhalten dann wirklich, die sich so "männlich" beweisen muss?

 

Suchen, ist, denke ich der falsche Begriff.. Es ist eher ein bewusster oder/ und meisten ein unbewusster Trigger auf den man anspringt, da wird etwas bedient, ein Knopf gedrückt... Aktion - Reaktion kommt dann zu stande, wenn man sich auf irgendeiner Ebene angesprochen fühlt... Das meine ich ohne Wertigkeit.. Der Gegenüber ist immer unsere Projektionsfläche, ob immer eine Spiegelfläche daraus entsteht, da bin ich mir noch nicht so sicher..

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Abernurfast:

Menschenkenntnis? Meinst du das du bei jedem Menschen richtig liegst mit deiner Einschätzung? 

Menschenkenntnis ist nur so lange Menschenkenntnis bis du einen Menschen kennst.

Da Psychologie keine exakte Wissenschaft ist, gibt es auch keine 100% Trefferquote. Aber wenn man "immer wieder" an den falschen gerät, würde ich den Fehler bei mir suchen.

Geschrieben

Wir ziehen immer das an, was wir aussenden.

Das ist das Gesetz der Resonanz.

Aber viele sind sich ihrer Selbst nicht bewusst.

 

Geschrieben
Fehlprogrammierungen aus Familie, Kultur und sozialem Umfeld! Wer als Kind falsch und nicht der eigenen Seele entsprechend behandelt wurde und entsprechende Fehlkonditionierungen verinnerlicht hat, kann das richtige einfach nicht mehr ausstrahlen.
Psychologisch, aber leider wahr…
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb kusheldir:
Fehlprogrammierungen aus Familie, Kultur und sozialem Umfeld! Wer als Kind falsch und nicht der eigenen Seele entsprechend behandelt wurde und entsprechende Fehlkonditionierungen verinnerlicht hat, kann das richtige einfach nicht mehr ausstrahlen.
Psychologisch, aber leider wahr…

Oha, nach deiner These wäre jeder einzelne von uns dem seelischen Untergang geweiht und wir würden alle einsam sterben?!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Da Psychologie keine exakte Wissenschaft ist, gibt es auch keine 100% Trefferquote. Aber wenn man "immer wieder" an den falschen gerät, würde ich den Fehler bei mir suchen.

Da gebe ich dir recht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ja_Aber_nein:

Oha, nach deiner These wäre jeder einzelne von uns dem seelischen Untergang geweiht und wir würden alle einsam sterben?!

Wenn es bei wirklich jede/r/m die Ausstrahlung zur Kontaktaufnahme ruiniert hat, dann schon.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ja_Aber_nein:

Oha, nach deiner These wäre jeder einzelne von uns dem seelischen Untergang geweiht und wir würden alle einsam sterben?!

Funfakt: Jeder stirbt am Ende alleine, selbst wenn 100te um einen rum stehen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Baldorama:

Funfakt: Jeder stirbt am Ende alleine, selbst wenn 100te um einen rum stehen.

Außer als Attentäter 😮😮😮Uh, Böser, böser schwarzer Humor, Aus.. pfui......gaaaanz böse... Guck, da ein Vogel... Und weg 🤭😁😋

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Außer als Attentäter 😮😮😮Uh, Böser, böser schwarzer Humor, Aus.. pfui......gaaaanz böse... Guck, da ein Vogel... Und weg 🤭😁😋

Stimmt, dann muss ich meine These korrigieren 😅

Geschrieben

weil die menschen nich wirklich offen miteinander reden!
weil es manche nich wahrhaben wollen, was sie dann im zweifel hörn

selbstüberschätzung
mangelnde selbstreflektion..

×
×
  • Neu erstellen...