Jump to content

Der Herzmagnet oder auch das, was wir ausstrahlen...


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm, sehe ich anders. Nur wenn man es selber zulässt und sich darauf einlässt, gerät man an die falschen Menschen. Ich finde, man sollte sich schon im klaren darüber sein, was man in einer Beziehung / Freundschaft möchte und was nicht, und genau danach handeln. Natürlich ist es dabei sehr wichtig, sich nicht voreilig auf einen Menschen einzulassen, also jemanden den man kaum kennt. Ich weiß, das ist schwer, gerade wenn man mitten im Kennenlernen steckt, überhäufen sich die Emotionen wie verrückt. Aber wie bereits erwähnt, sollte man sich durch die Hormone nicht beeinflussen lassen. Und wenn die gemeinsamen Werte oder Vorstellungen nicht miteinander kompatibel sind, sollte man es konsequent rechtzeitig beenden, auch wenn es schwer fällt. Man sollte sich immer treu bleiben und nicht wie ein Fähnchen im Wind. Das zieht die passenden Menschen an, und macht Eindruck. Und, ganz ehrlich, ich glaube auch, dass sehr viele Menschen einfach zu hohe Erwartungen haben. Ein Partner bzw. eine Partnerin sollte einem nicht glücklich machen, sondern sollte sozusagen das i - Tüpfelchen / eine Bereicherung sein, weil Du kannst nur für Dich selber richtig und glücklich sein. Also, einfach leben und sich nicht selbst unter Druck setzen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb devilfire:

Es soll aber auch nicht um mich gehen, deshalb habe ich den Thread allgemein gehalten.

achsoooo ... du fragst für einen Freund ...

;)

Geschrieben
Schicksal....verflucht....man weiss es nicht 🥳😅
Geschrieben
Wen man gut genug aufpasst zieht man nur die an die man möchte
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Highlander4u:

Mit offenen Augen und eher unvoreingenommenem Blick die Welt zu erkunden, lässt eben mehr entdecken

Ganz im Gegenteil mit geschlossenen Augen 😉, das ist der Herzmagnet.

Daher würde ich ein Date in einer Dunkelkammer für viele Menschen befürworten.  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb devilfire:

Der Herzmagnet ist ja das, was wir anziehen aber auch anderen gegenüber ausstrahlen.  Die Bestandteile von dem Herzmagneten sind ja schöne und unschöne Erfahrungen, Erwartungen, Erwägungen aber auch Befürchtungen. Sehnsüchte, Ziele Ideen und der Wesenskern sind ebenfalls vorhanden.

Warum ziehen wir nicht automatisch Menschen an, die zu uns passen, obwohl wir es uns doch so sehr wünschen?

Man liest hier ja auch immer wieder, das man an den falschen Typ Mensch gerät.

Warum schaffen wir es nicht unsere Bedürfnisse passend auszustrahlen. Warum ziehen wir das an, was wir vermeiden 

Ich glaube das es etwas mit unserer Kindheit zu tun hat.

Die Beziehungserfahrungen, die wir in den ersten drei Lebensjahren machen, sind sehr prägend. Unbewusst wiederholen wir auch als Erwachsene das, was wir als Kinder erlebt haben. Wir ziehen unbewusst oft Menschen an die uns vielleicht etwas geben was einem gewissen Muster ähnelt. 

Ich glaube wenn man wirklich die "richtigen" Menschen anziehen möchte muss man an sich und seinem inneren Kind arbeiten.

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Schwarze-Lilie:

Wünsche werden nicht immer wahr! Und der Satz Gegensätze ziehen sich an hat Wahrheit. Um das zu finden was wir suchen müssen wir den Umweg über die falschen gehen, damit uns klar wird was wir wollen.

Bei einem Magneten ziehen sich Plus und Minuspole an. Warum sich unterschiedliche Menschen anziehend finden werde ich nie verstehen.................

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Bei einem Magneten ziehen sich Plus und Minuspole an. Warum sich unterschiedliche Menschen anziehend finden werde ich nie verstehen.................

............auch wenn es so ist und es auch so erlebe...............

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dino_Haraldino:

Bei einem Magneten ziehen sich Plus und Minuspole an. Warum sich unterschiedliche Menschen anziehend finden werde ich nie verstehen.................

