Jump to content

Der Herzmagnet oder auch das, was wir ausstrahlen...


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil es langweilig wäre und uns keine Veränderungsmöglichkeiten offen stünden. Wir ziehen jemanden an, mit denen es noch lösbare Aufgaben für uns gibt.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

 Es gibt ein Buch darüber.

 

Ich finde es schade, dass du dich nicht äußerst, @devilfire. Offenbar bist du doch online.

Ja das gibt es, wurde hier auch schon mehrmals erwähnt. Es ist doch viel besser, wenn jeder über die Ausgangsfragen nachdenkt, als wenn man bestimmte Dinge im Vorfeld schreibt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb devilfire:

Ja das gibt es, wurde hier auch schon mehrmals erwähnt. Es ist doch viel besser, wenn jeder über die Ausgangsfragen nachdenkt, als wenn man bestimmte Dinge im Vorfeld schreibt.

Naja, wie du meinst. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schwarze-Lilie:

Was Physik bzw Chemie angeht mit Polen und Molekülen ist mir durchaus bewusst, da ich damit sogar beruflich zutun habe ... UPS...

:joy:  Meine Molekulare Systembiologie ist fast total am Arsch 

Geschrieben

Wir haben das Funken über Mobilfunk überwunden und ließen schließlich live die Funken sprühen... quasi...

...sorry... die Wortspielerei drängte sich mir geradezu auf... ;-)

Wir haben uns tatsächlich real getroffen und immer wieder gemeinsam die Zeit genossen... schließlich aber hat die räumliche Distanz uns einen Strich durch die Rechnung gemacht... leider...

 

vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Und was ist daraus geworden? 

Bei mir würde eine Dunkelkammer nicht funktionieren. Ich bin ein visueller Mensch.

 

Geschrieben
Weil die meisten nicht auf ihre innere Stimme hören und ihr Bauch Gefühl...
Es wird von so vielen anderen Emotionen überlagert ..
Wie Lust..Angst.. Enttäuschung.. Komplexe.. Frust.. Leichtsinn.. falsches Vertrauen.. Hoffnung.. und Einsamkeit.. um nur mal einige zu nennen
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Stella24:

Ich habe gegooglet. Es gibt ein Buch darüber. Vielleicht darum die Anspielung darauf. 

Natürlich. Es gibt zu allem ein Buch. Dabei gibt es sooo viele wirklich interessante Bücher. "Herzmagnet" klingt für mich nach Hausfrauenesoterik und das bŕauche ich einfach nicht.

Geschrieben

Fehlende Selbstreflexion, reine Triebbefriedigung..., Bedürfnis nach Nähe, Bedürfnisse nach Bestätigung, die Natur... , Gier nach Status, gibt viele Gründe, warum wir an die oder den Falsche/n geraten...

Geschrieben

Also ich hab das jetzt mal gegoogelt 🤨… scheint mir schon recht esoterisch und weniger psychologisch zu sein. Bei den Kartensets wurde ich skeptisch, bei der Weisheitsapp musste ich fast schon wieder lachen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nefer:

Natürlich. Es gibt zu allem ein Buch. Dabei gibt es sooo viele wirklich interessante Bücher. "Herzmagnet" klingt für mich nach Hausfrauenesoterik und das bŕauche ich einfach nicht.

Geht mir auch so. Ich habe einen Ausschnitt vom Hörbuch angehört. 

vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Fehlende Selbstreflexion, reine Triebbefriedigung..., Bedürfnis nach Nähe, Bedürfnisse nach Bestätigung, die Natur... , Gier nach Status, gibt viele Gründe, warum wir an die oder den Falsche/n geraten...

Wie bereits geschrieben, die böse Psyche spielt da rein. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Stella24:
vor 27 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Wie bereits geschrieben, die böse Psyche spielt da rein. 

Unter Anderem... 

Bin zwar kein Psychiater/Psychologe, doch habe ich mich etwas damit beschäftigt und war erschreckt, wie schnell man uns manipulieren kann. 
 

Ein Freund von mir, der Führungskräfte von DAX-Unternehmen ausbildet, hat mir ein Buch geschenkt (Manipulation durch die Sprache) Welches nicht ohne Grund vom Markt genommen wurde... und er hat mich etwas angeleitet.