Was Physik bzw Chemie angeht mit Polen und Molekülen ist mir durchaus bewusst, da ich damit sogar beruflich zutun habe ... UPS...

Geschrieben

Wenn wir das ausstrahlen, was wir suchen, ist es für manipulative Personen leicht, etwas vorzuspielen was nicht der Wahrheit entspricht. Solange ich suche, vor allem je länger ich suche, habe ich unbewußt ein Muster dessen vor Augen was ich suche und dieses Muster strahle ich aus und kommuniziere es auch nach Außen. 

Wenn ich den Zustand des Suchenden, oftmals des verzweifelt Suchenden, hinter mir lasse und bereit bin mich finden zu lassen, stehen meine Chancen gar nicht schlecht auch gefunden zu werden. Das beinhaltet natürlich eine gewisse Gedult, bis zu einem gewissen Punkt auch Kompromissbereitschaft und ein gerüttelt Maß an eigener Reflektion. Zu oft ist mann/frau im eigenen Empfinden, Suchen und Wahrnehmen schon so stark eingeschränkt, das das Phantombild eines Menschen entstanden ist, der so niemals existiert oder existieren wird. Dieses Phantombild strahle ich dann aber auch aus und vermittele es meinem Gegenüber auch unbewußt. Damit mache ich mich für toxische Menschen zu einem leichten und bequemen Opfer ohne es selber zu merken.

Geschrieben
Ich ziehe das an was ich haben will und ich entscheide später ob ich das wirklich will und wenn ich diese Entscheidung getroffen ist, habe ich mir das gründlich überlegt.....ich habe mich bewusst für einen schwierigen Charakter und einer sehr schwierigen Persönlichkeit entschieden ,weil ich auch eine Person zum böse diskutieren möchte und wortgefechte mag ich auch ,auch versöhnen........Wir ziehen genau das an was wir wollen nur die Entscheidung ob es gut oder doch nicht gut ist ,wird von anderen Faktoren beeinflusst....die Entscheidung und Erwartungen des anderen sind meistens nicht kompatibel mit dem was ich selber will ,weil in meinen augen zu viel gelogen und nich direkt kommuniziert wird....schade ....ich bekomme immer das was ich will .....auch wenn ich es nicht will ....ich bin zufrieden mit meine Partnerschaften die ich bis jetzt geführt hatte....schönen Abend...Küsschen 💋
Geschrieben
Weil Ausstrahlung allein nicht hilft?
Kommunikation ist wichtig und das scheint irgendwie noch nicht bei allen angekommen zu sein...
Geschrieben
Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich weiß was ich will und was nicht.
Geschrieben

Okay... die offenen Augen waren auch eher als Euphemismus gedacht... ;-)

...aber deine Idee mit der Dunkelkammer klingt auf jeden Fall spannend...

Ein Date in einer Dunkelkammer hatte ich noch nicht... was aber zumindest etwas in die Richtung gehen mag, war ein sehr besonderes Date am Telefon...

...ich war Single und eine Freundin hatte eine Freundin, die ebenfalls Single war... und sie war der Überzeugung, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten... so hat sie kurzerhand ein TelefonDate initiiert...

...sie hatte einen guten Blick, die aufmerksame Freundin...

Wir haben gleich schon ausführlich miteinander telefoniert, ohne zuvor Bilder getauscht oder Nachrichten verschickt zu haben... jooo... und es hat ordentlich gefunkt... über Mobilfunk... ;-)

...unsere Dunkelkammer waren in dem Moment die Kilometer zwischen uns...

 

vor 6 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ganz im Gegenteil mit geschlossenen Augen 😉, das ist der Herzmagnet.

Daher würde ich ein Date in einer Dunkelkammer für viele Menschen befürworten.  

 

Geschrieben

Ich habe den Begriff „Herzmagnet“ ehrlich gesagt noch nie gehört, finde ihn aber interessant. Welches Konzept liegt dieser Vorstellung zugrunde? Hat das jeder, diesen Herzmagneten? Oder muss man den entwickeln?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Highlander4u:

Okay... die offenen Augen waren auch eher als Euphemismus gedacht... ;-)

...aber deine Idee mit der Dunkelkammer klingt auf jeden Fall spannend...