KASS wie schnell man Menschen manipulieren kann, die nicht doof sind, es dennoch nicht mal merken das man sie bewusst manipuliert! 
 

Auch im Zwischenmenschlichen, gibt es viele Trigger, Methoden, die erschreckend gut funktionieren!!! 
 

Habe überlegt Beispiele zu geben... 🤔 Nein, Das, möchte ich nicht... 

 

Geschrieben
Wir ziehen immer Menschen an, die zu uns passen. Nur dass eben viele dieses "Passen" als pure Harmonie definieren und gar nicht in Erwägung ziehen, dass auch nicht harmonische Kontakte wertvoll für uns sind. Es hat schon immer Gründe, wenn wir mit jemandem in Resonanz gehen, ob nun positiv oder negativ.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Abernurfast:

Wir ziehen unbewusst oft Menschen an die uns vielleicht etwas geben was einem gewissen Muster ähnelt. 

Es mag Menschen geben wo Das der Fall ist .

Bei mir klar nicht und ich habe auch kein Beuteschema , also keine Gemeinsamkeiten zwischen meinen Ex-Partnerinnen .

Insofern glaube ich weder das meine frühe Kindheit Da eine rolle spielt , noch erwarte ich irgendein besonderes Geben .

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb devilfire:

Der Herzmagnet ist ja das, was wir anziehen aber auch anderen gegenüber ausstrahlen.  Die Bestandteile von dem Herzmagneten sind ja schöne und unschöne Erfahrungen, Erwartungen, Erwägungen aber auch Befürchtungen. Sehnsüchte, Ziele Ideen und der Wesenskern sind ebenfalls vorhanden.

Warum ziehen wir nicht automatisch Menschen an, die zu uns passen, obwohl wir es uns doch so sehr wünschen?

Man liest hier ja auch immer wieder, das man an den falschen Typ Mensch gerät.

Warum schaffen wir es nicht unsere Bedürfnisse passend auszustrahlen. Warum ziehen wir das an, was wir vermeiden wollen?

 

Gegensätze sollen sich ja angeblich anziehen, aber ob Gegensätze wirklich gut zusammenpassen wage ich zu bezweifeln. Das Herz schaltet den Verstand aus und um den richtigen Partner zu finden ist Verstand nötig. Über das, was wir für andere ausstrahlen, haben wir wenig Einfluss denke ich und die wenigsten werden genau wissen, was sie bei anderen so anziehend finden. Das "Beuteschema" zu ändern ist schwer, schön wäre es, wenn man das so einstellen könnte, wie es wirklich passen würde auf den Partner, der unsere Bedürfnisse erfüllen, mit denen man alt werden kann und will.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Gegensätze sollen sich ja angeblich anziehen, aber ob Gegensätze wirklich gut zusammenpassen wage ich zu bezweifeln.

Es gibt auch die genau entgegengesetzte These und ich halte beide für viel zu holzschnittartig . 

Bei den Gegensätzen kommt es schon drauf an um welche Bereiche es geht .

Geschrieben
Das ist eine sehr gute Frage. Die passenden Bedürfnisse strahlt man vielleicht aus, werden aber nicht immer von den "Richtigen" als passend angesehen. Es ist mittlerweile, so meine Meinung, sehr schwer geworden, das passende Gegenstück zu finden. Und wenn doch, hakt es an vielen anderen Baustellen. So leicht, das anzuziehen was man möchte, ist es wirklich nicht mehr. Und wünschen....tut man sich vieles, wird aber meistens nur ein Wunsch bleiben....
Geschrieben
Zuerst setzt der Mensch seine Priorität bei den existentiellen Bedürfnissen, also bei Nahrung, Kleidung, Schlaf. Wenn die existentiellen Bedürfnisse nicht erfüllt sind, ist das Über­leben gefährdet, es besteht Lebensgefahr.
Wenn die existentiellen Bedürfnisse befriedigt sind, wird das Bedürfnis nach Sicherheit wach: Der Wunsch nach Schutz vor den Gefahren des Lebens wie zum Beispiel Krieg, Krankheiten, Unfall, Umwelt-Katastrophen, usw. steht im Vordergrund.
In der nächsten Stufe der Priorität stehen gemäss Maslow die sozialen Bedürfnisse: Der Mensch möchte mit Gleich­gesinnten zusammen sein, möchte akzeptiert und geliebt werden.
Bei der darauf folgenden Stufe geht es um die eigene Wert­schätzung und die Wertschätzung von anderen Personen: Der Mensch möchte sein Selbstbewusstsein stärken und sucht dazu bei anderen Personen Beachtung und Anerken­nung.
Als oberste Zielsetzung gilt das Bedürfnis nach Selbstver­wirk­lichung: Der Mensch möchte sich selbst sein können, innere Ruhe, Glück und Harmonie dauernd erleben können.
Geschrieben
Weil es halt nicht nur "schwarz" und/oder "weiß" gibt, weil ein Mensch viele Facetten hat, weil viele Dinge in die Psyche mit rein spielen, weil kein Mensch genau die Bedürfnisse, Wünsche, Ansprüche eines anderen in sich trägt, weil Ausstrahlung nicht reicht, weil Menschen manipulierbar sind (manche mehr/mache weniger), weil viele Menschen gern geheimnisvoll/zurück haltend bleiben (oftmals aus gutem Grund)... Es gibt tausend Gründe dafür. Und natürlich gibt es Menschen, die sich trotzdem finden und natürlich gibt es andere Menschen, die aus "Herzmagnet" ein Geschäft machen wollen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Nefer:

Natürlich. Es gibt zu allem ein Buch. Dabei gibt es sooo viele wirklich interessante Bücher. "Herzmagnet" klingt für mich nach Hausfrauenesoterik und das bŕauche ich einfach nicht.

😁😁😁natürlich ist es perfekte Hausfrauenesotherik. Ein schönes Argument von Menschen die sich nicht reflektieren können....😁😁😁.

Jetzt halte dich fest....der Herzmagnet zieht nicht nur nur Gleich und Gleich an, sondern auch Gegensätze und sogar das was man ablehnt. 😁😁😁 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
@devilfire Die Antwort liegt in deiner Frage 😉Der Magnet ist etwas fehlgesteuert und läuft im Kreis. Wir ziehen genau das an, wo unsere eigene Baustelle ist. Unbearbeitete, versteckte Konflikte, Mauern aus Selbstschutz, Ängste, Traumata etc. Das Gesetz der Anziehung.. Wenn einem immer wieder der selbe Typ Mensch über den Weg läuft, dann kannst du sicher sein, dass es was mit dir selbst zu tun hat, das was du ausstrahlst... Unsicherheit, Zweifel, ein Mangel den du kompensieren willst, usw. Wenn du wirklich in deinem Herzen bist und genau weißt, was du willst, deine eigenen Baustellen bearbeitet hast und mit ihnen im Frieden bist, strahlt du es aus, du selbst bist offen, dein Herz ist offen, du wirst Menschen die dir nicht gut tun, gar nicht erst die Möglichkeit geben in dein Leben zu treten...Das Gesetz der Anziehung =Resonanz.. Was du denkst, strahlt du aus...
Geschrieben
Vllt weil die Menschenkenntnis fehlt und manche daher bei den falschen "hier" schreien.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Vllt weil die Menschenkenntnis fehlt und manche daher bei den falschen "hier" schreien.

Menschenkenntnis? Meinst du das du bei jedem Menschen richtig liegst mit deiner Einschätzung? 

Menschenkenntnis ist nur so lange Menschenkenntnis bis du einen Menschen kennst.

Geschrieben
Wir besitzen alle einen innerlichen Kompass. Innerhalb dieser Kompass-Blase befinden sich alle unsere Lebens-Erfahrungen. Alle diese Erfahrungen zusammengeführt ziehen das, an was wir wirklich brauchen. Das was wir wirklich brauchen ist nicht unbedingt immer das was wir uns wünschen.😉

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb devilfire:

Der Herzmagnet ist ja das, [...]

Bitte weniger kiffen oder weniger Disney-Filme schauen.

×
×
  • Neu erstellen...