😉verstehe dich doch immer......

Geschrieben (bearbeitet)

...du bist ja auch ganz schön schlau... sage ich einfach mal ganz frech... ;-)

Ich hoffe, dass man mich auch so zumindest hin und wieder verstehen kann... gaaanz unabhängig der Schläue... und sooo... ;-)

 

vor 43 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉verstehe dich doch immer......

 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb devilfire:

Warum ziehen wir nicht automatisch Menschen an, die zu uns passen, obwohl wir es uns doch so sehr wünschen?

Ziehe ich, also im realen Leben, hier strahle ich das in die Menge, was ich "aufgebaut", hier funzt das Unbewusstsein ein Glück nicht. 

 

Geschrieben
Wer sagt denn, dass wir (ich) es nicht mache(n)?
vor 1 Stunde, schrieb Abernurfast:

Ich glaube das es etwas mit unserer Kindheit zu tun hat.

Die Beziehungserfahrungen, die wir in den ersten drei Lebensjahren machen, sind sehr prägend. Unbewusst wiederholen wir auch als Erwachsene das, was wir als Kinder erlebt haben. Wir ziehen unbewusst oft Menschen an die uns vielleicht etwas geben was einem gewissen Muster ähnelt. 

Ich glaube wenn man wirklich die "richtigen" Menschen anziehen möchte muss man an sich und seinem inneren Kind arbeiten.

 

Richtig, gestörte Bindungen im Kindes- und Jugendalter beeinflussen das Erwachsenenleben negativ, wenn es nicht therapiert wird. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb devilfire:

Der Herzmagnet ist ja das, was wir anziehen aber auch anderen gegenüber ausstrahlen.  Die Bestandteile von dem Herzmagneten sind ja schöne und unschöne Erfahrungen, Erwartungen, Erwägungen aber auch Befürchtungen. Sehnsüchte, Ziele Ideen und der Wesenskern sind ebenfalls vorhanden.

Warum ziehen wir nicht automatisch Menschen an, die zu uns passen, obwohl wir es uns doch so sehr wünschen?

Man liest hier ja auch immer wieder, das man an den falschen Typ Mensch gerät.

Warum schaffen wir es nicht unsere Bedürfnisse passend auszustrahlen. Warum ziehen wir das an, was wir vermeiden wollen?

"Herzmagnet"? Höre den Begriff tatsächlich zum ersten Mal.

Nun, warum ist das so? Vielleicht weil alles und jeder eben zwei Seiten hat. Und nur weil man die eine Seite anzieht, muss einem die andere noch lange nicht gefallen. 

bearbeitet von Nefer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

Okay... die offenen Augen waren auch eher als Euphemismus gedacht... ;-)

...aber deine Idee mit der Dunkelkammer klingt auf jeden Fall spannend...

Ein Date in einer Dunkelkammer hatte ich noch nicht... was aber zumindest etwas in die Richtung gehen mag, war ein sehr besonderes Date am Telefon...

...ich war Single und eine Freundin hatte eine Freundin, die ebenfalls Single war... und sie war der Überzeugung, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten... so hat sie kurzerhand ein TelefonDate initiiert...

...sie hatte einen guten Blick, die aufmerksame Freundin...

Wir haben gleich schon ausführlich miteinander telefoniert, ohne zuvor Bilder getauscht oder Nachrichten verschickt zu haben... jooo... und es hat ordentlich gefunkt... über Mobilfunk... ;-)

...unsere Dunkelkammer waren in dem Moment die Kilometer zwischen uns...

 

 

Und was ist daraus geworden? 

Bei mir würde eine Dunkelkammer nicht funktionieren. Ich bin ein visueller Mensch.

vor 2 Minuten, schrieb Nefer:

"Herzmagnet"? Höre den Begriff tatsächlich zum ersten Mal.

Nun, warum ist das so? Vielleicht weil alles und jeder eben zwei Seiten hat. Und nur weil man die eine Seite anzieht, muss einem die andere noch lanfe nicht gefallen. 

Ich habe gegooglet. Es gibt ein Buch darüber. Vielleicht darum die Anspielung darauf. 

Geschrieben
Ich finde es schade, dass du dich nicht äußerst, @devilfire. Offenbar bist du doch online.
×
×
  • Neu erstellen...